Herner EV 2022/23

  • Glaube, du wärst überrascht, wie niedrig Ablösesummen im Bereich des 3.-klassigen Eishockeys sind. Nen anderen Spieler kannste davon net bezahlen.

    Hat niemand von Millionen gesprochen, alles gut a.-d. :prost:

    Wenn ein Ersatz nötig erscheint, seh ich Dez/Jan eher sinnvoll, und zudem hat unser Koop-Partner Iserlohn bereits bekannt gezeigt, was möglich ist, wenn man will :thumbsup:

  • Nach den plötzlichen Abgängen von Thielsch und Mueller in der Vergangenheit möchte man anscheinend diesmal auch Marsall nicht ersetzen. Das ist natürlich gerade für die Fans, die schon eine Dauerkarte gekauft hatten, als Marsall noch im Kader war, sehr enttäuschend.

    Im Vergleich zum letzten Jahr mussten bereits Wilenius und Orendorz als Leistungsträger ersetzt werden. Mit den Kanadiern Shmyr und Seto könnte dies durchaus gelingen, doch sollte man erst abwarten, ob die beiden Kontis auch voll einschlagen. Das Ziel, unter die ersten acht Mannschaften zu kommen, kann ohne Ersatz für Marsall sehr schwierig werden.

    Bislang haben 12 der 15 Oberligamannschaften schon jeweils 3 Ausländer für die neue Saison verpflichtet. Nur Herne (2), Essen (2) und Krefeld (0) haben das Kontingent (noch) nicht ausgeschöpft. Da der HEV für Marcus Marsall wohl keinen Ersatz auf dem deutschen Markt findet, ist die Verpflichtung eines dritten Ausländers ratsam.

  • ich glaube das gut verhandelt ist hier wirklich relativ. Im Eishockey geht es manchmal nur darum (zumindest mitten in der Saison) die Ausrüstung und Schläger abzulösen und ggfs. man ein Monatsgehalt abzufinden. Fakt ist doch sowieso, Marsall wollte nicht mehr für Herne spielen. Was das bedeutet, sieht man in jeder Sportart. Bayern München bzw. Lewandowski waren auch wieder mal ein gutes Beispiel dafür. Überraschend wäre aber für mich, wenn man dann keinen 3 AL verpflichtet. Der sollte sicherlich eine ganze Ecke günstiger sein als Marsall. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Herne macht. Und natürlich schauen wir alle mal auf unseren N.L., was uns da jetzt noch erwartet.. oder eben auch nicht.

  • ich glaube das gut verhandelt ist hier wirklich relativ. Im Eishockey geht es manchmal nur darum (zumindest mitten in der Saison) die Ausrüstung und Schläger abzulösen und ggfs. man ein Monatsgehalt abzufinden. Fakt ist doch sowieso, Marsall wollte nicht mehr für Herne spielen. Was das bedeutet, sieht man in jeder Sportart. Bayern München bzw. Lewandowski waren auch wieder mal ein gutes Beispiel dafür. Überraschend wäre aber für mich, wenn man dann keinen 3 AL verpflichtet. Der sollte sicherlich eine ganze Ecke günstiger sein als Marsall. Ich bin wirklich gespannt, wie sich Herne macht. Und natürlich schauen wir alle mal auf unseren N.L., was uns da jetzt noch erwartet.. oder eben auch nicht.

    Ziemlich viel Wischi-Waschi auf einmal von ner Mücke ^^

    Dein letzter Halbsatz trifft es am Besten... ja was denn nun?

    Erwartest du was, oder auch nicht?

    Interessiert es dich, oder auch nicht?

    Ist es dir egal, oder auch nicht?

    Lewandowski als Beispiel ranzuholen ist wirklich großes Kino :thumbsup:

    Aber wir sind hier schon noch in der Dritten Liga vom deutschen Eishockey, oder?

    Lewandowski und Marsall in einem Beitrag, ich mag das :rofl:

    Marsalls Plan, nicht mehr für Herne zu spielen, ist doch schon länger her. Nach Ende der Saison 22/23. Wie vertraglich vereinbart.

    Seine Idee war es dann aber nun, es einseitig zu verändern. Ne Saison früher halt.

    Spieler kommen, Spieler gehen.

    Warum auf die "Ablöse" so rumgeritten wird ist schwer zu verstehen.

    Für einen neuen Spieler ist das Gehalt frei, und wenn sich ein günstiger Zeitpunkt ergibt, wo auch andere Spieler in ihren Vereinen-warum auch immer- nicht klar kommen , dann werden die Karten neu gemischt.

    Das wir von dem dritten Konti keinen Gebrauch machen, wurde doch frühzeitig kommuniziert, klar und unmissverständlich.

    Das war vor Marsis neuem Plan.

    Also einfach mal abwarten, ob man das aus veränderten Gegebenheiten nun anders sieht oder sich den Konti bzw das Budget für eine gute Gelegenheit aufspart oder im Zweifel eben auch vorerst wegen den aktuellen Ungewissheiten in Sachen Eis/Energie etc zurück hält.

    Was für mich mindestens genauso legitim wär.

    Im Januar haben wir für Verpflichtungen in Richtung POs ja unter anderem den Koop-Partner Roosters, die bekanntlich wissen wie das geht :thumbsup:

    ...

    18 Krentz , was ich nicht verstehe in deinem Beitrag ist, warum besonders Dauerkarte-Käufer darüber enttäuscht sind, das man einen unter Vertrag stehenden Spieler wie Marsall so in einem Juli nicht gleichwertig ersetzen kann.

    Ich kenne einige, die keine Dauerkarte haben, die sind darüber mindestens genauso enttäuscht wie zB ich oder andere Dauerkarten-Besitzer.

    Jedoch kenne ich persönlich niemanden, der den Erwerb einer DK -egal welcher Form- von einem Spieler abhängig macht.

    Ein Verbleib eines unzufrieden Marsall mit lustlosem Einsatz auf Herner Eis brauch ich nicht, dafür hat er uns recht viele schöne Momente geschenkt.

    Einen Schnellschuss als Ersatz, Hauptsache da steht einer aufm Papier?

    Für sowas seh ich Marsis Fußstapfen zu groß.

    Zu Orendorz geh ich deine Einschätzung mit, ebenfalls schwer zu ersetzen, da für Herne/OL auch großer Fußabdruck von ihm.

    Ich geb dem Team mit den neuen Kontis eine Chance :thumbup:

    Glück auf HEV :)

  • Aus der heutigen WAZ:

    Es gab eine Ablösesumme für Marsall und man hält sich die Option offen, ob man nachverpflichtet, will aber erstmal mit dem aktuellen Kader starten.

    Sollte das so stimmen finde ich es relativ schwach vom Verein das man das über ne Zeitung erfährt. Aber was soll’s 🤷‍♂️ ! Hoffen wir mal das Beste.

  • Gut verhandelt, dafür das Marsi eine Saison früher wie abgesprochen heimatnah spielen möchte :thumbup:

    Ich traue dem Kader auch ohne Nachverpflichtung zum Start genug zu, die guten und dann " umständehalber" günstigen kommen im Dezember oder Januar, zudem hat man mit Iserlohn einen Partner, der weiß wie so was richtig gut geht :thumbsup:

    5000-6000 ? :popcorn: :pfeif:

  • Siegmanski hat nach der letzten Saison hingeschmissen. Guido Drongowski hat schon vor 2 Jahren aufgehört. Robert Simon ist auch so eine Sache, einige Spieler haben wegen ihm den Verein verlassen.

    Holger, was sachst?

    Guido ist back :thumbup:

    Michel Ackers unterstützt den neuen hauptamtlichen Nachwuchs-Chefcoach Robert Simon ebenfalls intensiver :)

    Glück auf HEV

  • Guido ist back :thumbup:

    "Da Ludwig Franta leider aus persönlichen Gründen aktuell nicht die Möglichkeit

    hat, eine Mannschaft zu betreuen, kehrt Guido Drongowski zurück und über-

    nimmt bis auf Weiteres die U13."

    Also nur ein kurzes Intermezzo.

    Zu dem neuen Hauptamtlichen sag ich nix muss der Verein selber wissen. Ist mir aber auch egal da ich mit dem HEV Nachwuchs nichts mehr zu tun habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Hernerix (19. August 2022 um 10:47)

  • Sei froh. Ich weiß nicht wie es früher bei dir zu Luca's Zeiten in der Jugend war, aber heute läuft da nicht viel rund.

    Herr Franta kann mit seinem Geschrei gern dahin gehen wo er her kam, aber in Dortmund will man ihn ja nicht mehr.

    Für Siegmanski sehr schade. Genauso für Acki das er jetzt mit den ganz kleinen arbeiten soll.

    Gerade für die heranwachsenden, so es U9, U11 oder U13 bzw. Fahnenkinder, ist Michél ein Vorbild.

    Über Guido freue ich mich. Hat im Sommer schon den Peter unterstützt.

  • Ich wertschätze die Hilfe und Mitarbeit der Eltern im Nachwuchs sehr, sie ist unverzichtbar. Aber deren Einschätzung von Trainerleistungen und -fähigkeiten ist doch eine sehr subjektive, sie orientiert sich in der Regel am eigenen Kind. Wir haben in unserer Region einen gewissen Pool an Nachwuchstrainern, die zum Teil schon an den verschiedensten Standorten aktiv waren. Da gibt es immer pro und contra Meinungen zu den einzelnen Trainern. Einen Trainer, mit dem alle Eltern zufrieden sind, gibt es selten. Das ist in der Schule ähnlich, was die Einschätzung von Lehrern durch die Eltern angeht.

  • Der Chef meldet sich endlich wieder zu Wort:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Immerhin jemand, der die Energiekrise und die Probleme, die sich (auch) bei anderen Vereinen auftun werden, anspricht. :thumbup:

    Und es wird wohl so etwas wie ein "Sozialticket" geben und etliche Freikartenaktionen. Auch eine gute Sache.

    Einmal editiert, zuletzt von paule (22. August 2022 um 20:26)

  • Das hört sich alles nicht gut an. Für Herne und für den gesamten Eishockeysport. Wobei mich irgendwie der Vergleich mit den Teuerungsraten bei den Energiekosteb bei einem benachbarten Verein schon wundern.

  • Boh ey. Das Interview von Schubert kann einen ja depressiv machen.

    Wenn du es dir komplett anhörst, dann ist es keinesfalls depressiv.

    Aber er nennt die Dinge halt beim Namen und hält es nicht unter Verschluss. Ich denke leider aber auch, dass sich da einig Vereine immer noch keine großen Gedanken dazu gemacht haben.