Herner EV 2022/23

  • Ich hoffe inständig das uns Exxen soviel wie möglich abnimmt! Kein Stolz und keine Ehre die Truppe :cursing:

    Beziehst du dich auf die ganze Saison oder nur auf das Spiel gestern?

    Denn gestern war man tatsächlich, nach dem 0-3 zu spät im Spiel und hat vieles versucht. Leider konnte man etliche Chancen nicht nutzen um auszugleichen. Deswegen hat man es am Ende auch nicht verdient.

    Leider konnten weder Liese noch unsere anderen beiden Kontis Leistung abrufen. Bei Seto hat man gemerkt, dass er körperlich Spielern wie Schopper einfach nicht gewachsen ist. Bezeichnend wie er gestern zweimal von diesem einfach weggeschoben oder geblockt wurde.


    Genau so ist es.

    Einige sollten sich von ihren Ansprüchen her mal überdenken. Das Saisonziel war die (direkte) Playoffteilnahme und mehr nicht. Das heißt nicht, dass ich mit der Saison und vielen Spielen zufrieden war. Ich hätte mir auch gerne Spiele wie gegen Herford oder Hamm erspart und eine konstantere Leistung erhofft. Aber am Ende hat es halt für nicht mehr gereicht. Hüfner hat es vor einigen Wochen im Interview gut beschrienen. Es ist nicht so, dass die Jungs keinen Bock hätten, aber wenn es dann nicht läuft, dann läuft es nicht. Und m.M.n. war auch etwas zu wenig Erfahrung im Kader.

    Ich gehe davon aus, dass man ähnlich wie im letzten Jahr am Freitag oder in der kommenden Woche die ersten Abgänge bekannt gibt, bevor man dann die ersten Neuverpflichtungen vorstellt.

    Wir dürfen gespannt sein.


    18 Mal editiert, zuletzt von paule (22. März 2023 um 09:49) aus folgendem Grund: Was soll die Scheiße? @admin

  • Zu keinem Zeitpunkt des Spiels wäre dies möglich gewesen.

    Nach 10 Minuten stand es 3:0 und der DSC ist da schon in den Verwaltungsmodus übergegangen... hat man ein Tor geschluckt, hat man vorn wieder schnell eins gemacht.

    Es gab nie eine Chance für Herne.

  • Ja, ja.. Nun wissen es ja alle mehrfach. Aber auch Eure Mannschaft findet Ihren Meister... Bis dahin.


    Ich persönlich habe seit dem ersten Sieg der Herner gegen uns wirklich Respekt vor diesem Team. Irgendwas muss da leider im Umfeld nicht passen, denn ohne Arrogant zu sein, Ihr wart 3 mal diese Saison ein ernstzunehmender Gegner. Diese Inkonstanz hat oft tiefere Gründe. Finden, abstellen und neu anfangen. Danke für mega spannende Spiele, auch und gerade gegen Euch.

    Einmal editiert, zuletzt von drebär (22. März 2023 um 11:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von drebär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, ja.. Nun wissen es ja alle mehrfach. Aber auch Eure Mannschaft findet Ihren Meister... Bis dahin.


    Ich persönlich habe seit dem ersten Sieg der Herner gegen uns wirklich Respekt vor diesem Team. Irgendwas muss da leider im Umfeld nicht passen, denn ohne Arrogant zu sein, Ihr wart 3 mal diese Saison ein ernstzunehmender Gegner. Diese Inkonstanz hat oft tiefere Gründe. Finden, abstellen und neu anfangen. Danke für mega spannende Spiele, auch und gerade gegen Euch.

    Hat niemand behauptet, dass wir unschlagbar sind.

    Ich war teilweise selbst enttäuscht, dass Herne nicht viel mehr entgegenzusetzen hatte - aber irgendwas von einem möglichen Ausgleich oder was auch immer zu fabulieren, geht halt einfach komplett am Spielverlauf vorbei und das ärgert mich schon etwas.

  • So jetzt wissen alle das es eine Saison zum Vergessen war und wir keine Chance hatten. Ich finde es liegt nicht nur an der Mannschaft. Sie kann ja Eishockey spielen und auch phasenweise sehr gut. Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich auch mal hinterfragen und nicht immer alles auf Trainer und Mannschaft schieben. Wie heißt das Sprichwort.

    Der Fisch .................

    Alle mal zusammen setzten und dann jeden Stein umdrehen.

  • Mal grundsätzlich, und das gilt für Herne, für uns, und vermutlich auch für diverse andere Teams. M.E. sollten sich alle mal um eine konservativere Kommunikation bemühen. Diese Extremen, inkl. Rundumschlag gegen die gesamte eigene Mannschaft ist vielfach unnötig. Fakt ist, dass scheinbar auch Eure Mannschaft nie wirklich eine reale Chance hatten. Deggendorf ist rein von der Setzliste meilenweit überlegen, hat viele hochklassige und erfahrene Spieler. Dass Eure jungen Jungs da nicht mithalten können, sollte niemand überraschen. Kritisiert werden darf sicherlich die Einstellung. ich habe mir die Spiele nur in der Zusammenfassung angesehen, aber gefühlt waren in 85% der Gegentore Seto und Peleikes auf dem Eis. Seto meist noch vor der blauen Linie im Mitteldrittel und Peleikes irgendwo, wo er nicht hingehört. Die gesamte Mannschaft jetzt in den Senkel zu stellen, ist glaube ich wenig hilfreich. Die ganzen jungen Jungs können so eine Playoff Serie nicht reißen. Das ist wie bei uns in der gesamten Saison. Die erste Reihe hat nichts zu Stande gebracht, also geht in der Folge nunmal fast das gesamte Team baden. Die Teams in der Oberliga sind idR. nicht so start, dass so etwas ausgeglichen werden kann.

    ich bin gespannt, wer nächstes Jahr bei uns für Euch auf dem Eis steht. Inhaltlch wird sich bei uns aber sicherlich einiges ändern müssen. ggfs. auch im Verein. Wir haben zumindest das zum Glück hinter uns, eine Sicherheit für sportlichen Erfolg ist das bekanntlich nicht.

  • Zu keinem Zeitpunkt des Spiels wäre dies möglich gewesen.

    Naja, das Wort des direkten Ausgleiches war sicher missverständlich.

    Allerdings hat man gestern nach dem mit dem 1-3 und danach gut gedrückt. Mit der Überzahl zu Beginn des zweiten Drittels hat man die Chance auf 2-4 zu verkürzen und sich dann heranzutasten. Aber leider hat man in den vielen Überzahlsituationen gestern zu viel liegen gelassen.

    Im letzten Drittel hat Deggendorf dann auf Verwaltung gespielt und etliche Icings in Kauf genommen um Kräfte zu schonen. Aber es war bei weiten gestern nicht so, dass man "mal eben den Gang umgelegt und ein Tor gemacht hätte". Sorry, aber das lag eher an der Nachlässigkeit der Herner Hintermannschaft. So dolle war das nicht was Deggendorf abgeliefert hat. Aber am Ende hat es klar gereicht gegen einer Herner Mannschaft, die nur in wenigen Phasen das Potenzial abrufen konnte und leider zu viele Leistungsträger untergetaucht sind bzw. nicht im Kopf frei waren.

  • Naja, das Wort des direkten Ausgleiches war sicher missverständlich.

    Allerdings hat man gestern nach dem mit dem 1-3 und danach gut gedrückt. Mit der Überzahl zu Beginn des zweiten Drittels hat man die Chance auf 2-4 zu verkürzen und sich dann heranzutasten. Aber leider hat man in den vielen Überzahlsituationen gestern zu viel liegen gelassen.

    Im letzten Drittel hat Deggendorf dann auf Verwaltung gespielt und etliche Icings in Kauf genommen um Kräfte zu schonen. Aber es war bei weiten gestern nicht so, dass man "mal eben den Gang umgelegt und ein Tor gemacht hätte". Sorry, aber das lag eher an der Nachlässigkeit der Herner Hintermannschaft. So dolle war das nicht was Deggendorf abgeliefert hat. Aber am Ende hat es klar gereicht gegen einer Herner Mannschaft, die nur in wenigen Phasen das Potenzial abrufen konnte und leider zu viele Leistungsträger untergetaucht sind bzw. nicht im Kopf frei waren.

    Ich denke du malst das schöner aus als es war.

  • Gibt es den Fred Miners 23/24 schon?

    Herr Heisterkamp, übernehmen Sie :thumbsup:

    Bitte :) :rofl:

    Dafür ist es noch zu früh! Ich denke die Mannschaft wird sich noch einmal in der Kabine zusammensetzen und Klartext reden. Dieses mal bringt es wirklich etwas und im Viertelfinale zeigt Herne dann seine wahre Stärke.

  • Björn Linda beendet seine Karriere. Schade. War für mich einer der besten Torhüter in Herne. Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute und viel Erfolg im neuen Berufsleben.

    Glück auf.

    :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Dietsche (24. März 2023 um 15:39)