ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Dann starten wir mal hier in die kommende Saison.

    Bis stehen folgende Spieler fest

    Tor: Hegmann

    Verteidiger: Frick, Palmeira-Kerkhoff, Schmitz, Behrens

    Sturm: Saccomani, Zajic , De Wit, Luft

    5 Mal editiert, zuletzt von RainerEssen (16. April 2022 um 18:22)

  • und Zajic :) (nur zur vollständigkeit soll jetzt dich nicht schlecht da stehen lassen :) )

    Hast du vollkommen Recht :thumbsup: ich wusste einer hat gefehlt.


    TOR

    Hegmann


    DEFENSIVE

    Frick


    OFFENSE

    Saccomani

    Zajic

    De Wit

  • Böttcher sagte im letzten Mosktos-Magazin übrigens das schon 13/14 Spieler(letzten freitag) unter vertrag stehen und das kommende woche 2 spieler wohl bekannt werden! also kommt diese Woche vlt. noch eine Nachricht! Dazu sollte schon ein paar gute verstärkung sein! Die allerdings noch Playoffs spielen!

    -

    Sam Verelst verlässt hamburg wegen der familie (Hamburg-thema)! weiß ja nicht ob seine familie in nrw oder in belgien wohnt!!! aber wir wären in jedem fall näher und unter gentges sollte er ja schon mal kommen wenn das richtig ist!! wäre er vielleicht was für uns oder nicht bezahlbar??

    gibt"s irgendwelche Gerüchte? Gerade um die AL-Positionen ??

    Für mich auch spannend wie es um die ewigen Moskitos McLeod, Richter, Kreuzmann steht! Denke alle können bleiben aber wären dieses mal auch ersetzbar!!

    Gerade bei Richter und Kreuzmann denke ich wird es einen erwischen nach so langer Verletzung im hohen eishockeyalter!!

    McLeod bin ich gespannt wenn er keinen dt.pass kriegt ob man wegen der starken schlussphase nochmal ein jahr macht oder ob man was stärkes bekommt (mehr punkte! 25 tore sind natürlich schon klasse und ausreichend für unsere ziele!!)

  • Verelst- seine Freundin/Frau kommt aus Münschen,deshalb vermute ich einen wechsel in den Süden, Rießersee würde sich da anbieten

    Aaron würde ich auch behalten mit der Option deutscher Pass.

    Kreuzmann schwierig eigentlich zu langsam aber wichtig für die Kabine.

    Richter ne kann weg.

    Zu alt und quasi 2 Jahre jetzt nicht gespielt.

  • Aaron würde ich auch behalten mit der Option deutscher Pass.

    Er sollte kurzfristig in einem anderen Bundesland spielen, dann klappt das auch mit dem deutschen Pass. Leider glaube ich nicht daran, dass wir ihn in Essen noch mal als Deutscher auflaufen sehen. Wenn doch, wäre das richtig gut.

  • Er sollte kurzfristig in einem anderen Bundesland spielen, dann klappt das auch mit dem deutschen Pass. Leider glaube ich nicht daran, dass wir ihn in Essen noch mal als Deutscher auflaufen sehen. Wenn doch, wäre das richtig gut.

    Ich hoffe es einfach. Es ist ja nicht das erste mal,dass es in Essen länger dauert. Zajic und Bires hat es auch gedauert.

  • Verelst- seine Freundin/Frau kommt aus Münschen,deshalb vermute ich einen wechsel in den Süden, Rießersee würde sich da anbieten

    Aaron würde ich auch behalten mit der Option deutscher Pass.

    Kreuzmann schwierig eigentlich zu langsam aber wichtig für die Kabine.

    Richter ne kann weg.

    Zu alt und quasi 2 Jahre jetzt nicht gespielt.

    Ok (Verelst)

    McLeod ich glaube nicht so recht an den dt.pass wenn jetzt nichts passiert im sommer! wie lange soll es sich noch hinziehen? Als AL naja torgefährlich ist er ja aber selbst die mannschaften hinter uns hatten bessere scorer ! Würde ich wegen seiner verdienste nochmal machen(trotz al!) aber dann nur wenn er nicht viel verdient ! Kreuzmann hast du recht das er wichtig für die kabine ist! aber dann bitte nur für die 3.Reihe! nicht mehr als Top-4 spieler dazu hat er abgebaut und ist lange ausgefallen im hohen eishockey-alter! Richter find ich sportlich super aber er geht auf die 40 und ist ausgefallen fast eine ganze saison! dafür hat er auch die 2.meisten spiele für uns gemacht von allen Moskios jemals!!

    mein wunsch

    (Franky traut Zajic die 20 tore zu deswegen wohl top6 eingeplant schätze ich! laut waz will man jetzt auch mehr eigene jugend fördern also vlt. 4 reihe um eigengewächse)


    Hegmann (Seidel wenn möglich; 1b)


    Ziolkowski Schmitz

    Frick Behrens( falls er wirklich kommt wie die herner sagen!)

    (Kreuzmann oder X) Mannes

    (Dannöhl oder Hane wer machbarer ist) Palmeira-Kerkhoff


    (AL) McLeod Saccomani

    Zajic Ziolkowski(siehe behrens!) (Top deutscher! oder al wenn mcleod dt.pass)

    x Luft DeWit

    Nemec Lamers Petrozza

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (6. April 2022 um 21:21) aus folgendem Grund: dfe statt die geschrieben

  • ESC1994

    Mit der Truppe, die Du da aufgestellt hast, entwickeln wir uns aber sicher nicht weiter. Also ich erwarte kommende Saison schon, dass wir uns verbessern und die Pre-Playoffs fest im Blick haben. Alles andere wäre sehr enttäuschend für mich.

  • ESC1994

    Mit der Truppe, die Du da aufgestellt hast, entwickeln wir uns aber sicher nicht weiter. Also ich erwarte kommende Saison schon, dass wir uns verbessern und die Pre-Playoffs fest im Blick haben. Alles andere wäre sehr enttäuschend für mich.

    Behrens wird glaube ich wenn er kommt nicht für die 3. reihe kommen das hat er doch in herne schon gespielt bei einer mannschaft die oben mitspielen sollte!

    Und Kreuzmann wird glaube ich noch ne chance kriegen! von mir aus auch behrens 3.reihe mit schmitz und dafür mannes,(Kreuzmann/X) weg und 2x top 4 verteidiger glaube aber das wird zu teuer!^

    Im sturm hätten wir mit einem al, ziolkowski, und 1x topmann 3 verstärkung: für enttäuschende bruijsten und huebscher.. und Luft plus x haben wir dafür in reihe 3, 2 starke leute!


    Von mir aus auch mit deutlich mehr geld (wenn machbar)

    Weidekamp?(wegen nrw-vergangenheit und geht wohl in die ol )(/Hegmann

    Ziolkowski X

    Frick X

    Behrens Schmitz

    Dännohl Hane

    (Palmeira-Kerkhoff)

    X (AL) Saccomani

    Zajic McLeod (AL)

    Ziolkowski Luft DeWit

    Lamers X X

    (Nemec,Petrozza)

    Diese truppe dürfte dann irgendwo zwischen platz 5-10 einzuordnen sein wenn die gegner ähnlich stark/schwach wie jetzt werden schätze ich!

  • Im sturm hätten wir mit einem al, ziolkowski, und 1x topmann 3 verstärkung: für enttäuschende bruijsten und huebscher..

    What? Ziolkowski hat in Herne 18 Pünktchen gemacht, Huebscher 43 Punkte und Bruijsten 48 Punkte. Und ob ein anderer AL jetzt einschlägt, steht ja auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Junge, Junge, Du hast vielleicht Vorstellungen. :)

  • What? Ziolkowski hat in Herne 18 Pünktchen gemacht, Huebscher 43 Punkte und Bruijsten 48 Punkte. Und ob ein anderer AL jetzt einschlägt, steht ja auch noch auf einem ganz anderen Blatt. Junge, Junge, Du hast vielleicht Vorstellungen. :)

    Ziolkowski hat 1 schlechtes jahr gehabt! ist aber für mich einer der am unterschätzenden spieler der OLN !! der hat damals in jeder reihe performt und konnte Links wie in der Mitte bei uns spielen und Überzahl/Unterzahl! mit vernünftigen passenden mitspieler ist er ein top-spieler! er hat offensiv seine möglichkeiten und defensiv auch stark! passte sich hier jederzeit bei jeder Reihenumstellung an mit Leistung! für mich ganz klar stärker in Normalform als Luft oder Huebscher und Bruijsten in der vergangen saison!

    Ich gebe zu er ist vom Spielertyp einfach einer meiner Lieblingsspieler! und er hat bei uns auch meist nur 3.reihe gespielt gehabt! wenn er mal in der 2.reihe eine chance bekommt mit guten mitspieler traue ich ihm sehr viel zu! er hat mehr potenzial als ein guter 3.reihe spieler für mich!!

    Für die 2/3 Reihe super ! aber kann auch verstehen wenn einer nach der letzten saison skeptisch ist! Selbst Tegkaev hatte da eine schwache saison in herne!! und selbst Mueller war dort nicht mehr ausreichend von der leistung und in del2 ein scorer für den deutschen sektor! in herne lief viel schief und sonst hätten wir wohl finanziell keine Chance dort einzukaufen!!

    Einmal editiert, zuletzt von ESC1994 (6. April 2022 um 22:38)

  • Ziolkowski hat 1 schlechtes jahr gehabt!

    Sag mal, schaust Du dir eigentlich keine Statistiken an? Im Jahr davor hatte er 36 Punkte und davor 41 Punkte. Das ist für einen deutschen Spieler zwar ordentlich, aber ganz sicher kein TOP-Ersatz für Huebscher. Der ist allenfalls ein gleichwertiger Ersatz. Leider hängst Du der Vergangenheit nach, als Ziolkowski eine recht gute Saison in Essen hatte, aber objektiv ist das nun wirklich nicht.

  • Zu McLeod : es hat nun mal seine Gründe , warum sich das mit dem dt.Pass hinzieht - manchmal ist Bürokratie nur schwer und mit juristischer Hilfe zu überwinden .

    Zu Ziolkowski : er ist ein guter Role Player , der eine stabile Reihe führen kann . Er ist KEIN Scorer ! Dafür muss und wird es andere Spieler geben .

    Generell sollten wir unsere Erwartungen für die kommende Spielzeit nicht allzu sehr hochschrauben : Der Vorstand hat gut gearbeitet ,ja - aber wir haben jetzt nicht plötzlich andere finanzielle Möglichkeiten . Wir können nur unser bewährtes Gerüst von Spielern behalten und 2-3 sinnvolle Ergänzungen verpflichten , die aber auch nicht das ganz große Geld bei uns verdienen können . Wenn wir in der kommenden Saison ungefähr gleich viele Spiele in der Hauptrunde gewinnen wie verlieren , wäre das schon ein Fortschritt in meinen Augen......unabhängig vom Tabellenplatz.

  • Generell sollten wir unsere Erwartungen für die kommende Spielzeit nicht allzu sehr hochschrauben

    Ich schraube sie nicht hoch. Ich erwarte eine Verbesserung und das ist ja auch möglich mit 2-3 neuen, qualitativ hochwertigeren, Spieler. Für mich wäre es wichtig die Abwehr schneller und stabiler zu machen, da sehe ich unsere größte Schwachstelle.