Herner EV 2022/23

  • Die Reihen gestern:

    Shmyr, Köhler, Kunz

    Fominych, Liesegang, Seto

    Komov, Cornett, Swinnen

    Polter, Stelzmann, Lessard-Aydin

    Der (auf der Bank)

    Peleikis, Hüfner

    Ackers, Elten

    Gottwald, Shevyrin

    es fehlten: Hane und Kirchhoff

  • Ich will das nochmal eben mit zwei Wochen Rückblick hochholen:

    - zu den Zuschauerzahlen hat man mittlerweile wohl gesehen, dass diese in der Vorbereitung nicht außergewöhnlich sind. Die Ausnahmen bilden hier, wie in den Vorjahren tilburg und die Indians.

    Immerhin war unser Test-Derby mit mehr als 800 Zuschauern besser besucht als das in Essen. Alle anderen Spiele (auch im Süden) lagen sond im Bereich zw. 300-700.

    - Sprade-tv läuft ja nun.

    - an der Torausbeute hapert es leider immer noch ein kleines bisschen. Aber ich bin da guter Dinge.

    - hat sich beim Pommespiekser etwas getanb Los Wochos in Villariba ?

  • Nee, die 1000er Piekserpackung war vll noch nicht aufgebraucht :P

    Ja Sprade läuft, lag ja auch nicht an unseren Jungs, die haben ja gefilmt. Wie bereits mal erwähnt fand ich ja die Wiederholungen relativ kurzfristig auf den Videowänden sehr gelungen.

    Chancenverwertung definitiv immernoch mager.

    Man liest immer, Top Goalie beim Gegner, wenn viele Schüsse auf den Brustpanzer gehen oder in die Fanghand geschlenzt werden muss man sich im klaren sein, das so in der heutigen Oberliga wenig Tore fallen.

    Aber wir haben viele junge Leute die noch lernen werden.

    Ich glaube das wir gegen Essen, Duisburg, Rostock und Co Probleme haben werden, aber mit der Playoffmonstertaktik gegen die Top Teams für einige Überraschungen sorgen könnten. ( siehe Crimmtschau oder auch in Tilburg ).

  • So Saisonvorbereitung beendet.

    Miners vs Trappers 2zu6.

    Was freu ich mich auf die Bulls :thumbsup:

    Inner Saison wäre das ein 0Punkte-WE.

    Insbesondere heute wurden einige Dinge aufgezeigt, die noch zu trainieren sind ;)

    Die Chancenverwertung sollte wie von Los Wochos in Villariba beschrieben ein Thema sein.

    Eine junge Verteidigungsreihe hatte heute mehr Chancen zu lernen als andere, mal sehen ob da in der Zusammenstellung noch was verändert wird. Ansonsten muss der Lars da noch mal intensiviert schulen ;)

    Laufleistung und Einsatz stimmen am Ende der Vorbereitung, ein Kämpfer Fominych hat mir heute gefehlt, jedoch war Swinnen schon bedeutend integrierter als Freitag :thumbup:

    Die Saison kann beginnen :thumbsup:

    Glück auf HEV

    PS Glückwunsch Trappers

  • Heute hat man gesehen wohin die Reise diese Saison hingeht. Obwohl bei Tilburg Spieler fehlten und sie heute recht viele technische Fehler hatten , reicht es. Und nicht zu vergessen,die 3-4 Lattentreffer. Sie hätten das Spiel im ersten Drittel schon entscheiden können. Und bei Herne rennen reicht nicht. Spielerisch war das ein Armutszeugnis.

  • Heute hat man gesehen wohin die Reise diese Saison hingeht. Obwohl bei Tilburg Spieler fehlten und sie heute recht viele technische Fehler hatten , reicht es. Und nicht zu vergessen,die 3-4 Lattentreffer. Sie hätten das Spiel im ersten Drittel schon entscheiden können. Und bei Herne rennen reicht nicht. Spielerisch war das ein Armutszeugnis.

    War das heute das erste Spiel, welches du gesehen hast? :rofl: :seestars: :facepalm:

  • (...)

    Eine junge Verteidigungsreihe hatte heute mehr Chancen zu lernen als andere, mal sehen ob da in der Zusammenstellung noch was verändert wird. Ansonsten muss der Lars da noch mal intensiviert schulen ;)

    (...)

    Ja, ich würde das nicht zu hoch bewerten. Da waren bei etlichen Spielern heute die Beine schwer. Im ersten Drittel hätte man gut und gerne führen können.

    Ich denke, dass Hane und Kirchhoff gegen Halle wieder am Start sind und wir mit voller Kapelle in das Spiel gehen.

    Ich freu mich, wie fast alle Fans! :prost:

  • Habe bisher alle Spiele gesehen. Deggendorf und Crimmitschau lassen wir Mal weg. Die Belgier waren eine gute Regio Mannschaft. Essen im ersten Spiel und im zweiten Spiel gleichwertig. Tilburg in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Im ersten Spiel der Geniestreich. Das machst du aber nur 1 Mal. Wie gesagt rennen alleine reicht nicht. Spielerisch war das in allen Spielen nichts. Beide Kontis rackern und laufen. Spielerisch ist bei denen auch noch viel Luft nach oben.

  • Habe bisher alle Spiele gesehen. Deggendorf und Crimmitschau lassen wir Mal weg. Die Belgier waren eine gute Regio Mannschaft. Essen im ersten Spiel und im zweiten Spiel gleichwertig. Tilburg in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Im ersten Spiel der Geniestreich. Das machst du aber nur 1 Mal. Wie gesagt rennen alleine reicht nicht. Spielerisch war das in allen Spielen nichts. Beide Kontis rackern und laufen. Spielerisch ist bei denen auch noch viel Luft nach oben.

    In den vielen Spielen konntest du also nicht zB das Spielverständnis von Seto erkennen, sein grader Zug zum Tor auch nicht?

    Die vielen klasse Pässe von Liese mit zB Abnehmer Peleikis ua?

    Beispielhafte Aufzählungen, Komov, Fomi etc nicht zu vergessen.

    "Spielerisch war das in allen Spielen nichts" ?

    Aha.

    PS zudem ist es Vorbereitung, muss man immer wieder erklären das es um testen ausprobieren lernen sich finden etc geht?

    Zumindest sprang der Heim-Derby-Sieg gegen die Mücken raus und ein Sieg in Tilburg, wenn du alle ausser OLN (warum eigentlich) nicht werten möchtest.

    Aber das du alle Auswärtsspiele mit deiner Einstellung mitnimmst zollt mir Respekt :thumbsup:

    Tapfer den HEV supporten, sauber :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von gebbi (18. September 2022 um 21:57)

  • Ich wäre lieber, mit einem positiveren Gefühl in die Spiele gegen die Bulls und Indianer gegangen nächstes Wochenende. Jetzt hat man 2. Niederlagen im Rücken ich hoffe und wünsche der Mannschaft das dies nicht in den Stutzen hängt am Wochenende. Gucken 👀 wir mal endlich gehts los !

    Glück 🍀 auf. 💚🤍❤️

  • Habe bisher alle Spiele gesehen. Deggendorf und Crimmitschau lassen wir Mal weg. Die Belgier waren eine gute Regio Mannschaft. Essen im ersten Spiel und im zweiten Spiel gleichwertig. Tilburg in beiden Spielen die bessere Mannschaft. Im ersten Spiel der Geniestreich. Das machst du aber nur 1 Mal. Wie gesagt rennen alleine reicht nicht. Spielerisch war das in allen Spielen nichts. Beide Kontis rackern und laufen. Spielerisch ist bei denen auch noch viel Luft nach oben.

    Du wertest also tatsächlich die Vorbereitung im Direktvergleich?

    Wenn du danach gehst, dann wären z.B. die Indians Abstiegskandidat Nr.1. :thumbsup:

  • Ich wäre lieber, mit einem positiveren Gefühl in die Spiele gegen die Bulls und Indianer gegangen nächstes Wochenende. Jetzt hat man 2. Niederlagen im Rücken ich hoffe und wünsche der Mannschaft das dies nicht in den Stutzen hängt am Wochenende. Gucken 👀 wir mal endlich gehts los !

    Glück 🍀 auf. 💚🤍❤️

    Da bin ich bei dir. Ich hoffe nicht, dass man die beiden Niederlagen in die Saison trägt.

    Aber ich denke die Jungs können die Testspiele schon gut einordnen und nochmal Energie tanken.

  • Heute hat man gesehen wohin die Reise diese Saison hingeht. Obwohl bei Tilburg Spieler fehlten und sie heute recht viele technische Fehler hatten , reicht es. Und nicht zu vergessen,die 3-4 Lattentreffer. Sie hätten das Spiel im ersten Drittel schon entscheiden können. Und bei Herne rennen reicht nicht. Spielerisch war das ein Armutszeugnis.

    Ich weiß es nicht Tilburg spielte wegen Verletzungen und WM unter 20 mi nur 2,5 Reihen. Tilburg vielleicht Platz 4 (schwache Konti, vielleicht gibt es noch Konti Wechsel) Herne spielt ins Mittelfeld schatze ich ein.

  • Bewegte Bilder zum gestrigen Sieg der Trappers:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann man eigtl. kurz abhaken:

    1-1 Fehler Seto im Aufbau im eigenen Drittel

    1-2 Wechselfehler Shevyrin

    1-3 Stellungsfehler Shevyrin

    1-4 wieder Stellungsfehler Shevyrin

    1-5 Stellungsfehler/fehlende Absprache

    1-6 Aufbaufehler