Herner EV 2022/23

  • Ich lasse mir die letzten Spiele der Saison nicht vermiesen, nicht durch nen EX! Oder anderweitig! Die Sommerpause ist lang genug!(Da war doch was , ach ja Pelle Jöns!) Lach!

    Genau so seh ich es auch.

    Aus einer Saison der Rückschläge und Rückschritte muss man dann halt die positiven Dinge rausziehen, um als Fan nicht durchzudrehen. Es muss und soll ja weitergehen, hoffentlich wieder mit besseren Ergebnissen.

    Stelzmann besonders und andere Jungs der dritten Reihe sind dann solche Lichtblicke, für mich auch die Koop mit den Roosters, ich denke da besonders an die Nachnominierung Nieleck und Becker und auch an einen Elten in Normalform.

    Für mich auch, wenn er gesund und fit war Fominych, der stetige Kämpfer und Unruheherd, den man besonders vermisst, wenn er nicht auf dem Eis steht. Und Capitano Ackers, der sich hinten auch durch nichts erschüttern lässt und das Spiel immer wieder antreibt. Das Liese sich im Laufe der Saison mega gesteigert hat, war ein Glück, leider sprang dieser Funke nicht auf alle über...

    Zu Stelzmann hatte paule es ja auch schon erwähnt, das wir an diesem jungen Mann noch einiges an Spaß haben werden. Ich sehe das noch differenzierter, wenn man sieht das er seine erste Männer-Saison spielt, hat er eine gute Zukunft vor sich. Wenn er genauso akribisch weiterarbeitet und seinen Spielwitz behält, sollte er nach evtl ein zwei Jahren OL den Sprung in höhere Ligen schaffen, ich würde mir wünschen, ihn bald in DEL2 /DEL verfolgen zu können, so realistisch sehe ich das, auch wenn es toll ist, ihn in GrünWeissRot zu sehen.

    Auch der Neue , Fleisers, kann solch positive Erscheinung werden, hoffentlich kann er sich in den weiteren Spielen gut präsentieren.

    Nun heißt es, aus dieser Saison mit Anstand rauszugehen, für eine schnelle Sommerpause und Pelle Jöns Gerüchte ist es mir noch zu früh ;)

    Diese Woche wird nochmal wichtig, die Jungs sollten den Flow des letzten Wochenendes mitnehmen, mit Herz und Leidenschaft, und egal ob mit PPOs oder direkt, auch dem Süden Kontra geben :thumbsup:

    Aufgeben darf keine Option sein :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Wenn Stelzmann so gut ist, dann hoffe ich mal, dass Danny seine Nummer noch im Handy hat :D

    Mit talentierten, jungen Spielern waren wir im letzten Jahr nicht gesegnet. Wir haben genau.... keinen :)

  • Wenn Stelzmann so gut ist, dann hoffe ich mal, dass Danny seine Nummer noch im Handy hat :D

    Mit talentierten, jungen Spielern waren wir im letzten Jahr nicht gesegnet. Wir haben genau.... keinen :)

    Jetzt wo du es sagst...Wir haben uns alle total vertan...

    Nein, er ist ganz und gar nicht gut und wird es auch nie, eine komplette Fehlbesetzung für die OL, wenn überhaupt untersterstes Regio-Niveau, ein Anruf wäre verschwendete Zeit ;)

  • Gerade einen WAZ+ -Artikel gelesen, kann ihn leider nicht verlinken.

    So ein allererstes Fazit vom GF zum bevorstehenden Abschluss der HR.

    Ein interessantes Zitat in Richtung Mücken ;)unter der Überschrift :

    "Aufbau des neuen Kaders steht im Fokus"

    Der GF wird wie folgt zitiert:

    "Es werden relativ viele Abgänge, aber es gehen weniger Spieler nach Essen als einige glauben. "

    Zudem wünscht er sich auch lieber die direkte PO-Quali ohne Umweg.

    Glück auf HEV :)

  • Ich glaube, die starke Motivation für Herne und Leipzig, die Pre Play offs zu vermeiden, besteht nicht nur in der Unwägbarkeit derselben. Selbst im Erfolgsfall wartet mit Rosenheim einfach noch mal eine noch üblere Hürde als die auch schon starken Deggendorfer

  • Ich glaube, die starke Motivation für Herne und Leipzig, die Pre Play offs zu vermeiden, besteht nicht nur in der Unwägbarkeit derselben. Selbst im Erfolgsfall wartet mit Rosenheim einfach noch mal eine noch üblere Hürde als die auch schon starken Deggendorfer

    Die Unwägbarkeit ist ein Problem, na klar.

    Allein deswegen sind für mich die Icefighters meine Lieblings-PPO-Mannschaft, wozu ich natürlich auch gerne Sprade einschalte ;)

    Wobei, Rosenheim, ... wenn ich grad hör das Snets Freitag sein Comeback nach fast elendig langen 12 Monaten gibt :love:

    Ich habe mich -aus Gründen :pfeif:- mit dem PO-Baum nicht so befasst, vielleicht gibt es ja ein Wiedersehen in PO-Runde 2 oder 3 ...oder so :rofl:

    Für mich stellt diese Nachricht alles andere heute in den Schatten.

    Willkommen zurück auf dem Eis

    ---- Brad Snetsinger -----

    und alles erdenklich Gute :love:

    - außer gegen Herne 8o

  • Zu den bereits angekündigten Rückkehrern Komov und Elvis sitzen auch Jung und Köhler im Bus nach Erfurt :thumbup:

    Somit sind wir bis auf den erkrankten Becker und die beiden Langzeitverletzten Cornett und Kunz komplett auf dem Eis.

    Glück auf HEV :)

  • Zu den bereits angekündigten Rückkehrern Komov und Elvis sitzen auch Jung und Köhler im Bus nach Erfurt :thumbup:

    Somit sind wir bis auf den erkrankten Becker und die beiden Langzeitverletzten Cornett und Kunz komplett auf dem Eis.

    Glück auf HEV :)

    Sehr schön, dass Stoli zum Saisonfinale, abgesehen von den zwei Langzeitverletzten, zum ersten Mal der komplette Kader zur Verfügung steht.

    Ich bin jetzt allerdings auf die Reihen gespannt:

    Shmyr Swinnen Seto?

    Fominych Liesegang Biezais?

    Komov Nieleck Köhler

    Polter Stelzmann Lessard-Aydin/Dér

    ?

    Einmal editiert, zuletzt von paule (3. März 2023 um 18:05)

  • Stelzmann wohl Reihe 3 mit Köhler und Nieleck.

    Der und Shevyrin wohl überzählig, Fleisers natürlich als 4. Konti ebenso.

    Bin gespannt :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

  • Stelzmann wohl Reihe 3 mit Köhler und Nieleck.

    Der und Shevyrin wohl überzählig, Fleisers natürlich als 4. Konti ebenso.

    Bin gespannt :thumbsup:

    Glück auf HEV :)

    Ich glaube der einzige, der heute nicht gespielt hat, was Komov.

    Gerüchte in 3,2,1,... :D

    Insgesamt ein verdienter 7-3 Siege.

    Allerdings hat man es nach einem guten ersten Drittel im zweiten Drittel wieder unnötig spannend gemacht. Am Ende hat man dann die Tore gemacht, die man vorher hat liegen lassen.

    Jetzt am Sonntag also ein Endspiel.

    Immerhin liegt uns Erfurt in diesem Jahr anscheinend etwas besser, denn das wäre dann ja ggf. unser möglicher Pre-Playoff-Gegner.

  • Erfurt 3 Herne 7

    Oha, zur 2.Pause mit dem 3zu3 sah das nicht so doll aus, das zweite Drittel war irgendwie überhaupt nicht unsers.

    Im Letzten dann aber super die Kurve bekommen, mit einfachem Hockey dann die ersten 3 Punkte des WE geholt.

    Swinnen mit den ersten 3 Herner Toren, da hatte einer Spaß :thumbsup:

    An die letzten 20 Minuten für Sonntag gegen die Scorps anknüpfen :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Apropos Shmyr gestern endlich mal mit einem sehr wichtigen Tor zum 5-3. Fällt das nicht, wäre vermutlich wieder das große Zittern gekommen.

    Und Seto mittlerweile bei 71 Punkten in 42 Spielen. Damit ist er mit einem Schnitt von 1,69 ganz oben dabei, obwohl er nur recht wenig Spiele gemacht hat.

    Lediglich McPherson kommt in ebenfalls 42 Spielen auf satte 103 Punkte. Aber der gehört auch nicht in diese Liga.

  • Die Behauptung "ganz oben dabei" und "lediglich McPherson..." suggeriert, dass Seto im Schnitt direkt nach diesem käme, aber das ist völliger Quatsch.

    Es gibt noch eine Reihe von Spielern, die einen höheren Punktschnitt pro Spiel als Seto haben, u.a beide Duisburger Schweden

    Zudem fehlt Seto eben häufig mit Kleinigkeiten während andere Kontingentler durch große Belastbarkeit auffallen.

    Er ist sicher kein schlechter, wäre aber z.B. zu allen dreien der Füchse ein klares Downgrade, ebenso wie im Vergleich zu einigen anderen aus Teams, die hinter Herne stehen wie Schutz, Dansereau usw.