KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • Und ich wär so gern nach Leipzig gefahren, schade...

    Gruß aus Deggendorf

    Und ich nach Deggendorf. Offensichtlich gefällt es der Mannschaft in Erfurt besser. Über mehr denke ich momentan gar nicht erst nach.

  • Solltet ihr das gewinnen, und davon gehe ich aus, dann geht es gegen Rosenheim.

    Da hängen die Trauben um einiges höher...

    Grundsätzlich ist es gegen jedes Team schwer. Gegen Regensburg sind wir im letzten Jahr unfassbar knapp und unglücklich ausgeschieden. Gegen Deggendorf hätte ich mir sicherlich mehr Chancen ausgerechnet als gegen Rosenheim. Momentan bin ich noch nicht mal sicher, ob wir die PPO‘s überstehen, Erfurt ist nicht gerade unser Lieblingsgegner. Außerdem bin ich momentan viel zu sauer, um optimistisch zu sein.

  • Solltet ihr das gewinnen, und davon gehe ich aus, dann geht es gegen Rosenheim.

    Da hängen die Trauben um einiges höher...

    Wenn man bei Leipzig eins nicht sagen kann diese Saison dann: ich gehe davon aus.

    Man bin ich angefressen von dieser pomadigen Leistung der Mannschaft. Und jetzt hat man genau den Salat, den ich vor vier Wochen den Erfurtern prophezeite: wir sehen uns wieder.

  • Sommerpause und gut ist, dieses „Rumgegurke“ kann man sich doch nicht mehr anschauen. Einfach nur schlecht!

    Trotzdem natürlich Glückwunsch nach Erfurt, verdienter Sieger.

    Erfurt vs Leipzig 3:2

  • Jetzt reißt euch doch mal zusammen und haut bitte Erfurt raus am Sonntag;)

    Ein Scheitern in den PPO‘s würde irgendwie zum Saisonverlauf passen. Aber natürlich wuppen die Jungs das Ding am Sonntag.

    Für heute Glückwunsch nach Erfurt.

  • Wenn man es nicht besser kann :schulterzuck:

    Lange dominant und dann bis zum Erfurter Eigentor ums Ausscheiden gebettelt. Es kann nur besser werden.

  • Hallo Zusammen, wollte nur mal sagen, dass ihr gestern tolle Auswärtsfans wart.

    Da waren wirklich alle super freundlich. In die Glemser-Sprechchöre seid ihr eingestiegen und ein gemeinsames "wir sind alle eishockeyfans" ging nach Spielende von euch aus.

    Bei diesem, für euch doch unglücklichen, Spielverlauf muss ich da wirklich ein Chapeau aussprechen.

    So wünscht man sich das! :)

  • Nochmal danke für die sportlich sehr interessante Serie und den sympathischen Auftritt eurer Truppe sowie euch Fans.

    Hat richtig Spaß gemacht, Rosenheim hat sich aber auch ordentlich strecken müssen. Ich versteh gut, warum Regensburg letztes Jahr oft sagte, dass Runde 1 Leipzig sie wirklich auf Playoffs vorbereitet hat.

    Gericke sagt in der Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel, dass euch eine rosige Zukunft erwartet. Was wird denn alles gemacht bei euch? Bekommt ihr ein neues Stadion? Infrastruktur modernisiert?

    VG

  • Der Eiszirkus wurde als eigenständige GmbH ausgelagert und wird bis 2025 modernisiert. Dafür gibt die Stadt 1,9 Mio. Euro an Mitteln frei.

    Außerdem wird der Betrieb der Eishalle bis 2025 mit 2,5 Mio. Euro bezuschusst. Da es in der Vergangenheit in Leipzig immer wieder Probleme mit der Spielstätte gab, ist das natürlich enorm wichtig für die IceFighters und den Leipziger Eissport.

    Ich denke mit dem neuen Hauptsponsor und Fischöder als neuen Cheftrainer hat man auch einiges vor.

  • Alles gut, richtig und wichtig. Trotzdem entscheidet immer die Leistung auf dem Eis. Dafür das man sich stabilisiert hat in allen Bereichen, ist die sportliche Entwicklung zuletzt stagniert. So deute ich den Kommentar zur durchwachsenen Saison in der letzten Pressekonferenz.

    Vielleicht braucht es qualitativ das ein oder andere Ass für mehr? Angst zwangsläufig die eigene Identität zu verlieren, muss man nicht haben. Der Name "Icefighters" wurde schon in dieser Saison nicht mehr ganz in dem Maße verkörpert wie früher. Zumindest war das im Vergleich zu anderen Jahren viel öfter zu lesen und ist bei der fortschreitenden Professionalisierung der Liga eventuell nur noch begrenzt ein "Faustpfand". Rückblickend wäre z. B. die Weiterbeschäftigung eines Slaninas nicht so verkehrt gewesen. Oder wie seht ihr das?

    Schöne Sommerpause :prost:

  • Der Eiszirkus wurde als eigenständige GmbH ausgelagert und wird bis 2025 modernisiert. Dafür gibt die Stadt 1,9 Mio. Euro an Mitteln frei.

    Außerdem wird der Betrieb der Eishalle bis 2025 mit 2,5 Mio. Euro bezuschusst. Da es in der Vergangenheit in Leipzig immer wieder Probleme mit der Spielstätte gab, ist das natürlich enorm wichtig für die IceFighters und den Leipziger Eissport.

    Ich denke mit dem neuen Hauptsponsor und Fischöder als neuen Cheftrainer hat man auch einiges vor.

    Ich gehe auch davon aus, dass Leipzig dadurch in den nächsten beiden Jahren ganz oben mitspielen wird und den Scorpions, sofern sie es denn schaffen in die DEL2 folgen werden.