Herner EV 2022/23

  • wer soll ihn weswegen zum DEB berufen haben?

    Er war bei der letzten U20-WM immerhin Co-Trainer von Tobias Abstreiter. Durch die zeitliche Nähe des Wechsels von Söderholm befeuert das natürlich die Gerüchte, dass Abstreiter aufrückt auf den Söderholm-Posten und Albrecht als ehemaliger Co-Trainer die U20 von Abstreiter übernimmt ...

  • Er war bei der letzten U20-WM immerhin Co-Trainer von Tobias Abstreiter. Durch die zeitliche Nähe des Wechsels von Söderholm befeuert das natürlich die Gerüchte, dass Abstreiter aufrückt auf den Söderholm-Posten und Albrecht als ehemaliger Co-Trainer die U20 von Abstreiter übernimmt ...

    Ja... und? War Jochen Molling auch, aber keiner redet darüber, dass einer der jahrelang Nachwuchs coacht, die u20 übernimmt.

  • O-Ton von Albrecht in der WAZ von morgen:

    "Was in der Pressemitteilung steht, ist auch okay so. Es gab interne Differenzen, die am Ende nicht mehr glattzubügeln waren."

    Und zum Zeitpunkt der Trennung: "Was im Leben passt schon immer so hinein?"

  • Den wahren Grund werden wir wohl niemals erfahren. So ist es aber immer im Sport. Wenn der Trainer andere Vorstellungen hat als die GF und man nicht schnell wieder in eine gemeinsame Spur kommt, dann stehen die Zeichen schnell auf Trennung!

  • Die Trennung wirft schon einige Fragen auf.

    So Meinungsverschiedenheiten kommen ja nicht von heute auf morgen. Mich würde echt mal der wahre Grund interessieren.

    Die Spekulationspalette ist riesig. es war ebenso auffällig, dass Köhler in Essen plötzlich weg war und Ackers sowie Hüfner kurzfristig erkrankt und so schnell wieder da waren. Es kann ebenso innerhalb des Trainergespanns nicht gestimmt haben. Oder oder oder. :schulterzuck:

    Von daher interessiert es mich nicht wirklich.

  • Ach, neugierig bin ich auch... Es muss ja wohl was tiefergehendes sein, wenn so schnell ein neuer Trainer da ist, und auch Johann Merbah gleichzeitig geht (der Fitnesstrainer).

  • Statement vom GF

    https://www.facebook.com/JuergenSchuber…HWzfnPl?__cft__[0]=AZWXFoSL5nAW2P-WCzdVSaScerycImfsujTAHYy15di5YWaw93C1XAv3lbuTlZiXjes-axrVoyyKR4Sg2zXRKyp3zHNnySGkCyEu1vX9Nt52m6QVGpIP_fWaboJ4yaqBKU5ND2vd4IrdgfQuEcuxg88A8MG99IXSh430_YdoAw_o__pF3FfSrXgW5aXXaIfn6SJ2ry1zNOCiAEC3xjPM2Opc&__tn__=-UK-R

    Ai ai ai in Herne brennt der Christbaum. Was muss passiert sein, dass jetzt auch noch so ein Statement gesetzt wird. Das Herr Schubert sich über die Art und Weise der Kritik aufregt, keine Frage, da gebe ich ihm Recht. Aber in 9 Minuten wild um sich zu beißen, puh, dafür muss aber in den letzten Tagen viel zusammen gekommen sein.

    Ich hoffe das hinterlässt keine größeren Spuren und der neue Trainer (FP) bringt euch wieder in ruhigere Fahrwasser, so wie es die Tabelle auch eigentlich aussagt.

    Viel Glück heute Abend und macht die Halle voll!

  • Puuh schon eine kurze Zündschnur der Mann.

    Und in weiten Teilen schon fragwürdig bzw. unprofessionell, insbesondere was er über den WAZ Journalisten sagt. Man kann sicherlich verstehen dass er durch die Facebook Hater/ Berichterstattung frustriert ist. Aber so darf man sich aus meiner Sicht nicht einlassen.

  • Hallo miteinander, melde mich mal wieder. Erstmal bin ich überrascht, wie gut die Mannschaft sich schlägt. Hätte ich nicht gedacht. Mit Danny ist es schade, ist aber nun mal so. Habe gerade die Aussagen von Schubert. gehört. In vielen Aussagen muss ich ihm recht geben. Er macht für mich weiterhin sehr gute Arbeit. Die Kritik an ihm finde ich zum Teil doch etwas zu heftig. Der Mann opfert sehr viel Zeit und dafür wird er beschipft und runtergemacht, das ist nicht fair.

    Ich persönlich sage danke an Jürgen Schubert, weil in Herne weiterhin Eishockey gespielt wird. :thumbsup: :prost: