KSW IceFighters Leipzig 2022/2023

  • Am 04.09 findet im Kohlrabizirkus ein Testspiel gegen die Dresdner Eislöwen statt.

    Zudem wird noch 2x gegen Crimmitschau, 2x gegen Riesersee und 1x gegen Deggendorf gespielt.

    Quelle: Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von IFL (3. Juni 2022 um 13:43) aus folgendem Grund: Volles Programm wurde veröffentlicht

  • Gibt es Gerüchte zu dem Neuzugang, der Samstag vorgestellt wird?

    Hier in Leipzig wird da wenig bis gar nicht spekuliert, wir gehören eher zur geduldigen Fraktion.

    Es kann eigentlich nur ein Hochkaräter werden, wenn uns der Verein dermaßen auf die Folter spannt. 😉

  • Hier in Leipzig wird da wenig bis gar nicht spekuliert, wir gehören eher zur geduldigen Fraktion.

    Es kann eigentlich nur ein Hochkaräter werden, wenn uns der Verein dermaßen auf die Folter spannt. 😉

    ich denke eher jemand der der Region verbunden ist. Sonst wäre er noch nicht in Leipzig.

  • Wurde schon etwas vernommen, ob einer aus Schönheide zu euch wechselt?

    Bei uns vernimmt so gut wie keiner etwas wenn es um die Kaderplanung geht :thumbsup:

    Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht so wirklich vorstellen, dass jmd. aus Schönheide zu uns wechselt. Vllt. mit einer Föli...

  • Wenig überraschend verlassen Taavi Vartiainen und Mark Ansperger die Icefighters nachdem beide im Laufe der Saison zum Team dazugestoßen sind (Quelle Facebook IFL).

  • War zu erwarten. Ich bin kein riesen Fan von ihm aber für die 3. Verteidigerreihe definitiv kein schlechter.

    Die Abwehr bleibt also (fast) komplett zusammen, denke das da nur noch 1-2 neue dazukommen.

    Im Sturm sind noch mehr Lücken. Ich hoffe das Farrell bleibt und falls Riekkinen bleibt das er noch einen starken AL-Partner bekommt. Bei ihm hat man vor allem am Anfang der Saison gemerkt das das Zusammenspiel noch nicht so gepasst hat. Aber mit zwei starken Partnern wird er denke ich seine Stärken noch besser ausspielen können (denke neben ihm wird Piskor und der dritte AL spielen).

    Ansonsten hoffe ich das da im Sturm noch ein paar Leuten kommen die wissen wo das Tor steht, damit wir endlich mal wieder unsere Chancen effektiver nutzen...

  • Ansonsten hoffe ich das da im Sturm noch ein paar Leuten kommen die wissen wo das Tor steht, damit wir endlich mal wieder unsere Chancen effektiver nutzen...

    Das ist eine Frage des Geldes und das hauen andere in großen Mengen heraus :pfeif:

  • Ich bin generell ein Freund von einer stabilen Deffensive, und genau das habt ihr letzte Saison gehabt. Euer Bollwerk war richtig schwer zu überwinden. Wenn eure Offensive jetzt noch stärker gewesen wäre, hättet ihr ganz oben mitgespielt. :thumbup:

  • Also eine stabile Defensive werden wir wieder haben, das ist ja auch das Grundprinzip unseres Trainers.

    Letzten Saison sind wir nur zu oft an uns selber gescheitert (Chancenverwertung, Powerplay). Wenn das besser wird, sind wir wieder vorne dabei. Aber generell wird es schwerer gegen Teams wie die Scorpions, Halle, Weiden etc. mitzuhalten bei dem Geld was da zur Verfügung steht bzw. investiert wird.

    Aber bei uns ist der Plan ja eh etwas langfristiger angelegt mit dem Fokus auf ein schrittweises Wachstum. Mal sehen welches Prinzip zu mehr Erfolg führt.

  • Aber generell wird es schwerer gegen Teams wie die Scorpions, Halle, Weiden etc. mitzuhalten

    Die Indians sind sicher auch richtig stark und Tilburg mit guten Ausländern muss man immer auf dem Schirm haben. Und im Süden ist es ja nicht nur Weiden richtig gut besetzt.