Krefeld Pinguine 22/23

  • WAT? :huh: :suspekt: Jetzt wirds aber abenteuerlich. Hier gehts erstmal nicht um irgendwelche Vereinserfolge, die man selbstverständlich für jeden Verein im Rahmen seiner Möglichkeiten definieren muss. Es geht hier schlicht und ergreifend darum, dass es alleine beim Namen Draisaitl und seiner Verpflichtung so klingt, als sei er ein Garant für Erfolg, als sei er ein wichtiger Baustein deswegen, um zurück in die DEL zu kommen. Dieser Nachweis fehlt beim Peter schlichtweg. Und selbstverständlich war er bei Clubs beschäftigt, die die Chance gehabt hätten, Titel zu holen.

    Ich kann dir dem entgegen natürlich die Erfolge des EC Bad Nauheim erklären. Was allerdings nichts zur Sache beiträgt. :schulterzuck:

    Ja, aber so kannst du doch nicht mit Krefeldern in die Tiefe gehen. Die holen Blank an die Bande und Draisaitl fürs Büro und glauben, die können damit NHL spielen, während in der Kabine Jungs sitzen, die... naja.

    Ich glaube wir wissen beide, dass Krefeld da gerade viel für das Image macht, ob das alles zum sportlichen großen (!) Erfolg führt wird man sehen.

  • So ziemlich dieselben Reaktionen wie bei uns als er damals verpflichtet wurde. Ich gehörte auch zu den Skeptikern..Und war am Ende traurig das er nicht mehr bei uns im Team war.

    Der "Harry" kann schon Eishockey. Allerdings kann er eben auch gut austeilen. Wenn ihn der Trainer nicht nur dafür geholt hat wird er euch auch spielerisch helfen.

    Klar weht ihm ein gewisser Ruf vorweg, natürlich auch nicht ganz unbegründet, aber bei uns war einfach auch nen wichtiger Faktor in der Kabine.

    Nicht ganz so voreingenommen sein , hat uns auch geholfen.

    Viel Erfolg in Krefeld!

    Der Knaub hat ja tatsächlich "gut" eingeschlagen. Gestern gegen die Selber Wölfe im ersten Drittel ein dermaßen unfaires und überflüssiges Faul mit 5 Min. und Spieldauer Strafe. Spricht nicht gerade für dessen Intelligenz. Auf die evtl. weitere Strafe bin ich mal gespannt. So hilft er eher den anderen Teams, als Euch.

  • Der Knaub hat ja tatsächlich "gut" eingeschlagen. Gestern gegen die Selber Wölfe im ersten Drittel ein dermaßen unfaires und überflüssiges Faul mit 5 Min. und Spieldauer Strafe. Spricht nicht gerade für dessen Intelligenz. Auf die evtl. weitere Strafe bin ich mal gespannt. So hilft er eher den anderen Teams, als Euch.

    Naja unserem Powerplay hat er damit nicht geholfen :thumbsup:

  • Der Knaub hat ja tatsächlich "gut" eingeschlagen. Gestern gegen die Selber Wölfe im ersten Drittel ein dermaßen unfaires und überflüssiges Faul mit 5 Min. und Spieldauer Strafe. Spricht nicht gerade für dessen Intelligenz. Auf die evtl. weitere Strafe bin ich mal gespannt. So hilft er eher den anderen Teams, als Euch.

    Da wirds keine Strafe geben, da es "nur" 5Minuten gab - ohne Spieldauer/Matchstrafe. Strafmaß gibts nur wenn letzteres zutrifft.

  • Der Knaub hat ja tatsächlich "gut" eingeschlagen. Gestern gegen die Selber Wölfe im ersten Drittel ein dermaßen unfaires und überflüssiges Faul mit 5 Min. und Spieldauer Strafe. Spricht nicht gerade für dessen Intelligenz. Auf die evtl. weitere Strafe bin ich mal gespannt. So hilft er eher den anderen Teams, als Euch.

    Dafür wurde der doch geholt. Was soll der denn sonst da?

  • Da wirds keine Strafe geben, da es "nur" 5Minuten gab - ohne Spieldauer/Matchstrafe. Strafmaß gibts nur wenn letzteres zutrifft.

    Richtig, hab mich wohl gestern am Radio verhört... kann passieren. Aber verdient hätte der das, weil er bewusst eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen hat. Das traf den Verteidiger völlig unvorbereitet, weil der Puk schon lange gespielt war.

  • Der Knaub hat ja tatsächlich "gut" eingeschlagen. Gestern gegen die Selber Wölfe im ersten Drittel ein dermaßen unfaires und überflüssiges Faul mit 5 Min. und Spieldauer Strafe. Spricht nicht gerade für dessen Intelligenz. Auf die evtl. weitere Strafe bin ich mal gespannt. So hilft er eher den anderen Teams, als Euch.

    "Uns" hilft er eh nicht mehr, da er ja jetzt für Krefeld aktiv ist.. :pfeif:

    Aber bildest du dir diese Meinung jetzt aufgrund des Hörens von Radio,so wie in deinem anderen Beitrag erwähnt, oder hast du das Spiel tatsächlich gesehen?

  • "Uns" hilft er eh nicht mehr, da er ja jetzt für Krefeld aktiv ist.. :pfeif:

    Aber bildest du dir diese Meinung jetzt aufgrund des Hörens von Radio,so wie in deinem anderen Beitrag erwähnt, oder hast du das Spiel tatsächlich gesehen?

    Das mit der Match-Strafe :Radio!

    Foul selbst: Sprade Highlights!

    Und "Euch": sind ja im Krefelder Thread, die meinte ich. Klar soweit? :thumbsup:

  • Die Mannschaft scheint ja mehr und mehr in Schwung zu kommen. Die neue sportliche Leitung hat mit Knaub und Tufto zwei absolute Sahnetransfers hingelegt. Die letzte AL wird auch noch gezogen werden. Bin gespannt auf Sonntag. Glaube aber, dass Kassel noch nicht so einfach aufgestiegen ist wie viele denken.

  • Die Mannschaft scheint ja mehr und mehr in Schwung zu kommen. Die neue sportliche Leitung hat mit Knaub und Tufto zwei absolute Sahnetransfers hingelegt. Die letzte AL wird auch noch gezogen werden. Bin gespannt auf Sonntag. Glaube aber, dass Kassel noch nicht so einfach aufgestiegen ist wie viele denken.

    Es gibt sicherlich nur wenige Fans die denken, dass Kassel bereits aufgestiegen ist. Eine souveräne Hauptrunde ist nicht mal ansatzweise ein Hinweis auf den Verlauf in den Playoffs, weil dann ganz andere Faktoren gefragt sind. Die aufsteigende Form von Krefeld ist diesbezüglich genauso wenig aussagekräftig. Ich bin der Meinung, dass Krefeld sich in den Playoffs noch ganz schön strecken muss.

  • Natürlich muss man sich strecken und weiter steigern. Aber auch Ravensburg ist ja deutlich stärker und stabiler geworden. Es wachsen zumindest 2-3 ernst zu nehmende Gegner für Kassel ran :thumbsup:

    Ich denke jedes Team, dass in die Playoffs kommt, hat das Potential gefährlich zu werden. Außer Dresden natürlich, keiner mag Dresden. 8o :saint: :pfeif:

  • Glaube aber, dass Kassel noch nicht so einfach aufgestiegen ist wie viele denken.

    Ich weiß sowieso nicht, wieso Krefeld kaum einer auf der Rechnung hat.

    Der Kader hat Qualität, er hat vor allem Erfahrung auf den Schlüsselpositionen. Und die Spieler wissen, daß es sowas von rille ist, was man im November/Dezember spielt. Dann muss man sich an die neue Liga gewöhnen, mit dem Heck-Meck im Umfeld, dann gibt es einen neuen Trainer, dann noch einen neuen Trainer.

    Was zählt ist ab März, alles andere ist Lullifax. Dann zählts. Und dann wird Krefeld da sein.