Lindau Islanders 2022/23

  • Was genau ist denn der duale Weg in Lindau? Wird ja mit als Hauptgrund dargestellt, dass sich Stiefenhofer für die Islanders entschieden hat.

    Gibts da spezielle Kooperationspartner? Extra angepasste Trainingszeiten für Berufstätige? Kooperationen mit Hochschule(n)?

  • Wäre alles schon erstaunlich und wieder ein Zeichen des Aufrüstens in der OLS.

    Also wenn jetzt Mayer und Stiefenhofer wegen dem Lebensmittelpunkt im besten Eishockeyalter den Schritt zurück/runter von der DEL2 in die OLS machen, dann hat hoffentlich auch ein sehr spendabler Sponsor seinen Lebensmittelpunkt im Bodenseegebiet.

    Vielleicht schaust du dir die Dinge einfach mal ein

    bisschen genauer an, bevor du das schwadronieren

    anfängst.

    Stiefenhofer hat jetzt die zweite ganz üble Schulter-

    verletzung hinter sich, das Karriereende war deutlich

    näher als Hobby-Hockey aufm Weiher. Dazu gibt es

    in Lindau die Möglichkeit, in den Familienbetrieb ein-

    zusteigen. Also nix mit „spendabler Sponsor“ oder so-

    was, sondern reine Vernunft für den weiteren Lebens-

    weg

  • Was genau ist denn der duale Weg in Lindau? Wird ja mit als Hauptgrund dargestellt, dass sich Stiefenhofer für die Islanders entschieden hat.

    Gibts da spezielle Kooperationspartner? Extra angepasste Trainingszeiten für Berufstätige? Kooperationen mit Hochschule(n)?

    Der duale Weg in Lindau bedeutet, dass man Arbeit und Eishockey problemos verbinden kann. Angefangen bei den zwei Vorständen die eigene Unternehmen haben und dadurch auch Plattform für Umschulungen / Ausbildungen sind, haben die Lindauer auch ein gutes Netzwerk in der Arbeitswelt durch die Sponsoren und persönlichen Beziehungen. Dadurch ist es halt möglich auch Pakete zu schüren wo die Spieler 30-32 Stunden in der Woche arbeiten und dementsprechend auch bei den Auswärtsspielen etc. mit dabei sein können. Trainiert wird zudem nur Abends. Heißt, wenn einer gewillt ist, dann lässt es sich gemeinsam kombinieren und man baut sich ein Standbein für die Zukunft. Woher ich dass weiß? Von einem Abgang aus Lindau ;)

  • Schwadronieren? Ich?

    Du, christobal, bist doch jetzt derjenige, der schwadroniert und die Info vom Einstieg in den Familienbetrieb raushaut bzw. das behauptet. Nirgends ist dies veröffentlicht, also hast es erfunden oder hast die Information persönlich, dann schwadronierst Du, geschätzter Sportskamerad. Ich kenne Daniel von seiner Zeit in Regensburg, da war dies nie Thema, eher seine Zeit in Füssen, deswegen bin ich mir da gar nicht sicher, ob das wahr ist mit dem Familienbetrieb. Aber vielleicht hast ja Recht, dann wäre es aber auch ein Einfaches für die Offiziellen und den Spieler gewesen, dies als Begründung zu veröffentlichen. Ist ja nix Schlimmes.

    Und beim DEL2-Kollegen Mayer aus Ravensburg? Hat dann der auch einen Familienbetrieb dort ...

    Egal wie und das hab ich in einem anderen Post auch geschrieben, dann solltest vielleicht alles von mir lesen, ich find diese neue Philosophie und Herangehensweise in Lindau mit dem "dualen Wegen" hervorragend und genau richtig und zeitgemäß. Auch ist das keine neue Erfindung aus Lindau, sondern anderswo auch schon praktiziert, wie in DEG. Danke auch für die Erklärung von Eishockeynerd.

  • Nein, es gibt aber die CHG in Ravensburg.

    CHG ist aber Hauptsponsor der Towerstars. Würde bedeuten der DEL2-Verein aus Ravensburg lässt einen deutschen Scorerspieler im besten Alter zum Kooperationspartner und Nachbar in die Oberliga ziehen und bietet ihm zudem eine berufliche Perspektive. Das ist ja sehr sozial. Kaum zu glauben. Für den Oberligisten natürlich ein enormer Gewinn.

    Die neuen sportlichen Verantwortlichen in Lindau wollen ja neue Wege gehen, sich neu aufstellen. Bisher hört man nur gutes.

    Wenn die o.a. Konstellation als Teil des "dualen Lindauer Systems" so umgesetzt werden kann, ist das aller Ehren wert. Gefällt mir.

    Es gibt auch ein Statement, eine Fanmeinung, in unserem Regensburger Forum, der meint, die Ravensburger Towerstars und deren Sponsoren wollen mit einer solchen Unterstützung (Abgang, Verpflichtung, Beruf, Ausbildung etc.) den Kooperationspartner aus Lindau fördern und als Mannschaft stärken, damit die Fölis/Nachwuchsspieler bessere Wettbewerbschancen vorfinden und somit besser vorbereitet werden auf Einsätze in der DEL2.

    Das sieht dann ganz danach aus, wenn man die neuesten Verpflichtungen (Stiefenhofer) und Gerüchte so deuten mag. Sehr bemerkenswert, nicht jammern, sondern kreativ arbeiten. Gefällt mir.

  • Lindau ist zwar aktuell nicht der Kooperationspartner, ansonsten hast du vollkommen Recht.

    Stimmt. Sorry. Danke für die Berichtigung.

    Wenn man nicht jede Information gegencheckt.

    (vielleicht ist es ja der Kooperationspartner von kommender Saison :)

    Dann ist es nicht Hilfe für einen Kooperationspartner, sondern Nachbarschaftshilfe. 8)

    Auf jeden Fall finde ich den neuen Lindauer Weg hervorragend.

    Die neuen Macher jammern nicht, sondern lassen sich was einfallen und handeln.

  • Schwadronieren? Ich?

    Du, christobal, bist doch jetzt derjenige, der schwadroniert und die Info vom Einstieg in den Familienbetrieb raushaut bzw. das behauptet. Nirgends ist dies veröffentlicht, also hast es erfunden oder hast die Information persönlich, dann schwadronierst Du, geschätzter Sportskamerad. Ich kenne Daniel von seiner Zeit in Regensburg, da war dies nie Thema, eher seine Zeit in Füssen, deswegen bin ich mir da gar nicht sicher, ob das wahr ist mit dem Familienbetrieb. Aber vielleicht hast ja Recht, dann wäre es aber auch ein Einfaches für die Offiziellen und den Spieler gewesen, dies als Begründung zu veröffentlichen. Ist ja nix Schlimmes.

    ach, und weil sie das nicht tun wird halt mal der „spen-

    dable Sponsor“ als Erklärung hergenommen und rum-

    phantasiert? Sauber!

    Und ich „erfinde“ sowas? Warum sollte ich das tun?

    Welchen Sinn hätte das? :seestars:

    Ich hab die Situation, wie sie sich darstellt, beschrie-

    ben mit Fakten - aber aus Ermangelung von konkre-

    ten Infos irgendwelche Thesen aufstellen, ist scher

    der bessere Weg :schulterzuck:

  • Dann sag halt auch dazu, dass er schon längst kein top Führungsspieler in einer DEL2 mehr ist.

    Das hat aber auch nix mit Verletzungen zu tun. Mitspielen könnte Stiefenhofer noch in der DEL2, aber eigentlich schon länger kaum noch Reihe 1 und 2 und dann auch nicht mehr das größere Geld. Da wirds in der OL einfacher einen gewissen Status noch zu haben.

    Auch das gehört zur ganzen Wahrheit dazu.

  • CHG ist aber Hauptsponsor der Towerstars. Würde bedeuten der DEL2-Verein aus Ravensburg lässt einen deutschen Scorerspieler im besten Alter zum Kooperationspartner und Nachbar in die Oberliga ziehen und bietet ihm zudem eine berufliche Perspektive. Das ist ja sehr sozial. Kaum zu glauben. Für den Oberligisten natürlich ein enormer Gewinn.

    Könnte aber auch sein, dass CHG von ihm als Angestellten überzeugt sind - Fachpersonal will und muss man ja auch nach Möglichkeit halten

  • Dann rede doch mal Klartext ohne die üblichen Ausreden.

    Ist Stiefenhofer noch ein (eishockeytechnisch) absoluter Führungsspieler auf gehobenen DEL2 Niveau, ja oder nein?

    Darum gings doch garnicht - wieso sollte ich darauf

    eingehen?

  • Weil man damit und nur damit sportlich was einschätzen kann und das gehört dazu warum Stiefenhofer das macht was er nun als nächstes macht!

    Du änderst dich nicht mehr!? Wieder mal vom Thema weg, mit einem Belastungseifer, der schon nicht mehr gesund ist. Bevor du hier Antworten einforderst zu Themen, die überhaupt nicht auf der Agenda standen, darfst du gerne Fragen beantworten, die man dir auf völlig an den Haaren herbeigezogenen Aussagen gestellt hat. Aber da ist der Wadelbeißer schnell wieder abgetaucht...

    Schwadronieren? Ich?

    Du, christobal, bist doch jetzt derjenige, der schwadroniert und die Info vom Einstieg in den Familienbetrieb raushaut bzw. das behauptet. Nirgends ist dies veröffentlicht, also hast es erfunden oder hast die Information persönlich, dann schwadronierst Du, geschätzter Sportskamerad.

    Ich weiß gar nicht, was diese Aufregung soll? Du haust einen raus, ohne jegliche Info zu haben. Da ich die Stiefenhofer/Meisinger-PM verfasst habe, kann dir versichern, dass es genau so ist, wie Christobal beschrieben hat. Es gibt durchaus Spieler, die sich selbst einschätzen können und weiter denken, wie in die nächste Spielzeit. Das ist hier der Fall - nicht mehr und nicht weniger. Woher du übrigens den Anspruch hernimmst, dass sämtliche Details zum Berufsleben in Pressemitteilungen veröffentlicht gehören, bleibt dein Geheimnis respektive liegt ggf. an deinem "Ich mach′ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"-Denken. Das ist allerdings ziemlich realitätsfremd!

    Ich wünsche Daniel jedenfalls viel Erfolg und noch eine geile Zeit in Lindau (auf und neben der Eisfläche).

  • ...

    Woher du übrigens den Anspruch hernimmst, dass sämtliche Details zum Berufsleben in Pressemitteilungen veröffentlicht gehören, bleibt dein Geheimnis respektive liegt ggf. an deinem "Ich mach′ mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt"-Denken. Das ist allerdings ziemlich realitätsfremd! ...

    Keine Ahnung, was Du so machst, außer des Öfteren den "Besserwisser" und "Richter über verfasste Beiträge" raushängen zu lassen. Mach das, jeder so wieer will, wenn´s im Rahmen bleibt, auch sowas trägt zur Attraktivität eines Forums bei. Manchmal liegst halt auch richtig.

    In dem Fall nicht, da ich von PR rein von Berufswegen schon Ahnung habe. Da ist nichts realitätsfremd, im Gegenteil. Immer "fremder" ist eher die PR in Eishockeykreisen, die sich "gefühlt" immer weiter von den Fans entfernt.