Herner EV 2022/23

  • Linda ist wieder im Training.

    Hier Biezais, Seto und Swinnen steht noch eine Fragezeichen.

    Der Rest fällt weiterhin aus.

    Immerhin machen Cornett und Lessaerd-Aydin wieder die ersten Gehversuche auf dem Eis und Shevyrin befindet sich in der Reha.

  • Linda ist wieder im Training.

    Hier Biezais, Seto und Swinnen steht noch eine Fragezeichen.

    Der Rest fällt weiterhin aus.

    Immerhin machen Cornett und Lessaerd-Aydin wieder die ersten Gehversuche auf dem Eis und Shevyrin befindet sich in der Reha.

    Seto, Biezais und Swinnen sind wohl auch dabei.

    Dafür ist Dér in Dortmund im Einsatz.

  • Viel Stückwerk heute und eine eher bescheidene Schiedsrichterleistung, die aber das Ergebnis weniger beeinflusst hat.

    Im ersten Drittel hat man sich die zwei Dinger quasi selber reingelegt. Da kann ich Ackers gut verstehen, dass er beim 1-2 den Schläger verärgert in die Luft schmeisst. Erst blockt er zwei Erfurter Schüsse, dann checkt er noch einen Erfurter und sorgt so für den Puckgewinn und dann spielt irgendwer blind den Puck direkt vors eigene Tor zu einem Erfurter.

    Aber gut, im zweiten Drittel konnte man das abstellen und hat am Ende auch verdient mit 6-2 gewonnen.

    Bei Seto und Swinnen hat man heute gemerkt, dass sie noch nicht wieder ganz fit waren. Biezais schon da schon eher genesen.

    Ein Tipp an die Gysenbergbande: nach so einem Spiel kann man auch gerne mal einen Polter mit seinem ersten Saisontor feiern oder einen Stelzmann, der seit Wochen offensiv wie defensiv hart arbeitet und für mich zu den besten gehört.

  • Viel Stückwerk heute und eine eher bescheidene Schiedsrichterleistung, die aber das Ergebnis weniger beeinflusst hat.

    Im ersten Drittel hat man sich die zwei Dinger quasi selber reingelegt. Da kann ich Ackers gut verstehen, dass er beim 1-2 den Schläger verärgert in die Luft schmeisst. Erst blockt er zwei Erfurter Schüsse, dann checkt er noch einen Erfurter und sorgt so für den Puckgewinn und dann spielt irgendwer blind den Puck direkt vors eigene Tor zu einem Erfurter.

    Aber gut, im zweiten Drittel konnte man das abstellen und hat am Ende auch verdient mit 6-2 gewonnen.

    Bei Seto und Swinnen hat man heute gemerkt, dass sie noch nicht wieder ganz fit waren. Biezais schon da schon eher genesen.

    Ein Tipp an die Gysenbergbande: nach so einem Spiel kann man auch gerne mal einen Polter mit seinem ersten Saisontor feiern oder einen Stelzmann, der seit Wochen offensiv wie defensiv hart arbeitet und für mich zu den besten gehört.

    Der irgendwer heißt Nils Elten , der Acki ein bisschen aus der Reserve locken wollte mit seinem Blinden pass vors Tor. :popcorn:

  • Seto rennt seit Wochen wie eine lustlose Diva übers Eis. Der Junge kann so viel Mehr. Schade drum.

    Sorry, aber ein Kommentar a la "lustlose Diva" lässt meinen Kopf auf die Tischkante knallen. Keine Ahnung wie die zu so einen Blödsinn kommst.

    Wenn überhaupt wirkt Seto seit seinem Zahnverlust und seiner Verletzung am Knie etwas gehemmt. Dazu kommt aber auch, dass es nicht mehr in einer Reihe mit Liese spielt und aktuell mit Shmyr und Nieleck oder gestern dann Swinnen in ständig wechselnden Reihen spielt.

    Speziell gestern hat man ihm angemerkt, dass er einer der Spieler war, hinter dem bis gestern morgen noch ein Fragezeichen stand. M.M.n. hätte er sich tatsächlich noch schonen sollen. Ebenso wie Swinnen.

    BTW: Seto hat in den letzten elf Spielen 20 Punkte gemacht bzw. in den letzten vier Spielen acht. Davor hatte er eine wirkliche Durststrecke.

    Ich fand ihn zu Beginn der Saison auch besser und ggf. nicht so ängstlich, aber ihm als "lustlose Diva" zu bezeichnen ist völlig daneben.


    Hier die Zusammenfassung incl. "Ausraster" von Acki. Immerhin hat Elten seinen Fehler später wieder gut gemacht.

    https://www.thefan.fm/details/UTyru4PU/

    Einmal editiert, zuletzt von paule (21. Januar 2023 um 11:56)

  • Schade, dass die Szene mit Jolys Stock fehlt in der Zusammenfassung, hätte das gerne noch mal genauer gesehen.

    Für die, die das Spiel nicht gesehen haben: Gab wohl einen Bandencheck direkt an der Herner Bank, danach ein bisschen expressionistische Argumentation und plötzlich war der Stock von Joly verschwunden für einige Minuten.

    Und noch eine Frage: Direkt vor Anpfiff gab es wohl Diskussionen von Erfurter Seite bzgl. Spielberichtsbogen oder so. Weiß da jemand was?

  • Und noch eine Frage: Direkt vor Anpfiff gab es wohl Diskussionen von Erfurter Seite bzgl. Spielberichtsbogen oder so. Weiß da jemand was?

    Die Erfurter wundern sich traditionell darüber, wenn beim Gegner Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, die einige Tage vorher noch erkrankt waren

  • Die Erfurter wundern sich traditionell darüber, wenn beim Gegner Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen, die einige Tage vorher noch erkrankt waren

    Wobei es in diesem Fall "speziell dämlich " wär, da ganz klar Swinne Elvis und Seto angekündigt wurden als "entscheidet sich am Spieltag ".

    Ziemlich klar verständlich ;)

    Bei keinem anderen Spieler gab es sonst Unabwägbarkeiten, die Verletzten sind "im Aufbau" wie beschrieben, die gesunden sind -Gesund.

    Aber wenn das Tradition hat ^^

    --

    Schon einige Spieltage her, das ich ein HEV-Spiel weder live noch bei Sprade verfolgt hab, daher kann ich zum Spiel wenig beitragen.

    Aus den WhatsApp-Tickern bekam ich jedoch die Verärgerung über das 1zu2 im Ersten mit, vor allem über das Wie.

    Da find ich die Aussagen über Elten von Stolikowski mal richtig klasse, so geht Mannschaft.

    Rumkotzen, na dann halt auch mal nen Schläger und so , zusammenraufen, rausgehen und in Ordnung bringen.

    Wenn ich das so richtig in den Zusammenfassungen gesehen und in einigen Berichten gelesen hab, also Erfurt genau so geschlagen, wie sie es vor hatten.

    Es gab schon genug Abende, da hats gegen Erfurt nicht geklappt.

    Zeitgleich zum 1zu2 am Berg lagen auch die Pinguine gegen Nauheim zurück.

    Ich wusste in der Yayla Krefeld, beide drehen es :)

    https://www.herner-ev.com/erste-mannscha…en-playoff-rang

    Schön, auch mal woanders Hockey zu sehen, und unsere Miners gewinnen trotzdem 8o ^^

    Glück auf HEV :)

  • Schade, dass die Szene mit Jolys Stock fehlt in der Zusammenfassung, hätte das gerne noch mal genauer gesehen.

    Für die, die das Spiel nicht gesehen haben: Gab wohl einen Bandencheck direkt an der Herner Bank, danach ein bisschen expressionistische Argumentation und plötzlich war der Stock von Joly verschwunden für einige Minuten.

    (...)

    Stimmt, die Szene hatte ich fast vergessen. Sehr witzig war das. :thumbsup:

    Das war quasi die Bestrafung, dass gleich zwei Erfurter Spieler auf Shmyr drauf sind. ;)

  • Sind heute Fans zu erwarten, oder nur Schwarzkittel?

    Und was macht euer Lazarett?

    Ein paar Fans werden sicher da sein, aber ich würde aktuell nicht mit vielen Auswärtsfahrern rechnen.

    Sofern keine neuer Ausfall dazugekommen ist, fallen mindestens Kunz, Shevyrin, Lessard-Aydin, Fominych und Cornett weiterhin aus.

    Seto und Swinnen waren zwar am Freitag wieder dabei, aber m.M.n. noch nicht wirklich wieder fit.

  • Ein paar Fans werden sicher da sein, aber ich würde aktuell nicht mit vielen Auswärtsfahrern rechnen.

    Sofern keine neuer Ausfall dazugekommen ist, fallen mindestens Kunz, Shevyrin, Lessard-Aydin, Fominych und Cornett weiterhin aus.

    Seto und Swinnen waren zwar am Freitag wieder dabei, aber m.M.n. noch nicht wirklich wieder fit.

    Ok, Seto und Kirchhoff fehlen heute auch noch.

  • Ja was sag ich - PS aufs Eis bringen und dann geht da was.

    Haben Sie gerne für euch müde gespielt ;)

    Glückwunsch Miners!

    Sitz im Bus zurück aus Hamm - war auch ganz gut :thumbsup: