Herner EV 2022/23

  • Hi Gebbi, leider dauerkarten bei Tilburg gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Ausverkauft 🥳

    Doch schon das es soviel fans gibt die Herne unterstützen, ich mag Hetne gern. Gutes Publikum uns schone Spiele. :prost:.

    Da konnen einige andere Vereine etwas lernen. :schulterzuck: :respekt:

    Ich freue mich auf unsere Spiele gegen euch auch sehr :thumbup: da ist Pfeffer drin, nächste Saison vielleicht noch nen Touch mehr als bisher ;)

    Nach einem Jahr Pause hätt ich auch Lust drauf, euch wieder aus den POs zu schmeißen :P ;)

    Es war zwar besonders, das Subr mich persönlich als Fan-Ordner abnickt und brav Nabend sagt, das brauch ich aber zukünftig nicht nochmal, lieber soll euer neuer Coach mich als einen Mini-Teil der brodelnden Herner Steh NICHT wahhrnehmen und vor voller Hütte am Berg mit der Niederlage und dem PO-Aus nach Tilburg zurück fahren ;) :respekt: :rofl:

    Du siehst, wir haben Respekt voreinander, und wollen sportlich gewinnen :thumbup:

    boppe, schaun wir mal was nächste Saison für uns so geht, brisante Duelle werden es bestimmt wieder :prost:

  • Hi Gebbi, leider dauerkarten bei Tilburg gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Ausverkauft 🥳

    Doch schon das es soviel fans gibt die Herne unterstützen, ich mag Herne gern. Gutes Publikum uns schone Spiele. :prost:.

    Da konnen einige andere Vereine etwas lernen. :schulterzuck: :respekt:

    Ich denke auch, dass wir immer noch ein sehr gutes Zuschauerpotenzial haben.

    Leider ist die Einordnung manchmal etwas hanebüchen. Man muss bedenken, dass wir in den letzten zwei Jahren aufgrund der -Pandemie zum einen harten Vorgaben hatten (keine Zuschauer oder nur bestimmte Kapazitäten) und dass die Panik, die z.T. erzeugt wurde bei vielen so sehr gefruchtet hat, dass sie sich z.T. auch jetzt noch kaum vor die Tür trauen, obwohl dreimal geimpft und kerngesund,.

    An dem Punkt war es für mich dann nicht verwunderlich, dass bei erlaubten 800 Zuschauern nur 400-600 gekommen sind. Allein aus meinem Umfeld hat sich mehr als die Hälfte zurückgezogen. nicht aufgrund der Leistungen, sondern aus Selbstschutz (eigenes Bedenken, Familie, Borerkrankungen etc.pp.).

    Das wird sich nun aber wieder legen, da fast jeder mittlerweile eine Infektion durchstanden hat und die Angst nach und nach zurückgeht.

  • Ich denke auch, dass wir immer noch ein sehr gutes Zuschauerpotenzial haben.

    Leider ist die Einordnung manchmal etwas hanebüchen. Man muss bedenken, dass wir in den letzten zwei Jahren aufgrund der -Pandemie zum einen harten Vorgaben hatten (keine Zuschauer oder nur bestimmte Kapazitäten) und dass die Panik, die z.T. erzeugt wurde bei vielen so sehr gefruchtet hat, dass sie sich z.T. auch jetzt noch kaum vor die Tür trauen, obwohl dreimal geimpft und kerngesund,.

    An dem Punkt war es für mich dann nicht verwunderlich, dass bei erlaubten 800 Zuschauern nur 400-600 gekommen sind. Allein aus meinem Umfeld hat sich mehr als die Hälfte zurückgezogen. nicht aufgrund der Leistungen, sondern aus Selbstschutz (eigenes Bedenken, Familie, Borerkrankungen etc.pp.).

    Das wird sich nun aber wieder legen, da fast jeder mittlerweile eine Infektion durchstanden hat und die Angst nach und nach zurückgeht.

    Selten soviel Blödsinn gelesen

    Die Leute trauen sich z.T auch jetzt noch kaum vor die Tür???? :rofl:Da zeigen die Zuschauerzahlen, Teilnehmern und Bilder von Events, Konzerten oder andere Festivals oder Ereignissen aber ganz was anderes.

    Die Zuschauer in Herne haben sich also aus Selbstschutz zurück gezogen und nicht AUFGRUND DER LEISTUNG? :/ So so, das kleine gallische Dorf Herne hat natürlich eine ganz andere Sichtweise auf die Gefahr der Pandemie gehabt, als bei vielen andere Vereinen, wo nach der Wegfall der Zuschauer Beschränkungen (oder Teilweise derer) gute bis sehr gute Zuschauerzahlen vorhanden waren. Um nur mal in der nähe zu bleiben, selbst Duisburg hatte höhere Zuschauerzahlen als Herne. Wie oft war bei den Hannover Indians die maximale Zuschauer Kapazität ausgelastet in den Play-Offs? (hat sowas evtl doch mit der Leistung zutun? ;) Die Zuschauerzahlen beim Fußball in den Stadien habe ich jetzt bewusst weggelassen, sonst wärst du mit dem Indoor und Outdoor vergleich gekommen.

    Selbst wenn es so gewesen wären, hätten dann wenigsten die SPRADE-TV Zahlen gleichbleibend sein müssen, aber selbst diese sind stetig gesunken, außer gegen Memmingen, was aber mit Sicherheit an den Buchungen aus Memmingen lag.

    Das nachlassende Interesse durch die schlechten Leistungen der Mannschaft in der letzten Saison und auch die schlechte Außendarstellung des Vereins im letzten Jahr werden sich in den Dauerkarten-Buchungen und kommenden Zuschauerzahlen widerspiegeln.

  • Hi Gebbi, leider dauerkarten bei Tilburg gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Ausverkauft 🥳

    Doch schon das es soviel fans gibt die Herne unterstützen, ich mag Herne gern. Gutes Publikum uns schone Spiele. :prost:.

    Da konnen einige andere Vereine etwas lernen. :schulterzuck: :respekt:

    Selten soviel Blödsinn gelesen

    Die Leute trauen sich z.T auch jetzt noch kaum vor die Tür???? :rofl:Da zeigen die Zuschauerzahlen, Teilnehmern und Bilder von Events, Konzerten oder andere Festivals oder Ereignissen aber ganz was anderes.

    Die Zuschauer in Herne haben sich also aus Selbstschutz zurück gezogen und nicht AUFGRUND DER LEISTUNG? :/ So so, das kleine gallische Dorf Herne hat natürlich eine ganz andere Sichtweise auf die Gefahr der Pandemie gehabt, als bei vielen andere Vereinen, wo nach der Wegfall der Zuschauer Beschränkungen (oder Teilweise derer) gute bis sehr gute Zuschauerzahlen vorhanden waren. Um nur mal in der nähe zu bleiben, selbst Duisburg hatte höhere Zuschauerzahlen als Herne. Wie oft war bei den Hannover Indians die maximale Zuschauer Kapazität ausgelastet in den Play-Offs? (hat sowas evtl doch mit der Leistung zutun? ;) Die Zuschauerzahlen beim Fußball in den Stadien habe ich jetzt bewusst weggelassen, sonst wärst du mit dem Indoor und Outdoor vergleich gekommen.

    Selbst wenn es so gewesen wären, hätten dann wenigsten die SPRADE-TV Zahlen gleichbleibend sein müssen, aber selbst diese sind stetig gesunken, außer gegen Memmingen, was aber mit Sicherheit an den Buchungen aus Memmingen lag.

    Das nachlassende Interesse durch die schlechten Leistungen der Mannschaft in der letzten Saison und auch die schlechte Außendarstellung des Vereins im letzten Jahr werden sich in den Dauerkarten-Buchungen und kommenden Zuschauerzahlen widerspiegeln.

    ... " und auch die schlechte Außendarstellung des Vereins im letzten Jahr " ...

    Magst du das mal erklären mit vernünftigen Beispielen bzw. Argumenten?

    Sportliche Grüße !

  • ... " und auch die schlechte Außendarstellung des Vereins im letzten Jahr " ...

    Magst du das mal erklären mit vernünftigen Beispielen bzw. Argumenten?

    Sportliche Grüße !

    Nur mal einen Punkt zu nennen, z. B. das die Dauerkarteninhaber, Treuedauerkarten-Besitzer und Kumpelkarten-Besitzer bei den Pre-Playoffs sich eine Tageskarte kaufen mussten, obwohl eh schon zwei Spiele weniger durch Corona in der Saison waren. Für Inhaber von Super-Dauerkarten und Sponsorenkarten galt das nicht. (entweder alle oder keiner). Ob das das richtige Zeichen nach einer mehr als dürftigen Saison war?

    Das es auch anders geht hat uns unser Nachbar ja vorgemacht, in Essen waren diese Spiele für alle Dauerkartenbesitzer umsonst.

    Und da gab es noch ein paar andere Dinge, die jetzt hier zu erörtern zu weit führen würde.

  • Selten soviel Blödsinn gelesen

    Die Leute trauen sich z.T auch jetzt noch kaum vor die Tür???? :rofl:Da zeigen die Zuschauerzahlen, Teilnehmern und Bilder von Events, Konzerten oder andere Festivals oder Ereignissen aber ganz was anderes.

    Die Zuschauer in Herne haben sich also aus Selbstschutz zurück gezogen und nicht AUFGRUND DER LEISTUNG? :/ So so, das kleine gallische Dorf Herne hat natürlich eine ganz andere Sichtweise auf die Gefahr der Pandemie gehabt, als bei vielen andere Vereinen, wo nach der Wegfall der Zuschauer Beschränkungen (oder Teilweise derer) gute bis sehr gute Zuschauerzahlen vorhanden waren. Um nur mal in der nähe zu bleiben, selbst Duisburg hatte höhere Zuschauerzahlen als Herne. Wie oft war bei den Hannover Indians die maximale Zuschauer Kapazität ausgelastet in den Play-Offs? (hat sowas evtl doch mit der Leistung zutun? ;) Die Zuschauerzahlen beim Fußball in den Stadien habe ich jetzt bewusst weggelassen, sonst wärst du mit dem Indoor und Outdoor vergleich gekommen.

    Selbst wenn es so gewesen wären, hätten dann wenigsten die SPRADE-TV Zahlen gleichbleibend sein müssen, aber selbst diese sind stetig gesunken, außer gegen Memmingen, was aber mit Sicherheit an den Buchungen aus Memmingen lag.

    Das nachlassende Interesse durch die schlechten Leistungen der Mannschaft in der letzten Saison und auch die schlechte Außendarstellung des Vereins im letzten Jahr werden sich in den Dauerkarten-Buchungen und kommenden Zuschauerzahlen widerspiegeln.

    Ehm. :facepalm:

    1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich rede von der letzten Saison.

    Das wird sich nun aber wieder legen, da fast jeder mittlerweile eine Infektion durchstanden hat und die Angst nach und nach zurückgeht.

    2. Es haben sich keine Zuschauer "zurückgezogen", sondern es haben sich enorm viele aus diversen Gründen geschützt. Das musst du nicht verstehen, ist aber fakt. Und auch das betrifft nicht nur Herne, sondern den gesamten Hallensport in der vergangenen Saison.

    3. Komisch, dass wir trotz deiner Einschätzung immer noch auf Rang drei der Zuschauerzahlen in der Oberliga Nord sind. Und an den Indians und Tilburg kommt man nicht mal ebenso vorbei.

    4. Die Playoffs als Vergleich heranzuziehen ist lächerlich, da hier die Kapazitäten kurz vorher überall (selbst im Süden) geöffnet wurden. Und Herne hatte wieviele Heimspiele? EINS!

    Und bereits vor diesem einen Heimspiel gab es genug Hiobsbotschaften und eine am Ende recht klare Niederlage. Das willst du doch nicht ernsthaft mit den sieben(!) Heimspielen der Indians vergleichen. :rofl: :respekt:

    Edit: Ach ja, "die schlechte Außendarstellung" des Vereins. Da lag ich also vor Monaten schon richtig, dass du zu der Handvoll Nörglern über die sozialen Medien gehört hast, dem die klaren Worte von Schubert nicht gepasst habe. Ich weiß, der Stachel sitzt tief. :popcorn:

  • Was n Bullshit.

    Die Aussendarstellung des HEV ist unterirdisch.

    Daran müssen sie heftig arbeiten.

    Darüber zu diskutieren lohnt sich aber hier eh nicht, deshalb werde ich dazu nichts weiter schreiben.

  • 2. Es haben sich keine Zuschauer "zurückgezogen", sondern es haben sich enorm viele aus diversen Gründen geschützt. Das musst du nicht verstehen, ist aber fakt. Und auch das betrifft nicht nur Herne, sondern den gesamten Hallensport in der vergangenen Saison.

    Die zwischenzeitliche Testpflicht hat bestimmt Zuschauer überall gekostet. Das war einigen zu nervig. Den Punkt "schützen" würde ich eher streichen. Aber die Standpunkte hat jeder für sich subjektiv.

    Ich denke allerdings schon aus der Ferne betrachtet, dass einige wegen der sportlichen Darbietungen fern geblieben sind. Vielleicht im Verhältnis 50:50.

    Was speziell kein Herne Problem sein wird, aber alle betreffen könnte: Die Eintrittspreise sind recht hoch für die 3. Liga in einer Randsportart. Dazu ist das breite Angebot an Freizeitaktivitäten wieder zurück und das bei steigender Inflation. In Zukunft wird es schon sehr wichtig sein erfolgreich zu sein. Ansonsten überlegen viele sicher zwei Mal, ob sie das Geld wirklich in die Eishalle schleppen. Wie gesagt, das sehe ich eher auf alle zukommen das Thema.

  • Die zwischenzeitliche Testpflicht hat bestimmt Zuschauer überall gekostet. Das war einigen zu nervig. Den Punkt "schützen" würde ich eher streichen. Aber die Standpunkte hat jeder für sich subjektiv.

    (...)

    Was speziell kein Herne Problem sein wird, aber alle betreffen könnte: Die Eintrittspreise sind recht hoch für die 3. Liga in einer Randsportart. Dazu ist das breite Angebot an Freizeitaktivitäten wieder zurück und das bei steigender Inflation. In Zukunft wird es schon sehr wichtig sein erfolgreich zu sein. Ansonsten überlegen viele sicher zwei Mal, ob sie das Geld wirklich in die Eishalle schleppen. Wie gesagt, das sehe ich eher auf alle zukommen das Thema.

    Sicherlich ist das subjektiv.

    Ich kann nur aus meinem recht großen und eher akademischen Umfeld berichten. Dort hat sich nicht nur der überwiegende Teil harsch an die Maßnahmen gehalten, sondern hat sich z.T. auch noch im Frühjahr davon abschrecken lassen wieder in die Halle zu gehen.

    Jetzt aktuell meldet sich ein Kumpel z.B. plötzlich wieder regelmäßig um ein Bierchen zu trinken, was vorher nicht ging. Er war auch einer der, die in der ganzen Saison kein einziges Spiel gesehen haben, da zum einen das Kind erst nicht geimpft war, dann wegen der Frau und am Ende, weil er O-Ton "noch Angst hat". Da machste nix. :schulterzuck:

    Und ja, das Problem mit den hohen Eintrittspreisen sehe ich auch. Ich wollte mir nach drei Jahren Pause wieder eine Dauerkarte gönnen, da es finanziell in meinem Bereich aktuell wieder besser aussieht. Aber ich bin trotzdem bei den Zahlen etwas zusammengezuckt und schwanke noch. Das ist für mich als Single ein Kurzurlaub (ohne Spesen) an Nord- oder Ostsee.

  • Paule, das Leute Angst hatten und sich nicht trauten in die Halle zu gehen ist verständlich. Aber viele , mich eingeschlossen , sind nicht gekommen, weil die Leistung bis auf wenige Ausnahmen einfach unterirdisch war. Ich habe mir trotz Dauerkarte nur ausgesuchte Spiele angeschaut. Eine Dauerkarte werde ich mir Stand heute ( bei dem jetzigen Kader) nicht zulegen.

  • Paule, das Leute Angst hatten und sich nicht trauten in die Halle zu gehen ist verständlich. Aber viele , mich eingeschlossen , sind nicht gekommen, weil die Leistung bis auf wenige Ausnahmen einfach unterirdisch war. Ich habe mir trotz Dauerkarte nur ausgesuchte Spiele angeschaut. Eine Dauerkarte werde ich mir Stand heute ( bei dem jetzigen Kader) nicht zulegen.

    Worte die jeder versteht, außer ein paar rosarote Brillenträger

    Wir alle wollen doch dasselbe...das der HEV wieder aufblüht und Siege holt.

    Aber Stand jetzt wird es ein hartes Unterfangen.

    Viele holen gestandene Spieler und wir junge wilde nobodys.

    Denke dass sich die Verantwortlichen in der letzten Saison mächtig verzockt haben.

    Vielleicht werden ja auf der Gala die beiden Kontis vorgestellt, die alles rum reißen.

  • Aber viele , mich eingeschlossen , sind nicht gekommen, weil die Leistung bis auf wenige Ausnahmen einfach unterirdisch war. Ich habe mir trotz Dauerkarte nur ausgesuchte Spiele angeschaut.

    Bei mir war es ähnlich, bin bei einigen Spielen (verärgert) vorzeitig gegangen oder der erst gar nicht ( Keine Lust ) zur Halle gefahren. Auf eine DK werde ich wohl auch verzichten, da ich als Betreuer der 1b sowieso 4-5 Spiele durch Überschneidung nicht sehen kann und bei der Preiserhöhung eine DK sich nicht mehr lohnt.

  • Also ich mag diese Vorfreude auf die neue Saison :thumbsup:

    Auch wenn wir in unserem kleinen Fanclub diese Saison einen traurigen Abschied zu verzeichnen hatten, kamen 2 neue junge Leute dazu, die nun mit uns stehen und sich auf die neues Saison mit ihrer ersten Miners-Dauerkarte freuen.


    Bei dem einen oder anderen Beitrag denk ich mir tatsächlich, das ich manch solch Nebenleute auch nicht 60 Min am Berg ertragen möchte, das versteh ich total :thumbup:

    Ich vermute auch, das es beim Kumpel-Grillen weit unverkrampeter zugehen wird.

    Das ist doch auch schon mal was.

    Jeder wie er mag, der eine streckt die Segel, andere gehen frischen Mutes die neuen Aufgaben an, Neue stoßen dazu.

    Wieder Andere heulen einfach nur immer dieselbe langweilige Leier.

    Wie schon gesagt, ich freue mich schon jetzt, mit den richtigen Leuten wieder am Berg Herner Eishockey-Sport zu sehen.

    Lass ganz schnell das erste Testspiel am Berg kommen, ich freue mich schon jetzt und bin gespannt auf das neue Team vom Danny :)

    Glück auf HEV

  • Bei anderen Vereinen würde das eine ernsthafte Option darstellen, In Herne habe ich da so meine berechtigten Zweifel. Aber manchmal passieren ja bekanntlich auch die unmöglichsten Wunder :rofl:

  • Das sie sich verzockt haben würde ich so nicht sagen. Da spielten mehrere Faktoren eine Rolle, worüber man aber jetzt den Mantel des Schweigens legen sollte.

    Es wird einen Umbruch im Team geben mit jungen hungrigen Spielern und evtl. drei Imports.

    Ganz klar und nicht von der Hand zu weisen, sind die steigenden Energiekosten die die GmbH zu tragen hat neben den explodierenden Gehaltsvorstellungen der Spieler. Spielermaterial hat sich auch deutlich verteuert, sodass man auch irgendwo Einsparungen machen muss. Dieses wird dann wohl den Kader betreffen. Denn eins ist klar und da nehme ich die Geschäftsführung beim Wort, es wird nur das ausgegeben was da ist. So ist man beim HEV bisher gut gefahren und ich vertraue der GF damit die Standortsicherung als oberste Priorität gegeben ist.

  • Peleikis bleibt!

    Zitat

    „Gut angefangen, aber dann nie wieder richtig in die Spur gefunden“, bilanziert Robert Peleikis die Saison 2021/22 kurz, aber prägnant. „Unser oberstes Ziel muss es nun sein, dass wir die Fans wieder in unseren Bann ziehen und mit ihnen eine Einheit bilden. Der Gysenberg muss eine nicht einzunehmende und für die Gegner sehr unangenehme Festung werden“, sagt er.

    :thumbup: