Krefeld Pinguine 22/23

  • Nur scheinbar und nicht anscheinend, lieber Crossy, denn im Prinzip ist mir das ostholländische Hockey egal. Nur soviel, die Durchführungsbestimmungen unter dem damaligen LEV-NRW ließen keine zwei Vereine in der damaligen Form in Krefeld zu.

    Lieber Jürgen1962 was hast Du immer mit Holland?

    Aktuell spielt doch bei euch der Holländische Nachwuchsspieler der sich in die Mannschaft klagt.

    Aus NL kam aber Qualitativ: Dick Decloe

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dick_Decloe

  • KEV_User

    Die Liste holländischer Nachwuchsspieler, die sich speziell in Krefeld/Düsseldorf tummeln oder getummelt haben, ist recht lang, liegt aber aufgrund der Nähe auf der Hand.

    Dick Decloe war schon ein spezieller Spieler. Der hat sogar mal beibringen Traditionsclub von 1936 gespielt.

  • Ich war das erste (und auch einzige) Mal vor 42 Jahren in der Rheinlandhalle in Krefeld. Das ging damals um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. Unser VER Selb hat 6 : 1 gegen den EHC Krefeld gewonnen und damit den Aufstieg in die 2.Liga geschafft ! :respekt: :thumbup:

  • guesch52, Selb ist damals sportlich aufgestiegen. Krefeld konnte als Nachrücker aber auch noch hoch, weil der OL Meister HSV für die 2. Liga nicht melden konnte, da die Stadt nicht genügend Eiszeit zur Verfügung stellte.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-Oberliga_1979/80

    Nach dem Konkurs vom KEV36, hatte sich der EHC Krefeld 78 gegründet, dieser fing in der 4.Liga an, ist dann zweimal aufgestiegen (in die 2. ja recht glücklich) und konnte sich dann auch umbenennen in KEV81. Der Weg von der 2. in die erste hat dann aber ewig gedauert (bis 91).

    Zurück zum Thema DEL2

    Es wird nicht einfach, es gibt viele Fragezeichen was einen erwartet. Vermutlich ist der Klassenunterschied zwischen den letzten der DEL und den Meisteraspiranten bei Euch nicht allzu groß. Hinzu kommt die besondere Energie der Vereine es dem ehemaligen Erstligisten zu zeigen, dass man in der zweiten auch Hockeyspielen kann. BiBi hat es ja gezeigt, der Kader wurde punktuell verstärkt und schon kann man gut mithalten. Jetzt gehen wir runter, heute soll die erste Vertragsverlängerung bekanntgegeben werden, mal sehen wer es wird und welche Spieler zusätzlich bleiben wollen?

    Ich vermute der Name Niederberger wird heute genannt.

    Erst Mal abwarten mit welchem Trainer man ins Rennen gehen will, danach sollte recht zügig das Team zusammengestellt werden.

  • juergen68, mir fällt auf Du kannst das Wort KEV nicht schreiben, du benutzt immer nur Beschreibungen.

    Was ist passiert, sollen / können wir helfen?

    Der Jürgen ist ein netter Kerl mit Sachverstand und witzigen Beiträgen, aber ein paar verborgene Traumen hat er schon, Krefelder Eishockey, Schlösser Alt usw. 😎

  • Ja, es wird sehr spannend, was der KEV für ein Team auf die Beine stellt und wie sie sich dann schlagen werden. Gerade die Kaderzusammenstellung für die DEL2 ist nicht gerade einfach, wegen der Begrenzung der Ü-Stellen, der Pflicht zu 2 Fördervertragsspieler U21 auf dem Spielberichtsbogen und 4 AL (max. 6 Lizenzen pro Saison). Wenn ich da um den Aufstieg mitspielen möchte, sollte ich mit 4 guten Reihen spielen, dazu brauche ich von jeder "Gattung" aber gute Spieler.

    Die DEL2 ist die letzten Jahre sehr ausgeglichen gewesen (da konnte jeder jeden schlagen), heißt, dass auch bei den Vereinen mit kleinerem Geldbeutel in der Regel eine sehr gute Arbeit geleistet wird.

    In wie weit Euer "Alleinunterhalter" dazu in der Lage ist, wird interessant zu beobachten sein. Ich hab da so meine Zweifel, gerade auch, weil das mit Russlandimportspieler schwierig wird. Ein guter Sportdirektor, der neben dem skandinavischem und nordamerikanischen Raum auch noch die DEL2 kennt, wäre daher sehr empfehlenswert.

    Wie gesagt, so lange der ". . ihr habt ja mich . ." alle Fäden in der Hand hält, sehe ich das eher skeptisch, lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Wünsche Euch alles Gute in der DEL2, vor allem dass Ihr hier einfach in "ruhiges Fahrwasser kommt."

    Einmal editiert, zuletzt von Reine (3. April 2022 um 15:02)

  • Wer könnte den den Weg in die DEL2 mitgehen?

    In den hiesigen Zeitungen stehen folgende Namen mit denen gesprochen wird:

    Lessio

    Braun

    Weiß

    Diese könnten ergänzt werden mit den Youngstern

    Blank

    Rutkowski

    Volek

    Maass

    Gläßl

    Marco Mahkovec, ein 18 jähriger Slowene mit einer überragenden Saison in der OL. Er besetzt natürlich eine AL. Ist ein Zock, den ich aber machen würde!

    https://eprinkside.de/2022/03/24/mar…e-oberliga-nord

    Luca Hauf, bin gespannt wie er sich entscheidet wenn er mit F aufsteigt, 12.13. Stürmer in der DEL oder seinem Heimatverein helfen aufzusteigen?

    Vielleicht macht Lewandowski auch noch eine Saison, er wohnt ja in Düsseldorf.

    Tor:

    Shilin hat noch Vertrag, mit irgendeiner Freikaufklausel für DEL (er hat einen D Pass)

    Quapp hat auch noch Vertrag, wenn sein Draft nicht gezogen wird

    Immer wieder ins Gespräch gebracht wird Marcel Müller, er will weg aus Köln, da er in Meerbusch wohnt sind wir eine Alternative wenn er denn DEL2 spielen möchte.

    Es wird hoffentlich eine Mischung aus spielfreudigen Youngstern und willigen erfahrenen Semestern.

    Am Ende entscheidet für die einen das Geld, für die anderen die Perspektiven.

  • Sind die Verträge auch für die DEL2 gültig? Weil ein Shilin wird sich dich keine DEL2 antun?

  • Frau Shilin arbeitet in der Geschäftsstelle, u.a. auch als Dolmetscherin.

    Ob es hilft k.A.

    Ok. Da russische AL in der DEL2 nicht erlaubt sind (glaub ich zumindest), erübrigt sich das dolmetschen.

    Aber solange der Verein gegen den Abstieg klagen will, ist es ein gefährliches Spiel. Weil je länger das Szenario dauert, desto weniger gestandene Spieler sind verfügbar... Ist auf jedenfall spannend.

  • Shilin könnte für den AEV interessant sein. Denke und hoffe dass mit Keller nicht verlängert wird. Roy (falls er bleibt) könnte sich mit Shilin abwechseln.

  • Shilin könnte für den AEV interessant sein. Denke und hoffe dass mit Keller nicht verlängert wird. Roy (falls er bleibt) könnte sich mit Shilin abwechseln.

    Ist Markus nicht mehr überzeugend genug?

  • Er knickt zu früh ein, ist nicht mehr standhaft genug

    Falls er wirklich nicht bleiben sollte, ist er als Deutscher für jeden Zweitligisten aber direkt interessant. Aber ich glaube, er möchte in Zukunft eher unten in Bayern bleiben, oder?

  • Ist Markus nicht mehr überzeugend genug?

    Markus kannst du nur ab und zu mal bringen und trotzdem strahlt er eine enorme Unruhe aus. Sobald er mehrere Spiele hintereinander machen muss wird er immer schlechter. Eigentlich reicht es bei ihm schon seit 2,3 Jahren nicht mehr zu einem Backup in der DEL. Er hat halt viele Einsätze bekommen weil Roy immer wieder verletzt war oder Corona hatte.

    Shilin wäre da sicherlich eine Verstärkung.

  • Falls er wirklich nicht bleiben sollte, ist er als Deutscher für jeden Zweitligisten aber direkt interessant. Aber ich glaube, er möchte in Zukunft eher unten in Bayern bleiben, oder?

    Es kann natürlich auch sein dass er eine andere Funktion innerhalb der Panther GmbH einnimmt. Als gebürtiger Augsburger will er vermutlich schon bleiben wollen. Oder, falls er noch weiter machen möchte ist eventuell Kaufbeuren ein Thema für ihn. Hängt viel von seiner Freundin ab, vielleicht will die wieder zurück in ihre Heimat (Finnland).

    Aber das Thema Keller sollten wir im AEV-Thread weiterbehandeln. ;)

  • Es kann natürlich auch sein dass er eine andere Funktion innerhalb der Panther GmbH einnimmt. Als gebürtiger Augsburger will er vermutlich schon bleiben wollen. Oder, falls er noch weiter machen möchte ist eventuell Kaufbeuren ein Thema für ihn. Hängt viel von seiner Freundin ab, vielleicht will die wieder zurück in ihre Heimat (Finnland).

    Aber das Thema Keller sollten wir im AEV-Thread weiterbehandeln. ;)

    Gute Idee :thumbsup: