ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • https://www.facebook.com/MoskitosEssen/…Yic6mtl?__cft__[0]=AZXOwm714nIVT4qY8iz8rbuwsCrpN11Tmyn6dcG60EtaNXXTWmBJjBjfMzBI35Cd9YRUIVj9K_EqsXm3wefdzRKmhrbVcjxYF-uKnjcR6CVLiZWMeORE4z-vNq9629u2Vo_S-kN9aae7rQlIZomoObqVZOmNh1ZewU1A3dHBpy8IG8VBvGDc3GSbKNfn1cmgQRY&__tn__=%2CO%2CP-R

    Petrozza fix im kader.

    Hegmann

    X

    Martens Schmitz

    (AL) Frick

    Kreuzmann Behrens

    Junge Palmeira-Kerkhoff

    Dmitriev (AL) (AL)

    Zajic X Saccomani

    X Luft Schneider

    DeWit Lamers Petrozza

    Dann wahrscheinlich nur noch 3 kontis , Ziolkokwski(?), 2.TW (Frenzel oder neu?), 1 stürmer (neu oder nachwuchs?)

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (19. Juni 2022 um 18:49)

  • Auch wenn Petrozza mit zu den Top Torschützen gezählt hat, darf man ja nicht vergessen das hier lediglich über die DNL 4 gesprochen wird. Wenn er als 2004 Jahrgang so gut ist, sollte er vielleicht lieber nochmal 1/2 Jahre in der DNL 1 spielen und sich dort weiterentwickeln und durchsetzten .

  • Meine Güte, wir reden über einen 18 Jährigen, der Ergänzungsspieler in Reihe 4 ist. Ob er jetzt Top Torschütze, oder Zweiter oder Dritter war ist m.E. reichlich egal. Er hat sicherlich Talent, wozu es reicht, wird man sehen. Ich fand ihn bei den paar Wechseln besser als Nemec, der auf Schlittschuhen (wie ich finde) etwas unelegant aussah. Gerade die Schlittschuhtechnik ist m.E. meist etwas, was sehr früh geprägt wird. Das wird nicht zwangsläufig mit steigendem Alter besser, wenn ich überlege, wie damals Dean Beuker auf Kufen stand verstehe ich bis heute nicht, wie er so viele Tore schießen konnte :)

    Viel spannender bleibt die Diskussion um die/den noch fehlenden Deutschen im Sturm oder auch in der Defensive. Kerckhoff als 7 Verteidiger wird vermutlich nicht die Maßgabe sein, wenn es in die Saison geht.. auch wenn ich gut finde, dass man ihn gehalten hat.

  • Auszug aus der WAZ von heute:

    "Die Moskitos stimmten – genauso wie die Nachbarn aus Herne und Duisburg – nicht für eine Erhöhung. „Wir haben unseren Kader schon voll und hätten einen deutschen Spieler weniger verpflichtet, wenn wir gewusst hätten, dass es drei werden“, erklärt der Moskitos-Vorsitzende Thomas Böttcher.
    Bei der Entscheidung, wann und für wie lange die Essener einen dritten Ausländer unter Vertrag nehmen können, spielt die wirtschaftliche Ebene eine wichtige Rolle. Auch eine Besetzung vorerst nur für ein paar Monate wäre denkbar bei den Moskitos. Weiterhin zu den Kandidaten zählen wohl auch die Importspieler aus der letzten Saison – der Kanadier Aaron McLeod und der Holländer Mitch Bruijsten."

  • Könnte mir vorstellen, das 2 Ausländer (Mitch plus NN ) einen Einjahresvertrag erhalten und McLeod zunächst für ein paar Monate.

    Der Vertrag könnte sich automatisch verlängern, wenn der dt.Pass vorliegt. Ist aber Spekulation…

    Das Brujsten noch ein Kandidat ist wundert mich, dachte er wäre weg.Mit anderen Nebenleuten könnte es aber vielleicht besser klappen.

  • Was haltet ihr davon:

    Bruijsten - AL - Dmitriev

    Saccomani - Luft - Hildebrand

    Zajic - McLeod - Schneider

    Lamers - De Wit - Petrozza

  • Slanina? und Ziolkowski

    Keine Ahnung. Aber die beiden werden hier ja schon länger gerüchtet. Frag am besten den, der die beiden ins Spiel gebracht hatte. :)

    Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage aus der WAZ, dass Bruijsten und McLeod auch weiterhin ein Thema als Kontis sind. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden es wieder werden und McLeod immer noch keinen deutschen Pass hat - wäre dann wohl die Billiglösung. Vielleicht könnten die beiden ja auch sehr positiv überraschen. Bruijsten kann es sicher besser, als er es letze Saison gemacht hat und McLeod kam zum Ende der Saison überraschend gut zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (23. Juni 2022 um 15:42)

  • Keine Ahnung. Aber die beiden werden hier ja schon länger gerüchtet. Frag am besten den, der die beiden ins Spiel gebracht hatte. :)

    Was mir viel mehr Bauchschmerzen bereitet ist die Aussage aus der WAZ, dass Bruijsten und McLeod auch weiterhin ein Thema als Kontis sind. Würde mich nicht wundern, wenn die beiden es wieder werden und McLeod immer noch keinen deutschen Pass hat - wäre dann wohl die Billiglösung. Vielleicht könnten die beiden ja auch sehr positiv überraschen. Bruijsten kann es sicher besser, als er es letze Saison gemacht hat und McLeod kam zum Ende der Saison überraschend gut zurecht.

    Ich verstehe nicht warum wir keine vernünftigen Kontis kriegen! es kann doch nicht sein dass selbst Hamm, Herford, Diez-Limburg Vernünftige Kontis holen nur wir haben solche mitläufer! ich kann mir nicht vorstellen das diese vereine mehr geld haben!

  • Ich verstehe nicht warum wir keine vernünftigen Kontis kriegen! es kann doch nicht sein dass selbst Hamm, Herford, Diez-Limburg Vernünftige Kontis holen nur wir haben solche mitläufer! ich kann mir nicht vorstellen das diese vereine mehr geld haben!

    Du darfst dabei nicht vergessen, dass wir (Aussage in der WAZ) bereits alle deutschen Stürmer verpflchtet haben. Ich gehe davon aus, dass das schon passiert ist, wo noch gar nicht klar war, dass jetzt 3 Kontis erlaubt sind. Gute deutsche Stürmer sind zur Zeit einfach richtig teuer. Das ist dann einfach dumm gelaufen. Allerdings sehe ich uns im Sturm viel breiter und ausgeglichener besetzt, als letzte Saison. Da kann ein Bruijsten -mit den richtigen Partnern- schon wesentlich mehr bringen. Das er es kann steht ja ausser Frage. Und wir werden eine Truppe haben, die von Anfang an gut eingespielt sein wird, das macht auch eine Menge aus.