Krefeld Pinguine 22/23

  • Nicht, dass ich als Löwen Sympathisant angesehen werde...ich hoffe nur drauf, damit sich die DEL mal langsam aber sicher drauf einstellen kann, dass da durchaus Clubs in der DEL2 spielen, die das Zeug für die erste Liga haben...oder so...

    Quasi im Sinn von allen...

  • Na dann bin ich gespannt.

    Arbeitserlaubnis von Belov wurde verlängert.

    Sachen gibt's.

    Es geht ja in erster Linie auch um die Aufenthaltserlaubnis der vom DOSB zugestimmt werden muss ;) Wird vielleicht ein Spezialfall sein weil er sie aufgrund des Engagement in der DEL hat.

  • Die DEL wird über die Zahl der Aufstiegsbewerber aus der DEL2 nächste Saison erschrecken

    Krefeld, Frankfurt, Kassel, Dresden. Landshut, .................................... :thumbsup:

    Wenn alle daran denken, bis zum Stichtag den goldenen Zettel zu senden, wo drin steht, dass man aufsteigen will.

  • Die DEL2 wird akzeptiert und es wird von einem Neuanfang gesprochen!

    Die Dauerkarteninhaber wurden angeschrieben und die DK Preise für die DEL2 wurden bekanntgegeben.

    Zitat Anschreiben:

    Es steht außer Frage, dass unsere Planungen nun ins Rollen kommen und wir in allen Bereichen die anstehende DEL 2-Saison ins Auge fassen.

    Mit der Stehplatz DK kostet ein Spiel 9,5€. Die Preise sind im allgemeinen bis zu 20% günstiger geworden.

    Es sollten nun mal Namen genannt werden, welche Trainer, welche deutschen Spieler,, welche Ausländer sollen nächste Saison spielen. Aktuell gibt es wenig Gründe sich eine DK zu kaufen :schulterzuck:

  • Die gab es doch vorher auch nicht.

    Sorry, liebe Krefelder, aber da hat der Kollege aus Iserlohn tatsächlich recht.

    man könnte aber sich eine DK holen, weil man

    Geld spart

    Alle tollen DEL2 Mannschaften gleich zwei mal zu Hause erleben kann

    Die Chance durchaus gegeben ist mal oben mitzuspielen

    Man seine Mannschaften unterstützt

    Nur ein kleines Gedankenspiel am späten Abend... :schulterzuck:

  • Finde ich eigentlich recht günstig, mal schauen ob sich das dann am Ende auch rechnet.

    Ja, die DK ist über 21% günstiger als zu DEL Zeiten. Da hat man für ein Spiel 12,15€ bezahlt. Bis zum 15.06. kann man für 247€ seine Vollzahler DK Stehplatz erwerben. Ratenzahlung ist möglich und die (Digitale) Karte kann weitergegeben werden (per WhatsApp oder SMS). Die Sitzplatz DK liegen bei 342€, 437€, 608€, 722€ und x€ für die Business Plätze und Logen.

  • Aktuell gibt es wenig Gründe sich eine DK zu kaufen :schulterzuck:

    Wenn es keine komplette Katastrophe wird, dann sollte es in der DEL2 aber schon mehr zu feiern geben als in der DEL.

    Sieg ist Sieg, ob nun gegen Augsburg oder Dresden. Und wenn es noch dazu reichen sollte oben mitzuspielen, dann macht sicher auch die DEL2 genug spaß.

    Ansonsten gibt es auswärts viele Standorte und Stadien zu erleben, die seit langem nicht mehr auf dem Plan stehen, oder noch nie standen.

    Insofern, nehmt das positive aus dem Abstieg mit.

  • Roland 23. April 2022 um 11:13

    Hat das Label News hinzugefügt.
  • Also, ich möcht auch noch mal was zum Neuanfang der Krefelder in der DEL2 sagen, auch wenns wahrscheinlich bereits ausgelutscht ist:

    Ich war Mitte März zum Spiel von Krefeld gegen Iserlohn mit zwei Freunden in Krefeld, weil wir an nem Dienstagabend nichts besseres zu tun hatten als uns nen DEL-Spiel im Kampf um den Abstieg anzuschauen. Ich war ehrlichgesagt entsetzt als durchgegeben wurde dass 1.900 Fans in der Halle waren, und der Stadionsprecher auf dem Eis mit freudiger Stimme verkündete dass ja endlich mal wieder ein paar mehr Fans auf den Stehplätzen anwesend wären. Wir haben uns das Spiel also angeschaut und den Frust der Krefelder Fans um uns drumherum mitbekommen, viele sind schon beim 1:4 kommentarlos gegangen, auch die Ultras setzten irgendwann aus und bauten Trommeln und Fahnen ab, obwohl das Spiel noch lief. Am Ende wurde Iserlohn sogar beklatscht, als Tore gefallen sind.

    Das war das erste mal dass ich in Krefeld war, und meine Erfahrungen da wahrscheinlich auch nur ein Bruchteil davon, was die Krefelder Fans die letzten 7 Jahre so erleben mussten. Mir taten die Leute da richtig leid, ist halt Schade wenn man Jahrelang im Tabellenkeller rumdümpelt und es dafür keinerlei Konsequenzen zu befürchten gibt.

    Die gab es jetzt halt, und ich glaube ganz ehrlich dass die DEL2-Saison mit einem einigermaßen guten Kader die beste Saison seit Jahren für die Krefelder Fans sein wird, ein paar mehr Siege, neue Gegner, neue Hallen, neue Gästefans - Das wird alles wie Balsam auf den Jahrelang geschundenen Schwarz-Gelben Seelen sein.

    Würde jetzt einfach auch mal behaupten, dass die Halle am ersten Heimspieltag der DEL2 gut gefüllt sein wird, der Neustart wird garantiert einige frustrierte Fans wieder anlocken, die keine Lust mehr auf das DEL-Gegurke hatten. Jetzt bleibt nur zu wünschen, dass auch die ersten Spiele direkt gewonnen werden (Außer ihr spielt gegen Kassel, dann nicht ;) :D ), damit die Fans sehen dass es auch gut sein kann, in der DEL2 zu spielen. Ihr werdet schon ne geile Saison hinlegen und vor allem auch mal wieder richtig Spaß haben, ich freue mich auf euch und habe mir vorgenommen zum ersten Spiel gegen euch im Gästeblock zu stehen! Man sieht sich! 😄😁

  • Ja, die DK ist über 21% günstiger als zu DEL Zeiten. Da hat man für ein Spiel 12,15€ bezahlt. Bis zum 15.06. kann man für 247€ seine Vollzahler DK Stehplatz erwerben. Ratenzahlung ist möglich und die (Digitale) Karte kann weitergegeben werden (per WhatsApp oder SMS). Die Sitzplatz DK liegen bei 342€, 437€, 608€, 722€ und x€ für die Business Plätze und Logen.

    Bei diesen Preisen nehme ich an, dass die DK nur für die Hauptrunde gilt, also ohne Playoffs. Richtig?

  • Bei diesen Preisen nehme ich an, dass die DK nur für die Hauptrunde gilt, also ohne Playoffs. Richtig?

    Und die in Krefeld jetzt so: Playoffs? Hey, Sergej...was sind diese Playoffs? :D

    Nur Spaß...die Vorlage war zu gut um nicht zu reagieren... :pfeif: