Krefeld Pinguine 22/23

  • Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso das Bus Thema so groß wird. Dass der teuer war, wusste man auch schon vor einem halben Jahr. Und dass das ein Anflug von Größenwahn war, hat Schopp auch schon vor Wochen gesagt.

    Nebenbei wurde diese Unterdeckung von 650.000€ Ja bereits wieder ausgeglichen. Und wie sich genau dieser Betrag zusammengesetzt hat, ist auch nicht bekannt.

  • Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso das Bus Thema so groß wird. Dass der teuer war, wusste man auch schon vor einem halben Jahr. Und dass das ein Anflug von Größenwahn war, hat Schopp auch schon vor Wochen gesagt.

    Nebenbei wurde diese Unterdeckung von 650.000€ Ja bereits wieder ausgeglichen. Und wie sich genau dieser Betrag zusammengesetzt hat, ist auch nicht bekannt.

    Im Artikel steht nix davon dass der Betrag ausgeglichen wurde ...

  • Im Artikel steht nix davon dass der Betrag ausgeglichen wurde ...

    Doch:

    Wir kalkulieren aktuell mit einem Minus in Höhe von rund 650 000 Euro. Es ist leider viel Porzellan zerschlagen worden. Wir müssen nun erst einmal das Vertrauen der Partner und Sponsoren zurückgewinnen, um in Zukunft die genannte Lücke schließen zu können. Wir müssen mindestens auf das Level zurück, welches wir in der Vor-Saveljevs-Zeit hatten hatten. Wenn dies nicht gelingt, sind wir nicht überlebensfähig, denn dann haben wir nächstes Jahr wieder ein riesiges Loch in der Kasse. Und noch einmal werden wir Gesellschafter dies nicht stopfen.

  • Doch:

    Wir kalkulieren aktuell mit einem Minus in Höhe von rund 650 000 Euro. Es ist leider viel Porzellan zerschlagen worden. Wir müssen nun erst einmal das Vertrauen der Partner und Sponsoren zurückgewinnen, um in Zukunft die genannte Lücke schließen zu können. Wir müssen mindestens auf das Level zurück, welches wir in der Vor-Saveljevs-Zeit hatten hatten. Wenn dies nicht gelingt, sind wir nicht überlebensfähig, denn dann haben wir nächstes Jahr wieder ein riesiges Loch in der Kasse. Und noch einmal werden wir Gesellschafter dies nicht stopfen.

    Nö.

  • Na schön, dass ihr den Abstieg zur Stabilisierung eurer Finanzen nutzen konntet. Mit dem Angriff auf die DEL kommt alles in Ordnung - oder so.

  • Also ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wieso das Bus Thema so groß wird. Dass der teuer war, wusste man auch schon vor einem halben Jahr. Und dass das ein Anflug von Größenwahn war, hat Schopp auch schon vor Wochen gesagt.

    Nebenbei wurde diese Unterdeckung von 650.000€ Ja bereits wieder ausgeglichen. Und wie sich genau dieser Betrag zusammengesetzt hat, ist auch nicht

    Genau. Der Bus war teuer, mehr steht nicht drin.

    Was drin steht ist, dass es ein Minus iHv 650.000€ gibt. Mir war nur der Satz, dass dieses Minus ausgeglichen wurde nicht aufgefallen, daher meine Frage nach den Nachverpflichtungen. Da diese Nachverpflichtungen offensichtlich durch die neuen Gesellschafter bezahlt wurden, ist das Thema für mich geklärt

    Abschließend muss man sich natürlich schon etwas über die Lizenzprüfung der Liga Gedanken machen. Bei einem angenommenen Etat von 3,5-4 Mio € hat man ja eine Unterdeckung von 15 % im Vergleich zur Planung. Da stellt sich für mich schon die Frage, wie sowas passieren kann bzw. wie die Lizenzunterlagen geprüft wurden, da sowas ja eigentlich nicht vorkommen sollte

  • Der Fehlbetrag für dieses Jahr existiert nicht (mehr). Ist ausgeglichen. Für nächstes Jahr fehlen noch Sponsoreneinnahmen, um mit den aktuell geplanten wohl circa 4 Mio weiter planen zu können

    Also wenn die 650.000 als Minus kalkuliert sind dann sind sie noch nicht ausgeglichen.

  • Kompliziert, ja in der Tat sowas. Aber es müssen ja auch 800.000 hinterlegt werden für DEL Lizenz? Von daher bei Nicht- Aufstieg ausgeglichen. Die DEL käme derzeit noch zu früh. Aber gegen sportlichen Aufstieg kann man sich nicht wehren. Wir wollen Gesund hoch, mit Playoff Chance, nicht um wieder abzusteigen.

  • Nö.

    Doch :)

    kev-pinguin hat es auch so geschrieben. Aktuell haben die Gesellschafter es ausgeglichen, fur nächstes Jahr ist es aber offen.

    Was ich dabei aber nicht verstehe: Diese Saison wurde das Budget um 650.000 überzogen, für nächstes Jahr ist die Summe noch offen. Geht man also mit einem 650.000 höheren Etat in die nächste Saison? Oder fehlen diese zufällig relativ genau im in der Höhe identischen Etat für kommende Saison, weil Sponsoren weniger / gar nix mehr zahlen?

  • der Weg ist das Ziel, und das soll komfortabel sein, sehr komfortabel

    sonst könnt man ja gleich mit ner Postkutsche reisen

    Wenn nur der Weg das Ziel ist, hoffe ich, dass Krefeld im Finale Kassel gegenüber steht. 2 Fahrten hin und zurück müssen dann aber reichen. Die Spiele gehen dann an Kassel und alle sind zufrieden. :prost:

  • Wenn nur der Weg das Ziel ist, hoffe ich, dass Krefeld im Finale Kassel gegenüber steht. 2 Fahrten hin und zurück müssen dann aber reichen. Die Spiele gehen dann an Kassel und alle sind zufrieden. :prost:

    Wenn schon dann doch bitte 4 Mal nach Kassel fahren, der Bus will bewegt werden....


    Achso, und dann gibt es noch die Ehrenfahrt durch die Krefelder Innenstadt, Aufstiege und Meisterschaften feiert man bei uns so :thumbsup:

  • Achso, und dann gibt es noch die Ehrenfahrt durch die Krefelder Innenstadt, Aufstiege und Meisterschaften feiert man bei uns so :thumbsup:

    Dann bleibt zu Hoffen, dass der Busfahrer ein Navi hat oder zumindest für die Ehrenfahrt aus der Rente geholt wird.

  • Wenn schon dann doch bitte 4 Mal nach Kassel fahren, der Bus will bewegt werden....


    Achso, und dann gibt es noch die Ehrenfahrt durch die Krefelder Innenstadt, Aufstiege und Meisterschaften feiert man bei uns so :thumbsup:

    Ehrenfahrt bei Eurem Karnevalsumzug reicht völlig aus :prost:

  • Wenn schon dann doch bitte 4 Mal nach Kassel fahren, der Bus will bewegt werden....

    Achso, und dann gibt es noch die Ehrenfahrt durch die Krefelder Innenstadt, Aufstiege und Meisterschaften feiert man bei uns so :thumbsup:

    Da wurde wohl schon zu lange kein solcher Erfolg mehr gefeiert.

    Für eine Ehrenfahrt mit dem Team braucht es einen Bus der oben offen ist. :hammer: