ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Habe ich komplett anders gesehen sorry. Wenn die Herner nicht so blind vor dem Tor gewesen wären! Torschuss Verhältnis sagt normal nicht viel aus,aber 29-45 schon!

    Tja, Schüsse sagen eben nur noch immer was aus, 75% waren von außen ohne Gefahr oder zentral aus der Mitte. Das war’s. Daher hätte Herne bei 5-5 m.E. genauso wie die 50 min zuvor kein Tor mehr geschossen. Danach haben wir uns selbst erledigt.

  • (...)Bei 5-5 bekommen wir kein Tor mehr und gehen als verdienter Sieger vom Eis, weil es von uns ein gutes Spiel war. Herne war nur dann gut dabei, wenn es auf beiden Seiten offenes Visier war.

    Also ich frage mich tatsächlich was du für ein Spiel gesehen hast? :/ Eure erste Reihe hat gefühlt 40 Minuten Eiszeit gehabt und war am Ende platt, aber nicht Herne. 18-8 Torschüsse für Herne im letzten Drittel zeigen dann doch die nicht nur optische Überlegenheit. Leider hat man nur viel zu viele dicke Chancen liegen gelassen.

    Allerdings war Essen mit ihren Vorstößen (durch Reihe 1) immer wieder gefährlich und man hätte sich aufgrund der fehlenden Effektivität auch nicht über eine Niederlage beschweren können.

  • ...

    Herne war nach dem 4-2 fertig.

    ...

    DER hat was :thumbsup:

    Also ich bin fix und fertig, die letzten 3 Minuten des Spiels, dann die Fahrt uiui.

    Der HEV ja irgendwie nicht :P

    Aber natürlich bedanke ich mich für die zahlreichen Glückwünsche und wünsche singend eine gute Nacht.

    DERBYSIEGER DERBYSIEGER HEY HEY 8o ;) :prost:

  • So, Hugo hat auch fertig geschnitten, wie immer Danke für die gute Arbeit :thumbup:

    Spiel-Video vom gestrigen Derby-Abend :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bleibe dabei, dass ein erfahrener Spieler sich in so einer Situation nichts erlauben darf, aber wenn das die Szene mit der Strafe von Martens soll, oh mein Gott. Glückwunsch an den Schiri für den Eingriff ins Spiel. Im ganzen Spiel gab es 200 Situationen, die eher eine Strafe waren.

  • Ich bleibe dabei, dass ein erfahrener Spieler sich in so einer Situation nichts erlauben darf

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat man auf Nachfrage beim vorherigen Verein, wie Martens einzuschätzen ist, schon davor gewarnt, dass er gerne mal unnötige Strafen zieht. Wir haben das bekommen, was wir bestellt haben.

  • Dann werde ich mir dieses Drama auch Mal in Ruhe ansehen. Danke. :thumbup:

    Und, biste durch mit ansehen? ;)

    Was ich an Hugos Videos ja immer wieder so mag, das er auch immer gern die Kamera in die Fans hält, in die heimischen und auch in die Auswärts-Fans, und das mit reinpackt ins Video, er bringt so die Stimmung immer zusätzlich zum Spiel rüber, klasse :thumbsup:

    Zeigt auch immer, wie im Video von Gestern, überaus fair den Siegerjubel, selbst wenns nicht "seine " Mannschaft ist.

    Hab uns auch zweimal entdeckt 8o , macht auch Spaß im Spiel mal zu ihm zu sehen wie konzentriert er filmt, Top-Typ :thumbup:

    Genauso der Dirk Unverfehrt, stand beim Herner Jubel auch weit auf dem Eis zum Fotografieren, mussten wir schon arg grinsen, mal sehen wann ich davon Fotos entdeck ^^

    ..

    Was die siebenunzwanzigste Mücke da mal wieder gesehen -oder auch nicht- haben will, muss er mit sich selbst ausmachen.

    Das hab ich hinterm Tor sogar durchs Netz gesehen, und auch bei Hugo gut zusehen.

    In der Situation hat Martens sich im Griff zu haben, wenn nicht, Strafe.

    Kein "Eingriff " , sondern Regelwerk.

    Den Zeitpunkt hat er tatsächlich schlecht gewählt, zumal die Aktion mit TW raus erfolgreich gefruchtet hat.

    Quasi ein "Doppel-Wumms" :rofl:

    :prost:

  • Aktuell liegt man in Hamburg 2:7 zurück und man muss hoffen, dass es nicht zweistellig wird. :wacko:

    Momentan ein 11. Platz nach 7 Spielen, teilweise gegen Mannschaften die man eigentlich in dieser Saison deutlich hinter sich lassen wollte.

    Da habe ich mir doch ein wenig mehr versprochen.

    "Same procedure as last saison" oder anders gesagt "nichts Neues am Westbahnhof".

    :schulterzuck:

    Edit: Endstand 8:2 für Hamburg.

    Einmal editiert, zuletzt von ujmoskito (9. Oktober 2022 um 18:13)

  • Schon ernüchternd bisher. Defensiv sehr schwach und offensiv hinter den Erwartungen zurück geblieben. Im Moment sehe ich auch keinen Verteidiger mit gehobenen Oberliga Niveau.

    Leider ist kein Schritt nach vorne zu sehen, ganz im Gegenteil.

  • Mit Kreuzmann, Frick, Schmitz und Martens haben wir leider 4 Verteidiger mit läuferischen Defiziten und das ist vermutlich das Hauptproblem, da es auf alle

    Bereiche ausstrahlt (Defensive, Aufbau, Überzahl, Strafen..)

  • Was mich überrascht ist, dass wirklich gar kein System zu erkennen ist.

    Es werden merkwürdige Kringel gefahren, es werden Pässe gespielt ,die kein Mitspieler erreichen kann, wenn denn überhaupt ein Spieler dort steht.

    Und was sehr auffällig ist, die anderen Teams schießen deutlich öfter aufs Tor.

    Letzte Saison wurde ja gesagt, mit der Verletztenliste kann man nicht mehr erwarten.

    Es wurden aber einige qualitativ bessere Spieler verpflichtet und wir spielen fast immer in kompletter Besetzung.

    Jetzt haben mal 2 Spieler gefehlt, was aber keine Ausrede sein kann.

    Meiner Meinung nach passt in Essen einiges nicht zusammen.

    Ich möchte hier keine Trainer Diskussion eröffnen, aber erste leise Zweifel kreisen schon in mir.

    Ich glaube einfach, mit den Spielern müsste mehr drin sein, vorallem spielerisch

  • Gerade mal die Zusammenfassung bei fan.fm gesehen. das hat nichts mit guten oder schlechten Spielern zu tun, sondern mit einer völlig Fehlorganisation in der Defensive. Was eine Zuordnung und immer wieder beeindruckend, wie Kreuzmann entweder den Spieler begleitet oder dem Goalie die Sicht verdeckt um sich dann beim Schuss wegzudrehen. Im Übrigen auch beim 4:3 gegen Herne passiert. Man, geht doch einfach mal ran an den Mann und lauft nicht nebenher.

  • Ein System ist unter Petrozza noch nie gespielt worden.

    Der Posten ist der größte Schwachpunkt im Team.

  • Gerade mal die Zusammenfassung bei fan.fm gesehen. das hat nichts mit guten oder schlechten Spielern zu tun, sondern mit einer völlig Fehlorganisation in der Defensive. Was eine Zuordnung und immer wieder beeindruckend, wie Kreuzmann entweder den Spieler begleitet oder dem Goalie die Sicht verdeckt um sich dann beim Schuss wegzudrehen. Im Übrigen auch beim 4:3 gegen Herne passiert. Man, geht doch einfach mal ran an den Mann und lauft nicht nebenher.

    Schon vor seiner Verletzung hat er unterirdisch gespielt und das hat sich leider noch verschlimmert. Läuferisch mittlerweile überhaupt nicht mehr Oberliga tauglich,deshalb auch immer der große Abstand zum Gegner. Er wird ja auch merken das er nicht mehr mithalten kann.

  • Wir sind jetzt das einzige OLN Team ohne Sieg in der regulären Spielzeit. Ich hoffe jetzt das man am Freitag gegen Rostock überzeugen kann und der Knoten platzt.

    So wie es aussieht, ist gestern bei den Piranhas der Knoten geplatzt.

    Nicht das es Freitag ein böses erwachen gibt ?(

  • Ein System ist unter Petrozza noch nie gespielt worden.

    Der Posten ist der größte Schwachpunkt im Team.

    Der größte Schwachpunkt ist, die Person welche Petrozza für eine gute Lösung hielt. Die letzten Jahre in Herne, in Diez und in Duisburg komplett erfolglos.

    Die beiden Holländer, Dimitrev, Slanina, Schneider und dann so einen Trainer?