Herner EV 2022/23

  • Sorry, der muss sein, da es ganz gut hier zum Herner Thread passt. :thumbsup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Also für diese Pressemitteilung fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis :schulterzuck:

    Dass man mit dem Spielplan nicht zufrieden ist - legitim und wenn man sich den Spielplan anschaut auch völlig verständlich.

    Das dann kundzutun - ebenso legitim.

    Aber ne Woche später zu nem gänzlich unveränderten Sachverhalt nochmal in die gleiche Kerbe zu hauen. Was soll das? Öl ins Feuer gießen? Rumheulen? Denke ehrlich gesagt, damit hat man sich keinen Gefallen getan.

  • Also für diese Pressemitteilung fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis :schulterzuck:

    Dass man mit dem Spielplan nicht zufrieden ist - legitim und wenn man sich den Spielplan anschaut auch völlig verständlich.

    Das dann kundzutun - ebenso legitim.

    Aber ne Woche später zu nem gänzlich unveränderten Sachverhalt nochmal in die gleiche Kerbe zu hauen. Was soll das? Öl ins Feuer gießen? Rumheulen? Denke ehrlich gesagt, damit hat man sich keinen Gefallen getan.

    Die Begründung liefert unsere PM und die gestrige aus Duisburg ebenso.

    Seit Bekanntgabe des Spielplans haben die Verantwortlichen der Füchse und der Miners versucht den/die Zuständigen zu kontaktieren.

    Wie aufgezeigt hätten kleine Änderungen große Wirkung gehabt.

    Die bekannte Abwesenheit des Ligenleiters war dabei wenig hilfreich.

    Das ist wohl nun final gescheitert .

    Fans und Sponsoren werden darüber informiert und die entstehenden Probleme zusammen gefasst dargestellt. legitim.

    Es geht hier nicht drum, sich einen Gefallen zu tun oder auch nicht.

    Es geht um die Teilnahme von GmbHs am OL-Spielbetrieb, nicht um mehr, aber auch nicht um weniger.

    Die Füchse- und Miners-Verantwortlichen gehen transparent vor und erklären eine unnötig beschixxene Situation für die anstehende Saison.

    Das darf man von Außen als Mimimi bezeichnen, ändert aber nix an der bescheidenen Faktenlage.

  • Also für diese Pressemitteilung fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis :schulterzuck:

    Dass man mit dem Spielplan nicht zufrieden ist - legitim und wenn man sich den Spielplan anschaut auch völlig verständlich.

    Das dann kundzutun - ebenso legitim.

    Aber ne Woche später zu nem gänzlich unveränderten Sachverhalt nochmal in die gleiche Kerbe zu hauen. Was soll das? Öl ins Feuer gießen? Rumheulen? Denke ehrlich gesagt, damit hat man sich keinen Gefallen getan.

    Bin da anderer Meinung. Der Verein agiert transparent und gewährt seinen Unterstützern, Fans und Sponsoren einen berechtigten Einblick in der Spielplan- Kommunikation mit dem DEB - obwohl es eher ein Monolag statt Dialog zu sein scheint.

    Corona hat man überstanden, die steigenden Energiepreise hätten wahrscheinlich auch noch aufgefangen werden können und am Ende wird der Spielplan für einige Vereine der Gnadenstoß ;) :D

  • Also für diese Pressemitteilung fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis :schulterzuck:

    Dass man mit dem Spielplan nicht zufrieden ist - legitim und wenn man sich den Spielplan anschaut auch völlig verständlich.

    Das dann kundzutun - ebenso legitim.

    Aber ne Woche später zu nem gänzlich unveränderten Sachverhalt nochmal in die gleiche Kerbe zu hauen. Was soll das? Öl ins Feuer gießen? Rumheulen? Denke ehrlich gesagt, damit hat man sich keinen Gefallen getan.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Mir fehlt z.B. für dein Posting jegliches Verständnis. Wenn man ein bisschen hinter die Kulissen schaut, dann weiß man, dass es in der Abstimmungsphase des Spielplans sehr viele Kontakte gegeben hat und nach Erscheinen des Plans ebenfalls. Jegliche Versuche sowohl von Herne als auch von Duisburg gingen ins Leere. Es bestand keinerlei Bereitschaft seitens des DEB auf praktikable Vorschläge, kleinere Bereinigungen des Plans vorzunehmen, einzugehen. Das wurde auch in der Herner PM so dargestellt. Damit ist der Sachverhalt keinesfalls unverändert, sondern es ist eine Erweiterung dazu gekommen. Wenn dann der Ligenleiter gar nicht erreichbar ist, weil er auf Dienstreise in Kanada ist, dann erweitert sich das ohnehin schlechte Bild des DEB ins schreckliche. Es erinnert mich ein wenig an den ehemaligen Ligenleiter, der irgendwann beschloss, dass er am Wochenende nicht erreichbar ist - in der Kernzeit des Spielbetriebs. Wenn du mit "keinen Gefallen tun" meinst, man sollte alles stillschweigend schlucken, dann passt das nicht wirklich zu den satzungsgemäßen Grundsätzen und Werten des DEB, wo ja explizit "Good Governance" proklamiert wird. Für mich sieht das schon eher nach "Bad Impotence" aus. Wobei ich etwas länger nach einem geeigneten Antonym für Good Governance gesucht habe. Es ist aber nur meine persönliche Meinung!

  • Der DEB hat sich bei einigen Teams Unmut bei der Spielplangestaltung zugezogen und ist da scheinbar wenig kommunikativ. Dazu passt auch, dass es bis heute keinen Spielplan für die U17 Div. 2 gibt. Da soll die Saison am 10.9. starten. Weder Duisburg noch Essen können aktuell für die U15/13/11 etc terminieren, da ja 17-18 Belegungen nicht bekannt sind.

  • Wenn man am Anfang der Saison schon Angst um Liquidität wegen zu wenigen Heimspielen hat möchte ich nicht wissen mit welch heißen Nadel der Etat gestrickt ist. Zu dem Zeitpunkt sind ja zumindest ein Teil der Sponsorenzahlungen schon eingagangen. Die Angst könnte ich eher verstehen wenn alle Sponsorenzahlungen schon eine längere Zeit zurückliegen.

  • Wenn man am Anfang der Saison schon Angst um Liquidität wegen zu wenigen Heimspielen hat möchte ich nicht wissen mit welch heißen Nadel der Etat gestrickt ist. Zu dem Zeitpunkt sind ja zumindest ein Teil der Sponsorenzahlungen schon eingagangen. Die Angst könnte ich eher verstehen wenn alle Sponsorenzahlungen schon eine längere Zeit zurückliegen.

    Vielleicht googelst Du mal die Begriffe Liquidität und Etat, liest dann den Artikel noch mal und überarbeitest dann Deinen Kommentar.

    Oder besser löscht Du ihn einfach ganz.

    Denn nichts in Deinen drei Zeilen hat was mit der im Artikel monierten Situation zu tun.

    Nicht Liquidität, nicht Etat, nicht Sponsorenzahlungen

  • Zitat

    1. Während der ersten 18 Spieltage spielt der HEV gleich zwölfmal auswärts, hat hingegen nur fünf Heimspiele und zudem einmal spielfrei auf Grund der ungeraden Anzahl an Mannschaften. „Ich weiß in diesem Fall nicht, wie sich der DEB dies vorstellt. Jeder Verein muss Geld einnehmen, um liquide zu bleiben. Nach 18 Spieltagen nur fünfmal zuhause gespielt zu haben ist wirklich ein Unding. Da kann es passieren, dass die Liquidität nicht mehr gegeben ist“, unterstreicht der Geschäftsführer.

  • Vielleicht googelst Du mal die Begriffe Liquidität und Etat, liest dann den Artikel noch mal und überarbeitest dann Deinen Kommentar.

    Oder besser löscht Du ihn einfach ganz.

    Denn nichts in Deinen drei Zeilen hat was mit der im Artikel monierten Situation zu tun.

    Nicht Liquidität, nicht Etat, nicht Sponsorenzahlungen

    Das Löschen macht dein Zitat nicht einfach ;) Aber nun reitet er halt auf die " Liquidität " rum und arbeitet sich daran ab.

    Bitte sehr, jeder wie er mag.

    Stellt nur die geschäftsschädigende Vorgehensweise den Füchsen und den Miners gegenüber dar, kommt in Füssen bestimmt komisch an bei marty, aber da kann man nix machen.

    Auch nicht schlimm, wenn man in 5 Minuten drüberlesen solch Beitrag verfasst, zwar daneben, aber wenn man nur lang genug dran arbeitet, wirkt es fast wissend.

    Wollte man sich mehr mit beschäftigen, käme man zu anderen Schlüssen. ;)

    Gruß nach Kempen :thumbup:

  • Stellt nur die geschäftsschädigende Vorgehensweise den Füchsen und den Miners gegenüber dar, kommt in Füssen bestimmt komisch an bei marty, aber da kann man nix machen.

    Wenn man nichts mehr zu sagen hat wird halt wieder auf den Avatar bezogen, versprochen nächstes Mal wechsel ich ihn auf den Mythos.

  • Wenn man nichts mehr zu sagen hat wird halt wieder auf den Avatar bezogen, versprochen nächstes Mal wechsel ich ihn auf den Mythos.

    Watt??

    Also ich würde zu jeder Zeit zu meinem Verein stehen, deine Gedanken musst du vor dir selbst verantworten.

    Ich fänd es toll, wenn DU bitte nicht auf "Myhtos" wechselst, weder irgeindein Avatar-Foto noch sonstiges, Danke :thumbup:

  • Alec63

    Ich bin aus Essen, einer meiner Söhne spielt da und ich bin selbst im Verein tätig.

    Der Spielplan ist für uns und Duisburg ein massives Problem, da davon die Pläne der anderen Teams abhängen, Busfahrten, Hotelbuchungen, etc.

  • Alec63

    Ich bin aus Essen, einer meiner Söhne spielt da und ich bin selbst im Verein tätig.

    Der Spielplan ist für uns und Duisburg ein massives Problem, da davon die Pläne der anderen Teams abhängen, Busfahrten, Hotelbuchungen, etc.

    Schön das ihr beiden Mücken euch über den Essen-Nachwuchs im Herner Fred austauscht.

    Ich mag das :thumbsup:

    Aber eins ist mir wichtig Alec63 , überdenke in ner ruhigen Minute bitte deinen Satz " Eure Sorgen möchten wir in Essen haben "

    Ne, ganz sicher nicht. Im Wettbewerb, was nun die schlechtere Situation ist, verweise ich gerne auf die Gesamtbetrachtung des Eishallenbetriebs. Wenn ein Zugpferd Erste Mannschaft lahmt, weil buchstäblich Knüppel zwischen die Beine geworfen werden ( zusätzlich zu Evtl. Sorgen und Probleme, die auch andere betreffen ) kann das ganze mal flott einen Rattenschwanz nach sich ziehen, wo vielleicht nicht wirklich wenige Gewinner übrig bleiben, inklusive Nachwuchs.

    Und das sich auch nur irgendjemand an dem Beitrag von dir ( Zitat zur Eissituation Mücken Radio Essen ) erfreut, glaubst du auch nicht.

    Wenn wir was tun sollten im Pott, dann das was wir am besten können und es schon oft bewiesen haben, dann zusammen halten.

    All das Gesagte gilt natürlich niemals für einen Derby-Abend ( :thumbsup: ) das ist klar, ändert aber nichts an unserer jetzigen beschixxenen Situation.

    ...

    Was freu ich mich aufs erste Spiel auf kaltem Eis :prost:

  • Schön das ihr beiden Mücken euch über den Essen-Nachwuchs im Herner Fred austauscht.

    Ich mag das :thumbsup:

    (...)

    Naja, ich gehe davon aus, dass einige Jugendmannschaften in Herne ihr training oder gar ihren Spielbetrieb machen werden, da wir privatfinanziert sind und über Mietkosten eine frühere Eisaufbereitung gewährleisten können. Das dürfte aber nicht billig werden.