Krefeld Pinguine 22/23

  • Zeigen Frankfurt und Kassel doch gerade sehr gut. Bei Kassel muss man natürlich differenzieren, jedoch haben sie vor Sinizin auch sich selbst getragen

    Da würde ich auch gern abwarten. Es gibt genügend Gerüchte aus der Liga, dass der Einstieg von Sinizin auch dringend notwendig war.

  • Eine GmbH die sich selber trägt...ohne Zuschüsse? Im deutschen Eishockey? Hui...frommer Wunsch und hohes Ziel.

    Wieso soll das nicht funktionieren?

    Wenn man vernünftig wirtschaftet und nur das ausgibt was man einnimmt und nicht größenwahnsinnig wird, dann geht das.

    Und wenn keinen reichen Sonnenkönig im Club hast, dann bleibt dir auch nichts anderes übrig.

    Funktioniert beispielsweise in Augsburg seit vielen Jahren so.

  • Das hört sich allerdings anders an:

    Schopp: Wir sind mit Peter in ganz engen Gesprächen, um langfristig zusammenzuarbeiten. Da können wir in naher Zukunft sicher auch etwas vermelden. Peter Draisaitl hat unglaubliche Erfahrung. Und was mir sehr gut gefällt, ist seine Geradlinigkeit. Er nimmt kein Blatt vor den Mund, ist kantig. Man muss auch mal unterschiedliche Meinungen haben. Nur so kommt man voran.

    Dachte eher an den Zusatz "Ex-" für Draisaitl.

  • "Nebenan" wurde geschrieben, dass Hane einige Wochen mit Unterkörperverletzung ausfällt. :(

    Daher war er wahrscheinlich bereits am Freitag plötzlich nicht verfügbar.

  • Die Gerüchte scheinst nur du zu kennen. Da war in Kassel nie die Rede von….

    Stimmt so nicht. Gibbs hat halt, wie auch noch einige vor ihm, einfach nur von der Substanz gelebt. Ewig wäre das nicht mehr gut gegangen, der Renovierungsstau war bzw. ist auch noch teilweise enorm. Sinizin ist sehr wichtig für den Standort.

  • Stimmt so nicht. Gibbs hat halt, wie auch noch einige vor ihm, einfach nur von der Substanz gelebt. Ewig wäre das nicht mehr gut gegangen, der Renovierungsstau war bzw. ist auch noch teilweise enorm. Sinizin ist sehr wichtig für den Standort.

    Wieso? Es wurde doch doch in jedem Sommer etwas getan was man nicht sieht ;)

    Aber im Ernst, wenn da ein mal etwas größeres unverhofftes gekommen wäre, will ich nicht wissen was passiert wäre und bei dem Zustand wie die Halle war, wäre das nicht ewig gut gegangen.

  • Dann mal los Peter Draisaitl und beginne mit der Planung für das Team 2023/2024, wo immer die auch spielen werden? Bei einem 3 Jahresvertrag kann viel passieren und bewegt werden. Auf jeden Fall kann in 10-12 Monaten nicht die Ausrede zählen, das Team passt nicht zusammen und muss noch ankommen.

    Der neue Macher Peer Schoop geht konsequent seinen Weg, gefällt mir, nicht nur Reden sondern auch handeln. Was wurde in den letzte Wochen schon alles umgesetzt, und das ohne großen TamTam!

    - Zusammenarbeit mit KEV81 intensiviert

    - Adrian Grygiel neuer Teammanager

    - Boris Blank neuer Co-Trainer

    - Peter Draisaitl zusätzlich neuer Sportdirektor

    - Neuer Trainer ab nächster Saison geplant

  • Liebe Krefelder Eishockey-Fans. In beiden Heimspielen hatte ich sehr angenehme Gespräche mit Krefelder Fans.

    Der schwere Vorfall am Sonntag verärgert uns Fans des ECN sehr.

    Dies kann man auf der Spieldiskussion in

    teufelskueche-bn.de nachlesen.

    Dort hat ein EC-Fan seine E-Mail an den ECN veröffentlicht, die in vollem Umfang meiner Meinung entspricht.

    Viele User sind verärgert, dass es noch keine Stellungnahme der GF des ECN gab.

    Wer als Gast beim Spiel war, kann sich gerne unter Angabe von Vor- und Nachname, sowie E-Mail-Adresse an den ECN über die Homepage unter folgender Adresse wenden.

    ec-bn.de

    Leider sind die Hooligans der Frankfurter Eintracht, die Nassau Brigade, berüchtigt und haben bundesweit Stadionverbote.

    Ohne personalisierte Eintrittskarten nützt dieses aber nichts.

    Falls Fans des ECN beteiligt waren, erwarte ich Stadionverbote und dass dies der ECN bekannt gibt.

    Dieser Vorfall trübt die Erinnerung an eines der besten Spiele des ECN, wenn ich im CKS war.

    Und es verärgert mich besonders, dass Krefelder Fans, die eindeutig an Fankleidung erkennbar waren, ungewollt in die Schlägerei verwickelt wurden.

    Und das am Familienspieltag, während unsere jüngsten Mitglieder auf dem Eis ihre Idole abklatschten und in die Richtung der Schlägerei blickten.

    Ich könnte im Strahl kotzen. Diesen Mist konnte ich leider genau sehen, da ich gegenüber des Gästeblocks, auf Höhe der Torlinie, saß.

    Ich hoffe aufrichtig, dass kein Krefelder Fan geschädigt wurde!

  • Da ich schon VfL-Fan war: 1978 war ich als Kind mit meinem Vater erstmals im CKS.

    Da singt man inbrünstig "Rot und Weiß" "Hessens wahre Liebe", "Kurstadt-Verein", hat viele schwere Jahre mit ertragen ... Da schmerzt einen so etwas, noch dazu als Fan von Eintracht Frankfurt seit 1974 zutiefst. Sch... Nassau Brigade!

  • Draisaitl nicht mehr Trainer, ist "nur" noch sportlicher Leiter. Boris Blank übernimmt. Hohenberger erweitert das Trainerteam.

    :popcorn:

    chris