Lindau Islanders 2022/23

  • Hofmann so hört man auch in Memmingen, geht nach Lindau. Dort dann als Vollprofi ?

  • Chapeau! Finde eure Transferpolitik dieses Jahr richtig interessant und wirklich gut.

    Ich denke im Kampf um einen Mittelfeldplatz seid ihr diese Saison voll im Rennen.

  • da zahlt sich auch Struktur im Klub aus und das Konzept. Da sitzt auch viel sportliche Expertise an der richtigen Stelle. Da wird in allen Bereichen viel richtig gemacht.

    Da ein grösseres geschlossenes Stadion, dann könnte sogar auch DEL2 ein Thema werden.

  • Ihr wisst aber das Lindau auch starke Spieler verloren haben

    Wüsste jetzt nicht auf Anhieb wer wirklich weh tun wird. Laaksonen war letzte Spielzeit als AL da, sprich den ersetzt man mit einem neuen AL. Ob der einschlägt, ist natürlich die andere Frage. Zieht man nur die Punkte heran, so sind zwei von den drei punktbesten geblieben. Was passiert mit Mairitsch? Bei Klingler stechen halt die Punkte heraus aber was man so mitbekommen hat, war man da jetzt im defensiven Bereich nicht wirklich angetan. Schneider könnte vielleicht weh tun, aber anhand der bisherigen Verpflichtungen sollte man auch diese Personalie ersetzen können. Aktuell sieht dass interessant aus und ich denke bislang wurde da eine gute Arbeit geleistet.

  • Wow, der Topscorer bleibt !!!!!

    herausragende Personalie laut Zitat :!: , Häh wie soll man das verstehen :?:

    Für einen Ausländer der den besagten Unterschied ausmachen soll definitiv zu mager ! Aber so ist es halt im Geschäft wenn man gut mit dem Trainer kann !

    :pfeif:

  • Wow, der Topscorer bleibt !!!!!

    herausragende Personalie laut Zitat :!: , Häh wie soll man das verstehen :?:

    Für einen Ausländer der den besagten Unterschied ausmachen soll definitiv zu mager ! Aber so ist es halt im Geschäft wenn man gut mit dem Trainer kann !

    :pfeif:

    Sei mir nicht böse, aber das ist doch Quatsch!

    Die Oberliga ist bekanntermassen eine 2-Klassen-Gesellschaft….Teams wie Lindau, Füssen, Landsberg, Passau und auch Höchstadt haben eben einfach nur ein gewisses mageres Budget und müssen damit zurechtkommen. Somit gibt es für diese Teams eben auch keine Ausländer im Gehaltsbereich von 4-5 tausend EUR Gehalt sondern eben Spieler im Bereich von max. TEUR 2,5-3….dazu kommt, daß die Ausländer bei diesen Teams auch keine Mitspieler wie Snetsinger, Hafenrichter, Bassen etc. haben und eben oft auf sich alleine gestellt sind.

    Somit sind die 39 Punkte von Mairitsch (24 Tore!!) im Bereich eines Robin Soudek und Zack Philipps und somit als sehr gute Leistung einzuordnen. Die AL‘s der anderen „Kellerkinder“ (z.B. Payeur, Poulsen, Nättinen) waren hier deutlich schwächer….ist halt immer eine Frage des Anspruchs, aber für Lindauer Verhältnisse hat er ordentlich gescort.

    Man darf gespannt sein, wie es nun diese Saison mit neuen Mitspielern (Mayer, Stiefenhofer, Hofmann, Dosch) laufen wird, aber ich denke, da kann man recht zuversichtlich sein…

    Ob er nun gut mit dem Trainer kann oder nicht sei dahingestellt, das hatte nichts mit der Entscheidung zu tun. Der EV Lindau schätzt sich glücklich, daß Martin Mairitsch noch eine Saison dranhängt 👍

  • Kolb ist auch ein interessanter Spieler. Finde bislang machen die Verantwortlichen einen sehr guten Job. Wie sieht die Planung bei den Ausländerstellen aus Jirald Kunce #22 ? Kommen noch zwei Import Stürmer oder splittet man?

    Aktuell ist wohl geplant, für die beiden freien AL-Positionen einen Stürmer und einen Verteidiger zu holen….aber letztlich muss man abwarten, der Preis muss halt in erster Linie stimmen ;) die NCAA-Abgänger aus Nordamerika und auch die ECHL-Spieler träumen oft bis Mitte 20 Ihren (meist sinnlosen) Traum von der NHL oder zumindest AHL und die guten Jungs, die bereits in Europa erfolgreich gespielt haben, sind oft nicht erschwinglich, z.B. Spieler wie Blackburn oder jemand aus der DEL2…..somit kommen Spieler in Frage, die bisher in Deutschland noch nicht SOOO performt haben bisher wie erwartet oder evtl. Skandinavier oder Osteuropäer…man wird hier geduldig bleiben müssen, Milo Markovic wird hier schon was Ordentliches aus dem Hut zaubern :thumbsup: