Lindau Islanders 2022/23

  • Die Zuschauerzahlen bei euch lassen aber aufhorchen. Im Derby gegen MM ca. 650 Zuschauer !!! Das ist für Oberliga sehr bescheiden. Kann aber nicht allein der Tabellenplatz und die Leistung der Mannschaft sein. Selbst für Freitag mehr als schlecht, wo klemmt es da bei euch ? Und auch bei den restlichen Spielen seid Ihr Schlusslicht bei den Zuschauern. Wie hoch war die Kalkulation von Vereinsseite her vor der Saison ?

  • Die Zuschauerzahlen bei euch lassen aber aufhorchen. Im Derby gegen MM ca. 650 Zuschauer !!! Das ist für Oberliga sehr bescheiden. Kann aber nicht allein der Tabellenplatz und die Leistung der Mannschaft sein. Selbst für Freitag mehr als schlecht, wo klemmt es da bei euch ? Und auch bei den restlichen Spielen seid Ihr Schlusslicht bei den Zuschauern. Wie hoch war die Kalkulation von Vereinsseite her vor der Saison ?

    Zuschauerzahlen wie zu Landesligazeiten, da muss man sich nicht wundern. Viele Fans haben sich abgewandt da seid 2-3 Jahren die Entwicklung stagniert oder gar rückläufig ist. Nur mal ein Vergleich z.B. mit Höchstadt , welche Entwicklung dort zu sehen ist. Da ist der EVL weit,weit weg😥 und viele Fans nehmen deshalb lieber den Weg nach RV in Kauf .

    Eigentlich - nimmt man die Zusammenstellung der Mannschaft in diesem Jahr her, war die Erwartungshaltung schon positiv, leider blieb bisher alles wie die letzten beiden Spielzeiten. Leider😒

    Das könnte schon paar Jahr dauern um die Zuschauerzahlen wie zu Bayernligazeiten wieder zu erreichen. Mit konstanteren Leistungen eben.

  • So ist es. Vereinstreue hin oder her, am Ende des Tages geht man schon auch deshalb auf ein Eishockey Spiel um Eishockey zu sehen. Was in Lindau die letzten Jahre geboten wurde war und ist über weite Strecken einfach nur unterirdisch und hat wenig mit dem Eishockey zu tun was einen als Fan des Sports mitreißt und ins Stadion gehen lässt.

    So bleibt halt nur noch der harte Kern mit 3-400 Zuschauern. Der Rest geht nach Ravensburg oder wie ich vermehrt mitbekomme auch nach Lustenau und kommt wie Kloppo es schon geschrieben hat nicht so schnell wieder.

  • Sehr schade diese Entwicklung. Sollte aber auch klar sein das es nicht immer weiter hoch hinaus geht(siehe Peiting). Aber da sind die Zuschauerzahlen ähnlich wie bei euch derzeit. Nichtsdestotrotz spielt ihr ja schon einige Jahre in der Oberliga, ist immernoch besser als Landesliga. Vielleicht wäre die Bayernliga, nicht nur für euch, die bessere. Aber bei zunehmenden Erfolg will dann der Fan auch wieder irgendwann den Aufstieg. Das ist ein Teufelskreis bei beschränkten Mitteln.

  • So ist es. Vereinstreue hin oder her, am Ende des Tages geht man schon auch deshalb auf ein Eishockey Spiel um Eishockey zu sehen. Was in Lindau die letzten Jahre geboten wurde war und ist über weite Strecken einfach nur unterirdisch und hat wenig mit dem Eishockey zu tun was einen als Fan des Sports mitreißt und ins Stadion gehen lässt.

    So bleibt halt nur noch der harte Kern mit 3-400 Zuschauern. Der Rest geht nach Ravensburg oder wie ich vermehrt mitbekomme auch nach Lustenau und kommt wie Kloppo es schon geschrieben hat nicht so schnell wieder.

    Anstatt Euch hier zu beschweren geht doch mal auf den Verein zu & bringt Vorschläge, wie es vielleicht besser werden könnte............

    Als Fan steht man eigentlich hinter seinem Verein, egal was ist :/

  • Lindau war ,

    Lindau ist und wird niemals eine Eishockey Stadt mit mehr Zuschauer !

    Das Stadion ist eine Zumutung für Oberliga und die letzten 4-5 Jahre hatte man immer eine gute Mannschaft.

    Die letzten Jahre hatte man immer die schwächsten Ausländer der Liga und die unerfahrensten Trainer der Liga.

    Da sollte man über Anspruch und Wirklichkeit der Verantwortlichen und Vorstände diskutieren.

    Vielleicht sind die das Problem.

  • Zuschauerzahlen wie zu Landesligazeiten, da muss man sich nicht wundern. Viele Fans haben sich abgewandt da seid 2-3 Jahren die Entwicklung stagniert oder gar rückläufig ist. Nur mal ein Vergleich z.B. mit Höchstadt , welche Entwicklung dort zu sehen ist. Da ist der EVL weit,weit weg😥 und viele Fans nehmen deshalb lieber den Weg nach RV in Kauf .

    Eigentlich - nimmt man die Zusammenstellung der Mannschaft in diesem Jahr her, war die Erwartungshaltung schon positiv, leider blieb bisher alles wie die letzten beiden Spielzeiten. Leider😒

    Das könnte schon paar Jahr dauern um die Zuschauerzahlen wie zu Bayernligazeiten wieder zu erreichen. Mit konstanteren Leistungen eben.

    Da wird trotzdem auch über die Zuschauerzahlen geklagt...

  • Vielleicht wäre die Bayernliga, nicht nur für euch, die bessere. Aber bei zunehmenden Erfolg will dann der Fan auch wieder irgendwann den Aufstieg. Das ist ein Teufelskreis bei beschränkten Mitteln.

    Denke die Bayernliga sportlich für uns ohne Frage geeigneter. Dort könnte man mit interessanteren Spielen nach und nach wieder mehr Zuschauer generieren. Ein neues Stadion ist bereits im Gespräch. Vielleicht erhöht das ebenfalls den Zuspruch. Und in einigen Jahren kann man sich dann ja nochmal über einen Aufstieg Gedanken machen.
    Das Thema Bayernliga sehen sicher viele anders, nur eins sollte klar sein, so weitergehen wie bisher kann es nicht. Egal was die nächste Zeit passieren wird, ich hoffe dass der EVL bei der Dauerbaustelle Trainerposition nun die richtigen Schlüsse zieht. Und wenn es die Mittel nicht hergeben sollte man realistisch die Möglichkeiten einschätzen wie/ob der Standort so in der Oberliga bestehen kann.

  • Die Bayerliga würde sich für euch, genauso wie für die anderen Vereine wo solche Gedanken (Füssen, Landsberg, ,,,) gerne gepflegt werden, schnell totlaufen bzw. war das ja schon der Fall zu dem Zeitpunkt als ihr aufgestiegen seid. Irgendwann sind die "Erfolgs- oder Eventfans" auch gesättigit und wollen was anderes sehen.

  • Denke die Bayernliga sportlich für uns ohne Frage geeigneter. Dort könnte man mit interessanteren Spielen nach und nach wieder mehr Zuschauer generieren. Ein neues Stadion ist bereits im Gespräch. Vielleicht erhöht das ebenfalls den Zuspruch. Und in einigen Jahren kann man sich dann ja nochmal über einen Aufstieg Gedanken machen.
    Das Thema Bayernliga sehen sicher viele anders, nur eins sollte klar sein, so weitergehen wie bisher kann es nicht. Egal was die nächste Zeit passieren wird, ich hoffe dass der EVL bei der Dauerbaustelle Trainerposition nun die richtigen Schlüsse zieht. Und wenn es die Mittel nicht hergeben sollte man realistisch die Möglichkeiten einschätzen wie/ob der Standort so in der Oberliga bestehen kann.

    Die Bayernliga ist schon nochmal ganz was anderes, da gehört Ihr defenitiv nicht hin. Allein schon vom Tempo unterschiede wie Tag und Nacht, genauso wenig wie Landsberg oder Füssen. Bleibt mal lieber da und wartet bis die spnnenden Vereine das spinnen wieder aufhören :pfeif: Auf Dauer wird sich das kein Verein leisten können viel Geld reinpumpen und nichts wird es mit dem aufsteigen. Irgendwann kommen Sie alle wieder zurück zur guten Nachwuchsarbeit.

  • Die Bayernliga ist schon nochmal ganz was anderes, da gehört Ihr defenitiv nicht hin. Allein schon vom Tempo unterschiede wie Tag und Nacht, genauso wenig wie Landsberg oder Füssen. Bleibt mal lieber da und wartet bis die spnnenden Vereine das spinnen wieder aufhören :pfeif: Auf Dauer wird sich das kein Verein leisten können viel Geld reinpumpen und nichts wird es mit dem aufsteigen. Irgendwann kommen Sie alle wieder zurück zur guten Nachwuchsarbeit.

    allein mir fehlt der glaube daran

  • Zum wichtigen - ich habe am letzten Wochenende 2 Spiele gesehen die mir Hoffnung machen - es wäre schön wenn sie weiterhin als Mannschaft spielen, und wir keine Einzelkämpfer sehen.

    Ich glaube an die Truppe

    Heike

  • Aktuell is er noch u20 Trainer in Rosenheim, kann aber gut sein das sie sich geeinigt haben, mit der Jugend hat John nicht so das gute Händchen. Wünsche euch dennoch viel Glück mit ihm.

  • Endlich ein erfahrener Trainer. Bin sehr gespannt!

    Ja, endlich!!! Das hätte nur 4 Wochen früher erfolgen sollen. Warum man da so lange warten musste!? Hoffentlich ist es nicht zu spät. Es war doch schon letzte Saison so ein Gegurke mit dem Trainer. Bleibt zu hoffen, dass es sich noch auszahlt. Da unten wieder rauszukommen ist schon eine Aufgabe für John und das Team. Aber die Hoffnung …… Viel Glück🍀