ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Grauenvolle Saison, die nun bald endlich ihr Ende findet. Wirklich niemand außer Slanina konnte über die ganze Saison nicht ansatzweise überzeugen. Dimitriev und Sacco, die beide noch Vertrag haben, haben auch nicht überzeugt. Das einzig beruhigende ist, beide können mehr. Wenn Sacco aber nicht langsam mal etwas an seiner Einstellung ändert, dann kann er spätestens nächstes Jahr gehen. Hegmann und Velm beide keine Nr. 1 Goalie, wobei ich über die ganze Saison Velm noch besser fand. Hegmann hat in jedem Spiel gepatzt, auch in Herne. Da er noch Vertrag hat, kann man nur hoffen, dass Danny irgendwo noch einen guten Goalie ausgräbt.

    Nächstes Jahr wird vieles besser, davon bin ich überzeugt. Wir werden endlich mal eine neue Mannschaft sehen, weil sich jemand Gedanke bei der Zusammenstellung macht und am Ende nicht wieder zum xten Mal die gleichen Ex Spieler auftauchen. Eine so beschissene Saison hat auch was Gutes, denn man kann nur deutlich besser werden.

    In Herne hat Albrecht dieses Jahr zumindest für mich auch einige unerwartete Namen präsentiert, daher bin ich gespannt, wer neben den Herner Gerüchten hier so aufschlägt. Vorallem bin ich auf unsere Defensive gespannt, denn da konnte niemand die Erwartungen erfüllen und es ist bekanntlich anspruchsvoll, eine Hand voll neue deutsche Verteidiger zu verpflichten, die auch den Namen verdienen.

  • Habe mich mit einem Fan der Falken unterhalten...Er meinte sportlich könnte man den Aufstieg vielleicht schaffen ,aber die jetzige Oberliga wirtschaftlich zu stemmen sei Utopisch..

    Hatte vor Saisonbeginn nur gelesen, wenn man es sportlich schafft, wollte man es versuchen.

    Aber ja, da alles teurer geworden ist, kann man es aus wirtschaftlicher Sicht absolut verstehen.

  • Grauenvolle Saison, die nun bald endlich ihr Ende findet. Wirklich niemand außer Slanina konnte über die ganze Saison nicht ansatzweise überzeugen. Dimitriev und Sacco, die beide noch Vertrag haben, haben auch nicht überzeugt. Das einzig beruhigende ist, beide können mehr. Wenn Sacco aber nicht langsam mal etwas an seiner Einstellung ändert, dann kann er spätestens nächstes Jahr gehen. Hegmann und Velm beide keine Nr. 1 Goalie, wobei ich über die ganze Saison Velm noch besser fand. Hegmann hat in jedem Spiel gepatzt, auch in Herne. Da er noch Vertrag hat, kann man nur hoffen, dass Danny irgendwo noch einen guten Goalie ausgräbt.

    Nächstes Jahr wird vieles besser, davon bin ich überzeugt. Wir werden endlich mal eine neue Mannschaft sehen, weil sich jemand Gedanke bei der Zusammenstellung macht und am Ende nicht wieder zum xten Mal die gleichen Ex Spieler auftauchen. Eine so beschissene Saison hat auch was Gutes, denn man kann nur deutlich besser werden.

    In Herne hat Albrecht dieses Jahr zumindest für mich auch einige unerwartete Namen präsentiert, daher bin ich gespannt, wer neben den Herner Gerüchten hier so aufschlägt. Vorallem bin ich auf unsere Defensive gespannt, denn da konnte niemand die Erwartungen erfüllen und es ist bekanntlich anspruchsvoll, eine Hand voll neue deutsche Verteidiger zu verpflichten, die auch den Namen verdienen.

    Für mich die beschissenste Saison seitdem ich zum Westbahnhof pilgere, das seit über 35 Jahren. So gut der jetzige Vorstand vielleicht die finanziellen Dinge im Griff hat, so dilettantisch hat man sich im sportlichen Verhalten. Allein die Posse um unsere Ausländer hat schon gezeigt wie sehr uns eine sportliche Führung fehlte, die über den nötigen Sachverstand und entsprechendes Netzwerk verfügt. Ich hoffe es wird in der nächsten Saison eine Verbesserung unter DA geben, wobei das ja auch wirklich angesichts der Darbietungen in dieser Saison nicht schwer fallen wird. Slanina ist für mich auch der einzige Lichtblick, auf alle anderen kann ich gerne verzichten. Wenn ich alleine nur an den groß angekündigten Top-Neuzugang Henry Martens und seine dummen Strafzeiten denke, dann wird mir übel. Für mich der größte Flop seit langem.

  • Wenn man streng ist, hatten wir keinen gescheiten Keeper. Das geht in der Verteidigung weiter. Leute wie Saccomani, Dmitriev, Martens und die Bruijstens und Co können bzw. könnten viel mehr. Ham se nicht getan. Echte Talente, mit Perspektive - wie unter Gentges - fehlen ebenfalls. Für mich auch eine der schlimmsten Saisons ever (und ich hatte mein erstes Spiel am Westbahnhof 1976).

    Was bleibt? Es kann nur besser werden - egal wie auch immer. Hoffen wir auf ein besseres Netzwerk und ein glücklicheres Händchen bei der Zusammenstellung der Mannschaft.

    Zentrale Positionen wie Keeper, Mannschafts - Kapitän, 2 wirklich gute Verteidiger, Center und ALs müssen optimal besetzt werden.

    Und es darf auch gerne mal wieder Einsatz und Leidenschaft gezeigt werden...

  • Niemand : vergibt einen 9 Punkte - und 18-Tore - Vorsprung in 3 Spielen in 8 Tagen !!!!


    Moskitos-Spieler : hold my beer ..... :beer:

    Ich vermute einfach mal, sie haben jetzt Dannys System verinnerlicht, welches er auch zuletzt in Herne spielen ließ. :/

  • Ne, sie haben weder spielerische Klasse und vorallem keinerlei Anstand, Stolz und Charakter. Die einen können es nicht besser, die anderen sind faul wie es schlimmer nicht mehr sein kann. Sacco findet hoffentlich einen neuen Verein, damit er bei uns keine zwei Jahre verbringt.

    Bei den Fehlern kann kein Trainer helfen und was ein Top Ausländer ausmacht, zeigt uns jede Mannschaft Woche für Woche, während unsere erste Reihe nur den Stock hält. Die ersten 50

    Min waren wieder vollig in Ordnung, danach absoluter Einbruch.

    Rostock wird aber nächste Woche nicht gegen Halle und Hannover gewinnen. Traurig, dass man darauf hoffen muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (26. Februar 2023 um 22:12)

  • Naja die Saison mit Beech und Leblanc war m.E. noch schlechter.

    Was Petrozza insbesondere in der Verteidigung zusammengestellt hat ist wirklich eine Frechheit.

    Eigentlich müsste man Devon Daniels ,der wirklich gut eingeschlagen ist, 50 Minuten aufs Eis schicken. Frick und Schmitz waren zum Beispiel völlig indisponiert gestern. Martens mit Abstrichen, gegenüber seinen Grottenleistungen der Vormonate war es noch verhältnismäßig ok…

  • Gegen eine Aufstieg spricht natürlich auch, dass man mit dem kanadischen Goalie verlängert hat.

    Aber ist es nicht immer noch so das die Regel keinen AL im Tor der Oberliga zu haben nur ein Agreement ist?

    Mal abgesehen davon das ich nicht denke das die Falken das Agreement brechen würden, wäre es zumindest theoretisch möglich einen AL Keeper einzusetzen. Oder liege ich da falsch?

  • Naja die Saison mit Beech und Leblanc war m.E. noch schlechter.

    Was Petrozza insbesondere in der Verteidigung zusammengestellt hat ist wirklich eine Frechheit.

    Eigentlich müsste man Devon Daniels ,der wirklich gut eingeschlagen ist, 50 Minuten aufs Eis schicken. Frick und Schmitz waren zum Beispiel völlig indisponiert gestern. Martens mit Abstrichen, gegenüber seinen Grottenleistungen der Vormonate war es noch verhältnismäßig ok…

    Eine Frechheit ist m.E. die Einstellung. Die Defensive ist vom Blatt her ja nicht schlechter als im Jahr zuvor. De Liga wird nur immer schneller und unsere Defender langsamer. Frick hat selbst am Ende der Saison noch Übergewicht und hält sich aber für den Größten. Die ganzen Punkte helfen keinem weiter, wenn man sieht, was er zusammen mit Schmitz für ein defensives Chaos anrichten. Wir haben nicht einen Defender den man guten Gewissens aufstellen kann, um das Spiel über die Zeit zu bekommen.

    Wenn man bedenkt, dass Dimitriev und Saccomani mit 2 Jahres-Verträgen und der Erfahrung das Team führen müssten und dann so ein Rotz abliefern, kann man nur stinkesauer werden - insbesondere auch gegenüber der Vereinsführung ist das ein Witz, denn ein 2 Jahres Vertrag ist auch ein Zugeständnis an den Spielern. Grauenvoll wirklich. Die Frustration sitzt so tief, weil sich einfach niemand von denen dreckig macht. Ich freue mich, dass Albrecht zwangsläufig hier auch kräftig aufräumen muss und wird. Den beiden würde ich sagen, entweder ihr nehmt das jetzt ernst oder ihr könnt gehen. Ob sie das dann machen, ist ein anderes Thema.