Herner EV 2022/23

  • Trainer: Tobias Stolikowski

    Torwart:

    Björn Linda, Finn Becker, Lennard Brunnert, Max Drücker, Leon Hümer


    Abwehr:

    Michel Ackers, David Kirchhoff, Robert Peleikis, Benjamin Hüfner, Niklas Hane, Nils Elten, Micheael Gottwald, Mark Shevyrin, Lukas Jung.


    Angriff:

    Nils Liesegang, Alexander Komov, Marlon Polter, Nicolas Cornett, Denis Fominych, Kevin Kunz, Lars Stelzmann, Braylon Shmyr, Dennis Swinnen, Lessard-Aydin, Leon Köhler, Chris Seto, Valentin Der, Elvijs Biezais, Lennard Nieleck, Jegor Fleisers


    Zugänge: Nicolas Cornett (Rosenheim), Kevin Kunz (Bayreuth), Lars Stelzmann (DNL DEG), Braylon Shmyr (Glasgow), Niklas Hane (DEG DNL), Michael Gottwald (Augsburg), Emil Lessard-Aydin (Herford/Kanada), Mark Shevyrin (Diez-Limburg), Leon Köhler (Bad Nauheim), Chris Seto (Jegesmedvek/Ungarn), Valentin Der (DNL Dresden), Elvijs Biezais (Indians).

    Abgänge: Sebastian Moberg (Hamburg), Tommy Willenius (Zell am See), Christoph Ziolkowski (Wiehl), Rene Behrens (Essen), Kevin Orendorz (Freiburg), Noah Bruns (Dortmund), Christian Wendler (Karriereende), Artur Tegkaev (Hamm), Aaron Krebietke (KEC DNL), Marcus Marsall (Memmingen).

    28 Mal editiert, zuletzt von paule (23. Februar 2023 um 20:48)

  • Roland 31. März 2022 um 11:39

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Bruns find ich persönlich schade, einer der wenigen der immer alles gegeben hat wenn er spielen durfte. Wilenius ist ein guter Konti, werfe ihn vermissen. Moberg als Konti zu schwach aber als Deutscher wäre er Top. Orendorz war zu erwarten, er hat das Potential für die DEL2 und ich wünsche ihn viel Erfolg in Freiburg. Ziolkowski und Behrens waren die letzten beiden Jahre echt stark, aber dieses Jahr mit viel Verletzungspech leider nicht an die Leistung gekommen. Beide gehen nach Mückenhausen, da wünsch ich denen viel Erfolg, aber nicht gegen uns🥴

  • Bruns find ich persönlich schade, einer der wenigen der immer alles gegeben hat wenn er spielen durfte. Wilenius ist ein guter Konti, werfe ihn vermissen. Moberg als Konti zu schwach aber als Deutscher wäre er Top. Orendorz war zu erwarten, er hat das Potential für die DEL2 und ich wünsche ihn viel Erfolg in Freiburg. Ziolkowski und Behrens waren die letzten beiden Jahre echt stark, aber dieses Jahr mit viel Verletzungspech leider nicht an die Leistung gekommen. Beide gehen nach Mückenhausen, da wünsch ich denen viel Erfolg, aber nicht gegen uns🥴

    Hach wieder mal einer der den Adenauer gibt ... :pfeif:

    Als er seinerzeit von Essen nach Erfurt wechselte meinte er bei der Vorstellung zur Saisoneröffnung in Erfurt "Endlich weg aus Essen!" ... aber zum Glück gibt es ja den Spruch von Adenauer ... :pfeif:

  • Puh wenn man das so hört muss es ja ganz schön im Verein durcheinander hergehen. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die letzten Jahre war ja immer das Gegenteil der Fall.

    Gut ist das man die Fehler sieht die man gemacht hat. Mit der neuen Mannschaft bin ich mal gespannt. Also jünger und vielleicht nicht mehr so grosse Name und breiter aufstellen.

    Es wird ein spannender Sommer......

    Glück auf

  • Zumindest scheinen alle die hier über die Saison kritische Beiträge zu der Einstellung der Mannschaft geteilt haben nicht so verkehrt gelegen haben mit ihrer Einschätzung, wenn selbst der "BOSS" das so sieht ;)

    Bin gespannt wie die "Fan-Brillen Fraktion" mit ihrer speziellen Sichtweise der Spiele die Aussagen des Geschäftsführers nun hier bewertet :pfeif:

  • Danny Albrecht, er ist ansich kein schlechter Mensch und auch vielleicht nicht der schlechteste Trainer, aber für eine Mannschaft wie Herne, die Ambitionen haben, in den nächsten Jahren in die DEL2 aufzusteigen und generell oben mitspielen möchte, ist er leider der falsche. Ich könnte ihm aber zutrauen, wenn er eine Mannschaft trainiert, die nicht so weit oben stehen würde, dass er mit der Mannschaft über Jahre eine starke Truppe bilden kann und sich auch weiter entwickeln.

  • Zumindest scheinen alle die hier über die Saison kritische Beiträge zu der Einstellung der Mannschaft geteilt haben nicht so verkehrt gelegen haben mit ihrer Einschätzung, wenn selbst der "BOSS" das so sieht ;)

    Bin gespannt wie die "Fan-Brillen Fraktion" mit ihrer speziellen Sichtweise der Spiele die Aussagen des Geschäftsführers nun hier bewertet :pfeif:

    Es ist schon interessant was du in seine Worte hineininterpretierst. :beer:

    Zwischen dem was ER sagt und dem was hier einige von sich gelassen haben, liegen Welten. :pfeif:

    Es wäre mir neu, dass hier irgendjemand die Saison schön geredet hat. :schulterzuck:

  • Es ist schon interessant was du in seine Worte hineininterpretierst. :beer:

    Zwischen dem was ER sagt und dem was hier einige von sich gelassen haben, liegen Welten. :pfeif:

    Es wäre mir neu, dass hier irgendjemand die Saison schön geredet hat. :schulterzuck:

    Wenn zwischen dem was er sagt und dem was einige hier geschrieben haben Welten liegen :/ ....

    was liegt dann zwischen dem was er gesagt hat und euren Beiträgen (Fan-Brillen Fraktion) zu den Spielen in der Saison? Galaxien?

    Stimmt, die Saison habt ihr (bisher) nicht schön geredet, :respekt: aber die Spiele während der laufenden Saison

  • Na, da hat der Guru ja mal wieder einen rausgehauen. Offen und ehrlich die Missstände angesprochen und die ganze HEV-Gemeinde für die Zukunft eingeschworen! Grandios... *ironie off*

    Und alle Speichellecker finden's toll.

    Kritik nur bitte nicht über die Kommentare äußern, das ist nicht erwünscht und würde irgendwie die selbstgefällige Aufbruchstimmung stören. Wichtig übrigens auch, dass der online-Shop voran gebracht wird!

    Wer war denn eigentlich für die Kaderplanung verantwortlich? Der Trainer hat damit und mit der insgesamt über die Saison schlechten Entwicklung sicher rein gar nichts zu tun. Denn den erwähnt Herr Schubert mit keinem Wort.

    Jetzt soll die Mannschaft also jünger werden?! Aha! Möglicherweise hat das auch damit zu tun, dass bei solch öffentlichem Auftritt und dem Umgang mit den Spielern kaum noch einer freiwillig nach Herne kommt oder in Herne bleibt. Das Selbstverständnis, dass der Herner EV DIE Topadresse ist, hat mit der Realität aktuell wohl recht wenig zu tun.

    Für den Schulterschluss mit den Fans ist ja zuletzt auch schon ein guter Anfang gemacht worden, indem man als Dauerkarteninhaber fürs Preplayoff-Spiel ein zusätzliches Ticket kaufen durfte.

    Alles in allem: Außendarstellung: mangelhaft!

  • Die Aussendarstellung ist nicht mangelhaft sonder ungenügend. Was gar nicht so geht ist der Internet Auftritt. Die ganzen News über verletzte Spieler usw werden im Forum von uns schon diskutiert obwohl der Verein sich darüber nicht geäußert hat auf der Homepage.

    Am Anfang der Saison wo es die Ost Tour gab sagte man noch das die Mannschaft ein super Charakter hat. Was stimmt jetzt nicht?????

    Wir werden schon eine gute Mannschaft zusammen bekommen zur neuen Saison.

    Im Endeffekt interessiert viele Spieler nicht wo Sie spielen sondern Hauptsache Sie verdienen gut. Auf einen spannenden Sommer.

    Glück auf

  • Die Aussendarstellung ist nicht mangelhaft sonder ungenügend. Was gar nicht so geht ist der Internet Auftritt. Die ganzen News über verletzte Spieler usw werden im Forum von uns schon diskutiert obwohl der Verein sich darüber nicht geäußert hat auf der Homepage.

    Am Anfang der Saison wo es die Ost Tour gab sagte man noch das die Mannschaft ein super Charakter hat. Was stimmt jetzt nicht?????

    Wir werden schon eine gute Mannschaft zusammen bekommen zur neuen Saison.

    Im Endeffekt interessiert viele Spieler nicht wo Sie spielen sondern Hauptsache Sie verdienen gut. Auf einen spannenden Sommer.

    Glück auf

    Wobei das durchaus auch am Trainer liegen kann. Ist in Erfurt ähnlich, unser Trainer Jolly möchte nicht, dass Verletzungen und Ausfallzeiten veröffentlicht werden. Und die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" kommt diesem Wunsch natürlich nach.

  • Wobei das durchaus auch am Trainer liegen kann. Ist in Erfurt ähnlich, unser Trainer Jolly möchte nicht, dass Verletzungen und Ausfallzeiten veröffentlicht werden. Und die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" kommt diesem Wunsch natürlich nach.

    Das wird bei uns auch nicht anders sein....finde ich persönlich auch nicht schlimm. Zumal das auch mit dem Persönlichkeitsrecht der Spieler zutun hat.

    Das der Spieler ausfällt teilt der Verein ja (meist) mit in der Vorankündigung des Spieltages (in den Playoffs machen das die meisten eh nicht).

  • Die Frage ist doch immer wieviele undichte Stellen es gibt. Das ein Verein nicht jede Verletzung und die genaue Ausfall Müritz bekanntgegeben möchte ist doch klar. Aber wenn das in Foren viele mehr wissen, dann gibt es undichte Stellen. Bei uns in Essen hat man das mit den Internas gut im Griff.