Herner EV 2022/23

  • 6, 13, 24, 37, 39, 47 + 2…. :popcorn:

    Anhand der aktuellen Kaderzusammenstellung, kann ich definitiv sagen, dass wir mindestens einen zweistelligen Platz erreichen werden :rofl:

    Wenn du die gewonnenen Lotto -Millionen für das Team einsetzt, reicht es sogar für die TOP 4 :popcorn:

  • Offtopic

    Zumindest das mit den Festivals ist völliger Nonsens, die meisten werden geradezu überrannt.

    Das stimmt leider nicht.

    https://www.swr.de/swraktuell/bad…erkauf-100.html

    https://www.ruhrnachrichten.de/kirchhellen/dickes-minus-beim-ruhrpott-rodeo-spendenaktion-soll-festival-retten-w1769132-2000569483/#

    Es können zwar endlich wieder Besucher ohne Einschränkungen zu den Festivals und logischerweise sind es damit mehr als im letzten Jahr. aber deutlich weniger als in den Jahren zuvor und zahlreiche Festivals wurden sogar abgesagt:

    https://www.backstagepro.de/thema/festival…6-17-sX2vrcrGfy

    Du darfst mir das schon glauben. :popcorn:

  • paule du hast geschrieben "Nach den letzten zwei Corona-Jahren sind die Leute immer noch sehr vorsichtig. Es laufen aktuell weder Festivals. Aber ich war am Wochenende auf einem, das nun schrieb, dass sie in einem dicken Minus sind, da die Leute immer noch sehr vorsichtig sind"


    hättest du nicht nur die Überschrift von deinem letzten geposteten Artikel gelesen (da sind wir wieder beim richtig lesen und verstehen) dann steht die Überschrift schon mal in einem anderen Kontext zu dem Inhalt des Artikels, und vor allem zu deinen Gründen, dort steht:

    Für viele Musikfans bedeutet der Sommer 2022 laut einem Artikel des Guardian eine Rückkehr in die vorpandemische Zeit; rauschende Partys inmitten von Menschenmassen, ohne Abstandsregelungen oder Maskenpflicht.

    Es verwundert wenig, dass viele Menschen diese Möglichkeiten wahrnehmen, weshalb größere Festivals wie das traditionsreiche Glastonbury, Reading oder Leeds bereits seit längerem ausverkauft sind.

    Die gründe warum einige Festivals weniger Karten verkaufen liegen ganz woanders, als von dir vorgebracht. Überangebot an Veranstaltungen, gestiegene Kosten und Fachkräftemangel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto (6. Juli 2022 um 21:37)

  • Es ist total offtopic, aber gerade du kannst nicht lesen.

    Einige große Festivals laufen, ja.

    aber überproportional viele Festivals mussten abgesagt werden oder kämpfen mit roten Zahlen.

    Soll ich dir noch mehr Links und Belege teilen? :bash:

    Jürgen1962 s.o. die großen Konzerte laufen auch, aber die kleineren eben nicht. Dafür gibt es diverse Gründe, die ich z.T. oben genannt habe.

    UND um es mal klarzustellen: Es geht hier nur darum, dass u.a. Toto immer wieder von den wenigen Kumpelkarten als Grund die Vorsaison sieht. Und so ist es eben nicht. Ich bin auf der anderen Seite aber sehr überzeugt davon, dass die Halle in Herne in diesem Jahr wieder um einiges voller sein wird als in den letzten beiden Jahren. Da spielen die Kumpelkarten keine Rolle und einen dritten Konti wird es bei Bedarf und guten Zahlen vermutlich im neuen Jahr geben. :schulterzuck:

  • Ich bin auf der anderen Seite aber sehr überzeugt davon, dass die Halle in Herne in diesem Jahr wieder um einiges voller sein wird als in den letzten beiden Jahren.

    Ich gehe ja nun auch schon 3-4 Jahre zum Hockey nach Herne, aber mit dieser Meinung stehst du (fast) alleine da.

    Einmal editiert, zuletzt von Hernerix (6. Juli 2022 um 22:33)

  • Das sag mal dem Schubert, das die Halbierung der Kumpelkarten (und wahrscheinlich auch der Dauerkarten) keine Rolle spielt ^^

    Und aus diesem Grund sieht die Mannschaft diese Jahr auch so aus wie jetzt, und nicht weil man den jungen Spielern unbedingt und freiwillig eine Plattform zum beweisen geben WILL, sondern MUSS

  • Was stimmt mit dir nicht?

    Die Hosen zum Beispiel machen einen zusätzlichen Termin nach den anderen.

    Geh mal raus....oder sitzt du mit Gebbi im Keller und ihr wartet auf das Ende der Pandemie?

    Völlig an der Realität vorbei.

    Darf ich mal fragen wie alt du bist?

    70 + denke ich....

  • Paule

    Am nächsten Wochenende ist BOCHUM TOTAL.

    Schau da mal vorbei.

    Ist ja keiner da.

    Zähl mal wieviele da sind.

  • Paule

    Am nächsten Wochenende ist BOCHUM TOTAL.

    Schau da mal vorbei.

    Ist ja keiner da.

    Zähl mal wieviele da sind.

    Das kannste nicht vergleichen, weil umsonst.... :)

    Ansonsten kann man ligaweit nicht einfach von steigenden Zuschauerzahlen ausgehen- denn wir sollten erst einmal die weiteren allgemeinen Preisentwicklungen im Auge halten . Für so manchen Eishockey-Fan könnte das nämlich ein sehr teurer Winter werden ,wo er Prioritäten beim Geldausgeben setzen muss....

  • Eines noch, damit es die selbst ernannten "Experten" auch verstehen:

    https://www.facebook.com/photo/?fbid=49…109284002503225

    "Die Bilder vom ausverkauften Rock am Ring, der Fusion und der Sarah Connor Open Air Show in deiner Stadt haben nichts mit der Realität in Sachen Lage der Live-Veranstaltungen zu tun. Die Big Events vermitteln ein krasses Zerrbild, das durch Social Media und Medien verstärkt wird. Kaum einem Endkonsumenten ist klar, wie es wirklich steht, zu wenige sprechen drüber und wenn, dann ist deren Stimme (Reichweite) nicht laut genug.(...)

    Alles was nicht überfragtes Leuchtturmevent ist, sieht sich mit einer Ticketnachfrage konfrontiert, die am Boden ist. Die, die 50% der Vorkrisen-Ticketzahlen verkaufen sind schon gut, viele freunden sich grad mit 30% an. Manche laben noch an den langen Vorverkäufen der vielfach verschobenen Shows, sehen sich dann aber am Abend mit bis zu 30% No-Show-Quote konfrontiert und das ist dann auch nicht gut, zum Beispiel in Sachen Bar-Umsätze, die eh unten sind, weil die Leute ihr Geld zusammen halten. Neu veröffentlichte Shows ziehen überhaupt nicht richtig an.

    In Deutschland werden grad reihenweise kleine und mittlere Events gecancelt, und für tausende weitere wird jetzt oder früher oder später darüber nachgedacht, die wirtschaftlich einzig richtige Entscheidung zu treffen. (...)"

    Also: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mündchen halten... ;)

  • Manchmal liegen schleppende Ticketverkäufe auch an dem Event oder Künstler. Die Veranstaltungen die vorher gefragt waren, sind jetzt auch voll. Sowohl Konzerte als auch Sportveranstaltungen. Schau Dir die Dauerkartenverkäufe in der Bundesliga an.

  • Manchmal liegen schleppende Ticketverkäufe auch an dem Event oder Künstler. Die Veranstaltungen die vorher gefragt waren, sind jetzt auch voll. Sowohl Konzerte als auch Sportveranstaltungen. Schau Dir die Dauerkartenverkäufe in der Bundesliga an.

    Festivals das selbe, waren dies Jahr auf 3 Stück und alle mehr als vor corona besucht.

    Reisen 20% mehr Umsatz im Schnitt als vor Corona.

    Die Leute wollen wieder raus, verständlich nach den letzten 2 Jahren.

    Aber die Leute suchen sich auch ihre Sachen aus wo sie hin gehen.

    Und da sieht man auch wer was richtig und wer was Falsch gemacht hat.

    Und das hat nur ganz wenig mit Corona zu tun, die Wahrheit tut manchmal halt weh.

    Dazu kommt im Moment natürlich auch ein Überangebot an Festivals, jeder Veranstalter versucht natürlich das beste raus zu holen für sich.

  • Mal wieder geil! :rofl:

    Hier denken einige Leute, die einmal im Jahr zu den Toten Hosen oder zu einem Mega-Event wie Rock am Ring gehen zu wissen wie es in der Veranstaltungsbranche aussieht.

    Sorry, aber da hart Paule recht. Ich arbeite in dem Bereich und es ist für die mittleren und kleineren Veranstalter und damit verbunden für viele Künstler mehr als bitter! ;(

    Am geilsten aber ist der Vergleich zur Fußball-Bundesliga. :bash: :seestars:

    Ich bin froh dass hier niemand ein Unternehmen führt, denn bei der Analysefähigkeit wäre die Firma schnell pleite. :popcorn: