Herner EV 2022/23

  • WAS? Ok, dann schenk ich mir die Spiele. :schulterzuck:

    Das darfst du natürlich machen.

    Ich fänd es schade, den jungen Leuten Enwicklungsmöglichkeiten abzusprechen und zu verwehren.

    Wofür sollte es dann Kooperationen geben, als das sich die Jungs aus dem Nachwuchs zum einen in einer Liga stark spielen und zum anderen in die höhere rangeführt werden?

  • Das darfst du natürlich machen.

    Ich fänd es schade, den jungen Leuten Enwicklungsmöglichkeiten abzusprechen und zu verwehren.

    Wofür sollte es dann Kooperationen geben, als das sich die Jungs aus dem Nachwuchs zum einen in einer Liga stark spielen und zum anderen in die höhere rangeführt werden?

    Ich fahre doch net 200km n. Herne, wenn 5 Spieler in Nauheim sind und Köhler geschont wird.....

  • Swinne Gottwald und Köhler sollen sich schonen oder auskurieren, ändert meine Vorfreude aufs (Vorbereitungs) Derby nicht.

    Zudem sie ja kurzfristig dabei sein könnten, sowohl gegen die Mücken als auch bei der Trappers Saisoneröffnung.

    Wichtiger ist es eh zur Saison fit und gut trainiert zu sein, da nehmen wir die Mücken gerne auf dem Weg dahin mit :thumbsup: :P 8o

    Wenn das Training / evtl. Spielpraxis der 5 Jungs in Nauheim die weiter bringt nehm ich das lieber in Kauf, als das du es morgen nicht zum Berg schaffst Manu ;)

    Dann halt beim nächsten mal :prost:

  • Wo stand eigentlich, dass die 5 Jungs morgen nicht spielen. Auf der Homepage stand doch nur folgendes:

    Bei der ersten Einheit fehlten fünf Akteure, die allesamt zu Gast im Training des DEL2-Kooperationspartners aus Bad Nauheim waren.

    :/ :/

  • Wo stand eigentlich, dass die 5 Jungs morgen nicht spielen. Auf der Homepage stand doch nur folgendes:

    Bei der ersten Einheit fehlten fünf Akteure, die allesamt zu Gast im Training des DEL2-Kooperationspartners aus Bad Nauheim waren.

    :/ :/

    Ich habe nicht geschrieben, dass die "5 Jungs morgen nicht spielen", sondern "Und aktuell sind fünf Spieler für Bad Nauheim auf dem Eis.".

    Genau das, was oben in der PM auch steht. ;)

  • Herne wäre ja auch echt blöd, wenn man versucht die Halle vollzubekommen dank einiger Freikarten ( was ich übrigens gut finde und auch schon öfters vorgeschlagen habe - gab es vor 20 Jahren regelmäßig ) dann aber neben den 3 angeschlagenen Spielern noch 5 in Nauheim lässt um im Derby evtl zu verlieren und die neuen Besucher nicht binden zu können.

    Auf geht's. Derbysieg ist Derbysieg, egal ob Vorbereitung, Liga, Playoffs oder sonst was.

  • Ja doch, war gut.

    Man merkt wie die Mannschaft immer weiter zusammenwächst und wie sich viele Dinge verbessern. Ein ganz gravierender Unterscheid heute: Herne viel schneller und dynamischer unterwegs. Essen dafür vor dem Tor konsequenter. Da muss Herne noch etwas mehr Zielwasser trinken. Auch wenn der Essener Keeper einen sehr guten Tag hatte.

    Seto wird immer besser. Und Komov ist mittlerweile wie ein alter Hase. Seine Reihe hat mir fast am besten gefallen.

    Ach ja, Hüfner, Köhler, Swinnen und Gottwald fehlten.

  • ...und frische Interviews von heute:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Glück auf HEV

    Edit

    DERBYSIEG ^^ 8o :P

  • Kann man den schon feste Reihen erkennen, oder wird in den Testspielen noch viel innerhalb der Reihen rotiert?

    Ob die jetzt endgültig sind, wäre zu früh zu sagen, aber zwei bis drei Reihen spielen schon recht konstant zusammen. Ich bin gespannt wie es dann wird, wenn Swinnen wieder da ist.

    Mindestens zwei- oder dreimal zusammengespielt haben aktuell:

    Fominych, Liesegang, Seto (die harmonieren schon sehr gut)

    Kunz, Shmyr, Köhler (gestern hat für Köhler Lessard-Aydin in der Reihe gespielt)

    Cornett, Komov, Lessard-Aydin (dort hat gestern Stelzmann ein gutes Spiel gemacht, könnte auch so bleiben).

    Polter, Der, Stelzmann

    Wenn Swinnen wiederkommt, dann wird sich aber vermutlich noch einiges verschieben.

    Ach ja, Elten fand ich gestern überragend. Technisch super, eine sehr gute Übersicht, körperlich für sein Alter sehr fit und schnell.

    Die Highlights:

    https://www.thefan.fm/details/BAN4ns2r/

    Zum Glück hat man die dutzenden "Hurensohn"- und andere schwulenfeindlichen Gesänge im Video rausgeschnitten. Rivalität ist ja ok, aber zehnmal das gleiche ist schon sehr einfallslos und arm von der Gysenbergbande.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (10. September 2022 um 10:17)

  • Zum Glück hat man die dutzenden "Hurensohn"- und andere schwulenfeindlichen Gesänge im Video rausgeschnitten. Rivalität ist ja ok, aber zehnmal das gleiche ist schon sehr einfallslos und arm von der Gysenbergbande.

    Mein Gott, was erwartest du von dem Kindergarten? :/