Krefeld Pinguine 22/23

  • Wo verpflichtet Krefeld nach Punkte? Müller kennt den Club. Die anderen passen gut rein.

    Ich habe nicht gesagt, dass nach Punkten verpflichtet wird. Man findet "große" Namen und Leute mit einer - für die DEL2 - außergewöhnliche Vita im Kader. Aus diesen Namen muss sich ein Team bilden, das meinte ich damit.

    @Eishockey_Liebhaber ich habe meinen Post etwas korrigiert, da ich ein wichtiges Wort vergessen hatte. Thx, ohne dieses Wort liest sich die Sache falsch.

  • Ich hab auch als Erstes an Granate gedacht.

    Ich denke, dass gerade solchen Typen wie er und insbesondere auch die Pinguine der Liga gut tun.

    Einerseits spült der Krefelder Abstieg ein paar (ehemalige) Top-Spieler in die Liga, wenn auch nur zu nem Gegner. Andererseits kann der Krefelder Abstieg auch ein gutes Beispiel dafür sein, dass kein DEL Club Angst haben muss vor einer (oder zwei) Ehrenrunden in der DEL2.

    Genau das hatte ich damals bei Facebook und auch hier im Forum verkündet, die zweite Liga wird den KEV wieder nach oben bringen und den Standort absolut wiederbeleben. Das ist bisher nen ganz krasser Kader, und ist ja eigentlich bereits der Favorit für die kommende Saison.

  • aktueller Stand (soweit bekanntgegeben):

    G:

    Belov (AL)

    D:

    Bappert (U24)

    Mayr (U21)

    Riefers

    Tiffels, D.

    F:

    Mouillerat (AL)

    Müller, Marcel

    Niederberger, L.

    Weiß, A.

    offen: Glässl, Hänggi, Hauf, Hoeffel, Lewandowski

    Gerüchte: Davis, Zerressen, Mike Fischer, Dennis Miller, Nagtzaam, Krymskiy

    to be continued

  • Hauptsache, dass Krefeld die Regularien in der DEL2 mit den Ü und U Spielern kennt und dass nur 4 AL`s gleichzeitig spielen dürfen und man über die Saison gesehen nur 6 verpflichten darf. Gruß Franky

  • Lass sie erstmal die Lizenz bekommen. Die DEL2 legt viel Wert auf wirtschaftlich gesunde Vereine. Das könnte einigen Absteigern noch Situationen ala Bietigheim bescheren.

  • Lass sie erstmal die Lizenz bekommen. Die DEL2 legt viel Wert auf wirtschaftlich gesunde Vereine. Das könnte einigen Absteigern noch Situationen ala Bietigheim bescheren.

    die DEL und DEL2 legt bei der Wirtschaftlichkeit die selben Maßstäbe zu Grunde. Einzig die Einstiegshürden sind unterschiedlich

  • Gläßl hat laut eliteprospects noch Vertrag

  • Wenn sein Vertrag auch für die DEL2 gilt, dann ist eh alles klar.
    Sollte der Vertrag nur für die DEL gegolten haben könnte er natürlich wechseln. Wenn man ihm es in Krefeld aber (natürlich unter Einhalten des vertraglich

    vereinbarten Gehalts) schmackhaft macht, dass man den sofortigen Wiederaufstieg wuppen will und könnte und Gläßl dafür ein wichtiger Baustein in

    der Mannschaft ist, könnte ich mir vorstellen, dass er dort bleibt obwohl er rein von der Vertragssituation her gehen könnte.

  • Alex Blank

    Sein Wechsel nach Dummdorf ist noch nicht fix, er wurde hier ja noch nicht als Abgang gemeldet, er hat hier noch Vertrag, der wohl auch für DEL2 gilt. Ohne Ablöse wird er nicht freigestellt.

  • Alex Blank

    Sein Wechsel nach Dummdorf ist noch nicht fix, er wurde hier ja noch nicht als Abgang gemeldet, er hat hier noch Vertrag, der wohl auch für DEL2 gilt. Ohne Ablöse wird er nicht freigestellt.

    Guten Tag

    Wird das jetzt zur Unsitte , dass man Vereinsnamen nicht mehr richtig schreiben kann ..