Herner EV 2022/23

  • Entweder ein Top Kader oder aber ne Gurkentruppe....gibbet bei euch nichts dazwischen?! Ich persönlich finde die Zusammenstellung des Kaders recht spannend! Und es ist absolut kein Vergleich zu den young Moskitos oder ähnliches :facepalm:

    Sorry aber ein Peleikis,Ackers,Hüfner, Liese, Marsall usw...sind alles erfahrene Leute! Hier wird ja gerade so getan,als wenn wir ein Farmteam hätten. Gehe jede wette ein,daß wir um die Play offs spielen werden! Und ich sehe die so hoch angepriesenen Exxener auch nicht vor Herne. Schönen Gruß an Rainer Essen,die Kompetenz in Person :D Herne wird nicht so schlecht sein wie hier einige Experten behaupten....aber auch nicht so gut wie paar wenige es sehen ;) Gruß Christian

    Von den erfahrenen die hier gelistet wurden, wollten zwei von sich aus gehen und bei einem will/wollte man den Vertrag auflösen. Ich glaube nicht das einige den Jahreswechsel beim HEV begehen werden.

  • Entweder ein Top Kader oder aber ne Gurkentruppe....gibbet bei euch nichts dazwischen?! Ich persönlich finde die Zusammenstellung des Kaders recht spannend! Und es ist absolut kein Vergleich zu den young Moskitos oder ähnliches :facepalm:

    Sorry aber ein Peleikis,Ackers,Hüfner, Liese, Marsall usw...sind alles erfahrene Leute! Hier wird ja gerade so getan,als wenn wir ein Farmteam hätten. Gehe jede wette ein,daß wir um die Play offs spielen werden! Und ich sehe die so hoch angepriesenen Exxener auch nicht vor Herne. Schönen Gruß an Rainer Essen,die Kompetenz in Person :D Herne wird nicht so schlecht sein wie hier einige Experten behaupten....aber auch nicht so gut wie paar wenige es sehen ;) Gruß Christian

    Seh ich ähnlich Christian.

    Ich würde im Sturm auch immer Kämpferherz Fominych hervorheben und in der Verteidigung der starke Elten.

    Ist ein guter Grundstein für die neuen Jungen.

    Wir werden sehen wohin uns die Saison bringt, zum Schwarzmalen kein Grund :)

  • Es wird in Herne mehr Verantwortung übernehmen und mehr Spielpraxis bekommen, aber gleichzeitig weiter in Nauheim trainieren und sicherlich im Notfall auch dort spielen.

    In Herne weiß er recht sicher, dass er bei einem Topteam der Oberliga Nord landet und um die Playoffs mitspielt.

    Topteam OLN? HAHA

    Hannover Scorpions, Halle, Hannover Indians, Leipzig, Tilburg sind schon die 5 top-teams und dann kommen Essen, Hamburg die mit euch das Gesicherte Mittelfeld stellen vom Kader her

  • Da isser ja, der allseits beliebte Essener, mit der Grün-Lila-Vereinsbrille. ^^ Mal ganz abgesehen davon, dass Du doch recht verwirrt zu sein scheinst, wo sich ein weiteres drauf Eingehen nicht lohnt, sehe ich die Essener bisher auch stärker als letzte Saison. Darum ging es aber nicht, es ging um "hoch gepriesen". Tatsache ist aber, dass wir noch keinen Konti haben und bisher auch nur einen Goalie, es fehlen also noch einige Schlüsselspieler. Vorher halte ich mich mit Lobpreisungen doch lieber zurück.

    Und ausserdem ist das hier der Herner Thread, also mach Du hier nicht wieder deinen ganz eigenen Essener-Thread daraus. :popcorn:

    Naja wir haben 3 Ordentliche Verteidigerreihen damit sicher 2-3 brauchbaren Verteidiger mehr als letzte saison mit den ganzen ausfällen. und mit Dmitriev, Slanina, Saccomani, Zajic. Schneider, Luft, einem weiteren deutschen für die Top9, 2 AL werden wir wahrscheinlich 3 Reihen haben wo jeder für mindestens 30 Punkte gut ist. Herne ist auch ähnlich aufgestellt. Ich sehe nicht das Herne, Hamburg wirklich stärker sind. Natürlich wird man damit nicht um die Meisterschaft spielen aber Platz 6-8 sollten für Essen und Herne machbar sein.

  • 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

    Merkst du eigentlich selber nicht das du dich lächerlich machst?

    Jetzt mal Butter bei dir Fische.Als Außenstehender sehe ich hier nur einen,der sich lächerlich macht,und das bist du ganz alleine.

    Junge,du bist ja offen wie ein Scheunentor 😵‍💫

    Herne wird ne bessere Runde spielen als Exxen :popcorn: ;)

  • Von den erfahrenen die hier gelistet wurden, wollten zwei von sich aus gehen und bei einem will/wollte man den Vertrag auflösen. Ich glaube nicht das einige den Jahreswechsel beim HEV begehen werden.

    Dann nenn doch mal die Spieler die weg wollen oder die gehen sollen?! Und bring uns doch mal auf Stand hier, du scheinst ja gut vernetzt zu sein.

  • Diese Verantwortung hätte er auch bei anderen Teams bekommen. Nach meinem Wissen beruht seine Entscheidung darauf, dass er weiter immer mal in Bad Nauheim mittrainieren wird und so noch Hoffnung hat wieder in der DEL2 auflaufen zu können. Die Kooperation mit Bad Nauheim ist sozusagen der Grund.

    Nicht nur nach "deinem Wissen" ;) sondern genau so klar und offen kommuniziert.

    Quasi eine Win-Win-Win für alle 3 Beteiligten. Wenn sich alle 3 darüber einig sind, eine Top-Grundlage für eine erfolgreiche FöLi.

    Ich finde es immer toll anzusehen, wenn FöLis, die uns beim Tragen von Grün-Weiß-Rot geholfen haben, sich später erfolgreich in den DELs festsetzen :thumbup:

    Ergänzung:

    ..

    "Herne hat einige talentierte junge Spieler im Kader, denen wir die Chance geben wollen, bei uns mit zu trainieren - und bei Möglichkeit auch mal in der DEL2 zu spielen. Gleichermaßen schauen wir natürlich auch, dass unsere jungen Leute an einzelnen Spieltagen in der Oberliga zum Einsatz kommen können, wenn sie bei uns temporär weniger Eiszeit haben", erklärt EC-Geschäftsführer Andreas Ortwein.

    Leon Köhler kommt nach Herne

    Im Zuge der Zusammenarbeit wird Leon Köhler in der kommenden Saison fest für den Herner EV spielen und zudem mit einer Förderlizenz für das DEL2-Team ausgestattet. Der 21-jährige kommt in seiner noch jungen Karriere bereits auf 91 DEL2-Partien."

    ..

    Zitat aus der PM zur Koop und Leon Köhler.

    Bleiben für mich keine Fragen über, eindeutig erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (11. Juli 2022 um 13:26) aus folgendem Grund: Ergänzung mit PM-Zitat

  • Dann nenn doch mal die Spieler die weg wollen oder die gehen sollen?! Und bring uns doch mal auf Stand hier, du scheinst ja gut vernetzt zu sein.

    Man hört das Marsall weg will/wollte, und das Liesegang weg soll auf Wunsch des Trainers. Liesegang soll wohl überall von Herner Vereinsseite angeboten worden sein. Das hört man so aus den Dönerbuden und Eisdielen der Welt.

  • Leider hat man mit ihm zum Falschen Zeitpunkt verlängert.

    Liese ist wenn er Bock hat und richtig vom Trainer eingestellt wird einer der besten der Liga.

    Wenn er kein Bock hat dann merkt man das halt.

    Aber unser coach will ja schnelles, kampferisches Eishockey spielen, dazu passt Liese wie die Faust aufs Auge :thumbsup:  :respekt:

  • Über Liesgang gibts nichts zu diskutieren.

    Ist ein Bären typ mit Löwen herz und Hammer eishockeyspieler.

    Mehr gibts darüber auch nicht zu sagen

    War und ist immer ne Augenweide gewesen ihn im Miners trikot zu sehen.

  • Liese ist wenn er Bock hat und richtig vom Trainer eingestellt wird einer der besten der Liga.

    Wenn er kein Bock hat dann merkt man das halt.

    Ehrlich?? 😳 Ist mir in den 3-4 Jahren in den ich nach Herne zum Hockey gehe gar nicht aufgefallen. 😎 Ich persöhnlich finde ihn Klasse. 💪

  • Liesgang ist auch nen spieler der den Unterschied ausmacht.

    Er braucht nur Schutz und vertrauen, oder gute Nebenleute. Mit asselin hat es ja auch gut geklappt die waren ja wie Brothers.

  • Liesgang ist auch nen spieler der den Unterschied ausmacht.

    Er braucht nur Schutz und vertrauen, oder gute Nebenleute. Mit asselin hat es ja auch gut geklappt die waren ja wie Brothers.

    Nun verrat ich auch noch ein Geheimnis, wo wir schon dabei sind.

    Liese macht seine Mitspieler sogar stärker :thumbup: