Herner EV 2022/23

  • Im Gegensatz dazu mache ich Freudensprünge, wenn sich das andere Gerücht bewahrheitet und der Burgermeister gehen sollte. So geniale Pässe er auch spielen kann, seine Motivation/Wille/Einsatz entscheidet sich vor jedem Spiel durch einen Münzwurf.

    War jetzt Burgermeister absichtlich?

    Man hat jetzt doch einige junge Spieler dabei, teilweise in ihrer ersten richtigen Seniorensaison. Da ist die Kabine auch ein eminent wichtiger Teil vorzuleben, worin der Unterschied zwischen Nachwuchs- und Seniorenhockey liegt. Da sind Teamspieler/Vorbilder gefragt. Burgermeister, die noch so viel Talent haben, könnten da hinderlich sein.

  • Bei Marsall sind sich glaube ich alle einig, dass der Weggang zu bedauern ist. Wenn Liesegang folgt, wäre wirklich mal interessant zu wissen warum (was man nie erfahren wird). Ist es jetzt finanziell so angepasst, dass der (vermutlich) teuerste Spieler weg muss. Oder liegt es daran, dass es einfach nicht mehr passt. Wenn man bedenkt, dass man im Dez 21 noch vorzeitig verlängert hat, nachdem er ja auch schon einige Jahre in Herne war und man auch schon mitten in der Corona Saison steckte, ist die Frage zumindest interessant.

  • Bei Marsall sind sich glaube ich alle einig, dass der Weggang zu bedauern ist. Wenn Liesegang folgt, wäre wirklich mal interessant zu wissen warum (was man nie erfahren wird). Ist es jetzt finanziell so angepasst, dass der (vermutlich) teuerste Spieler weg muss. Oder liegt es daran, dass es einfach nicht mehr passt. Wenn man bedenkt, dass man im Dez 21 noch vorzeitig verlängert hat, nachdem er ja auch schon einige Jahre in Herne war und man auch schon mitten in der Corona Saison steckte, ist die Frage zumindest interessant.

    Ich mag deine Gedankengänge.

    Sind zwar weit ab von Gut und Böse, aber ich mag sie trotzdem :thumbsup:

    Wann immer eine Mücke sich abwertend über Liese äußert, hab ich ein gutes Gefühl, das es richtig lief :P

    PS Weihnachtsmarkt Essen ist natürlich wie immer eingeplant.

    Da du die Finanzen ansprichst, darf ich wieder nen Zwanni in die Spenden-Dose der Mücken geben?

    Ich mag Berechenbarkeit :thumbsup: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (24. Juli 2022 um 22:47)

  • Bei Marsall sind sich glaube ich alle einig, dass der Weggang zu bedauern ist. Wenn Liesegang folgt, wäre wirklich mal interessant zu wissen warum (was man nie erfahren wird). Ist es jetzt finanziell so angepasst, dass der (vermutlich) teuerste Spieler weg muss. Oder liegt es daran, dass es einfach nicht mehr passt. Wenn man bedenkt, dass man im Dez 21 noch vorzeitig verlängert hat, nachdem er ja auch schon einige Jahre in Herne war und man auch schon mitten in der Corona Saison steckte, ist die Frage zumindest interessant.

    Warum ist er von euch weg?

  • Gebbi, du machst immer bla bla..

    Ich habe von dir noch nie eine richtige Aussage gehört. Sag mal was du meinst. Oder hast du keine Meinung dazu und immer nur rosarote Gedanken?

    Was ist seine Meinung zu dem Abgang von Marsall und wie der Verein damit davor umgegangen ist?

    Was meinst du zum wohlmöglichen Abgang von Nils?

    Kein bla bla, sag mal was du dazu denkst...

  • Gebbi, du machst immer bla bla..

    Ich habe von dir noch nie eine richtige Aussage gehört. Sag mal was du meinst. Oder hast du keine Meinung dazu und immer nur rosarote Gedanken?

    Was ist seine Meinung zu dem Abgang von Marsall und wie der Verein damit davor umgegangen ist?

    Was meinst du zum wohlmöglichen Abgang von Nils?

    Kein bla bla, sag mal was du dazu denkst...

    Kennen wir uns?

    Auch wenn du es so verstehst, mache ich selten "bla bla".

    Du hast von mir noch nie ne richtige Aussage gehört? :rofl:

    DAS hältst nicht nur du für ein Gerücht :thumbsup:

    Ich kann nichts dafür das du zu faul bist, die letzten Seiten durchzublättern, musst du natürlich nicht, aber beschwer dich nicht, was "seine" Meinung ist nicht gelesen zu haben.

    Sprichst du öfter in Dritter Person oder war das ein Tippfehler?

    So oft wie du ungefragt erklärt hast das du und Family dies Jahr aber nun wirklich keine Kumpel-Karte mehr zahlst, nehm ich dich nicht wirklich ernst.

    Ich/Wir machen sie weiter, und es ist uns egal wie du darüber denkst oder irgendwas von rosarot philosophierst...

    Manchmal trennen sich im Leben halt die Wege, dann gehst du halt ohne den HEV weiter, hab immer viel Spaß gewünscht dabei, dann sei aber auch einmal endlich konsequent, auch wenn es dir schwer fällt.

    Es ist ermüdend immer wieder denselben negativen Kram von dir zu lesen...

  • soll da der Quatsch mit dem „aus familiären Gründen zurück in die Heimat nach Franken“, wenn jeder der Beteiligten weiß, dass er ins Allgäu wechselt :facepalm:

    Oberschwaben!

    Memmingen ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die frühere Reichsstadt ist Oberzentrum sowie Schul-, Verwaltungs- und Handelszentrum in der Region Donau-Iller.

  • Oberschwaben!

    Memmingen ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die frühere Reichsstadt ist Oberzentrum sowie Schul-, Verwaltungs- und Handelszentrum in der Region Donau-Iller.

    Ich glaube da kann man trefflich Haarspalterei betreiben, Memmingen als kreisfreis Stadt ist an drei Seiten vom Landkreis Unterallgäu im bayrischen Regierungsbezirk Schwaben umgeben und auf der verbleibenden Seite vom Landkreis Ravensburg in der baden-württembergischen Region Bodensee-Oberschwaben. Das Oberschwaben in dem Wiki Artikel ist eine bundeslandübergreifende Region mit den Unterregionen West-/Mittel-/Ostschwaben und Allgäu.

    Zitat

    Gerade der Bereich Allgäu wird derzeit immer weiter nach Norden hinausgeschoben, was historisch gesehen als falsch einzustufen ist (z. B. Memmingen, Babenhausen, Mindelheim, Bad Wörishofen etc.). Dies geschieht meist durch die positive Assoziation mit dem Begriff Allgäu. Wenige Gemeinden gehören aufgrund der Geschichte aber auch beiden Regionen an.

    ...

    Seit den 1970ern wird der Name „Allgäu“ sukzessive für eine Vermarktung verwendet, womit nicht in der Region gelegene Orte wie Bad Wörishofen, Ravensburg, Memmingen, Lindau (Bodensee) oder Kißlegg als „im Allgäu“ gelegen beworben werden. So verschob sich die vermarktete Grenze des Allgäus, als Tor zum Allgäu um 2005 von Kaufbeuren nach Buchloe. Teilweise wird das Allgäu als geografische Teilregion Oberschwabens gesehen.

    ...

    Das Allgäu ist die Region Oberschwabens, die den südlichen Teil südlich der Donau-Iller-Lech-Platte des Alpenvorlands bildet.[4] Innerhalb der Bevölkerung herrscht zunehmend die Meinung, dass das Allgäu keine Teilregion Oberschwabens ist, was auch häufiges Thema von Diskussionen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (25. Juli 2022 um 13:10)

  • Bei Marsall sind sich glaube ich alle einig, dass der Weggang zu bedauern ist. Wenn Liesegang folgt, wäre wirklich mal interessant zu wissen warum (was man nie erfahren wird). Ist es jetzt finanziell so angepasst, dass der (vermutlich) teuerste Spieler weg muss. Oder liegt es daran, dass es einfach nicht mehr passt. Wenn man bedenkt, dass man im Dez 21 noch vorzeitig verlängert hat, nachdem er ja auch schon einige Jahre in Herne war und man auch schon mitten in der Corona Saison steckte, ist die Frage zumindest interessant.

    Es geht dabei wohl eher um Differenzen zwischen ihm und dem Coach

  • Naja, aber Liesegang und Albrecht kenne sich ja schon ein paar Tage, daher ist es dann nach der feierlichen Verlängerung im Dezember ´21 schon eine interessante Wandlung.

  • Mein Reden. Wenn das für die Fans schon so aussieht, wird das für das eigene Team noch weniger auszuhalten sein. Aber gleich gibt es sicherlich wieder Ärger, man würde hier nur Unruhe stiften wollen.

    Das Problem ist, dass du schon wieder verallgemeinerst und von "den Fans" sprichst. Würde ich nur von den tagesschau-Kommentaren auf facebook ausgehen, dann würde ich auch denken, dass 80% der Bevölkerung Reichsbürger und Coronaleugner wären.

    Zum Glück spiegeln weder facebook noch dieses Forum die Realität wieder. :popcorn: ;)


    Zu Marsall:

    Er hat im Mai 2021 seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Damals noch unter Coronabedingungen und mit der Absicht anschließend in Richtung Süden zu gehen.

    Nun spielten neben der kürzeren Heimstrecke sicherlich auch Kasten und vor allem das Geld eine Rolle.

    So sympathisch und sportliche vorbildlich ich ihn auch immer fand, finde ich diesen Abgang für seine Verhältnisse nicht angemessen,

  • Zu Marsall:

    Er hat im Mai 2021 seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Damals noch unter Coronabedingungen und mit der Absicht anschließend in Richtung Süden zu gehen.

    Nun spielten neben der kürzeren Heimstrecke sicherlich auch Kasten und vor allem das Geld eine Rolle.

    So sympathisch und sportliche vorbildlich ich ihn auch immer fand, finde ich diesen Abgang für seine Verhältnisse nicht angemessen,

    dafür das Du bis vor Tagen alles als nervige Gerüchte abgetan hast, bist Du nun aber detailliert informiert. Interessant.

  • Oberschwaben!


    Memmingen ist eine kreisfreie Stadt im bayerischen Regierungsbezirk Schwaben. Die frühere Reichsstadt ist Oberzentrum sowie Schul-, Verwaltungs- und Handelszentrum in der Region Donau-Iller.

    Oh ha. Da wird einem ja ganz schwindelig.

    Oberbayern,Unterbayern,Franken,Allgäu, Schwaben.

    Am besten ihr macht einen Geographiediskussionsforum :hammer: auf. :thumbsup: