ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Glückwunsch zum Sieg aber was eure Mannschaft da am Ende gemacht hat, war das asozialste was ich je in nem Eishockey Stadion erleben durfte. Wie kann ein Kapitän die gegnerischen Fans so provizieren?! Sowas nennst sich tatsächlich Kapitän.

    Mittelfinger und alles in unsere Richtung.

    Und dann wundern sich eure, völlig unnötig, aggressiven Ordner warum da einige im Block abgehen.

    Wirklich, eines Kapitäns unwürdig!

    Das ist ja bei kreuzmann nun wirklich nichts neues gegen uns ...

  • Ich fand auch gut, dass Cantona damals per Kungfu Sprung in den Zuschauer hinein ist.

    Man muss sich nich alles gefallen lassen !!:)

    Profisportler sollen sich zusammenreißen..und Zuschauer dürfen sich benehmen, wie ne offene Buxe !?

    Das sehe ich mal garnicht so.

  • Glückwunsch nach Essen, ihr scheint euch ja zu unserem Trauma diese Saison zu entwickeln noch kein Sieg gegen euch.

    Der Rest ist Kinderkram,alle mal nen bisschen runterfahren und gut ist.

    Da hab ich vor Jahren schon ganz andere Sachen erlebt.

    Gehören immer 2 zu

    Kreuzmann ist doch bekannt für solche Aktionen sicher nicht die feine Art aber auch kein Weltuntergang.

    Mund abwischen und Sonntag 3P. holen.

    Der Ogie

  • Bier werfen geht gar nicht.

    Punkt.

    Egal ob das Spieler oder auch Zuschauer trifft.

    Mal abgesehen davon.

    Wie hat die Omma immer gesacht.

    Mit Bier spielt man nicht.

    Und wenn man Alk nicht verträgt, dann muss man ihn einfach auss'm Balg lassen.

    Da ist auch Autismus keine Entschuldigung.

    Mal abgesehen davon das er damit auch provuziert das die Ordner Ihren Job machen, und erweidt damit den eigenen Fans damit einen echten Bärendienst.

    Sind ja nicht nur Bekloppte da im Block, sondern auch Eltern mit Kindern.

    Das wird aber immer schnell vergessen, und einen auf "der arme Kerl" gemacht.

    Genauso wenig gehört es sich wie Spieler wie Hegmann und Kreuzmann sich danach aufführen.

    Vollkommen Kontraproduktiv.

    Der eine Duisburger und der andere mit Duisburger Vergangenheit.

    Absolut dämlich.

    Aber.

    Ich kann es zum Teil (aus der Situaiätion heraus) auch verstehen.

    Nach Essen Glückwunsch zum OTime Sieg.

    Mit geringsten Mitteln und etwas Glück

    das beste aus den aktuellen Möglichkeiten gemacht.

    Wenn Ihr immer so spielen würdet hättet Ihr weniger Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (10. Dezember 2022 um 09:40)

  • Absolut richtig. Ich verurteile das genauso. Gehört nicht zum Eishockey sowas. Ich kann auch nicht verstehen was dann in solchen Köpfen vorgeht. Ich trinke das Zeug doch viel lieber.

    Emotionen gehören dazu, wenn ich dieses Argument auf der einen Seite höre dann frage mich warum die Glatzkopfarmee von Ordnern bei jeder emotionalen Situation dann zu uns gerannt kommt. Was sollte eigentlich der abgesperrte Bereich bei uns im Block?!

    Auch nach einer Nacht Schlaf, bin ich der Meinung, dass ein Führungsspieler, ein Kapitän sowas nicht bringen kann. Er stachelt seine Mitspieler auf, die die Provokationen dann auch mitmachen und das lässt den Block explodieren. Ziemlich kontraproduktiv.

    Zum Spiel.

    Ich fand Essen eigentlich gar nicht so schlecht. Mit zunehmender Dauer wurden wir besser und am Ende hat Hegmann das Spiel für Essen offen gehalten. Mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit vor der Kiste, hätten wir sicherlich gewonnen. Deswegen bin ich auch nicht traurig denn das spielerische hat gestimmt.

    Ich denke wir können mit dem Punkt gut leben. Wichtig wird jetzt das Spiel gegen Krefeld. Ich kann die irgendwie sehr schwer einschätzen.

    Glückwunsch an Essen. Nervt schon ein bissl diese 3 Niederlagen aber am Ende wird abgerechnet.

  • Wer sich von einem Finger provozieren lässt hat echt keine anderen Probleme. Da gibt es durchaus schlimmeres.

    Früher hat man zu Spielern die provoziert haben (egal in welchem Sport) gesagt, dass die Eier haben, siehe Effenberg, Kahn usw.

  • Wer sich von einem Finger provozieren lässt hat echt keine anderen Probleme. Da gibt es durchaus schlimmeres.

    Früher hat man zu Spielern die provoziert haben (egal in welchem Sport) gesagt, dass die Eier haben, siehe Effenberg, Kahn usw.

    Du kommst jetzt mit dem Vergleich zum Fussball?!

    Okay mein Freund, im Fussball ist es normal, dass Bier fliegt!

    Also wo von reden wir jetzt hier?!

  • Wo habe ich mit Fußball verglichen? Ich habe nur erläutert, dass solche Typen mit "die haben Eier" betituliert wurden und habe nur zwei ehemalige Fußballspieler als beispiel genannt.

    Vom Bier werfen habe ich gar nichts erwähnt.

    Ich finde es einfach schade, dass sich Leute (egal in welchen Fanreihen) so leicht von einem dummen Finger provozieren lassen.

    Ich würde den Spieler daraufhin einfach auslachen, schließlich scheint dieser ja ziemlich angefressen zu sein, sonst würde er so nicht reagieren 🤣

  • Wir reden hier übrigens nicht über den berühmten "Stinkefinger", wir reden hier über einen Finger über den den Lippen, also ein "Pssst"!

    Richtig der Stinkefinger kam von Hegmann :thumbsup:

  • Wir reden hier übrigens nicht über den berühmten "Stinkefinger", wir reden hier über einen Finger über den den Lippen, also ein "Pssst"!

    Genau das ist die Frage. Hier wurde ja über die Provokation durch den Essener Kapitän geschrieben. Ist das die Szene, die im Zusammenschnitt nach dem Siegtor zu sehen ist, als Kreuzmann mit dem Finger über den Lippen das Psst-Zeichen machen? Dann wäre es ja schon bösartig, das hier als Provokation zu verkaufen.

  • Genau das ist die Frage. Hier wurde ja über die Provokation durch den Essener Kapitän geschrieben. Ist das die Szene, die im Zusammenschnitt nach dem Siegtor zu sehen ist, als Kreuzmann mit dem Finger über den Lippen das Psst-Zeichen machen? Dann wäre es ja schon bösartig, das hier als Provokation zu verkaufen.

    Nach dem Tor wurde das allgemein bekannte "Fuck off" Zeichen in unsere Richtung gezeigt. Kreuzmann fährt vom gegenüberliegenden Drittel direkt in unsere Richtung mit dieser Geste, anstatt mit seinen Fans den Sieg zu feiern. Als die Mannschaft vor unserem Block dann gejubelt hat, sind dann von beiden Seiten unschöne Gesten gezeigt worden.

    Wie gesagt - ich finde einfach dass das unnötig war. Er hätte sich von seinen Fans feiern lassen können und alles gut. Aber er hat da nochmal richtig Zunder reingebracht.

  • Derby halt! Da habe ich schon viel schlimmere Dinge gesehen, das war doch harmlos.

    Okay Provokation ist in Ordnung aber wehe wenn Bier fliegt, dann ists ganz böse.

    Was ist das jetzt? Habs Gefühl eure Aktionen sind Derby geschuldet und unsere Fehlverhalten gehen mal gar nicht.

  • Nach dem Tor wurde das allgemein bekannte "Fuck off" Zeichen in unsere Richtung gezeigt. Kreuzmann fährt vom gegenüberliegenden Drittel direkt in unsere Richtung mit dieser Geste, anstatt mit seinen Fans den Sieg zu feiern. Als die Mannschaft vor unserem Block dann gejubelt hat, sind dann von beiden Seiten unschöne Gesten gezeigt worden.

    Wie gesagt - ich finde einfach dass das unnötig war. Er hätte sich von seinen Fans feiern lassen können und alles gut. Aber er hat da nochmal richtig Zunder reingebracht.

    Maybe. Ich kann mich nur auf den Zusammenschnitt beziehen und da sieht man wie er von der Mittellinie aus lediglich mit dem Psst-Zeichen zum eigenen Tor fährt.

    Die Anordnung der Gästefans hinter dem einen Tor ist gerade bei Derbies in Duisburg, Essen und Herne nicht unproblematisch. Da ist es ja ganz nett, zu schreiben, dass sich die Spieler nicht von gegnerischen Fans provozieren lassen dürfen, aber etwas realitätsfern.

  • Maybe. Ich kann mich nur auf den Zusammenschnitt beziehen und da sieht man wie er von der Mittellinie aus lediglich mit dem Psst-Zeichen zum eigenen Tor fährt.

    Die Anordnung der Gästefans hinter dem einen Tor ist gerade bei Derbies in Duisburg, Essen und Herne nicht unproblematisch. Da ist es ja ganz nett, zu schreiben, dass sich die Spieler nicht von gegnerischen Fans provozieren lassen dürfen, aber etwas realitätsfern.

    Ich stand im Block und hab alles mitbekommen......

    Kann auch nix dafür wenn dass da in der Bude so blöde organisiert ist. Die Auswärtsfans werden auch noch vorbei am Kabineneingang der Heimmannschaft ausgeschleust 😅.

    Bei uns stehen die Auswärtsfans auf der Gegengeraden und fertig.