Herner EV 2022/23

  • Passiert dir halt bei ein paar Usern hier wenn du nicht alles durch die grün-rote Kumpelbrille siehst, nur nicht kirre machen lassen deswegen. ;)

    Wenn schon Brille dann bitte die richtigen Farben. GRÜN - WEIß - ROT :pfeif: :pfeif:

  • Mensch was ein herrlicher sonniger Tag am Niederrhein, war hier auch alles schön soweit?

    :thumbsup:

    Dietsche , Watt für ne Schusslinie?

    Von mir aus üb Kritik so oft du willst, nur ist für mich zwischen "mal ein wenig Kritik " und Saison abschenkenken vor dem ersten Spiel schon ein riesen Unterschied.

    Ich kann das halt nicht verstehen und nicht ernst nehmen, erst recht nicht wenn man viel im Eishockey gesehen und erlebt hat.

    Bei jemand der ein-zwei Saisons dabei ist, und vielleicht von den Playoff-Monstern verwöhnt ist durch Herner Siegesserien und kein Verlieren gelernt hat hätt ichs noch überlesen, aber mit Erfahrung aus dem Herner Eishockey solch Aussagen? Nicht meins.

    Das mit Dauer- oder ähnliche Karte in der Corona-Saison nicht zurück geben und Sprade auf eigene Kosten buchen kenn ich aus unserem Umfeld nur so. Das es andere Fälle gab, ist okay, aber mit denen steh ich nicht zusammen in der Halle. Die kenn ich nicht persönlich.

    Durfte jeder für sich entscheiden und damit klar kommen.

    Gilt für mich ebenso für die, welche pausenlos rumtröten "dies Jahr keine DK mehr " .

    Na bitte sehr, viel Spaß bei den anderen Hobbys.

    Egal was hier von außen reingetragen wird, ist oftmals Halbwissen oder Provokation.

    Jedem sein Ding.

    Wir haben in jedem Mannschafts-Teil erfahrene Unterschieds-Spieler, umgeben von jungen hungrigen Spielern, und ein Coach-Team, die das ganze dirigieren.

    Lass erst mal alle anderen zum Berg kommen, dann werden wir ja sehen, wie das Team sich schlägt.

    :prost:

  • Unterschieds-Spieler, umgeben von jungen hungrigen Spielern

    Uiiii gebbi, was habe ich schon vor 30 Jahren diesen Spruch gehasst. "Wir haben JUNGE, HUNGRIGE Spieler". Die hatten wir auch immer, hieß unterm Strich billig und die haben uns die Haare vom Kopf gefressen!

    Von außen mal so "reinprovziert": Ich finde, der HEV hat in den vergangenen Jahren die große Chance des Aufstiegs verpasst, als man, abgesehen von Tilburg, dass überragende deutsche Team der Liga stellte, vom Papier her. Das Geld dafür hat man aber verbrannt, intern glaube ich nämlich, war dass das Ziel. Und nun hat man, sicher auch unter C19 Einfluss, dass Geld nicht mehr und verkauft es nach außen als gewollt, weil mittlerweile nicht nur 1 Team am HEV vorbeigezogen ist, mittlerweile sind Halle, Scorpions sowieso, Tilburg, Leipzig, die Indians, alle besser besetzt. Mehr als Platz 6 sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hätte mich gefreut, wenn der HEV den Weg in die DEL2 gefunden hätte, aber hier sehe ich auf die nächsten 5 Jahre kaum Chancen, schade. :schulterzuck:

  • Uiiii gebbi, was habe ich schon vor 30 Jahren diesen Spruch gehasst. "Wir haben JUNGE, HUNGRIGE Spieler". Die hatten wir auch immer, hieß unterm Strich billig und die haben uns die Haare vom Kopf gefressen!

    Von außen mal so "reinprovziert": Ich finde, der HEV hat in den vergangenen Jahren die große Chance des Aufstiegs verpasst, als man, abgesehen von Tilburg, dass überragende deutsche Team der Liga stellte, vom Papier her. Das Geld dafür hat man aber verbrannt, intern glaube ich nämlich, war dass das Ziel. Und nun hat man, sicher auch unter C19 Einfluss, dass Geld nicht mehr und verkauft es nach außen als gewollt, weil mittlerweile nicht nur 1 Team am HEV vorbeigezogen ist, mittlerweile sind Halle, Scorpions sowieso, Tilburg, Leipzig, die Indians, alle besser besetzt. Mehr als Platz 6 sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hätte mich gefreut, wenn der HEV den Weg in die DEL2 gefunden hätte, aber hier sehe ich auf die nächsten 5 Jahre kaum Chancen, schade. :schulterzuck:

    Keine von uns weiß wie die nächsten 5 Jahren verlaufen...Herne kann übernächste Saison plötzlich einen Topsponsor an Land ziehen und einen mega Kader stellen.. :schulterzuck:

  • Keine von uns weiß wie die nächsten 5 Jahren verlaufen...Herne kann übernächste Saison plötzlich einen Topsponsor an Land ziehen und einen mega Kader stellen.. :schulterzuck:

    Das ist doch selbstredend, Blick Stand heute und abgewogen mit der Realität, ist das eher nicht zu erwarten, weil da mittlerweile nicht "ein Topscorer" fehlt, zu den anderen, von mir zitierten-und es würde bedingen, dass die anderen nicht auch gleichzeitig weiter aufstocken, also stagnieren. Selbstverständlich kann auch Erfurt in der übernächsten Saison zu Geld kommen und die Liga in Grund und Boden schießen. Oder der EV Weiden wechselt in die Nordgruppe. wer weiß schon, was alles passiert. :schulterzuck: :popcorn:

  • Uiiii gebbi, was habe ich schon vor 30 Jahren diesen Spruch gehasst. "Wir haben JUNGE, HUNGRIGE Spieler". Die hatten wir auch immer, hieß unterm Strich billig und die haben uns die Haare vom Kopf gefressen!

    Von außen mal so "reinprovziert": Ich finde, der HEV hat in den vergangenen Jahren die große Chance des Aufstiegs verpasst, als man, abgesehen von Tilburg, dass überragende deutsche Team der Liga stellte, vom Papier her. Das Geld dafür hat man aber verbrannt, intern glaube ich nämlich, war dass das Ziel. Und nun hat man, sicher auch unter C19 Einfluss, dass Geld nicht mehr und verkauft es nach außen als gewollt, weil mittlerweile nicht nur 1 Team am HEV vorbeigezogen ist, mittlerweile sind Halle, Scorpions sowieso, Tilburg, Leipzig, die Indians, alle besser besetzt. Mehr als Platz 6 sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hätte mich gefreut, wenn der HEV den Weg in die DEL2 gefunden hätte, aber hier sehe ich auf die nächsten 5 Jahre kaum Chancen, schade. :schulterzuck:

    Kann man so unterschreiben.

    Es war viel Potential vorhanden.

    Aber wenn man Fans, Sponsoren und Spiele nur mit Füßen tritt, dann kommt das dabei raus was man diese Saison sehen wird.

    Was haben die Fans den die letzten 2 jahre vom Kumpelverein gehabt,... nichts.

    Aber Fanshop, Dauerkarte, Trikotversteigerung oder Fanshop McDrive dafür waren alle Gut.

    Kritik ist übrigens auch Unerwünscht....

  • Jaja, die Vereinsbrille lässt die jungen und hungrigen Spieler in einem ganz anderen Licht als für uns Aussenstehende erscheinen. :pfeif:

    Ich bin erstaunt, welchen Weg Ihr diese Saison geht und wünsche Euch viel Erfolg dabei (außer bei unseren Derbys).

    Allerdings habe ich ebenso wie a.-d. so meine Zweifel daran, dass man diesen Weg gehen will sondern ihn nicht viel mehr gehen muß.

  • Was ist eigentlich aus dem potentiellen Großsponsor Stadler geworden. Da wurde doch hier mal was ganz großes prophezeit.

    Denke, wenn der Aufstieg geschafft worden wäre, wäre Stadler eingestiegen. Aber nicht in der Oberliga.

    Insgesamt glaube ich nicht, dass unsere Kumpel vom Berg über Platz 6-8 hinauskommen werden. Dafür läuft im Verein und GmbH einfach zuviel verkehrt. Wenn ich mir die neue Beitragsordnung ansehe, verstehe ich schon warum Schubert sagte, dass die Saison durchfinanziert ist. ;)

  • Uiiii gebbi, was habe ich schon vor 30 Jahren diesen Spruch gehasst. "Wir haben JUNGE, HUNGRIGE Spieler". Die hatten wir auch immer, hieß unterm Strich billig und die haben uns die Haare vom Kopf gefressen!

    Von außen mal so "reinprovziert": Ich finde, der HEV hat in den vergangenen Jahren die große Chance des Aufstiegs verpasst, als man, abgesehen von Tilburg, dass überragende deutsche Team der Liga stellte, vom Papier her. Das Geld dafür hat man aber verbrannt, intern glaube ich nämlich, war dass das Ziel. Und nun hat man, sicher auch unter C19 Einfluss, dass Geld nicht mehr und verkauft es nach außen als gewollt, weil mittlerweile nicht nur 1 Team am HEV vorbeigezogen ist, mittlerweile sind Halle, Scorpions sowieso, Tilburg, Leipzig, die Indians, alle besser besetzt. Mehr als Platz 6 sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hätte mich gefreut, wenn der HEV den Weg in die DEL2 gefunden hätte, aber hier sehe ich auf die nächsten 5 Jahre kaum Chancen, schade. :schulterzuck:

    Ach Manu, als wir uns das letzte mal gesehen haben, war das doch mit den Haaren noch akzeptabel, ist es schlimmer geworden oder du sehr eitel ?

    8o  :thumbsup:

    Danke das du von aussen reinprovozierst, ich frag mich nur, was an deinem Beitreg nun ausser den Haaren für mich neu ist? Für mich eher ein hoher Deja-vu-Faktor, da ich vieles von dem hier häufig les. Natürlich generiert es jedes mal Applaus-Garantie, das weißt du, das weiß ich. Ist auch nicht weiter schlimm, nur halt nicht so interessant.

    Unser Aufstiegsfenster war ziemlich weit aufgeklappt, und Corona mit PO-Abbruch hat es uns brutal zugestoßen. Einfacher ist es seitdem nicht geworden. Ja und nu? Sich im Mimimi wälzen und nur noch weinen? Oder den neuen Weg mit veränderten Vorraussetzungen angehen? Der Weg und die Zwänge werden im Übrigen offen kommuniziert, man muss es nur verstehen wollen und nicht als "GF- und Coach-Gelaber" von vornherein abstempeln. Da tun sich hier im Forum einige schwer, hab ich mitbekommen, in der Realität in der Halle ist das weit weniger die vorherrschende Meinung, natürlich gibt es eine vorhandene Blase, die sich untereinander immer bestätigt, kein Ding.

    Und trotzdem werd ich in der neuen Saison frohen Mutes zur Halle und werd den Mix aus gestandenen und jungen Spielern anfeuern und auf Siege hoffen mit dem Wissen, das wir nun einzweimalöfter nicht der Favorit sind. Und einige andere werden dies auch tun, in unserem Umfeld sehe ich diese heraufbeschworene Weltuntergangsstimmung keinesfalls. Wir haben früher keine Saison/ kein Spiel abgeschenkt bevors begonnen hat und werden dies auch weiterhin nicht tun. Das nach Niederlagen keiner "Hurra-schreiend" nach Hause fährt ist klar, jedoch mit Einfühlungsvermögen auf Realitäten sollte man auch damit klar kommen und nicht gleich verzweifeln. Hat sowas von "Flasche halb leer". Nicht meins.

    Ich weiß, das ich einiges zu deiner Einstellung zum HEV nicht ändern werde, und du weißt, das es andersrum genauso ist. Das bringt dem nächsten Wiedersehen die Würze ;) :P

    Dazu und zum Thema HEV-ECBN gab es heute aus Grefrath was anekdotisches, dies aber gleich per WhatsAp. Lieber nicht hier, bevor sich mein Kempener Fuchs-Freund gemüßigt sieht, seine immer gern genommenen philosophischen Phantasterein hier zu starten. Brauch ich heut nicht. ^^

    Grüße :prost:

  • Naja wäre mir da nicht so sicher.

    Kenne mindestens 1 Spieler der Weg wollte, der aber vorerst bleibt.

    Aber man ist ja leider unter Albrecht dafür bekannt, mitten in der Saison Spieler abzugeben.

    Es gibt aber auch mindest 1 Spieler der hätte gehen können......

    interessant ist welchen Ruf sich der HEV über die letzte Saison + aufgebaut hat, man hört nur noch wenig gutes.

    Man hält an einem Trainer fest, der sicherlich kein schlechter ist, aber aus dem vorhanden Material viel zu wenig gemacht hat. Und ja es wird immer Spieler geben die aus welchen Gründen auch immer ihre Leistung nicht abrufen können/wollen, das ist aber Aufgabe des Trainers daraus das beste zu machen. Mir und einigen anderem in meinem Umfeld wird da viel zu wenig selbstkritisch von Geschäftsführer Seite mit umgegangen.

    Das Spieler weg wollten ist ja ein offenes Geheimnis, genauso wie das Spieler mit Verträgen gehen sollten. Davor braucht man die Augen auch als HEV Fan nicht verschließen. Das ist nunmal das Geschäft. Es ist nur die Frage wie man sowas nach außen kommuniziert und am Ende verkauft.

    In Herne ist man leider auf Erfolg angewiesen, spielt man im Mittelfeld ist egal ob gerannt oder gekämpft wird bis zum umfallen. Am Ende zählt das Ergebnis, das bringt Zuschauer. Das man auch 7ter, wie letzte Saison, mit einem günstigem Kader werden kann steht außer Frage.

    Ich bin sehr gespannt wie sich die Dinge am Berg noch entwickeln, aktuell sehe ich den Kader zwischen 6 und 9 wenn alles passt.

  • Also ich mag ja die zahlreichen Neuanmeldungen :thumbsup:

    Bringen direkt frischen Wind und positiven Spirit hier in den Fred, klasse ^^

    Allen ein Willkommen von mir, endlich mal keine hingerotzte Polemik sondern sachlich fundierte Kritik mit Niveau und Hoffnung für die Miners :)

    Glück Auf HEV

  • Also ich mag ja die zahlreichen Neuanmeldungen :thumbsup:

    Bringen direkt frischen Wind und positiven Spirit hier in den Fred, klasse ^^

    Allen ein Willkommen von mir, endlich mal keine hingerotzte Polemik sondern sachlich fundierte Kritik mit Niveau und Hoffnung für die Miners :)

    Glück Auf HEV

    Das ausgerechnet du von "hingerotzte" Polemik schreibst !!! ^^ genau mein Humor :popcorn:

  • Das ausgerechnet du von "hingerotzte" Polemik schreibst !!! ^^ genau mein Humor :popcorn:

    Fein, wenn auch du erheitert bist :thumbsup: Ich mag das. :)

    Hattest du dich mit dem Kempener Fuchs-Freund Andreeineinhalboderso gut abgesprochen?

    Natürlich gönne ich es, das ihr euch gegenseitig feiert.

    Ist arg überfällig, nur nicht nachlassen :thumbup:

  • Von welchem positiven spirit schreibst du da immer? Ich sehe leider nicht viel positives das man in welcher Form auch immer äußern könnte in Bezug auf das was sportlich gerade passiert. Man geht zwei Schritte zurück, nicht einen.

    Sachlich und fundiert sind z.b Aussagen das Spieler trotz Vertrag gehen wollten. Aber das magst du nicht lesen weil es nicht zum super Image des Mythos', das du gerne versuchst zu pflegen, passt.

  • Von welchem positiven spirit schreibst du da immer? Ich sehe leider nicht viel positives das man in welcher Form auch immer äußern könnte in Bezug auf das was sportlich gerade passiert. Man geht zwei Schritte zurück, nicht einen.

    Sachlich und fundiert sind z.b Aussagen das Spieler trotz Vertrag gehen wollten. Aber das magst du nicht lesen weil es nicht zum super Image des Mythos', das du gerne versuchst zu pflegen, passt.

    Du hast einen Lauf! Den ersten Punkt hat dir Toto bereits gegeben, wenn du weiter fleißig drauf haust, werden es bestimmt bald viele mehr :thumbsup:

    In genau dieser Richtung musst du dran bleiben, um hier im Fred Freunde zu finden. Es ist wirklich nicht schwer, aber du machst das gar nicht so schlecht :thumbup:

    Sag Bescheid wenn du Hilfe brauchen solltest, ich vermittel gern. :prost:

  • Ich sehe einen großen Unterschied zwischen draufhauen und einer kritischen Sichtweise auf das was aktuell rund um die Miners passiert.

    Allerdings merke ich schon das 'diskutieren' mit dir nicht viel Freude macht.

    Glück Auf :prost: