Herner EV 2022/23

  • Bald ist die Saison für uns beendet und das ist gut so..

    Ihr Duisburger seid einfach zu gut.. Gerne hätte ich mir die pre-playoffs zwischen Herne und Duisburg angeschaut.. :popcorn:

  • Sorry Gebbi, natürlich kann der HEV den Derbysieg ausgiebig feiern, aber bedarf es dazu der Häme mit dem "keine Punkte für den Ex"? Sollte das witzig sein? Bekommt man dadurch einen Extra-Punkt? Wurde deswegen die PK so zwanghaft durchgezogen? Ich finde das respektlos und so hat es Danny auch gemeint, das hat so gar nichts mit schlechter Verlierer zu tun. Danny hat doch bestätigt, dass der HEV auf Grund des 2. Drittel verdient gewonnen hat. Muss man da noch Nachtreten? Ich kenne das anders. Aber Respekt ist wohl nicht jedermanns Sache. :cursing:

    Meine Güte, Emotionen gehören zu einem Derby , auch nach dem Spiel.. Ich sehe das nicht so eng...

    Und darf ich, Dich als gebürtiger Essener, daran erinnern , wie Du vergleichsweise mit Herrn F.G. hier, oder woanders, ich formuliere mal vorsichtig, umgegangen bist?

    Ich weiß es nicht, aber das Wort "Häme" solltest Du anderen nicht vorwerfen.. Genauso wenig, wie Du Manu ein dauerhaftes Problem mit mir und Essen vorgeworfen hast...

  • Meine Güte, Emotionen gehören zu einem Derby , auch nach dem Spiel.. Ich sehe das nicht so eng...

    Und darf ich, Dich als gebürtiger Essener, daran erinnern , wie Du vergleichsweise mit Herrn F.G. hier, oder woanders, ich formuliere mal vorsichtig, umgegangen bist?

    Ich weiß es nicht, aber das Wort "Häme" solltest Du anderen nicht vorwerfen.. Genauso wenig, wie Du Manu ein dauerhaftes Problem mit mir und Essen vorgeworfen hast...

    Lieber Manfredo, da mittlerweile wieder Ruhe eingekehrt ist, lass ich deinen Post, den ich in Teilen so gar nicht verstehe, einfach mal so stehen. Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause, den anderen erfolgreiche (Pre-)Playoffs und spannende sportliche Entscheidungen.

  • Mal zum Thema bei der Manschaftsaufstellung nicht genannt, also erstmal glaube ich nicht das der Herr Schubert zum Stadionsprecher rennt und sagt "du.... lass den Namen vom Albrecht weck!" Ich frage mich auch warum Danny dann nicht sofort damit rausgekommen ist wie sein Abgang zu stande kam? Warum erst jetzt?Wegen dem Satz "keine Punkte für den Ex? Ich bitte euch also so Dünnhäutig kann man im Sport garnicht sein! Eins ist mal klar mit dem Statement hat er schön von anderen Problemen abgelenkt .

  • Einen schönen Sonntag Derby-Sieger :thumbsup:

    Heute heißt es nun nach der Rückeroberung des 6.Platzes diesen mit allem was geht zu verteidigen.

    Erst konnte ich der scherzhaften Bemerkung von Liese im Interview nach dem Derby-Sieg4.0 so gar nichts abgewinnen. "Es muss kein 7zu1 sein, ein 1zu0 reicht mir auch " 8o

    Hab aber drüber nachgedacht und stelle fest das wir bei einem 1zu0 -wann auch immer- nicht in die für uns in den letzten Wochen oftmals ungute Situation kommen, einen 3-Tore-Vorsprung " verteidigen zu müssen " :rofl:

    Ich nehme den Sieg wie er kommt ^^

    Ich freue mich wie immer auf das Spiel gegen die Trappers und auf eine endlich mal gefüllte Gästetribüne :thumbup:

    Bis nachher in der Hannibal, auf eine gute Stimmung wie am Freitag :)

    Glück auf HEV

  • Mal zum Thema bei der Manschaftsaufstellung nicht genannt, also erstmal glaube ich nicht das der Herr Schubert zum Stadionsprecher rennt und sagt "du.... lass den Namen vom Albrecht weck!" Ich frage mich auch warum Danny dann nicht sofort damit rausgekommen ist wie sein Abgang zu stande kam? Warum erst jetzt?Wegen dem Satz "keine Punkte für den Ex? Ich bitte euch also so Dünnhäutig kann man im Sport garnicht sein! Eins ist mal klar mit dem Statement hat er schön von anderen Problemen abgelenkt .

    Nur aus Interesse, weil das hier mehrfach stand - von welchen Problemen lenkt man damit ab?

  • Mal zum Thema bei der Manschaftsaufstellung nicht genannt, also erstmal glaube ich nicht das der Herr Schubert zum Stadionsprecher rennt und sagt "du.... lass den Namen vom Albrecht weck!" Ich frage mich auch warum Danny dann nicht sofort damit rausgekommen ist wie sein Abgang zu stande kam? Warum erst jetzt?Wegen dem Satz "keine Punkte für den Ex? Ich bitte euch also so Dünnhäutig kann man im Sport garnicht sein! Eins ist mal klar mit dem Statement hat er schön von anderen Problemen abgelenkt .

    Ich glaube zuerst einmal das der Stadionsprecher in Herne ein persönliches Problem mit Danny hat.

    Es gibt halt leute die meinen sie müssen immer im Mittelpunkt stehen.

    Glaube eher nicht das der GF damit was zu tun hatte.

    Und was soll Danny den sagen nach dem er gehen musste.

    Das in Herne viele Proleten am Werk sind.

    Es geht halt in Herne leider nicht mehr um die Sache sonder eher um die Person.

  • Nur aus Interesse, weil das hier mehrfach stand - von welchen Problemen lenkt man damit ab?

    Muss ich dir das erklären? Ganz einfach von den Probleme die alle Vereine nach Niederlagen haben! Zuschauer unzufrieden, Alle reden nur über die Niederlagen! so! jetzt reden alle über den ach so schlimmen Herner EV und seine Geschäftsführung! Ziel erreicht ! Es muss nicht immer ne Verschwörung dahinter stecken. Ganz abgesehen davon das Danny nicht gerne verliert ! (So wie jeder Sportler).Nein und ich habe keine grün weiss rote Brille auf!

  • Stand 13 Uhr sollte nachher das Team vom Derby-Sieg auf dem Eis stehen.

    Brunnert ist, nach dem Saison/Playoff-Aus seiner Eisadler, heute der Linda-Ersatz.

    Glück auf HEV :)

    Jung spielt heute DNL. Dort fangen wohl die Playoffs an.

    Komov und Biezais leider weiter nicht dabei. Das macht die Aufgabe heute nicht leichter.

    Acki heute mit einem schönen Bild nach dem Derbysieg. #nurzsammen

  • Jung spielt heute DNL. Dort fangen wohl die Playoffs an.

    Komov und Biezais leider weiter nicht dabei. Das macht die Aufgabe heute nicht leichter.

    Acki heute mit einem schönen Bild nach dem Derbysieg. #nurzsammen

    Stimmt, Jung hatte ich übersehen...

    Ja Komov und Elvis fehlen sehr, vielleicht sind sie am letzten Hauptrunden-WE dabei, für den dritten Sieg gegen die Scorpions könnten wir sie sehr gut gebrauchen 8o :P

    Was mir auch gefallen hat war die Einspielung der Kamera-Drohnen-Bilder von der Mannschafts-Vorstellung ( auf zb Insta ). War das eigentlich das erste Mal oder ist mir das vorher nur durchgegangen? Auch mal ne interessante Neuerung :thumbup:

  • Schade, da war heute mehr drin. Aber irgendwie war am Ende immer ein Tilburger Schläger oder Körper dazwischen. Leider Seto und Fominych heute nicht mit dem nötigen Glück vor dem Tor.

    Ansonsten eines der besten Spiele, die ich in dieser Saison gesehen habe. Beide Mannschaft schon im Playoffmodus. Schön auch die zahlreichen Fans aus Tilburg.

    Jetzt heißt es am kommenden Freitag in Erfurt gewinnen und dann das letzte Heimspiel gegen die Scorpions, sonst geht es gegen Erfurt oder Hamm in die Pre-Playoffs.

  • Herford hat nur noch ein Spiel, das Heimspiel gegen Hamburg. Ich vermute das wird am Ende nicht mehr reichen für die PPO´s.

    Wenn sie das gewinnen und wir unsere 2 verlieren (Heim: Herne; Auswärts: Tilburg) dann reicht es für Herford

  • Möglich, ja. Aber doch schon eher unwahrscheinlich.

    Noch hat es Herne aber auch selber in der Hand.

    Was für ein Kampf gestern:

    https://www.thefan.fm/details/D3KUB5Tq/

    Zu meinem Wunsch-PPO Leipzig vs Herford können wir Freitag ja aktiv zuarbeiten 8o

    Ist schon recht eng da um Platz 6 bis 11, bin auch gespannt wie es sich Sonntag abend nach den Spielen darstellt.

    Tatsächlich gut das wir es trotz der gestrigen Niederlage noch in eigener Hand haben, aber vielleicht bekommen wir ja auch noch von den Mücken am Sonntag Schützenhilfe, wenn sie sich im letzten Saison-Heimspiel gegen die Icefighters mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden wollen. :thumbsup:

    Fakt ist natürlich, das mit dem Einsatz und Kampf aus der gestrigen gezeigten Leistung in einigen anderen Spielen, die in desaströsen Niederlagen endeten, all diese Rechnereien um Platz 6 nicht nötig wären, das ist dann halt der bittere Teil.

    Auch wenn ich Siege gegen die Trappers bedeutet lieber sehe, war es gestern keine Niederlage, wo man geknickt oder verärgert aus der Halle ging, traurig natürlich weil man gewinnen will, aber mit dem Wissen und dem Stolz Paroli geboten zu haben. Der Druck der Trappers war teilweise sehr hoch, aber wir haben dagegen gehalten, gestern hat es trotz Kampf nicht gereicht. Wie der Tilburg-Coach schon sagte, Playoff-Charakter :thumbup:

    In der PK hat mir auch der Dank von Stolikowski an die Mega-Unterstützung der Herner Fans gefallen- und ja auch gut getan.

    Bei dem was wir, auch in der Hannibal, die letzten Wochen manchmal sehen durften nicht selbstverständlich.

    Was die Steh da abgefackelt hat : :respekt:

    Auch wenn ich spät dran bin, eins will ich nicht vergessen:

    Glückwunsch Tilburg :prost:

    Und die prall gefüllte Gäste-Tribüne hat Spaß gemacht, endlich mal wieder ein Gegner der Fans in die Hannibal bringt:thumbup:

    Also ich bin schon sehr gespannt was diese Woche bringt!

    Glück auf HEV :)