Herner EV 2022/23

  • MAC schau dir das Interview genau an.

    Thema vereinseigene Halle, da wurde viel zu gesagt.

    Das Schubert gefühlt 50mal das Wort "Standortsicherng" nannte war ganz sicher kein Zufall.

    Ja, einfach geht anders.

    Habe es mir angeschaut...Meine Vermutung ,dass erst die Pächter Probleme bekommen und dann erst die Clubs war nicht auf euch bezogen..

  • Da ich mich gerade auch beruflich mit Energieversorgung beschäftige und mit den Stadtwerken Herne in Verbindung stehe, kann ich euch sagen, dass die Preise der Energiekosten sich gerade täglich ändern und nach oben schnellen. Der Markt spielt völlig verrückt.

  • Ich verweise nochmal auf mein letztes Posting:

    (...)

    Ich denke nicht, dass man pauschal sagen, kann dass die Energiepreise um das sechsfache steigen. Der Anstieg wird von Ort zu Ort unterschiedlich sein: gibt es Festverträge? Inweiweit gibt z.B. die Kommun die Energiepreise weiter? Wie neu und effizient ist die Eisanlage`? etc.

    Der Nachteil ist sicher, dass man die Kommune nicht als Zwischenpuffer hat. Andererseits kann man so aber Direktverträge machen und wenn, wie im Fall Herne, die Stadtwerke dann noch Sponsor sind, lässt sich der Anstieg sicherlich auch moderater gestalten. (...)

  • Bissel Off Topic

    Angenommen die Zahlen stimmen. Ich könnte mir vorstellen dass dann nicht die Clubs über die Wupper gehen, sondern die Eishallen/Pächter..., Was oft dazu führen wird, dass die Kosten , beim Eigentümer hängen bleiben werden...Der Gemeinde... Bzw. dass die öffentliche Hand dann den Betrieb übernehmen muss..oder was denkt ihr ?

    Genau darauf weise ich ja im Posting hin.

    Es gibt von Halle zu Halle völlig unterschiedliche Voraussetzungen. Allerdings kann man sich sehr sicher sein, dass nicht alle Kommunen die kosten für die Eishalle übernehmen, Und dann wird es in diesen Standorten leider sehr düster, weil man sich keine Gedanken dazu gemacht hat.,

  • Da ich mich gerade auch beruflich mit Energieversorgung beschäftige und mit den Stadtwerken Herne in Verbindung stehe, kann ich euch sagen, dass die Preise der Energiekosten sich gerade täglich ändern und nach oben schnellen. Der Markt spielt völlig verrückt.

    Im Umwelt Thread im smalltalk habe ich dazu aktuelles gepostet, da neben meinem Makler für Versicherungen die Energiekostenoptimierung mein 2. Standbein ist. Ich prophezeie Unruhen und Demos, die die Querdenker als kleine, asoziale Randgrupppe zurück lassen.

  • Also der Fuchs wird keine Probleme bekomme da die ja sehr Sparsam sind! Hoffentlich müssen die Gastvereine nicht mit nem Teelicht aufm Kopf spielen!Ironie Modus aus!

    Diesen Spruch kann man lassen. das alle mit höheren Kosten zu leben haben ist klar . wie kommt ihr auf die Summe von Mehrkosten von 600000 , genannt wird nur 500000 und das nur vom hörensagen ( sprich lt infos von einem andern Verein ) . andere Vereine zb Heilbron sprechen von 150000 Mehrkosten und das wiederum würde sich mit der Aussage von Ogie decken.

  • Diesen Spruch kann man lassen. das alle mit höheren Kosten zu leben haben ist klar . wie kommt ihr auf die Summe von Mehrkosten von 600000 , genannt wird nur 500000 und das nur vom hörensagen ( sprich lt infos von einem andern Verein ) . andere Vereine zb Heilbron sprechen von 150000 Mehrkosten und das wiederum würde sich mit der Aussage von Ogie decken.

    On Top kommt ein mittlerer 6-stelliger Betrag. Es sollen gegenüber letztem Jahr 30-40% Energie eingespart werden. Die Eisfläche wird dünner und zu Trainingszeiten wärmer. Nur bei Spielen wird auf -12 Grad gekühlt.

    Das müssen natürlich nicht die Füchse stemmen sondern die Betreiber der Eishalle.

  • On Top kommt ein mittlerer 6-stelliger Betrag. Es sollen gegenüber letztem Jahr 30-40% Energie eingespart werden. Die Eisfläche wird dünner und zu Trainingszeiten wärmer. Nur bei Spielen wird auf -12 Grad gekühlt.

    Das müssen natürlich nicht die Füchse stemmen sondern die Betreiber der Eishalle.

    Au da wird sich der DJ aber freuen :seestars: :seestars:

    Würde mich trotzdem Interessieren wie Herne dann zusätzlich 600T Euronen auftreibt.

    Sollte das kein Problem sein frage ich als nächstes warum den Kader so ausdünnt. (Finanziell)

    Marsall, Liese usw usw...... :/ :/

    Ich hoffe für alle Hockeyfans das das nicht der Todesstoß in der Saison wird,nicht nur für Herne !!!!!!!!!!!!!!!!

    Alle anderen haben ja auch die " Kacke" am Bein.

    der Ogie

    Vielleicht mal nach einer Eisumlage bei der Regierung anfragen........

  • Was ist den mit dem Liese?? Meines Wissens steht er noch im Kader. Bitte um Aufklärung der insider Experten...danke

  • Hab mir das Statement jetzt zum zweiten Mal angesehen.

    Grundsätzlich liegt er mit vielem richtig,für meinen Geschmack hat er sich aber jetzt schon für alles eine Entschuldigung parat gelegt.

  • Was ist den mit dem Liese?? Meines Wissens steht er noch im Kader. Bitte um Aufklärung der insider Experten...danke

    Da wirst du wenig hören ;)

    Liese heute so:

    Training in Hamm in Herner Farben.

    Aufm Mannschaftsfoto wie immer sitzend erste Reihe neben Acki.

    Liese morgen so:

    Nachm Training in der Hannibal mit dem Team nach Deggendorf. :)

    Glück auf HEV

  • Au da wird sich der DJ aber freuen :seestars: :seestars:

    Würde mich trotzdem Interessieren wie Herne dann zusätzlich 600T Euronen auftreibt.

    (...)

    Nochmal: wie kommst du auf 600.000,-€ Energiekosten für Herne? Er spricht in seinem Beispiel von einem benachbarten Verein, also Essen, Duisburg, Iserlohn, Dortmund oder Hamm.

  • Ob 500 oder 600Tsd Euro ist egal. Er schafft es immer wieder auf die Tränendrüse zu drücken . Er schafft es wieder einmal , den Fan zu verarschen. Jetzt verkauft er schon Lose um Mal hinter ie Kulissen zu schauen. 🤮

  • Nochmal: wie kommst du auf 600.000,-€ Energiekosten für Herne? Er spricht in seinem Beispiel von einem benachbarten Verein, also Essen, Duisburg, Iserlohn, Dortmund oder Hamm.

    Er sagt der benachbarte Verein hat ein Angebot vorliegen, wo sich die bisherigen monatlichen Stromkosten von 10-15 T€. Die sollen jetzt das 5-6 fache (also 50-90 T€) zahlen.

    Hochgerechnet für Gas und Strom würde das wohl für Herne 500 T€ bedeuten. So seine Worte.