Krefeld Pinguine 22/23

  • Die Abwehr ist und bleibt ein Hühnerhaufen. Da fehlt irgendwie der Leader. Und das bei den Namen. Tiffels heute mit Note 6: setzen.

    Wie gesagt das ist das Problem eurer Kaderplanung.

    Ein guter Deutscher Keeper statt Belov und dafür hinten ein Konti-Leaderverteidiger.

    Und statt Shatsky einen Top Stürmer und ihr ständet viel weiter vorne.

  • Wie gesagt das ist das Problem eurer Kaderplanung.

    Ein guter Deutscher Keeper statt Belov und dafür hinten ein Konti-Leaderverteidiger.

    Und statt Shatsky einen Top Stürmer und ihr ständet viel weiter vorne.

    Dann wäre aber vielleicht das Geld für einen Mala Müller nicht vorhanden gewesen.

    Man hat sich halt für das Modell eine starke Reihe entschieden und sieht jetzt, dass man in Zukunft eher auf ausgeglichene Reihen setzen muss. Das ist ein Lerneffekt, den man dann halt macht, wenn man neu in einer Liga ist und niemanden, der sich dort auskennt, im Trainer/Scout oder Managementbereich hat

  • Das ist ein Lerneffekt, den man dann halt macht, wenn man neu in einer Liga ist und niemanden, der sich dort auskennt, im Trainer/Scout oder Managementbereich.

    Wenn ich mir so manchen Kommentar zu Beginn der Saison in Erinnerung rufe, dann war da auch einiges an Überheblichkeit dabei und der Abstieg eigentlich nur ein kleiner, leicht zu korrigierender Unfall.

  • Wenn ich mir so manchen Kommentar zu Beginn der Saison in Erinnerung rufe, dann war da auch einiges an Überheblichkeit dabei und der Abstieg eigentlich nur ein kleiner, leicht zu korrigierender Unfall.

    Ja da wurde die Liga ganz klein wenig unterschätzt 😎

  • Wenn ich mir so manchen Kommentar zu Beginn der Saison in Erinnerung rufe, dann war da auch einiges an Überheblichkeit dabei und der Abstieg eigentlich nur ein kleiner, leicht zu korrigierender Unfall.

    Vielleicht hätte man sich entgegen von Müllers Aussagen durchaus an das Niveau der Liga gewöhnen müssen. Solche Sätze fliegen einem beim ausbleibenden sportlichen Erfolg natürlich voll um die Ohren.

    Das es so kommen musste war aber irgendwo auch die logische Konsequenz, wenn man es halt einem Saveljevs überlässt den Kader zu Planen.

  • Vielleicht hätte man sich entgegen von Müllers Aussagen durchaus an das Niveau der Liga gewöhnen müssen. Solche Sätze fliegen einem beim ausbleibenden sportlichen Erfolg natürlich voll um die Ohren.

    Das es so kommen musste war aber irgendwo auch die logische Konsequenz, wenn man es halt einem Saveljevs überlässt den Kader zu Planen.

    Ich glaube für Saveljevs wars ohnehin gar kein Abstieg, sondern lediglich eine Eishockey-Spezialoperation :pfeif: kurz und schmerzlos, das Krefelder Umfeld hätte von dem einem Jahr im Unterhaus quasi gar nichts mitbekommen.

    Schade um den Entertainment-Faktor, aber gut für die Pinguine dass dieser Karussellbremser weg ist. Denke Krefeld wird sich zur kommenden Saison definitiv anders aufstellen, mittlerweile sind ja Leute am Ruder die auch etwas von der Materie Eishockey verstehen.

  • War es nicht der erste Trainer, dieser Schwede, der sagte, dass er sich nicht mit den Gegener beschäftigt, weil es nur wichtig ist was die Krefelder machen?

    Kann man so machen, muss aber nicht funktioniert.

  • War es nicht der erste Trainer, dieser Schwede, der sagte, dass er sich nicht mit den Gegener beschäftigt, weil es nur wichtig ist was die Krefelder machen?

    Kann man so machen, muss aber nicht funktioniert.

    Ja so ähnlich stand das im Saisonvorschauheft der EHN soweit ich mich erinnern kann.

  • 1: Spieler, die meine Erwartungen übertroffen haben:

    Hane, Bittner, Belov, Söll, Heinzinger

    2: Spiele, die meine Erwartungen erfüllt haben:

    Müller, Niederberger, Zerressen, Magwood, Weiß (mit Abstrichen), Miller (mit Abstrichen), Bappert, van der Ven

    3: Spieler, die meine Erwartungen NICHT erfüllt haben:

    Lewandowski, Tiffels, Mouillierat, Trinkberger, Riefers, Koch, Fischer

    4: Übrige:

    Biggins, Weser - ohne Einsatz

    Dobryskin - erst sehr schwach, dann überraschend gut, dann leider verletzt - daher nicht einzuordnen

    Mayr - zuletzt ohne Einsätze

    Herzog, Borzecki, Junemann - zu wenig Einsätze

    Shatsky - wenn man nichts erwartet hat, dann wäre man bestätigt - daher Gruppe 2 - real aber Gruppe 3

    Tufto - zu wenig Einsätze - Tendenz Gruppe 2

    Krymski - zu Saisonbeginn Gruppe 1, nach Verletzung eher Gruppe 3

    Knaub - zu wenig Spiele, Tendenz Gruppe 1

    Die dritte Gruppe + Shatsky als verschenkte AL sind m. E. der Grund, warum wir nicht besser dastehen.

    Ich denke nicht, dass wir die Liga unterschätzt haben, sondern einige Spieler erreichen bei Weitem nicht das Niveau, das sie erreichen müssten bzw. hätten nie (weiter-)verpflichtet werden dürfen.

    ALLES KOMPLETT SUBJEKTIV !!!

  • Wie sieht es mit Hane und dem Rest der Saison inkl. Playoffs aus, ist der verfügbar für den KEV?

    Spielberechtigt ist Hane, er hat weit mehr als 300 Spielminuten für die Pinguine auf dem Eis gestanden.

    Ist halt die Frage ob D ihn abgeben will, kann. Es gab auch schon die Situation da war der junge Bittner Backup in D und Hane war bei uns Starter.

  • Ist halt die Frage ob D ihn abgeben will, kann. Es gab auch schon die Situation da war der junge Bittner Backup in D und Hane war bei uns Starter.

    Darum geht es ja, damit man dann mit 4 ALs im Feld agieren kann.

    Neben Hane im Tor braucht man dann natürlich einen deutschen Torwart auf der Bank.

  • Also Blank hat es auf der PK erwähnt und fand die Reaktion mehr als angemessen.

    Hane ist zum lernen hier, sowas kann er sich nicht in D aneignen 8o

    Ich denke jetzt mit Boivin wird die Hintermannschaft stabiler und solche Gefühlsausbrüche werden weniger.

  • Darum geht es ja, damit man dann mit 4 ALs im Feld agieren kann.

    Neben Hane im Tor braucht man dann natürlich einen deutschen Torwart auf der Bank.

    Wenn Hane nicht zur Verfügung steht, wird Bittner Starter und Biggins oder Weser sitzen auf der Bank.

    https://www.eliteprospects.com/team/127/krefeld-pinguine

    Oder man spielt wie erwähnt halt mit 3AL Feldspielern und Belov ist im Tor. Shatsky werden wir gar nicht mehr auf dem Eis sehen, es sei denn es gibt Ausfälle ....

  • Die neue sportliche Leitung scheint sich auf jeden Fall zu lohnen. Die Neuverpflichtungen Knaub, Tufto und Boivin scheinen auf den ersten Blick Volltreffer zu sein.

    Kassel wird sich zwar dieses Jahr nur selbst schlagen können, aber stellt man an den passenden 4-5 stellen die Stellschrauben, wär mir auch vor einem weiteren DEL2 Jahr nicht bange

  • Wichtig wird sein,dass Krefekd aus seinen Fehlern lernt.Und da sind sie auf einem guten Weg.Ich denke einfach,diese Saison war einfach zu viel Unruhe in Krefeld.

    Wenn man zur nächsten Saison einen guten deutschen Torwart holen könnte und Shatsky und Belov von der Payroll sind,wäre man schon weiter.

    Es wäre spannend zu sehen, ob Augsburg die gleichen Fehler macht,sollten sie wirklich runter gehen.

  • Die neue sportliche Leitung scheint sich auf jeden Fall zu lohnen. Die Neuverpflichtungen Knaub, Tufto und Boivin scheinen auf den ersten Blick Volltreffer zu sein.

    Kassel wird sich zwar dieses Jahr nur selbst schlagen können, aber stellt man an den passenden 4-5 stellen die Stellschrauben, wär mir auch vor einem weiteren DEL2 Jahr nicht bange

    Wie ihr seht, ist die DEL 2 auch eine ganz geile Liga. Vorallem spielt der kev da trotz nicht so guten Leistung nicht ganz unten mit :)

    Mal ernsthaft, wie ist so die Stimmung bei den Krefelder Fans was die DEL 2 im allgemeinen angeht?

  • Die Neuverpflichtungen Knaub, Tufto und Boivin scheinen auf den ersten Blick Volltreffer zu sein.

    Gute Verpflichtungen .... da bin ich sicher bei dir. Aber Volltreffer .... mit dem Begriff tue ich mich (noch) schwer.

    Ich denke einfach,diese Saison war einfach zu viel Unruhe in Krefeld.

    Gegenüber den zwei Saisons davor fand ich es eher ruhig. :)

    Wenn man zur nächsten Saison einen guten deutschen Torwart holen könnte und Shatsky und Belov von der Payroll sind,wäre man schon weiter.

    Shatsky = klar.

    Aber Belov macht einen super Job. Er hat halt nur den Nachteil, dass er die AL frißt. Zur Not könnte ich damit leben, wenn auf diesem Niveau weitermacht. Aber es wär natürlich schon ein Knaller, wenn man Hane loseisen könnte. Allein mir fehlt der Glaube.

    Wie ihr seht, ist die DEL 2 auch eine ganz geile Liga. Vorallem spielt der kev da trotz nicht so guten Leistung nicht ganz unten mit :)

    Mal ernsthaft, wie ist so die Stimmung bei den Krefelder Fans was die DEL 2 im allgemeinen angeht?

    Ich will Magenta wieder haben (€ 60 p. a.). An Sprade werde ich arm (über € 400 p.a.) :saint: .