Krefeld Pinguine 22/23

  • Bei diesen Preisen nehme ich an, dass die DK nur für die Hauptrunde gilt, also ohne Playoffs. Richtig?

    Die Dauerkarte bietet zusätzlich weitere Vorteile:

    • 10 Prozent Rabatt auf deinen Fanshop-Einkauf

    • 10 Prozent Rabatt auf weitere Einzeltickets

    • eine kostenlose Kumpelkarte für ein vorgegebenes Heimspiel

    • Vergünstigung auf Tickets für den Deutschland-Cup 2022

    • Übertragbarkeit der Dauerkarte

    • Vorkaufsrecht auf mögliche Playoff-/Playdown-Spiele womit deine Frage beantwortet wäre

    • Zahlung in Raten

    • Exklusive Autogrammstunde für Dauerkarteninhaber|innen

  • Das ist nicht nur günstig sondern billig

    Wie lautet der Werbeslogan:

    Gut und günstig!

    Im Vergleich zu den anderen Standorten sind die Stehplätze die preiswertesten der Liga, und die höchste Kategorie der Sitzplätze gehört zu den teuersten der Liga.

    Ist ein guter Ansatz, die Fans für die Stimmung kommen günstig in die Halle und die Eventies bringen dann hoffentlich das Geld :?:

    Also, ich möcht auch noch mal was zum Neuanfang der Krefelder in der DEL2 sagen, auch wenns wahrscheinlich bereits ausgelutscht ist:

    Ich war Mitte März zum Spiel von Krefeld gegen Iserlohn mit zwei Freunden in Krefeld, weil wir an nem Dienstagabend nichts besseres zu tun hatten als uns nen DEL-Spiel im Kampf um den Abstieg anzuschauen. Ich war ehrlichgesagt entsetzt als durchgegeben wurde dass 1.900 Fans in der Halle waren, und der Stadionsprecher auf dem Eis mit freudiger Stimme verkündete dass ja endlich mal wieder ein paar mehr Fans auf den Stehplätzen anwesend wären. Wir haben uns das Spiel also angeschaut und den Frust der Krefelder Fans um uns drumherum mitbekommen, viele sind schon beim 1:4 kommentarlos gegangen, auch die Ultras setzten irgendwann aus und bauten Trommeln und Fahnen ab, obwohl das Spiel noch lief. Am Ende wurde Iserlohn sogar beklatscht, als Tore gefallen sind.

    Das war das erste mal dass ich in Krefeld war, und meine Erfahrungen da wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil davon, was die Krefelder Fans die letzten 7 Jahre so erleben mussten. Mir taten die Leute da richtig leid, ist halt Schade wenn man Jahrelang im Tabellenkeller rumdümpelt und es dafür keinerlei Konsequenzen zu befürchten gibt.

    Die gab es jetzt halt, und ich glaube ganz ehrlich dass die DEL2-Saison mit einem einigermaßen guten Kader die beste Saison seit Jahren für die Krefelder Fans sein wird, ein paar mehr Siege, neue Gegner, neue Hallen, neue Gästefans - Das wird alles wie Balsam auf den Jahrelang geschundenen Schwarz-Gelben Seelen sein.

    Würde jetzt einfach auch mal behaupten, dass die Halle am ersten Heimspieltag der DEL2 gut gefüllt sein wird, der Neustart wird garantiert einige frustrierte Fans wieder anlocken, die keine Lust mehr auf das DEL-Gegurke hatten. Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass auch die ersten Spiele direkt gewonnen werden (Außer ihr spielt gegen Kassel, dann nicht ;) :D ), damit die Fans sehen dass es auch gut sein kann, in der DEL2 zu spielen. Ihr werdet schon ne geile Saison hinlegen und vor allem auch mal wieder richtig Spaß haben, ich freue mich auf euch und habe mir vorgenommen zum ersten Spiel gegen euch im Gästeblock zu stehen! Man sieht sich! 😄😁

    Danke, für das Statement, es stimmt alles, seit Jahren ging es nur Bergab und der verdiente Abstieg ist jetzt hoffentlich der Tiefpunkt und es wird jetzt wieder besser werden!

    Dazu gehört jetzt aber auch das unser Chef Sergejs Saveljevs (bei uns nur SeSa genannt) sich mal wieder äußert. Seit der letzten Spieltags - PK ist er abgetaucht. Die Klage scheint ja (Gott sei Dank) vom Tisch zu sein, sonst gäbe es ja keine DK,'s? Hier fehlt mir ein Statement, warum und wieso. Auch wartet bei uns jeder wie es weitergeht, welcher Trainer, welches Team...

    Die Saison bringt für uns nur Neues: Fans, Stadien, Spieler, Spielstärke, Taktik etc. Noch sind viele sehr skeptisch wie es laufen wird und werden zu Recht erstmal abwarten was passiert. Gelingt ein guter Start, dann werden viele zurück kommen und es kann wieder Eishockey in Krefeld gelebt werden. Dazu gehören auch die Gästefans die gerne willkommen sind. Wir freuen uns auf neue Eishockeyfans, wir plaudern, trinken und feiern gerne in Geselligkeit! Wenn beide Teams ehrliches Hockey spielen, geht man auch bei einer Niederlage ohne großen Frust nach Hause.

  • Zum Vergleich, in WSW zahlen wir 345€ für nen Stehplatz (allerdings inkl. Playoff/-downspielen).

    wenn man Pech hat ist die Saison nach 27 Spielen durch und zahlt 12,77€ pro Steher.

    Weitere Vergünstigungen oder Goodies sind nicht vorgesehen.

    Krefeld hat natürlich mit ihrer großen Halle mehr Möglichkeiten. Sowas wie ne Kumpelkarte kannte ich in Liga2 bislang lediglich bei Crimmsche bzw. auch mal in Bayreuth (?).

    Bin echt gespannt. Sollte es Memmingen tatsächlich auch schaffen wären das mal wieder zwei neue Gesichter in der DEL2.

  • Auf jeden Fall sind wir nicht nur das westlichste sondern auch das nördlichste Team der Liga.

    Puh, da kommen ganz schön lange Busfahrten zusammen .... :rolleyes:

    Und Derbys .... Fehlanzeige. :cursing:

  • Kassel 244 km 02:33
    Bad Nauheim 246 km 02:38
    Heilbronn 379 km 03:47
    Crimmitschau 489 km 05:12
    Freiburg 497 km 04:45
    Bayreuth 524 km 05:13
    Selb 566 km 05:51
    Regensburg 570 km 05:45
    Dresden 593 km 05:48
    Memmingen 596 km 05:49
    Ravensburg 601 km 06:07
    Landshut 627 km 06:21
    Kaufbeuren 661 km 06:24
    Weisswasser 701 km 06:54
  • Kassel 244 km 02:33
    Bad Nauheim 246 km 02:38
    Heilbronn 379 km 03:47
    Crimmitschau 489 km 05:12
    Freiburg 497 km 04:45
    Bayreuth 524 km 05:13
    Selb 566 km 05:51
    Regensburg 570 km 05:45
    Dresden 593 km 05:48
    Memmingen 596 km 05:49
    Ravensburg 601 km 06:07
    Landshut 627 km 06:21
    Kaufbeuren 661 km 06:24
    Weisswasser 701 km 06:54

    Hallo Nachbarn!🙋‍♂️😂

  • Auf jeden Fall sind wir nicht nur das westlichste sondern auch das nördlichste Team der Liga.

    Puh, da kommen ganz schön lange Busfahrten zusammen .... :rolleyes:

    Und Derbys .... Fehlanzeige. :cursing:

    Was soll da nur Freiburg sagen...

    Also manchmal frag ich mich schon..die DEL2 ist doch keine Amateurliga.

  • Cool, wir sind Euer Derby. Freue mich schon.

    Ganz früher, als es vor dem Heuboden noch kein Netz gab, standen die KEV Fans noch mit uns zusammen da oben..

  • Was soll da nur Freiburg sagen...

    Also manchmal frag ich mich schon..die DEL2 ist doch keine Amateurliga.

    Für Freiburg komme ich auf mehr als 1.000 Reise-km weniger. Wobei in der Berechnung mit Memmingen und Regensburg noch beide potenziellen Aufsteiger drin sind.

    Sollte kein Gemecker sein, reine Feststellung. Im Oberhaus waren die Wege für uns halt deutlich kürzer (D, K, MA, BHV, Iserlohn).

    Dazu kommt, dass Sprade auch deutlich teurer ist als Magenta.

    Erst mal sehen, wen wir überhaupt auf's Eis schicken.

  • Für Freiburg komme ich auf mehr als 1.000 Reise-km weniger. Wobei in der Berechnung mit Memmingen und Regensburg noch beide potenziellen Aufsteiger drin sind.

    Sollte kein Gemecker sein, reine Feststellung. Im Oberhaus waren die Wege für uns halt deutlich kürzer (D, K, MA, BHV, Iserlohn).

    Dazu kommt, dass Sprade auch deutlich teurer ist als Magenta.

    Erst mal sehen, wen wir überhaupt auf's Eis schicken.

    Ja dann hätte eure Mannschaft halt sportlich besser abschneiden müssen...aber so müsst ihr euch halt jetzt mit der DEL2 anfreunden. Übrigens nur zur Info dort spielen sie auch Eishockey..

  • Ja dann hätte eure Mannschaft halt sportlich besser abschneiden müssen...aber so müsst ihr euch halt jetzt mit der DEL2 anfreunden. Übrigens nur zur Info dort spielen sie auch Eishockey..

    Das habe ich niemals angezweifelt und ich fürchte, das werden wir zu spüren bekommen.

  • Für Freiburg komme ich auf mehr als 1.000 Reise-km weniger. Wobei in der Berechnung mit Memmingen und Regensburg noch beide potenziellen Aufsteiger drin sind.

    Sollte kein Gemecker sein, reine Feststellung. Im Oberhaus waren die Wege für uns halt deutlich kürzer (D, K, MA, BHV, Iserlohn).

    Dazu kommt, dass Sprade auch deutlich teurer ist als Magenta.

    Erst mal sehen, wen wir überhaupt auf's Eis schicken.

    Die Magenta Übertragungen sind für mich der größte Pluspunkt für die DEL. Sprade ist da qualitativ deutlich schlechter und erheblich teurer.

    Vom Spielen her waren unsere Spiele in der DEL2 attraktiver und erfolgreicher.

    Also live hat mir die DEL2 besser gefallen, vorm Bildschirm die DEL.

  • Für Freiburg komme ich auf mehr als 1.000 Reise-km weniger. Wobei in der Berechnung mit Memmingen und Regensburg noch beide potenziellen Aufsteiger drin sind.

    Sollte kein Gemecker sein, reine Feststellung. Im Oberhaus waren die Wege für uns halt deutlich kürzer (D, K, MA, BHV, Iserlohn).

    Dazu kommt, dass Sprade auch deutlich teurer ist als Magenta.

    Erst mal sehen, wen wir überhaupt auf's Eis schicken.

    Bringt ja nix, wenn man jedes Wochenende Chancenlos ist