Herner EV 2022/23

  • Da wärest du als Verein aber schlecht beraten

    Das sehe ich ganz anders. In Essen hat man immer noch geschwiegen, auch wenn die Spatzen es bereits von den Dächern gepfiffen haben. Das Ergbenis hat man ja gesehen. Ich sehe es so, dass wenn es eindeutig ist, man den Gerüchten den Wind aus den Segeln nehmen sollte, um keine Unruhe aufkommen zu lassen.

  • Das sehe ich ganz anders. In Essen hat man immer noch geschwiegen, auch wenn die Spatzen es bereits von den Dächern gepfiffen haben. Das Ergbenis hat man ja gesehen. Ich sehe es so, dass wenn es eindeutig ist, man den Gerüchten den Wind aus den Segeln nehmen sollte, um keine Unruhe aufkommen zu lassen.

    Ab wann ist es denn "eindeutig " ? :pfeif:

    (Sry an die Herner für Off-Topic )

  • Das sehe ich ganz anders. In Essen hat man immer noch geschwiegen, auch wenn die Spatzen es bereits von den Dächern gepfiffen haben. Das Ergbenis hat man ja gesehen. Ich sehe es so, dass wenn es eindeutig ist, man den Gerüchten den Wind aus den Segeln nehmen sollte, um keine Unruhe aufkommen zu lassen.

    Alles kein Grund zur Panik ;)

    Immer mal verändert sich ein Spieler, mag der Zeitpunkt für einen "Ersatz" auch schwer erscheinen, alles nix Neues, nicht für Herne, nicht für Mücken etc.

    Wird halt das bestmögliche aus der Situation gemacht .

    Ob man da nun minütlich dazu berichten muss ....

  • Ob man da nun minütlich dazu berichten muss .

    Muss man sicher nicht. Meiner Erfahrung nach, möchte der Fan aber nicht an der Nase herumgeführt werden. Wo ist das Problem, dazu Stellung zu nehmen? Gerüchte sind immer schlecht für einen Verein.

  • Marcus Marsall verlässt den Herner Eissportverein!

    Der Herner Eissportverein und Marcus Marsall gehen ab sofort getrennte Wege. Trotz einer Laufzeit von einem weiteren Jahr wurde der gemeinsame Vertrag aufgelöst.

    Bis vor wenigen Tagen ging die sportliche Führung der Miners dabei noch fest von einem Verbleib des Stürmers aus, den es aus familiären Gründen nach Vertragsende im Sommer 2023 definitiv zurück in die fränkische Heimat gezogen hätte. Marsall spielte auch in den Planungen von Danny Albrecht für die bald beginnende Spielzeit eine sehr wichtige Rolle. So wurde dies von den Verantwortlichen auch auf dem Fantreffen kommuniziert, das Ende Juni in der Hannibal-Arena stattfand.

    In den folgenden Wochen gab es keine weiteren Hinweise auf einen schnellen Abschied der Nummer neun. „Doch vor wenigen Tagen kam er dann noch mal auf uns zu und hinterlegte seine Abschieds- und Wechselabsichten sehr eindrücklich. Er möchte aus familiären Gründen nun schon früher zurück nach Franken. So haben wir nach vielen Überlegungen und Gesprächen einer Vertragsauflösung sehr schweren Herzens zugestimmt“, machen Jürgen Schubert und Danny Albrecht aus ihrem Herzen keine Mördergrube. „Wir wünschen ihm und seiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft“, so die sportliche Leitung.

    Marcus Marsall wechselte im Sommer 2017 an den Gysenberg und entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler, Leistungsträger und Publikumsliebling. Seit 2019 trug er zudem das „A“ auf dem Trikot und agierte als Ersatz-Kapitän.

  • Interessant und wieder falsch.

    Welche Sponsoren sind denn weg? Ich zähle aktuell mehr Sponsoren, selbst die Kumpelsponsoren (nicht Kumpelkarten) sind minimal angestiegen. Und noch viel wichtiger. der Haupt- und die Exklusivsponsoren sind weiterhin an Board.

    Und wer von den Fans beleidigt ist und wegbleibt, der kann dies ja auch tun. Aber nachtreten, finde ich sehr schlechten Stil.

    Fighter Du weißt schon, dass ein Gerücht eine ungesicherte Nachricht ohne Belege ist, oder? (In diesem Fall ein Aggressionsgerücht.) Deswegen liege ich aktuell wohl eher an der Wahrheit als diejenigen, die diese Gerüchte in die Welt setzen.

    Ach ja, informiere dich mal darüber was ein confirmation bias ist. :popcorn: ;)

    Und zack... schon ist aus dem confirmation bias eine information of evidence geworden.

  • Marcus Marsall verlässt den Herner Eissportverein!

    Der Herner Eissportverein und Marcus Marsall gehen ab sofort getrennte Wege. Trotz einer Laufzeit von einem weiteren Jahr wurde der gemeinsame Vertrag aufgelöst.

    Bis vor wenigen Tagen ging die sportliche Führung der Miners dabei noch fest von einem Verbleib des Stürmers aus, den es aus familiären Gründen nach Vertragsende im Sommer 2023 definitiv zurück in die fränkische Heimat gezogen hätte. Marsall spielte auch in den Planungen von Danny Albrecht für die bald beginnende Spielzeit eine sehr wichtige Rolle. So wurde dies von den Verantwortlichen auch auf dem Fantreffen kommuniziert, das Ende Juni in der Hannibal-Arena stattfand.

    In den folgenden Wochen gab es keine weiteren Hinweise auf einen schnellen Abschied der Nummer neun. „Doch vor wenigen Tagen kam er dann noch mal auf uns zu und hinterlegte seine Abschieds- und Wechselabsichten sehr eindrücklich. Er möchte aus familiären Gründen nun schon früher zurück nach Franken. So haben wir nach vielen Überlegungen und Gesprächen einer Vertragsauflösung sehr schweren Herzens zugestimmt“, machen Jürgen Schubert und Danny Albrecht aus ihrem Herzen keine Mördergrube. „Wir wünschen ihm und seiner kleinen Familie alles Gute für die Zukunft“, so die sportliche Leitung.

    Marcus Marsall wechselte im Sommer 2017 an den Gysenberg und entwickelte sich schnell zu einem Führungsspieler, Leistungsträger und Publikumsliebling. Seit 2019 trug er zudem das „A“ auf dem Trikot und agierte als Ersatz-Kapitän.

    Immer wieder schön wie „blumig“ Differenzen umschrieben werden. :thumbsup:

  • Bitter für Herne.

    Letzte Saison Müller, jetzt Marsall.

    Ersatz gibt es eigentlich keinen mehr und Memmingen bastelt weiter an einem Top-Kader.

    Seit wann liegt Memmingen in Franken?

    Vielleicht landet er doch noch als Schreiner in der Holzfabrik vom Ziegler und bereitet sich auf die Karriere nach der Karriere vor?

    Edit: Weiden ist zwar Oberpfalz, aber näher dran als Unterallgäu

  • Also wenn er wirklich nach Franken (Famelie) will dann kommen in der Oberliga sūd nur Höchstadt

    und Weiden in frage ,der fãhrt dann doch keine 300 km nach Memmingen oder Rosenheim :bash:

  • Ganz einfach, wenn die Gerüchte NICHT stimmen oder tasächlich stimmen. Mit Schweigen macht man es niemals besser.

    Siehe die heutige PM des Vereins. Dort ist es eigentlich gut erklärt.

    Wieso einige Außenstehende solche Meldungen vor Veröffentlichung heraushauen müssen diese mit ihtrm Gewissen vereinbaren.

  • Siehe die heutige PM des Vereins. Dort ist es eigentlich gut erklärt.

    Wieso einige Außenstehende solche Meldungen vor Veröffentlichung heraushauen müssen diese mit ihtrm Gewissen vereinbaren.

    Zumindest die Papisten unter den „Außenstehenden“ gehen einfach heute Beichten und gut ist. Da plagt kein Gewissen mehr. Bekommt euer Pressesprecher für diese Meldung Sonntagszuschlag?