Lindau Islanders 2022/23

  • Mit Stiefenhofer bleibt der nächste Leistungsträger erhalten. Finde in Lindau wird gut gearbeitet. Kleiner Standort der die wichtigen Spieler bereits an sich binden konnte. Bin gespannt ob man noch den ein oder anderen halten kann. Weiß man schon wie es auf der Torhüterposition weitergehen wird? Und ganz wichtig. Was ist mit Sicinski? Bleibt er?

  • Sehe ich das richtig, dass Leon Doubrawa 87 Sekunden fehlen um für die Playoffs spielberechtigt zu sein?

    Bei deren Glück übersteht man die PPOS und dann passiert Fießinger oder Meier in Kaufbeuren was, so dass es am Ende der eigentlich schon verrentete Hattler wieder richten muss.

    Würde zur Lindauer Saison auf der Position passen.

  • Sehe ich das richtig, dass Leon Doubrawa 87 Sekunden fehlen um für die Playoffs spielberechtigt zu sein?

    Das ist falsch, in der Oberliga zählen keine Minuten sondern nur "Einsätze". Das müssen 10 Stück sein.

    Einsätze in Anführungszeichen, weil es schon reicht auf der Bank zu sitzen. Ist zB bei uns und Bätge aus Amberg so.

    Der hatte keine Minute, saß aber zehnmal auf der Bank und ist so spielberechtigt in den Playoffs.

  • Schade, aber „ verdient“ ausgeschieden. Positiv: die weite Reise (2x Hannover) spart man sich, denn da käme eh nix raus.😥

    Fazit: Saison vermurkst durch den viel zu späten Trainerwechsel und trotz verletzungsanfälligen Nemec , die beiden Goalie als Föli!! ☹️😢 Da war die sportliche Leitung zu blauäugig. Hoffentlich lernt man daraus.

    Mit Sicinski hat man vieles richtig gemacht. 👍

  • Sehr wahrscheinlich hätte es 3x eine Klatsche gesetzt, trotzdem hätte ich uns gerne in den Playoffs gesehen. Die sollten schon das Ziel sein, denn für was lohnt es sich sonst unter der Saison zu kämpfen? Auf den X-ten Abstiegskampf unter dem Motto "in der OL dabei sein ist alles" habe ich persönlich eigentlich keine Lust mehr...

    Für die Sommerpause wäre es wichtig Sicinski zu halten. Hat ein wenig gedauert aber er hat uns tatsächlich Stück für Stück besser gemacht und kann bestimmt auch im Hinblick auf eine mögliche Folgesaison viel bewirken. Eventuell kann er auch auf die Auswahl der Kontingentspieler positiv einwirken. Hier gibt es wie in jedem Jahr viel zu verbessern, aber Hoffnung habe ich ehrlichgesagt keine mehr.

    Freue mich über die Verlängerungen von Dosch, Farny, Hofmann und Stiefenhofer, wichtige Bausteine für den künftigen Kader.
    Bin gespannt was sich auf der Goalie Position tun wird. Geidl soll ja fix an den Bodensee wechseln, ich finde er hat Nr. 1 drauf!

  • Sehr wahrscheinlich hätte es 3x eine Klatsche gesetzt, trotzdem hätte ich uns gerne in den Playoffs gesehen. Die sollten schon das Ziel sein, denn für was lohnt es sich sonst unter der Saison zu kämpfen? Auf den X-ten Abstiegskampf unter dem Motto "in der OL dabei sein ist alles" habe ich persönlich eigentlich keine Lust mehr...

    Für die Sommerpause wäre es wichtig Sicinski zu halten. Hat ein wenig gedauert aber er hat uns tatsächlich Stück für Stück besser gemacht und kann bestimmt auch im Hinblick auf eine mögliche Folgesaison viel bewirken. Eventuell kann er auch auf die Auswahl der Kontingentspieler positiv einwirken. Hier gibt es wie in jedem Jahr viel zu verbessern, aber Hoffnung habe ich ehrlichgesagt keine mehr.

    Freue mich über die Verlängerungen von Dosch, Farny, Hofmann und Stiefenhofer, wichtige Bausteine für den künftigen Kader.
    Bin gespannt was sich auf der Goalie Position tun wird. Geidl soll ja fix an den Bodensee wechseln, ich finde er hat Nr. 1 drauf!

    Ja Sicinski hat die Mannschaft etwas nach vorne gebracht, schaut man sich jedoch den Kader an, war es einfach

    zu wenig. Die Vorschusslorbeeren konnten eigentlich zu keinem Zeitpunkt erfüllt werden.

  • Ich denke, für Euch eine gute Entscheidung. J.S. kann aus kleineren Teams größere machen und sie sportlich nach vorne bringen. Fürs Top-Regal fehlt ihm leider was.

  • Bräuchte er nicht so weit gehen ;)

    Kittel hat heute einen sehr emotionalen Post auf Instagram rausgehauen und von daher denke ich nicht, dass er nochmal irgendwo spielt..

    Zumindest nichts geplantes - kann ja sein dass es im Herbst nochmal bitzelt, dann aber bestimmt eher Bayernliga in Kempten oder so..

  • Roland 8. April 2023 um 21:42

    Hat das Thema geschlossen.