ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Lange nichts von dir gehört und dann ko t so eine scheisse dabei raus.

    Und Du bist wie immer noch nicht in der Lage, vernünftig und ohne Beleidigungen zu diskutieren. Wenn Du "ist wohl" etc. nicht gedanklich richtig einordnen kannst, dann antworte doch einfach nicht. Und wenn doch, dann lass doch bitte Deine Kraftausdrücke sein und schreib wie ein ganz normaler Eishockefan mit Niveau. Danke sehr.

  • PS:

    Den Kreuzmann würden wir sicherlich auch nicht vom Hof jagen wenn er im Fuchsbau auflaufen möchte.

    Das dürfte in der Tat spannend werden. Könnte mir durchaus vorstellen, dass Duisburg ihn auch mit einem 2 Jahres Vertrag lockt. Ich wäre nicht böse drum, aber natürlich unter der Voraussetzung, dass man zwei gute neue Offensiv Verteidiger findet und das wird sicherlich nicht einfach bei dem Markt. Beide hatten eine schwere Verletzung und sind sich nicht mehr die Jüngsten.

  • Das kann natürlich auch sein. Trotzdem echt schade so einen erfahrenen Abwehrspieler zu verlieren.

    Kann ich absolut verstehen Alec63.

    Der Markt an halbwegs brauchbaren und bezahlbaren deutschen Verteidigern ist ja schon immer sehr überschaubar gewesen.

  • Der Markt an halbwegs brauchbaren und bezahlbaren deutschen Verteidigern ist ja schon immer sehr überschaubar gewesen.

    So ist es. Und da ist der Verlust eines soliden und erfahrenen Abwehrspielers nur sehr schwer zu kompensieren. Und unsere Abwehr war diese Saison für mich definitiv das schwächste Glied.

  • Nabend allerseits....Kreuzmann bleibt !

    ok. auch bekannt in welcher rolle? bitte nur für 2/3.reihe ! wir könnten neue nummer 1 und 2 Verteidiger gebrauchen zum besser werden!

    Bisher (mit Kreuzmann und den von eishockey news ins spiel gebrachten C.Ziolkowski)

    Hegmann

    (x,x)

    X X

    Kreuzmann Frick

    Behrens Schmitz

    Palmeira-Kerkhoff

    X X X

    Zajic Luft Saccomani

    x Ziolkowski DeWit

    X X X

  • Das ist jetzt nicht die Verpflichtung,auf die alle warten,aber das er sich nicht gesteigert hat,ist nicht richtig.

    Körperlich hat er sich unwahrscheinlich verbessert und beim Scheibe abschiermen ebenfalls. Bullys gewinnt er mittlerweile auch einige und er gibt nie eine Scheibe verloren.

    Solche Leute braucht man im Kader,nur mit Profis wird es finanziell nicht funktionieren.

  • Niklas Hane und noch einer (Dannöhl?) aus der DNL von Düsseldorf sollen laut einem User bei Icehockeytalk zu uns wechseln.

    Seidel geht wohl in die DEL2!

  • Niklas Hane und noch einer (Dannöhl?) aus der DNL von Düsseldorf sollen laut einem User bei Icehockeytalk zu uns wechseln.

    Eigentlich würde ich mich ja über die Jungs freuen, da wir aber bisher eine reichlich unerfahrene und wenig sattelfeste Abwehr zusammen haben, sehe ich das eher kritisch.

  • Eigentlich würde ich mich ja über die Jungs freuen, da wir aber bisher eine reichlich unerfahrene und wenig sattelfeste Abwehr zusammen haben, sehe ich das eher kritisch.

    mit Kreuzmann soll ja noch ein erfahrener bleiben. vlt. kommen dazu noch 1-2 erfahrene Verteidiger

    X X

    Kreuzmann Frick

    Behrens Schmitz

    Hane Dannöhl

    Palmeira-Kerkhoff

  • mit Kreuzmann soll ja noch ein erfahrener bleiben

    Sorry, aber der ist mittlerweile viel zu langsam für mich. Wenn das tatsächlich so kommt, dann haben wir unsere Abwehr eher leicht verschlechtert als verbessert. Ziolkowski wäre wichtig gewesen, der ist aber jetzt in Duisburg. Die Abwehr war unser schwächster Mannschaftsteil in der letzten Saison. Ich hätte mir gewünscht, dass man da etwas besser aufgestellt ist für die Zukunft. Aber erstmal abwarten, wie es dann tatsächlich am Ende ausschaut. Bisher ist das ja alles reine Spekulation.