ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • https://www.radioessen.de/artikel/energi…dt-1391210.html

    Von den Energiesparplänen der Stadt sind auch Brunnen oder Wasserspiele betroffen sowie der Sport in der Eishalle West. Die Brunnen in der ganzen Stadt werden schon ab Ende September und bis April 2023 abgeschaltet, genauso die Wasserspiele im Grugapark und der Wasserfall im Alpinum.

    Die Eissporthalle am Westbahnhof soll zum Ligabeginn einsatzbereit sein, doch die Eisaufbereitung wird erst im September stattfinden, das Nebenspielfeld der Halle wird dagegen nicht in Betrieb genommen. Hier rechnet die Stadt mit einem Sparpotenzial von rund 80.000 Kilowattstunden.

    Somit wird man wohl den Vorbereitungsspielplan nochmal anpassen müssen =O

  • https://www.radioessen.de/artikel/energi…dt-1391210.html

    Von den Energiesparplänen der Stadt sind auch Brunnen oder Wasserspiele betroffen sowie der Sport in der Eishalle West. Die Brunnen in der ganzen Stadt werden schon ab Ende September und bis April 2023 abgeschaltet, genauso die Wasserspiele im Grugapark und der Wasserfall im Alpinum.

    Die Eissporthalle am Westbahnhof soll zum Ligabeginn einsatzbereit sein, doch die Eisaufbereitung wird erst im September stattfinden, das Nebenspielfeld der Halle wird dagegen nicht in Betrieb genommen. Hier rechnet die Stadt mit einem Sparpotenzial von rund 80.000 Kilowattstunden.

    Somit wird man wohl den Vorbereitungsspielplan nochmal anpassen müssen =O

    Prost Mahlzeit!

    Bin gespannt, wann dazu mal die Stellungnahme unserer Verantwortlichen kommt zumal das Vorbereitungsspiel gegen Duisburg für den 28.08. terminiert ist.

  • https://www.radioessen.de/artikel/energi…dt-1391210.html

    Von den Energiesparplänen der Stadt sind auch Brunnen oder Wasserspiele betroffen sowie der Sport in der Eishalle West. Die Brunnen in der ganzen Stadt werden schon ab Ende September und bis April 2023 abgeschaltet, genauso die Wasserspiele im Grugapark und der Wasserfall im Alpinum.

    Die Eissporthalle am Westbahnhof soll zum Ligabeginn einsatzbereit sein, doch die Eisaufbereitung wird erst im September stattfinden, das Nebenspielfeld der Halle wird dagegen nicht in Betrieb genommen. Hier rechnet die Stadt mit einem Sparpotenzial von rund 80.000 Kilowattstunden.

    Somit wird man wohl den Vorbereitungsspielplan nochmal anpassen müssen =O

    Betrifft nicht nur Euch, sondern alle Vereine:

    ich frage mich tatsächlich wie einige Vereine planen. Im Gegensatz zur Pandemie wird es hier vermutlich keine Unterstützungen geben, da diese an die Privathaushalte und ggf. in die Jugendarbeit fließen werden. Unternehmen und damit auch der Profisport werden eher angehalten besser zu finanzieren und die Energiekosten zu übernehmen.

    Aktuell gibt es bereits Förderungen für Nichtwohngebäude u.a. im Bereich Photovoltaik. In puncto Förderung wird sich vermutlich schon ab September, spätestens gegen Ende des Jahres neue Förderungen geben.

    Ich bin gespannt wie viele Vereine sich dahingehend verkalkuliert haben.

  • Bei den Spielen gegen Duisburg könnte man das durchaus machen.

    Ist ja schließlich das "S1-Derby".

    Bei der Anreise zu Spielen unter der Woche ist aber zu beachten, dass man dann bitte die S1 um :39 in Essen-West nehmen sollen. Die S1, die um :09 fährt, hat bis nach 18:00 Uhr wegen des Taktsprungs einen 10 Min Aufenthalt in Duisburg Hbf.

    Wir wollen ja Zugbeine vermeiden.

  • Was Du alles weißt.

    Aber Förderung von Photovoltaik hat wenig mit dem Thema zu tun. Da kannst Du auch gleich noch das 9 € Ticket ins Spiel bringen.

    Ja nee, is klar. :seestars:

    Was meinst du wohl womit eine Kältemaschine verdichtet? Vielleicht mit sehr viel Strom? :popcorn:

  • Ja nee, is klar. :seestars:

    Was meinst du wohl womit eine Kältemaschine verdichtet? Vielleicht mit sehr viel Strom? :popcorn:

    Und dabei soll Dir im Winter die Photovoltaikanlage helfen ? Und die baust Du wann auf das Dach ? Versuch mal jemanden zu finde. Der das im Jahr 2023 bei dir auf das Dach setzt.

  • Edmund Junemann, Dennis Mensch die bei Der Deg mitspielen könnten von der Vita her vielleicht weitere FL sein!

    Aus Erfurt spielt Justus Böttner bei der DEG mit. falls die Deg ihn verpflichtet könnte er auch hier als FL vielleicht auflaufen.

  • Aus Erfurt spielt Justus Böttner bei der DEG mit. falls die Deg ihn verpflichtet könnte er auch hier als FL vielleicht auflaufen.

    Der Junge hat noch für 1 Jahr ein Vertrag in Erfurt. Bin gespannt….(ein Unding, dass die Spielerberater trotz bestehenden Vertrages ihre „Schützlinge“ weiter woanders anbieten- aber er ist ja nicht der 1. bei dem das aktuell der Fall ist)

  • Der Junge hat noch für 1 Jahr ein Vertrag in Erfurt. Bin gespannt….(ein Unding, dass die Spielerberater trotz bestehenden Vertrages ihre „Schützlinge“ weiter woanders anbieten- aber er ist ja nicht der 1. bei dem das aktuell der Fall ist)

    weiß ich. wäre für euch sehr schade. aber wenn er einen del-vertrag bekommen kann. dann würde ich einen wechsel auch mit FL verstehen! so eine chance gibt es nicht oft!

  • Vielleicht einfach nur ein Gastspiel, um Erfahrung zu sammeln und früher aus Eis zu kommen. Muss ja nicht heißen, dass er Erfurt verlassen will. Ich glaube nicht, dass der Junge von der Oberliga und die DEL wechselt

  • Benes auch gut.

    Mal davon ab..komisch dass man ab sofort Trikot mit Nummer und Spielername bestellen kann..kommt nun doch kein 3.Konti ???

    Nicht dass der ein oder andere Besteller nachher sauer ist, wenn da noch ne Vollgranate präsentiert wird:)