Herner EV 2022/23

  • Eigentlich gibst du dir selber die Antwort, denn genau das sagt er. :seestars:

    Es waren nicht alle Spiele schlecht, aber die Anzahl der Auftritte, die eher durchschnittlich waren, war zu hoch.

    Ich glaube dahingehend wird dir auch gebbi nicht widersprechen.

    Klares NÖ! Diese ganze Wortverdreherei und jeden Beitrag ins Lächerliche ziehen, Pfff

    Also ich hab mir grad nen OL-HF angesehen, großer Gott was sich andere da wichtig nehmen.

    Ist Herne noch in den POs?

    Ich hab hier mal so überlesen, sehe irgendwelche Brillen-Phobien, gefeierte Beiträge wo zum GF-Stat was von "Speichelleckern" geschrieben wird, wissende Füchse und Mücken lassen sich alle Jahre wieder mal über Liese aus, mit ganz ganz viel keine Ahnung aber großer Klappe...

    Jeder wie er mag, aber teils recht peinlich zu lesen.

    Mir ist die Stimmung hier ein touch zu positiv, sovieel Aufbruchstimmung verkrafte selbst ich nicht.

    Ich bin froh, das die kleine Blase sich gegenseitig feiert, das wird schon so passen, da es nicht repräsentativ ist, mach ich mit meinen Sommer-Projekten an Haus und Terasse weiter. Mir reichen da die Begegnungen mit Freunden des HEV beim Saison-Abschluss, wir sehen uns wieder bei der Kumpelkarte, ein Event die Gala , Treffen im Sommer, und bis dahin noch bisken POs OL auf Sprade.

    Ich les dann hier ab und zu mal mit, bis es neue Entscheidungen des HEV gibt.

    In diesem Sinne und bis bald,

    Glück Auf HEV

  • Grosse geht nach Hamburg, May nach Erfurt und Fomin kommt näher Richtung Heimat, nach Herne.

    Ein Spieler der das neue Gesicht des HEV zeigt. Jung, talentiert, schnell, gute Technik. Er muss nur die dummen Strafen ablegen, dann kann er ein guter Baustein werden.

  • Einmal ausrasten, o.k., zweimal vielleicht auch noch, aber in den letzten Spielzeiten jeweils Rekordwerte bei den Strafzeiten zu haben, das sind dann keine "dummen Strafen" mehr. Das ist schon angelegt in ihm. Viel Spaß bei der Resozialisierung. In der Serie gegen uns ist er mir nicht positiv aufgefallen, im Gegenteil. Auf so jemanden ("ein guter Baustein") ein neues Team aufzubauen, also ich weiß nicht. Aber o.k.

  • Ja du hast nicht ganz Unrecht. Bei uns wird aber ohne Körper gespielt, selbst ein Peleikis hat seine Umschulung zum Pfarrer in Herne geschafft ;) .

    Und das ist genau das, was in Herne kein Mensch sehen will. Die sollen die Checks zu Ende fahren und in der eigenen Zone aggressiv spielen.

    Dieses korperlose rumgehampel will niemand sehen.

    Kampf, Emotionen und Leidenschaft wollen die Fans sehen und nicht dieses Schönwetterhockey

  • Eine sehr gute Verpflichtung! Fomin kann definitiv ein wichtiger Baustein des neuen HEV werden. Er kommt nicht nur aus der Region, sondern bringt auch trotz seines jungen Alters eine gute Technik mit.

    Die Strafzeiten sollte er zwar etwas reduzieren. Aber man darf nun auch keine 180 Grad Wandlung von ihm erwarten.

    Mit Fomin wurde nun mal ein etwas hitzköpfiger Spielertyp verpflichtet. Zum Chorknaben werden wir ihn nicht mehr ändern können. Was aber auch nicht schlimm ist. Mit Ackers, Fominych und Klingsporn haben wir ähnliche Hitzköpfe gehabt die sich in ihrer harten Spielweise etwas zurückgenommen haben und anschließend ganz wichtige Bausteine wurden.

  • Und das ist genau das, was in Herne kein Mensch sehen will. Die sollen die Checks zu Ende fahren und in der eigenen Zone aggressiv spielen.

    Dieses korperlose rumgehampel will niemand sehen.

    Kampf, Emotionen und Leidenschaft wollen die Fans sehen und nicht dieses Schönwetterhockey

    Willst DU sehen!

    Ist immer wieder interessant wie manche Menschen von sich auf alle anderen projizieren. :popcorn:

    Nicht, dass ich komplett gegen Checks oder körperliches Spiel bin, aber was du meinst, kommt aus einer anderen Eishockey-Epoche. Selbst in der NHL hat sich die Spielweise komplett geändert und man setzt auf Schnelligkeit, Technik und Disziplin/Taktik..

  • Willst DU sehen!

    Ist immer wieder interessant wie manche Menschen von sich auf alle anderen projizieren. :popcorn:

    Nicht, dass ich komplett gegen Checks oder körperliches Spiel bin, aber was du meinst, kommt aus einer anderen Eishockey-Epoche. Selbst in der NHL hat sich die Spielweise komplett geändert und man setzt auf Schnelligkeit, Technik und Disziplin/Taktik..

    Naja, man muss sich nur die aktuellen Playoffs in der Oberliga ansehen. Wer den Kampf und die Intensität nicht annimmt oder wer meint mit reiner Technik und Schnelligkeit ohne körperliches Spiel zu dominieren, gewinnt keinen Blumentopf. Beide Meister sind raus, die Skorpions sind die letzte Mannschaft, die es mit reiner individueller Klasse und Schönspielerei probieren, aber auch die liegen gegen ein verschworenes Team aus Regensburg zurück, bei denen einer für den anderen kämpft und sich in die Schüsse wirft. Ohne körperliches Spiel geht es nicht, die Zeiten, in denen sich Kontis aus dem Ostblock oder aus Nordamerika durch die Reihen tanzten sind vorbei. Und die NHL ist sowieso fernab jeden Vergleichs mit deutschen Ligen.

  • Willst DU sehen!

    Ist immer wieder interessant wie manche Menschen von sich auf alle anderen projizieren. :popcorn:

    Nicht, dass ich komplett gegen Checks oder körperliches Spiel bin, aber was du meinst, kommt aus einer anderen Eishockey-Epoche. Selbst in der NHL hat sich die Spielweise komplett geändert und man setzt auf Schnelligkeit, Technik und Disziplin/Taktik..

    Wenn man auf Schnelligkeit, Technik und Disziplin/Taktik in der NHL setzt, weshalb wird in Herne vermeintlich ein Fomin verpflichtet?

  • Naja, man muss sich nur die aktuellen Playoffs in der Oberliga ansehen. Wer den Kampf und die Intensität nicht annimmt oder wer meint mit reiner Technik und Schnelligkeit ohne körperliches Spiel zu dominieren, gewinnt keinen Blumentopf. Beide Meister sind raus, die Skorpions sind die letzte Mannschaft, die es mit reiner individueller Klasse und Schönspielerei probieren, aber auch die liegen gegen ein verschworenes Team aus Regensburg zurück, bei denen einer für den anderen kämpft und sich in die Schüsse wirft. Ohne körperliches Spiel geht es nicht, die Zeiten, in denen sich Kontis aus dem Ostblock oder aus Nordamerika durch die Reihen tanzten sind vorbei. Und die NHL ist sowieso fernab jeden Vergleichs mit deutschen Ligen.

    Stand doch in meinem letzten Satz.

    Klar, muss man das körperliche annehmen und das hat unsere Mannschaft in den Spielen gegen Memmingen auch. Aber ich brauche keine Leute, die z.B. den Kopf eines Deggendorfer Spielers (ausversehen) auf das Eis knallen oder völlig unnötige Strafen ziehen. Gerade gegen Teams, wie z.B. in diesem Jahr Memmingen sind diese Unterzahlsituationen entscheidend.

  • Stand doch in meinem letzten Satz.

    Klar, muss man das körperliche annehmen und das hat unsere Mannschaft in den Spielen gegen Memmingen auch. Aber ich brauche keine Leute, die z.B. den Kopf eines Deggendorfer Spielers (ausversehen) auf das Eis knallen oder völlig unnötige Strafen ziehen. Gerade gegen Teams, wie z.B. in diesem Jahr Memmingen sind diese Unterzahlsituationen entscheidend.

    Das eine (Kampfeswillen und Körperliches Spiel) hat doch mit dem anderen (Disziplinlosigkeit) nichts zu tun.

    Nehme ich jetzt unsere Eisbären so spielen die hart, nehmen aber nicht übermässig mehr Strafzeiten.

    Dagegen gibt´s natürlich ein paar "Sportskameraden" wie Formin oder Bovenschen als negativ Beispiele in der jüngsten Zeit, die ihren Teams durch deren "übertriebene Härte" einen Bärendienst erwiesen haben. Manche verwechseln halt da was im Kopf, wenn es um "Härte" geht.

  • Bedeutet es was gutes, dass Herne nichts mehr veröffentlicht wegen den Kader oder ist es eher schlecht? Zumindest Vertragsverlängerungen mit Linda und Co. könnte man bekannt geben.

    Die Verlängerungen wurden bereits während der Saison bekanntgegeben. Die Auflistung aller Spieler befinden sich bereits auf der HP

  • Das sind 4 Personen. Die restlichen die noch fehlen wie zb Linda, Hüfner, Peleikis, Fominych könnte man nach und nach bekannt geben

    Ist das denn sicher, dass die alle bleiben? Ich habe mir als Gästefan, dass Schubertinterview angeschaut. Für mich klang das auch ein bissl so, dass auch da geschaut wird, welche Veränderungen möglich sind. Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht, dass die Verträge aufgelöst werden, aber meine Mutmaßung wäre, dass da noch verhandelt wird und deswegen nichts veröffentlicht wird…

  • Bedeutet es was gutes, dass Herne nichts mehr veröffentlicht wegen den Kader oder ist es eher schlecht? Zumindest Vertragsverlängerungen mit Linda und Co. könnte man bekannt geben.

    Sollen während den Osterfeiertagen Verhandlungen geführt bzw. Bekanntmachungen veröffentlicht werden? Wenn es was zu vermelden gibt, wird’s kommen.

    Die Verlängerungen wurden bereits während der Saison bekanntgegeben. Die Auflistung aller Spieler befinden sich bereits auf der HP

    Bitte was???

    Ist das denn sicher, dass die alle bleiben? Ich habe mir als Gästefan, dass Schubertinterview angeschaut. Für mich klang das auch ein bissl so, dass auch da geschaut wird, welche Veränderungen möglich sind. Nicht falsch verstehen, ich behaupte nicht, dass die Verträge aufgelöst werden, aber meine Mutmaßung wäre, dass da noch verhandelt wird und deswegen nichts veröffentlicht wird…

    Gehe da mit. Einige von den genannten Spielern wird man wohl nicht halten können. Schauen wir mal wer bleibt, kommt und noch gehen wird. Noch haben wir ja noch etwas Zeit. Ich hoffe wirklich, dass wir diesmal zwei Ausnahme- Kontis verpflichten werden *Daumendrück*