Herner EV 2022/23

  • Ich meine den generellen Internet Auftritt. Das soll jetzt nichts mit Verletzungen zu tun haben.

    Ich kann mich erinnern das nach Auswärtsspielen 2 Std später schon was im Internet stand. Es reicht ja ein kurzer Bericht und fertig.

    Zeit im Bus wäre ja.

    Die letzte Saison Woche mit dem Spiel gegen Hamburg. Das hat glaube ich dazwischen noch ein Spiel gegeben ohne das irgendetwas von dem Hamburg Spiel bekannt gegeben wurde. Das sind zwar nur Kleinigkeiten. Aber irgendwo sollte man anfangen finde ich.

    Glück Auf

  • (...)

    Stimmt, die Saison habt ihr (bisher) nicht schön geredet, :respekt: aber die Spiele während der laufenden Saison

    Eigentlich gibst du dir selber die Antwort, denn genau das sagt er. :seestars:

    Es waren nicht alle Spiele schlecht, aber die Anzahl der Auftritte, die eher durchschnittlich waren, war zu hoch.

    Ich glaube dahingehend wird dir auch gebbi nicht widersprechen.

  • Wobei das durchaus auch am Trainer liegen kann. Ist in Erfurt ähnlich, unser Trainer Jolly möchte nicht, dass Verletzungen und Ausfallzeiten veröffentlicht werden. Und die Abteilung "Öffentlichkeitsarbeit" kommt diesem Wunsch natürlich nach.

    :thumbup:

    Das wurde auch so kommuniziert, nur einige wollen es wohl nicht hören.

    Verletzungen sind generell Privatsache und gehören datenschutzrechtlich nicht an die Öffentlichkeit. Nicht umsonst bekommen die Arbeitgeber lediglich ein Exemplar ohne Diagnoseschlüssel.

    Es wurden zwischenzeitlich über Instagram (aktuell das wesentliche Medium um die meisten Menschen schnell zu erreichen) auch immer wieder Verletztenlisten veröffentlicht, in denen dann eine ungefähre Dauer und zumindest der Beriech (Unterkörper, Kopf o.ä.) genannt wurden. Das ist datenschutzrechtlich noch legal.

    Und in den Playoffs veröffentlicht niemand seine Verletzten bzw. die Dauer.

    Ich finde es ja schön, dass einige ihre Mäuschen haben oder vom Spieler selbst erfahren, was er hat oder denjenigen mit Krücken, sehen, aber es ist heutzutage immer weniger Usus mit diesen Daten an die Öffentlichkeit zu gehen. Auch wenn ich den Wunsch dahingehend durchaus verstehen kann.

  • Ich meine den generellen Internet Auftritt. Das soll jetzt nichts mit Verletzungen zu tun haben.

    Ich kann mich erinnern das nach Auswärtsspielen 2 Std später schon was im Internet stand. Es reicht ja ein kurzer Bericht und fertig.

    Zeit im Bus wäre ja.

    Die letzte Saison Woche mit dem Spiel gegen Hamburg. Das hat glaube ich dazwischen noch ein Spiel gegeben ohne das irgendetwas von dem Hamburg Spiel bekannt gegeben wurde. Das sind zwar nur Kleinigkeiten. Aber irgendwo sollte man anfangen finde ich.

    Glück Auf

    Der Pressesprecher war zu der Zeit ausnahmsweise mal im Urlaub. Auch das hat er kommuniziert. :schulterzuck:

  • Was heißt denn mehr in die Breite investieren? Herne hatte letztes Jahr 12 eigene Stürmer, wenn ich mich irre.

    Linda

    Ackers, Peleikis, Hüfner, Behrens, Moberg

    Liesegang, Marsall, Wilenius, Swinnen, Orendorz, Komov, Ziolkowski, Tegkaev, Fomynich, (Mueller)

    Das war unser Kader ohne die Iserlohner Fölis

  • Ok sorry, das hatte ich dann falsch im Kopf. Ich bin mal gespannt, welchen Gefallen man sich mit der Verlängerung von Liesegang getan hat. Zweifelsfrei ein technisch absolut begnadeter Spieler, aber er wirkt immer so teilnahmslos und nicht so, als würde er ein Team führen. Für ein Topspielen in einer Mannschaft mit der Ambition wäre das aber notwendig. Abgesehen davon, dass er nie für uns spielen würde und wir ihn uns nie leisten könnten, würde ich ihn auch niemals in der Mannschaft haben wollen.

  • Ok sorry, das hatte ich dann falsch im Kopf. Ich bin mal gespannt, welchen Gefallen man sich mit der Verlängerung von Liesegang getan hat. Zweifelsfrei ein technisch absolut begnadeter Spieler, aber er wirkt immer so teilnahmslos und nicht so, als würde er ein Team führen. Für ein Topspielen in einer Mannschaft mit der Ambition wäre das aber notwendig. Abgesehen davon, dass er nie für uns spielen würde und wir ihn uns nie leisten könnten, würde ich ihn auch niemals in der Mannschaft haben wollen.

    Liese ist ein Fall für sich. Wenn er Bock hat entscheidet er Spiele mit seinen pässen alleine und lässt jeden um ihn herum besser aussehen.

    Dann gibt es aber leider auch die andere Seite der Medaille.

  • Das glaubst in der Tat nur du.

    Es wird allerdings einen ganz anderen Kader gehen, der vermutlich mehr in die Breite geht.

    paule :Glaubst du nicht das die Brötchen kleiner werden? Auch wenn noch viel Zeit bis zur neuen Saison ins Land geht, glaube ich (und ich kenne noch einige mehr die das auch so sehen)das man einen wenn nicht sogar zwei Schritte zurück macht (Corona & die Inflation lassen grüßen) .

    Einmal editiert, zuletzt von Hernerix (10. April 2022 um 23:01)

  • Liese ist ein Fall für sich. Wenn er Bock hat entscheidet er Spiele mit seinen pässen alleine und lässt jeden um ihn herum besser aussehen.

    Dann gibt es aber leider auch die andere Seite der Medaille.

    Und genau das macht ihn dann leider nicht zum Topstar…. Und das, obwohl er vermutlich so verdient.

  • Und genau das macht ihn dann leider nicht zum Topstar…. Und das, obwohl er vermutlich so verdient.

    Das wiederum scheinen die Verantwortlichen anders zu sehen, denn sie haben ja sowohl ihm als auch dem Erfolgstrainer zu einem sehr frühen Zeitpunkt eine Jobgarantie gegeben.

  • Das wiederum scheinen die Verantwortlichen anders zu sehen, denn sie haben ja sowohl ihm als auch dem Erfolgstrainer zu einem sehr frühen Zeitpunkt eine Jobgarantie gegeben.

    Beide Personalien kann man meines Erachtens nicht miteinander vergleichen.

    Liesegang hat das gesamte Spielgeschen im Auge, setzt Akzente und kann alleine ein komplettes Spiel drehen. Die Konstanz der Leistungen wäre hier das einzige was zu bemängeln wäre.

    Die Vertragsverlängerung bei Albrecht, sehe ich da etwas kritischer. Der vom Verein gegebene - "Welpenschutz" für einen jungen Trainer, der ungeplant ein Team übernommen hat - ist meiner Meinung nach nicht mehr gerechtfertigt. Mittlerweile muss da einfach mehr kommen.

  • Das glaubst in der Tat nur du.

    Es wird allerdings einen ganz anderen Kader gehen, der vermutlich mehr in die Breite geht.

    Du ,dass weiss ich sogar,dass nicht nur ich das glaube. Aber ich weiss auch ,dass du zu der Vereinsbrillen fraktion gehörts und nicht wahr handn willst,dass irgendwas bei euch im Verein nicht stimmt. Macht aber nichts, wir gehen da nochmal drauf ein wenn der Kader final steht.

  • Du ,dass weiss ich sogar,dass nicht nur ich das glaube. Aber ich weiss auch ,dass du zu der Vereinsbrillen fraktion gehörts und nicht wahr handn willst,dass irgendwas bei euch im Verein nicht stimmt. Macht aber nichts, wir gehen da nochmal drauf ein wenn der Kader final steht.

    Die Saison hat uns enorm viel Geld gekostet. Es wurde auf Qualität gesetzt und damit man ist auf die fresse gefallen.

    Die Saison wirft uns mindestens einen Schritt zurück.

    Von daher werden kleinere Brötchen gebacken!

  • Ein solche Mannschaft bedeutet dem Erfolg verdammt zu sein, das konnte die Truppe unter Albrecht nicht erreichen. Erschwerend kam sicherlich die Pandemie dazu. Manchmal funktionieren Mannschaften nicht auch wenn die Namen vielversprechend sind. Am Trainer liegt es diese Typen so einzustellen das sie funktionieren, und schon bei der Teamzusammenstellung seine Fähigkeiten einzusetzen um die richtigen auszuwählen. Vielleicht war diese Mannschaft einfach untrainierbar oder der Trainer hat versagt. Aber eigentlich hat er das dann schon bei der Zusammenstellung versemmelt. Wer weiß was ein Trainerwechsel mit dem Team gemacht hätte.

  • Liese ist ein Fall für sich. Wenn er Bock hat entscheidet er Spiele mit seinen pässen alleine und lässt jeden um ihn herum besser aussehen.

    Dann gibt es aber leider auch die andere Seite der Medaille.

    Das ist so nicht korrekt.

    Natürlich hat Liese Bock. Aber Spieler seiner Klasse und mit dieser Erfahrung machen automatisch zwei Schritte weniger, weil sie das Spiel besser lesen können und dadurch fehlende Schnelligkeit o.ä. wettmachen.

    Das mag für manchen nach außen hin ggf. so aussehen als wenn er "keine Lust" hätte, aber dem ist nicht so, wie auch seine Punkte jedes Jahr deutlich zeigen.
    Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war nur Rinke als deutscher Spieler noch etwas effektiver.

  • Naja, da gibt es schon noch zusätzliche Dinge, die dem Teamgeist nicht dienlich sind... Er geht nicht mit zum finalen gegenseitigen Anfeuern (Mannschaftskreis) vor dem Spielstart, kommt teilweise in den Pausen nicht mit in die Kabine, setzt sich beim Timeout weg vom Rest, kommt nach dem Spiel nicht mit zu den Fans und in Hamm habe ich auch gesehen, dass er einigen Mitspielern keinen Fistbump zurückgegeben hat vor dem Spiel, grade den jungen, die sich dann fragend gegenseitig angeguckt haben.

    Das ist für mich schon klar krasser, als sich nur auf dem Eis effizient zu bewegen - was er zweifellos kann, wenn er will.

  • Du meine Güte, Liesegang ist doch seit vielen Jahren bestens bekannt und außer mit kompletter Wolkenkuckucksheimeinstellung nun wirklich nicht schwer zu interpretieren. Er ist, war und wird immer eine Diva ohne rechte Teambindung bleiben, der eigentlich weit unter seinen Möglichkeiten spielt, auch was die Liga betrifft . Natürlich kommen seine erheblichen gesundheitlichen Probleme dazu, unabhängig von einer recht großen Verletzungsanfälligkeit. Bei Frankfurt hätte er fast seine Karriere wegen rheumatischer Beschwerden beenden müssen. Natürlich ist er in der Oberliga potenzieller Unterschiedsspieler, aber im Grunde verlief seine Laufbahn unter Wert und das weiß er natürlich und verhält sich entsprechend