ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Sag mal, schaust Du dir eigentlich keine Statistiken an? Im Jahr davor hatte er 36 Punkte und davor 41 Punkte. Das ist für einen deutschen Spieler zwar ordentlich, aber ganz sicher kein TOP-Ersatz für Huebscher. Der ist allenfalls ein gleichwertiger Ersatz. Leider hängst Du der Vergangenheit nach, als Ziolkowski eine recht gute Saison in Essen hatte, aber objektiv ist das nun wirklich nicht.

    ich finde Huebscher war für die DEL-Erfahrung und das gesetzt sein in den TOP6 auch kein überspieler! hatte mir als er kam aus Duisburg mehr von ihm versprochen!

    aus der OLN sind frei : Slanina, Reimer, L.Koziol, Balla

    dann gleichwertige: Fomin, Trattner, Fominych, Tegkaev, Mieszkowski, Garten. Schüpping, Keil, Bacek

    habe mal alle genommen die stürmer sind unabhängig von position nur um die leistung zu ersetzen!

    Fomin, Trattner haben in den hinteren reihen auch länger gespielt! Trattner hatet beim vorletzten Braunlage als Junger deutscher ca 0,66 punkte(18/19)! falls er als gebürtiger Hannoveraner weg will aus der stadt!!

    Slanina wäre sportlich mein favorit wenn er nochmal kommen möchte!!

    Reimer wäre auch ein super mann!

    L.Koziol würde ich auch nehmen aber ich glaube er wollte beruflich nach rostock wenn ich das richtig in erinnerung habe!

    Balla ist center und da hätten wir wenn Ziolkowski kommt und McLeod und Luft bleiben schon 3 für die gestandenen reihen! denke Luft wird wohl gerne hier bleiben ist hier ja auch heimisch! und McLeod natürlich auch chancen auf verlängerung!!

    also ich denke mit Slanina und Reimer haben wir nur 2 Bessere möglichkeiten für 1-1 wechsel! oder wir greifen im Süden oder in den hinteren reihen der DEL2 zu!

  • ESC1994

    Sei mir bitte nicht böse, aber bei Dir liest sich das immer so ein wenig wie "Wünsch-dir-was"! Ich finde es aber sehr gut, dass Du dir echt Gedanken machst, auch, wenn ich selbige oft nicht nachvollziehen kann. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Truppe letztendlich am WB auflaufen wird.

  • Slanina möchten denke ich die wenigsten jemals wieder in Essen sehen.

  • Slanina möchten denke ich die wenigsten jemals wieder in Essen sehen.

    wieso habe ich was verpasst? oder wegen seinen ewigen wechseln? Für mich einer der technisch besten deutschen in der OLN! Leider nützt er sein spielerisches Potenzial nicht in top-punktwerten! aber immer noch ein spieler der rein sportlich gut anzusehen ist!

  • Er sollte kurzfristig in einem anderen Bundesland spielen, dann klappt das auch mit dem deutschen Pass. Leider glaube ich nicht daran, dass wir ihn in Essen noch mal als Deutscher auflaufen sehen. Wenn doch, wäre das richtig gut.

    Kann man ihn nicht nach Bremerhaven ausleihen.... 😁😎

  • ESC1994 , du haust hier Namen raus, da wird einem schwindelig .

    Du planst schonmit Ziolkowski, weil er in Herne weg ist obwohl noch gar nichts offiziell ist.

    Warte doch erstmal ab was passiert und vergiss nicht ,dass wir mit Duisburg nun ein ernsthaften Konkurrenten habe was solche Spieler betrifft.

    Zu Huebscher: Du weisst schon ,dass er sehr eingespannt war ? Krankes Kind ,ein neues Haus , dafür hat er gekämpft und geackert, die Reihe mit Zajic/Mcleod/ Huebscher war in den letzten 2 Monaten die beste.

    Du solltest ein bißchen mehr objektiv sein und vorallem realistisch, was den zukünftigen Kader angeht.

  • aus der OLN sind frei : Slanina, Reimer, L.Koziol, Balla

    dann gleichwertige: Fomin, Trattner, Fominych, Tegkaev, Mieszkowski, Garten. Schüpping, Keil, Bacek

    habe mal alle genommen die stürmer sind unabhängig von position nur um die leistung zu ersetzen!

    Du glaubst doch wohl nicht selbst das ein Schüpping nochmal für Essen spielt. Auch Keil kann ich mir nicht wirklich bei euch vorstellen.

  • Du glaubst doch wohl nicht selbst das ein Schüpping nochmal für Essen spielt. Auch Keil kann ich mir nicht wirklich bei euch vorstellen.

    Schüpping nochmal für Essen ?? Aber erst, wenn Ostermontag, Pfingstsonntag, Himmelfahrt und Weihnachten auf einen Tag fallen. Der hat sowohl sportlich wie privat sein Glück in Erfurt gefunden. Genauso wenig glaube ich, dass Keil als gebürtiger Weimarer nochmal aus Erfurt weggeht.

  • Bei Mannes sieht man, wie rar deutsche Verteidiger sind. Er war ok, aber mE noch nicht geeignet DEL2 zu spielen. Es ist aber sicher zu verstehen, dass junge Spieler den Sprung versuchen.

    Ziolkowski fand ich gut, der Abgang tut weh. Muss ja dann vermutlich Duisburg werden, denn ich denke nicht, dass er aus der Ecke hier weggeht und zurück nach Herne wohl eher nicht vorstellbar. Bin mal gespannt, was dieses Jahr passiert. Bis auf das naheliegende Gerücht mit dem „kleinen“ Ziolkowski kenne ich keinerlei Ideen von Neuzugängen..

    Einmal editiert, zuletzt von Moskito#27 (7. April 2022 um 22:44)

  • Dann können sich die Leute vom Gedanken Christoph Ziolkowski verabschieden.

    laut eishockeynews von dienstag stehen wie gerüchtet er und Behrens vor einem wechsel nach uns! (habe auf facebook ein screenshot gesehen aus der EHN)

    also wäre das bisher wohl so

    Hegmann (X)

    X X

    Behrens Frick

    X X

    Palmeira-Kerkhoff

    X X Saccomani

    Zajic X X

    X Ziolkowski DeWit

    X X X

  • Bei Instagram sieht man ja den Schatten des Spielers, ich würde fast sagen, das ist der Kreuzmann.

    Könnte man dann ja sagen, Verlängerung und Neuzugang weil er so lange ausgefallen ist

  • Dominik Luft bleibt ein Moskito.

    Interessant: Petrozza sagt er kann in alle reihen spielen! Das klingt für mich so als wenn er bevorzugt eher in die 2 oder gar 3.Reihe zukünftig spielt!!

    Veröffentlichte spieler:

    und meine gedanken wie wir planen könnten mit ihnen!!

    Hegmann (X)

    X X

    Frick X

    X X

    Palmeira-Kerkhoff

    X X Saccomani

    Zajic X X

    X Luft DeWit

    X X X