Krefeld Pinguine 22/23

  • Im Bad Nauheim 2022/23 Thread hat ein User die Frage gestellt, ob die schwarz Gekleideten während des Spieles aufgefallen seien

    Ich konnte die im Krefelder Block wegen der vielen Fahnen nicht erkennen, obwohl ich gegenüber saß.

    Mir fielen die Hooligans in der Südkurve auch nicht auf, aber a.-d. wohl nur wenige Meter entfernt, in der Kurve schon.

    Er meinte, die Polizei hätte die Krefelder schon über die Gästetreppe hinausgeleitet und die schwarz Gekleideten wären, nachdem die Polizei zurückgegangen war, wieder zurückgelaufen. Er meinte auch, dass, ohne dass es auf Videos zu sehen war, Gegenstände bei der Ehrenrunde aus dem Gästebereich auf das Eis geworfen wurden.

    Ich war da zu sehr auf unsere Spieler konzentriert.

    Ich habe auch erst Richtung Gästeblock gesehen, als beim Video der Schwenk war.

  • Ganz komisch was in Krefeld wieder neben dem Eis passiert.

    Erst wenn man das in den Griff bekommt, sehe ich dort wirkliche Aufstiegschancen…

    ich sehe das eher so, dass jetzt die Organisation so aufgestellt wird, dass ein Aufstieg gegen starke Kasseler wieder in den Bereich der Wahrscheinlichkeit gerückt wird - hier wird jetzt auf die PO geplant

  • ich sehe das eher so, dass jetzt die Organisation so aufgestellt wird, dass ein Aufstieg gegen starke Kasseler wieder in den Bereich der Wahrscheinlichkeit gerückt wird - hier wird jetzt auf die PO geplant

    Ja, neben dem Eis scheint es ordentlich voran zu gehen. Allerdings müsste auf dem Eis, hinsichtlich Personal, was passieren und zwar ordentlich. Da müsste auch mal ein Spieler vor die Tür gesetzt werden, um ein Zeichen zu setzen. Grundsätzlich hat sich aber die Stimmung verbessert.

  • Ja, neben dem Eis scheint es ordentlich voran zu gehen. Allerdings müsste auf dem Eis, hinsichtlich Personal, was passieren und zwar ordentlich. Da müsste auch mal ein Spieler vor die Tür gesetzt werden, um ein Zeichen zu setzen. Grundsätzlich hat sich aber die Stimmung verbessert.

    auf dem Eis ist da genug Qualität = das Bild ist gut, jetzt muss erst einmal der richtige Rahmen dazu gebaut werden.

    Das Umfeld muss stehen, wenn du im Falle des Falles auch den Aufstieg wirklich wahrnehmen willst und kannst. Immerhin müsste da Krefeld dann im Prüfungsbüro möglicherweise auch gegen ein Schwergewicht wie Berlin antreten.

    Die Mannschaft muss erst ab März liefern, da ist noch Zeit für Feinabstimmung und mögliche Ergänzungen und Verstärkungen. Das funktioniert dann aber nur, wenn die sportliche Führung auch am richtigen Strick zieht und das gemeinsam

  • Ja, neben dem Eis scheint es ordentlich voran zu gehen. Allerdings müsste auf dem Eis, hinsichtlich Personal, was passieren und zwar ordentlich. Da müsste auch mal ein Spieler vor die Tür gesetzt werden, um ein Zeichen zu setzen. Grundsätzlich hat sich aber die Stimmung verbessert.

    Genau das könnte Draisaitl jetzt tun - was gleichzeitig als Trainer ihn ehr angreifbar macht. Deshalb finde ich es nicht so unclever den Posten an einen anderen zu vergeben. Jetzt könnte er ausmisten.

  • Also gerade was die Spieler angeht, ist doch nicht soviel dabei was den Ansprüchen gerecht wird, da sind 2-3 Mannschaften besser aufgestellt, die Tabelle lügt halt nicht.

  • Wenn der Staff steht, kann vernünftig geplant und gearbeitet werden. Das Ziel DEL ist vorhanden, aber für viele wäre erstmal DEL2 sinnvoller. Insbesondere vor dem Hintergrund dünner Spielerdecke, Leistungsträger die nicht zünden aber noch bis 2024+ Vertrag haben.

    Wir haben keine Eile wieder die Rote Laterne in der "Millionenliga" zu übernehmen ;) Wenn, dann sollte der Verein vorher besser aufgestellt werden. Da müsste aber finanziell noch einiges passieren vorher.

    Für mich würde es reichen, wenn wir gesichert vor der DEG stehen :thumbsup:

  • Wenn, dann sollte der Verein vorher besser aufgestellt werden. Da müsste aber finanziell noch einiges passieren vorher.

    Für mich würde es reichen, wenn wir gesichert vor der DEG stehen :thumbsup:

    Das wäre aktuell ein PO-Platz mit Heimrecht. Dann fangen wir schon mal an mit Sparen :thumbsup:

  • wenn es danach gehen würde, wärt ihr jetzt in der Oberliga. ;)

    Passt zwar nicht hier rein, aber als Meister aufgestiegen, sportlich den Klassenerhalt geschafft, ob du mich uns magst oder nicht ist mir objektiv betrachtet Wurscht. So einfach ist das. Kein grüner Tisch, nix gemauschelt.

  • Passt zwar nicht hier rein, aber als Meister aufgestiegen, sportlich den Klassenerhalt geschafft, ob du mich uns magst oder nicht ist mir objektiv betrachtet Wurscht. So einfach ist das. Kein grüner Tisch, nix gemauschelt.

    Laut DEL2 Tabelle wart ihr letzte Saison Letzter - persönlich habe ich nichts gegen Selb -- nur um keine Missverständnise aufkommen zu lassen

  • Kuddel Muddel hoch drei 🙄🤦

    Ganz komisch was in Krefeld wieder neben dem Eis passiert. LoL

    Erst wenn man das in den Griff bekommt, sehe ich dort wirkliche Aufstiegschancen…

    Sehe ich ganz anders, der neue Macher weiss schon genau was er will.

    Jetzt steht das Gerüst neben dem Eis. Das Wunschtrainerteam, der Sportdirektor, ein Spielermanager wurden in den letzten Tagen/ Wochen platziert. Wirkt für Außenstehende erstmal seltsam und wirft Fragen auf. So ist es aber nun mal wenn im Saisonbetrieb der Umbruch erfolgt. Jetzt gilt es mit dem Spielermaterial, welches noch vom Vorgänger ausgesucht wurde, das optimale herauszuholen. Wie unten auch schon erwähnt, man hat noch Zeit bis März!

    Die Mannschaft muss erst ab März liefern, da ist noch Zeit für Feinabstimmung und mögliche Ergänzungen und Verstärkungen. Das funktioniert dann aber nur, wenn die sportliche Führung auch am richtigen Strick zieht und das gemeinsam

  • Schon VfL-Fan , Klasse Statement! Danke dafür.

    Ich werde deinen Artikel bei uns im KEV-Fans.de Forum einstellen, da hier nicht so viele von uns unterwegs sind.

    Schon VfL-Fan, kurzes Feedback aus dem KEV Forum:

    Es gab 7 positive Emojis und 12 Folgebeiträge mit insgesamt 20 positiven Emojis. Dabei gibt es sehr wenige Stimmen die nicht mehr nach BN fahren wollen, aber weit mehr Meinungen die sich davon nicht abhalten lassen.

    Danach wurde bekanntgegeben das Draisaitl Sportdirektor und Hohenberger CoTrainer wird und dann war unser Nauheim Thread nicht mehr wichtig.