ESC Wohnbau Moskitos Essen 2022/23

  • Ich lasse mich mal überraschen.

    Bin allerdings darauf auch schon innerlich vorbereitet.

    Es wird eben nur das ausgegeben, was man hat.

    Dies zieht man sinnvollerweise auch konsequent durch.

  • Finde es schön das einige von euch so überzeugt von Essen sind , und immer ganz nebenbei unserem EVD null Chancen ausrechnen. erstmal ist unser Team noch nicht Komplett , und wenn unsere Schweden und der Finne einschlagen sieht es schon wieder ganz anders aus , und wer weis schon was sich in Essen in Sachen AL tut , wenn eure beiden bleiben was ja sein könnte habt ihr dort auf jeden fall keinen Schritt nach vorne getan , und auch wenn wir viele Spieler aus der Regio mit genommen haben sehe ich uns nicht groß schlechter als einige andere Vereine , denn es gibt auch in der Regio Spieler die Eishockey spielen können, und dann kommen ja evtl. auch noch Fölis dazu , und einer davon ist gar nicht mal schlecht

  • Finde es schön das einige von euch so überzeugt von Essen sind , und immer ganz nebenbei unserem EVD null Chancen ausrechnen. erstmal ist unser Team noch nicht Komplett , und wenn unsere Schweden und der Finne einschlagen sieht es schon wieder ganz anders aus , und wer weis schon was sich in Essen in Sachen AL tut , wenn eure beiden bleiben was ja sein könnte habt ihr dort auf jeden fall keinen Schritt nach vorne getan , und auch wenn wir viele Spieler aus der Regio mit genommen haben sehe ich uns nicht groß schlechter als einige andere Vereine , denn es gibt auch in der Regio Spieler die Eishockey spielen können, und dann kommen ja evtl. auch noch Fölis dazu , und einer davon ist gar nicht mal schlecht

    Nicht das auf einmal Mcleod und Brujisten euch in die Wedau schiessen

  • Ich weiß gar nicht, was an McLeod und Brujisten auf einmal so schlecht ist. Es sind loyale Mitarbeiter, die in schwierigen Zeiten zu den Moskitos gehalten haben (Brujisten hat z. B. auf einiges an Kohle verzichtet). Jetzt wird endlich seriös gearbeitet, dazu gehört aber auch Kontinuität und Loyalität gegenüber Mitarbeitern. Oder wollt ihr wieder jede Saison ne völlig umgekrempelte Mannschaft?

  • Ich weiß gar nicht, was an McLeod und Brujisten auf einmal so schlecht ist. Es sind loyale Mitarbeiter, die in schwierigen Zeiten zu den Moskitos gehalten haben (Brujisten hat z. B. auf einiges an Kohle verzichtet). Jetzt wird endlich seriös gearbeitet, dazu gehört aber auch Kontinuität und Loyalität gegenüber Mitarbeitern. Oder wollt ihr wieder jede Saison ne völlig umgekrempelte Mannschaft?

    Die letzte Saison waren sie nicht das, was Kontis sein sollten, sie haben eben nicht den Unterschied gemacht. Wenn man dann sieht, was selbst Hamm für Kontis hat, weckt das natürlich Begehrlichkeiten. Beide haben nicht mehr als durchschnittlich gespielt, das ist leider Fakt.

    Mit den richtigen Nebenleuten traue ich Bruijsten eine bessere Saison zu und McLeod ist mittlerweile viel zu ausrechenbar. Klar, er ist fleissig und loyal, aber damit kann man letztedlich auch keinen Fisch vom Teller ziehen. Für mich müssen die Kontis aus einer Mannschaft herausragen und das haben beide nicht getan und jünger sind sie auch nicht geworden. Menschlich sicher beide top, aber ob es dann die richtige Wahl war, werden wir ja dann sehen, falls es überhaupt so kommt.

  • Tja, für gute Kontis muss man natürlich auch das nötige Kleingeld locker machen. Oder eine Wundertüte verpflichten.

    Oder mal in Richtung Osten schauen. Und richtig, ein guter Name oder viele Punkte in der zurückliegenden Saison machen noch lange keine gute kommende Saison, es erhöht aber die Wahrscheinlichkeit. Das Risiko haben aber alle Vereine.

  • Landsberg hat heute z.B. einen 24 jährigen Amerikaner mit ordentlicher NCAA Vergangenheit.

    Falls die Moskitos an McLeod und Brujsten festhalten, was mich dann auch nicht aus der Bahn werden würde, wäre schon interessant zu wissen warum man nicht auch solch ein Beuteschema verfolgt.

    Aber wahrscheinlich wird man sich zu diesem Vergleich auch nicht äussern wollen.

  • Landsberg hat heute z.B. einen 24 jährigen Amerikaner mit ordentlicher NCAA Vergangenheit.

    Falls die Moskitos an McLeod und Brujsten festhalten, was mich dann auch nicht aus der Bahn werden würde, wäre schon interessant zu wissen warum man nicht auch solch ein Beuteschema verfolgt.

    Aber wahrscheinlich wird man sich zu diesem Vergleich auch nicht äussern wollen.

    Bruijsten hat man letztes Jahr ziemlich günstig verpflichten können - sollte er bleiben , ist der Kurs noch aktuell ..

    Bei McLeod möchte man sich immer noch die Option der Einbürgerung offenhalten . Es wäre nur auch mal schön , wenn ein Ende dieses Running Gags in Sicht wäre . ... :thumbsup:

    Ich gehe auch von einem Verbleib aus . Da das Scoring in diesem Jahr vermutlich auf mehr Schultern verteilt wird , kann das Duo in Sachen Spielverständnis und Einsatzzeit vielleicht sogar davon profitieren , Nicht vergessen : der Start der letzten Saison ging auch durch die lange Inaktivität in die Hose...

  • Die letzte Saison waren sie nicht das, was Kontis sein sollten, sie haben eben nicht den Unterschied gemacht. Wenn man dann sieht, was selbst Hamm für Kontis hat, weckt das natürlich Begehrlichkeiten. Beide haben nicht mehr als durchschnittlich gespielt, das ist leider Fakt.

    Mit den richtigen Nebenleuten traue ich Bruijsten eine bessere Saison zu und McLeod ist mittlerweile viel zu ausrechenbar. Klar, er ist fleissig und loyal, aber damit kann man letztedlich auch keinen Fisch vom Teller ziehen. Für mich müssen die Kontis aus einer Mannschaft herausragen und das haben beide nicht getan und jünger sind sie auch nicht geworden. Menschlich sicher beide top, aber ob es dann die richtige Wahl war, werden wir ja dann sehen, falls es überhaupt so kommt.

    Die letzte Saison waren sie nicht das, was Kontis sein sollten, sie haben eben nicht den Unterschied gemacht. Wenn man dann sieht, was selbst Hamm für Kontis hat, weckt das natürlich Begehrlichkeiten. Beide haben nicht mehr als durchschnittlich gespielt, das ist leider Fakt.

    Mit den richtigen Nebenleuten traue ich Bruijsten eine bessere Saison zu und McLeod ist mittlerweile viel zu ausrechenbar. Klar, er ist fleissig und loyal, aber damit kann man letztedlich auch keinen Fisch vom Teller ziehen. Für mich müssen die Kontis aus einer Mannschaft herausragen und das haben beide nicht getan und jünger sind sie auch nicht geworden. Menschlich sicher beide top, aber ob es dann die richtige Wahl war, werden wir ja dann sehen, falls es überhaupt so kommt.

    Ich weiß schon wie Du das mit den Kontis in Hamm meinst,aber schlussendlich sind die mit ihren Kontis letzter geworden.

    Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport,da gehören mehr Jungs dazu,wie 2 gut funktionierende Kontis.

  • Ich weiß schon wie Du das mit den Kontis in Hamm meinst,aber schlussendlich sind die mit ihren Kontis letzter geworden.

    Eishockey ist immer noch ein Mannschaftssport,da gehören mehr Jungs dazu,wie 2 gut funktionierende Kontis

    Selbstverständlich. Jetzt stelle Dir aber mal unsere bisherige Truppe vor und dazu Schutz, Brothers und noch ein dritter Konti. Bei denen hat es jedenfalls nicht an den Kontis gelegen. Um so erstaunlicher, dass beide in Hamm bleiben. Da haben die Hammer aber einiges richtig gemacht. Die werden sicher auch andere Angebote bekommen haben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Hamm die kommende Saison nicht zu unterschätzen ist.

  • Quelle: Facebook ESC Young Moskitos Essen

    "Wir stellen unseren neuen U20-Trainer vor:

    Sergej Hatkevitch

    Sergej kommt mit 8 Jahren Trainererfahrung nach Essen zu den Young Moskitos. Seine Trainerstationen davor absolvierte er in Waldkraiburg, Rostock Nürnberg und Oberhausen.

    Seine aktive Zeit verbrachte der in Weißrussland geborene und erfolgreiche Torjähriger u.a. in Minsk, Wilhelmshaven und Herne.

    Mit seiner sympathische Art und das Brennen für Eishockey war keine Überzeugungsarbeit notwendig. Schon beim ersten Kontakt war klar, dass die Chemie und Visionen zwischen Trainer und Verein stimmen. Auf seine Erfahrung mit jüngeren Kufencracks wie auch als Oberliga-Trainer möchten die Young Moskitos setzen und mit ihm gemeinsam den Weg mit der U20 in der DNL3 gehen.
    Wir freuen uns auf die Saison und heißen Sergej herzlich willkommen!!"

    So ein erfahrener Mann, ist ganz sicher ein riesen Schritt nach vorne in Sachen Ausbildung bei den Moskitos.

    Einmal editiert, zuletzt von Alec63 (5. Juli 2022 um 20:01)

  • Klingt gut. welches Niveau haben DNL3 spieler? Landesliga (5.Liga) oder RLW? kann man einen guten DNL3 Spieler auch in der OL einsetzen oder zu hoch? Weiß auch das Petrozza jetzt bei uns spielen wird als 12.stürmer aus einer Jugendliga tiefer.

  • Klingt gut. welches Niveau haben DNL3 spieler? Landesliga (5.Liga) oder RLW? kann man einen guten DNL3 Spieler auch in der OL einsetzen oder zu hoch? Weiß auch das Petrozza jetzt bei uns spielen wird als 12.stürmer aus einer Jugendliga tiefer.

    Das ist doch erstmal zweitrangig. Hatkevitch ist auf jeden Fall ein Trainer, der junge Spieler nach vorne bringen kann. Du denkst da viel zu weit.

  • Das ist doch erstmal zweitrangig. Hatkevitch ist auf jeden Fall ein Trainer, der junge Spieler nach vorne bringen kann. Du denkst da viel zu weit.

    hab midh vlt. falsch ausgedrückt! der mann ist wahrscheinlich eine super verpflichtung! ich wollte nur wissen ob man diese Spieler Qualitativ einsetzen könnte oder sie noch woanders besser werden müssen. natürlich freue ich mich über den aufstieg und die Verpflichtung ist auch super!

  • Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast, wer Hatkevitch ist? Alles Weitere muss sich unter seiner Leitung entwickeln.

    ich habe ihn mal gehört. ich verstehe nach den berichten dass er ein super mann ist. aber ich habe ihn nie bewusst wahrgenommen als trainer damals in rostock zum beispiel. für seine spielerzeiten bin ich zu jung(ausgenommen die spätkarriere in Ligen die ich nicht verfolge)! bin erst seit 2006 dabei und seit 2007 intensiver .