Krefeld Pinguine 22/23

  • Volltreffer waren die Verpflichtungen in dem Sinne, dass sie eine Verstärkung aktuell darstellen und uns weiterhelfen.

    Ob sie dann natürlich nur gute Verpflichtungen oder Sau starke Transfers werden, wird die Zeit zeigen.

    Und ich geh fest davon aus, dass man einen deutschen Goalie nächstes Jahr haben wird. Gehe aber nicht von Hane unbedingt aus.

  • ...

    Ich will Magenta wieder haben (€ 60 p. a.). An Sprade werde ich arm (über € 400 p.a.) :saint: .

    Was Sprade angeht, wundert mich sowieso wieso da nicht mehr diskutiert wird.

    Vor Corona 6,50 €

    Wegen Corona hoch gegangen auf fast 10 €, ok... Mit dem Verweis das der meiste Teil des Geldes an die Vereine geht. Dann auf knapp 9 Euro runter mit dem "wir wissen nicht wie es sich entwickelt"...

    Jetzt wo die hallen wieder voll sind, weiterhin bei fast 9 Euro zu bleiben finde ich schon hart.

    Dass dann Übertragungen wie auf Freiburg kommen ist ein Witz. Keine replay, ständig der falsche Bildausschnitt...

    Da braucht mir auch keiner mehr mit, "die machen das ja alle Hobbie mäßig" kommen. Klar kann ich das auch nicht mit Magenta vergleichen, so wie es jetzt aber ist, ist es für 2023 eher schwierig meiner Meinung nach.

  • Nach Riefers verlängert auch Denis Miller um 2 Jahre. Zusammen mit Felix Bick insgesamt Personalien, mit denen ich gut leben kann für ein weiteres DEL2-Jahr.

    Mit Bick schon fix? Dann könnte man einen weiteren Kontingentspieler holen. Tor Immo z.B. aus Freiburg, oder einen starken Verteidiger.

  • Wenn man sich drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde mal anschaut gegen wen wir so die Punkte gewonnen/verloren haben, dann stellt man fest, dass wir gegen fast jedes Team zwischen 5 und 7 Punkte erzielt haben. Egal, ob es sich um Top- oder Kellermannschaften handelt.

    Es gibt nur zwei Ausreißer. Lieblingsgegner waren die Lausitzer (11 Punkte) und gegen Kassel waren wir chancenlos (0 Punkte).

    Ein Wunschgegener für die Play-Offs wäre vielleicht Kaufbeuren (8 Punkte).

  • Viktor Knaub für ein Spiel gesperrt.

    Zurecht, der Schläger hat in dieser Höhe nichts zu suchen. Auch wenn der Bayreuther vorher was ähnliches probiert hat, sollte Knaub sich nicht provozieren lassen und wenn, dann bitte ohne Stockeinsatz antworten.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Viktor Knaub für ein Spiel gesperrt.

    Zurecht, der Schläger hat in dieser Höhe nichts zu suchen. Auch wenn der Bayreuther vorher was ähnliches probiert hat, sollte Knaub sich nicht provozieren lassen und wenn, dann bitte ohne Stockeinsatz antworten.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wäre es dann besser wenn er wie in Landshut auf Brückner ein prügelt??

  • Wenn man sich drei Spieltage vor Ende der Hauptrunde mal anschaut gegen wen wir so die Punkte gewonnen/verloren haben, dann stellt man fest, dass wir

    ---> gegen fast jedes Team zwischen 5 und 7 Punkte<----

    erzielt haben. Egal, ob es sich um Top- oder Kellermannschaften handelt.

    Es gibt nur zwei Ausreißer. Lieblingsgegner waren die Lausitzer (11 Punkte) und gegen Kassel waren wir chancenlos (0 Punkte).

    Sicherlich erstaunlich, wenn man als Favorit von oben gekommen ist. Unser Harry Lange betont ja bei jeder PK, wie ausgeglichen die DEL2 ist (wenn man vom 1. und Letzten mal absieht).. Bei uns sind es zwischen 3 und 8 Punkten, zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt und reichlich viel facepalm und Kopf -> Tischkante.

    Der Faktor Scheibenglück ist auch im Eishockey imho höher als Ähnliches bei anderen Sportarten

  • Sicherlich erstaunlich, wenn man als Favorit von oben gekommen ist. Unser Harry Lange betont ja bei jeder PK, wie ausgeglichen die DEL2 ist (wenn man vom 1. und Letzten mal absieht).. Bei uns sind es zwischen 3 und 8 Punkten, zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt und reichlich viel facepalm und Kopf -> Tischkante.

    Der Faktor Scheibenglück ist auch im Eishockey imho höher als Ähnliches bei anderen Sportarten

    sorry, aber was Du manchmal für wirres Zeug schreibst ist schon auffällig….

  • Und anscheinend hat er Glück das die zwei Spiele Sperre auf Bewährung von seinem letzten Vergehen vor dem Wechsel aus der Oberliga (DEB) nicht gezogen werden oder wurde sie das schon früher? Oder auch Glück das die längeren Strafen nicht als Vorgeschichte zählen.