Krefeld Pinguine 22/23

  • Erstes Training mit Interviews von 2x Müller und dem Coach:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Anscheinend brauchts das doch. Steht im einem artikel von rp

    Der DEB schreibt den Klubs der Liga auch eine Kooperation mit einem Stammverein vor. Der muss in einem Umkreis von 30 Kilometern gefunden werden. Wenn zum Beispiel Duisburg Partner der Pinguine wäre, würden die Füchse auch als Stammverein gelten. „Diese Vorgabe garantiert, dass die Vereine ihren Spielbetrieb eigenständig organisieren können. Dazu brauchen die Klubs einen Partner für Nachwuchsarbeit. Es sei denn, er ist wie der EHC Freiburg ein Verein und keine GmbH“, erklärte der Geschäftsführer. Der Kooperationsvertrag müsse bis Ende des Jahres vorliegen: „Passiert das nicht, werden Ausgleichszahlungen fällig, die vom Aufsichtsrat der Liga definiert werden.“ Alleine für den fehlenden Kooperationsvertrag werden laut Rudorisch 100.000 Euro fällig.

    https://rp-online.de/sport/eishocke…l2_aid-75671723


  • Gab es in der DEL2 meines Wissens nie. Die DEL

    hatte die Pflicht mal, gibts aber nicht mehr

    Gab und gibt es, Chris!

    Bei unserem Aufstieg gab es ja zb die Querelen zw Wolfgang Kurz GmbH und dem Stammverein, der sich klar zur neuen GmbH bekannte und deswegen konnte sich kurz am Ende seine GmbH um den Hals hängen, ohne Stammverein keine DEL2.

    Wie viel von oben nach unten geht, verhandeln imo aber die Partner selbst.

  • Gab es in der DEL2 meines Wissens nie. Die DEL

    hatte die Pflicht mal, gibts aber nicht mehr

    Einen Stammverein braucht jede GmbH meines Wissen nach schon, das was du meinst sind die Kooperationen bzgl. FL. Allerdings muss der Stammverein nicht unbedingt vor Ort sein, Nürnberg hat doch da vor Jahren auch mal hin und her gewechselt.

  • Einen Stammverein braucht jede GmbH meines Wissen nach schon, das was du meinst sind die Kooperationen bzgl. FL. Allerdings muss der Stammverein nicht unbedingt vor Ort sein, Nürnberg hat doch da vor Jahren auch mal hin und her gewechselt.

    So ist es, siehe Lizenzordnung der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH

  • Einen Stammverein braucht jede GmbH meines Wissen nach schon, das was du meinst sind die Kooperationen bzgl. FL. Allerdings muss der Stammverein nicht unbedingt vor Ort sein, Nürnberg hat doch da vor Jahren auch mal hin und her gewechselt.

    Jap, Stammverein. Hab bei Kooperation in die fal-

    sche Richtung gedacht. Klassischer Denkfehler.

    Hab das nur auf die Kooperation mit dem Oberliga-

    team bezogen

  • Wennman 100.000€ Strafe zahlen muss, dafür dass man keinen Vertrag mit einem Stammverein hat. Dann wurde dieser Bereich aber entschärft. Schließlich bedeutet das im Umkehrschluss, dass es nicht zu einem Lizenzentzug führt, wenn kein Vertrag vorhanden ist…

  • Wäre schon ein komisches Bild, wenn man im Dezember vor vollem Haus gegen die Huskies spielt und die Einlaufkinder im EV Duisburg Trikot Spalier stehen… :pfeif:

  • Wennman 100.000€ Strafe zahlen muss, dafür dass man keinen Vertrag mit einem Stammverein hat. Dann wurde dieser Bereich aber entschärft. Schließlich bedeutet das im Umkehrschluss, dass es nicht zu einem Lizenzentzug führt, wenn kein Vertrag vorhanden ist…

    Mein Stand bis heute war eigentlich, dass es ohne Stammverein keine Lizenz gibt und dass man das nicht umgehen kann, indem man eben lieber ne Strafe zahlt. Diese Zwangs-Kooperation hat ja einen tieferen Sinn, gerade die "Reichen" sollen sich nicht aus der Nachwuchsförderung, der Unterstützung des Nachwuchsvereins (für den sie ja im Prinzip als GmbH an den Start gehen) nicht durch Strafzahlungen entziehen können.