Krefeld Pinguine 22/23

  • Man muss es aber auch mal realistisch sehen. Für Köln und Düsseldorf hat’s bei ihm nicht mehr gereicht und wenn man dann in der Region bleiben möchte, bleibt nur noch Krefeld.

    Also ich finde es gut, dass durch Krefeld frischer Wind und eine neue Dynamik in die Liga kommt. Genau dazu ist der Auf- und Abstieg ja da.

    Das muss man halt so sagen, da hat Krefeld einen "Standort-Vorteil". Alles, was im Ruhrgebiet bleiben will und für die die DEL eine Kragenweite zu groß ist, geht jetzt nach Krefeld. Weil da halt dazu auch noch gewisse Gehälter gezahlt werden können.

    Das impliziert aber halt auch eine Erwartungshaltung, klar.

  • Das muss man halt so sagen, da hat Krefeld einen "Standort-Vorteil". Alles, was im Ruhrgebiet bleiben will und für die die DEL eine Kragenweite zu groß ist, geht jetzt nach Krefeld. Weil da halt dazu auch noch gewisse Gehälter gezahlt werden können.

    Das impliziert aber halt auch eine Erwartungshaltung, klar.

    Du meinst wahrscheinlich eher eine Kragenweite zu eng, oder? ;)

  • Ich freu mich auf Krefeld, endlich mal wieder ein vermeintliches Schwergewicht, wo ein Sieg dann wirklich um so schöner wäre.

    Zudem endlich mal ein Verein ausm Westen. Und wenn sie gleich wieder aufsteigen, sollen sie doch, dafür kommt wer anders runter.

    Endlich :hammer:

  • Das muss man halt so sagen, da hat Krefeld einen "Standort-Vorteil". Alles, was im Ruhrgebiet bleiben will und für die die DEL eine Kragenweite zu groß ist, geht jetzt nach Krefeld. Weil da halt dazu auch noch gewisse Gehälter gezahlt werden können.

    Das impliziert aber halt auch eine Erwartungshaltung, klar.

    Tausche Ruhrgebiet gegen NRW, dann passt es. 8)

    Krefeld, Düsseldorf, Köln und Iserlohn gehören alle nicht zum Ruhrgebiet. Der Standortvorteil hört dann aber nach der Kaderzusammenstellung auf. Während der Saison hat man eher einen Nachteil, da es (fast) immer nur in den Süden geht......

  • Du meinst wahrscheinlich eher eine Kragenweite zu eng, oder? ;)

    Egal wie, es passt nicht mehr ;)


    Tausche Ruhrgebiet gegen NRW, dann passt es. 8)

    Krefeld, Düsseldorf, Köln und Iserlohn gehören alle nicht zum Ruhrgebiet. Der Standortvorteil hört dann aber nach der Kaderzusammenstellung auf. Während der Saison hat man eher einen Nachteil, da es (fast) immer nur in den Süden geht......

    Nennen wir es erweitertes Ruhrgebiet ;)

    Die Fahrten, ja nun. Ist ja nicht so das man nicht auch nach Ingolstadt, München, Augsburg, Schwenningen, Bietigheim, Straubing oder Nürnberg musste ;) Das ist ja dann auch eher der zweite Schritt, wichtig ist ja mit welchem Kader man "fast" immer in den Süden fährt.

  • Ich freu mich auf Krefeld, endlich mal wieder ein vermeintliches Schwergewicht, wo ein Sieg dann wirklich um so schöner wäre.

    Zudem endlich mal ein Verein ausm Westen. Und wenn sie gleich wieder aufstegen, sollen sie doch, dafür kommt wer anders runter.

    Endlich :hammer:

    Off Topic

    LIegt für euch nicht fast jeder Club im Westen..? :thumbsup:

  • Das nennt sich Metropolregion Rhein-Ruhr.

    Die Frage, ob das Sauerland da dazu zählt war durchaus ernst gemeint. Denn die Frage bezog sich auf deine Antwort zu folgendem Post:

    Tausche Ruhrgebiet gegen NRW, dann passt es. 8)

    Krefeld, Düsseldorf, Köln und Iserlohn gehören alle nicht zum Ruhrgebiet.

    Bei uns zählt Weißwasser ja auch zur Oberlausitz und diese dann wiederum zu Niederschlesien 🤷🏻‍♂️

  • Vielleicht vergessens die ja oder geben die Erklärung nicht formgerecht ab ;)

    Ist ja nicht so, dass ich darauf hoffe, ganz im Gegenteil. Dieser Fehler wäre halt einer GF Spezies, die sich als quasi unfehlbar darstellt/selbst zu sehen scheint zuzutrauen. Und ja, ich meine damit auch die eigene.

  • Die Frage, ob das Sauerland da dazu zählt war durchaus ernst gemeint. Denn die Frage bezog sich auf deine Antwort zu folgendem Post:


    Bei uns zählt Weißwasser ja auch zur Oberlausitz und diese dann wiederum zu Niederschlesien 🤷🏻‍♂️

    In dem verlinkten Artikel, den redandblue gepostet hat, hätte man die Antwort gefunden.

    Das Sauerland ist in der Metropolregion Rhein/Ruhr mit den Gemeinden Hemer, Iserlohn und Menden, liegen alle im Märkischen Kreis, vertreten.

  • Albern mag man das ja finden. Aber wie oft hatten wird das in der (nicht allzu fernen) Vergangenheit erlebt, dass Clubs aufgestiegen sind, die sich dann nur ein halbes Jahr halten konnten oder massig Ärger beim Abstieg gemacht haben? (München nehme ich da explizit nicht aus...)

    Seitdem die DEL auf die Einhaltung der Regularien extremen Wert legt, sind die Strukturen auf jeden Fall deutlich besser und professioneller geworden. Schaden tut das mMn jedenfalls nicht.

    Ich hätte es anders formulieren sollen. Grundsätzlich sind solche Regularien hilfreich um Strukturen zu festigen und zu verbessern (deswegen würde ich mir wünschen das Magenta bei der DEL2 auch mit Übertragungen einsteigen könnte um die Bindung der zwei Ligen zu verdeutlichen).

    Albern finde ich nur den Zeitpunkt. Zuletzt musste meines Wissens Bietigheim die Erklärung abgeben, obwohl sie kurz darauf aufgestiegen sind. Man könnte den Zeitpunkt auch zwischen Ende Lizensierungsverfahren und Saisonbeginn legen.

  • Ich hab auch als Erstes an Granate gedacht.

    Ich denke, dass gerade solchen Typen wie er und insbesondere auch die Pinguine der Liga gut tun.

    Einerseits spült der Krefelder Abstieg ein paar (ehemalige) Top-Spieler in die Liga, wenn auch nur zu nem Gegner. Andererseits kann der Krefelder Abstieg auch ein gutes Beispiel dafür sein, dass kein DEL Club Angst haben muss vor einer (oder zwei) Ehrenrunden in der DEL2.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Spiele gegen Krefeld. Egal ob daheim oder auswärts.

    Wenn schon Tilburg nicht aufsteigen kann, dann fahren wir wenigstens nach Krefeld 😉

    Die TOPSPIELER müssen jedoch auch ein TEAM bilden. Es gibt die unterschiedlichsten Anforderungen (UZ / ÜZ usw.), welche die Mannschaft erfüllen muss und da Hilft dir ein Toptorjäger, der kein Körperspiel hat und die Defenisve nur aus der Entfernung kennt, nichts. Ich bin gespannt, wie der komplette Kader ausieht.
    Noch gibt es für mich da einige Fragezeichen: bspw. ob Sergey Belov wirklich in der DEL2 auflaufen wird / kann / darf.

    (Wir aus Landshut kennen das, wenn man einen Kader VERMTL. nur nach Namen und Punkten zusammenstellt, oder sich auf eine Topreihe "einschießt" :pfeif: )

    Einmal editiert, zuletzt von goaßvernichter (13. Mai 2022 um 11:25) aus folgendem Grund: Ein wichtiges Wort bzw. Abkürzung hab ich in der Rohfassung vergessen gehabt. Korrigiert und markiert.

  • Die TOPSPIELER müssen jedoch auch ein TEAM bilden. Es gibt die unterschiedlichsten Anforderungen (UZ / ÜZ usw.), welche die Mannschaft erfüllen muss und da Hilft dir ein Toptorjäger, der kein Körperspiel hat und die Defenisve nur aus der Entfernung kennt, nichts. Ich bin gespannt, wie der komplette Kader ausieht.
    Noch gibt es für mich da einige Fragezeichen: bspw. ob Sergey Belov wirklich in der DEL2 auflaufen wird / kann / darf.

    (Wir aus Landshut kennen das, wenn man einen Kader nur nach Namen und Punkten zusammenstellt, oder sich auf eine Topreihe "einschießt" :pfeif: )

    Gibt es dieses Regelung noch das russische Staatsbürger keine Lizenz erhalten??

    Oder hat er auch ein dt. Pass wie Shilin?

    Es war damals glaub ich in Heilbronn der Fall das der Spieler dann nicht auflaufen durfte...

  • Die TOPSPIELER müssen jedoch auch ein TEAM bilden. Es gibt die unterschiedlichsten Anforderungen (UZ / ÜZ usw.), welche die Mannschaft erfüllen muss und da Hilft dir ein Toptorjäger, der kein Körperspiel hat und die Defenisve nur aus der Entfernung kennt, nichts. Ich bin gespannt, wie der komplette Kader ausieht.
    Noch gibt es für mich da einige Fragezeichen: bspw. ob Sergey Belov wirklich in der DEL2 auflaufen wird / kann / darf.

    (Wir aus Landshut kennen das, wenn man einen Kader nur nach Namen und Punkten zusammenstellt, oder sich auf eine Topreihe "einschießt" :pfeif: )

    Guten Tag

    Willst nicht irgendwann mal mit dieser unsäglichen Mär aufhören … diese Geschichte lag einzig und alleine außerhalb des Eises … wie man nach der Vogler Verpflichtung dann gesehen hat, was die können … immer der Quatsch nach Punkte verpflichtet …

  • Gibt es dieses Regelung noch das russische Staatsbürger keine Lizenz erhalten??

    Oder hat er auch ein dt. Pass wie Shilin?

    Es war damals glaub ich in Heilbronn der Fall das der Spieler dann nicht auflaufen durfte...

    Es kann sein, dass die bestehende Arbeitserlaubnis da

    der Türöffner für Belov ist...

  • Die TOPSPIELER müssen jedoch auch ein TEAM bilden. Es gibt die unterschiedlichsten Anforderungen (UZ / ÜZ usw.), welche die Mannschaft erfüllen muss und da Hilft dir ein Toptorjäger, der kein Körperspiel hat und die Defenisve nur aus der Entfernung kennt, nichts. Ich bin gespannt, wie der komplette Kader ausieht.
    Noch gibt es für mich da einige Fragezeichen: bspw. ob Sergey Belov wirklich in der DEL2 auflaufen wird / kann / darf.

    (Wir aus Landshut kennen das, wenn man einen Kader nur nach Namen und Punkten zusammenstellt, oder sich auf eine Topreihe "einschießt" :pfeif: )

    Wo verpflichtet Krefeld nach Punkte? Müller kennt den Club. Die anderen passen gut rein.