Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Nach unten geht das glaub. Bisher wurden die FL immer mit Eiszeit bedacht. Gefühlt war Gnyp der stärkste und Morales der schwächste. Aber das ist sehr subjektiv, da ja nicht jeder mit zwei AL auf dem Eis Stand.

  • aber die Towerstars haben doch schon einen vollen Spielberichtsbogen aufzuweisen, ein Einsatz der Fölis würde also erst einmasl nur Sinn machen, wenn es Verletzungsausfälle gäbe.

    Was für eine Sinn würde es machen, die Spieler, und hier die jungen, die sich bisher wirklich gut präsentiert haben um den Höhepunkt der Saison zu bringen und auf die Tribüne zu setzen. Von denen hat sich jeder auch den Einsatz in einem möglichen Finale verdient.

  • aber die Towerstars haben doch schon einen vollen Spielberichtsbogen aufzuweisen, ein Einsatz der Fölis würde also erst einmasl nur Sinn machen, wenn es Verletzungsausfälle gäbe.

    Was für eine Sinn würde es machen, die Spieler, und hier die jungen, die sich bisher wirklich gut präsentiert haben um den Höhepunkt der Saison zu bringen und auf die Tribüne zu setzen. Von denen hat sich jeder auch den Einsatz in einem möglichen Finale verdient.

    Könnt sie ja uns geben, wir haben noch Platz auf dem Spielberichtsbogen bzw. besser gesagt auf dem Eis :thumbsup:

  • Könnt sie ja uns geben, wir haben noch Platz auf dem Spielberichtsbogen bzw. besser gesagt auf dem Eis :thumbsup:

    Also wenn ich mir den Spielberichtsbogen des letzten Spieles anschauen, da stehen 21 Spieler aus Nauheim und 21 Spieler aus RV drauf. Mir nicht ganz klar woher diese Legendenbildung von den zu wenig Spielern immer kommt

  • Bin gespannt, ob evtl. Föli Spieler nach unserem Ausscheiden Ravensburg noch verstärken. Ob es so viel Sinn macht, eine von außen betrachtet funktionierende Mannschaft umzubauen, weiß ich nicht.

    Spielberechtigt wären Gnyp, Henriquez und Brune, oder? Gnyp hat aufgrund der Ausfälle bei uns ordentlich Eiszeit bekommen und ordentlich gespielt, Henriquez war der stärkste unserer jungen Spieler, sehr guter Körpereinsatz z.B. Brune war bis gestern verletzt und ist nicht im Spielrhythmus, das wird vermutlich wenig Sinn machen.

    Verdient hätten es alle drei :thumbup: .Haben sich in RV alle voll reingehängt und ihren Anteil am guten Abschneiden der Towerstars in der Hauptrunden.

  • Also wenn ich mir den Spielberichtsbogen des letzten Spieles anschauen, da stehen 21 Spieler aus Nauheim und 21 Spieler aus RV drauf. Mir nicht ganz klar woher diese Legendenbildung von den zu wenig Spielern immer kommt

    die Kommentatoren auf dem Nauheimer Sprade Kanal haben das ständig erwähnt. ;)

    auch einige User hier im Forum bestehen da massiv drauf

  • die Kommentatoren auf dem Nauheimer Sprade Kanal haben das ständig erwähnt. ;)

    auch einige User hier im Forum bestehen da massiv drauf

    Und vergessen dabei gerne, dass mit Driendl und Keller zwei als Leistungsträger geplante Spieler ebenso fehlen...Vergleichbar mit Vause ggf. nicht, mit den übrigen Ausfällen definitiv. Und seit der Rückkehr von Pauli und Bires definitiv nochmals mehr Qualität als zu Beginn der Serie.

  • die Kommentatoren auf dem Nauheimer Sprade Kanal haben das ständig erwähnt. ;)

    auch einige User hier im Forum bestehen da massiv drauf

    Hab gehört es gäbe 40km weiter südlich auch noch einen passenden Geschäftsführer, dem solche Situationen generell gut liegen sollen.

  • Aber mal im ernst, bin mehr als gespannt auf den Auftritt heuteabend.

    Zu Spiel 1 hatte ich ebenso mit einem klareren Spiel gerechnet, wie auch heute. Wäre schön, wenn Nauheim einen guten Start erwischt.... Dann bin ich mal auf die Reaktion der Gastgeber gespannt. Wird ein klasse Spiel!

  • Vause ist natürlich in keiner Weise zu ersetzen und fehlt hinten wie vorne. In den ersten Spielen würde ich unseren Kader auch als "kleinen Kader" bzw. Kader mit erheblichen Ausfällen bezeichnen, die gravierender sind als die der Towerstars bzw. bei unserer Qualität mehr ins Gewicht fallen. Allerdings sollte das seit dem letzten Spiel nicht mehr die Rolle spielen meiner Meinung nach. Bei gänzlich vollem Kader müssten eh ein oder zwei Ü-Spieler auf dieTribüne.

    Ich vermute, dass diese wunderbare Saison für uns heute endet, da Ravensburg für mich einfach etwas stärker ist. Aber das wäre auch gar nicht schlimm, auch wenn ein Spiel 6 daheim schön wäre und ich unseren Spielern durchaus auch einen Sieg zutraue heute.

  • Niemand spricht Nauheim die Leistung in den POs und auch der Saison ab

    Die haben ihren Platz in der Hauptrunde mehr als verdient - für mich waren das 2 vierte Plätze nicht 5 und 4.

    Und den Einzug ins Halbfinale habe sie weder geschenkt bekommen noch im Lotto gewonnen - sie haben ihn selbst erarbeitet und erspielt.

    Und ich denke, für die Towerstars ist es besser heute den Sack zuzumachen, sonst könnte noch einiges möglich werden, soviel traue ich Nauheim dann schon zu, die möchten schon noch weiter spielen und nicht auf der Heimfahrt ihren Saisonabschied feiern.

    Es ist halt etwas, mehr nicht, einfach nervig, wenn ständig auf fehlendes bestes Personal verwiesen wird. Die Mannschaft auf dem Eis bietet hier wirklich eine Toppleistung und hat mit einen grossen Anteil, dass wir hier bis jetzt tolle vier Halbfinalspiele gesehen haben - jedes Einzelne eine Werbung für DEL2 Eishockey. Es sind nicht diejenigen die fehlen doie die Leistung erbringen, sondern diejenigen die auf dem Eis stehen. Es ist nicht gesagt, dass es mit "dem Leistungsträger" besser laufen würde, es wäre nicht das erste Mal, dass es genau deswegen besser läuft - ohne jetzt damit jemanden herabwürdigen zu wollen.

    Klar - gebe ich zu - sehe ich das etwas generöser, weil meine Mannschaft, also die Towerstars, jetzt 3 mal statt einmal gewonnen haben, aber unabhängig davon kann ich auch die Leistung der Nauheimer einschätzen und würde auch den umgekehrten Serienstand akzeptieren und anerkennen können.

    Aber ein Sieg dder Towerstars heute abend wäre dann schon gut 8o

  • Du hast natürlich recht, wir wissen nicht ob es mit den fehlenden besser laufen würde...oder ob sich gerade jeder zerreißt gerade weil sie fehlen.

    Bei einem 3:1 würden wir darüber sicher gar nicht sprechen...bei einem 1:3 "träumen" wir natürlich vom "was wäre wenn". Ich denke keiner will hier irgendwas schlecht reden, dafür waren die Leistungen beider Teams viel zu gut und die Spiele dadurch einfach super unterhaltsam.

    Aber ich denke jedem hier wäre am liebsten gewesen, die Teams hätten sich mit vollem Line Up duelliert :evil:

    Auf ein geiles Spiel heute Abend, mit dem besseren Ende für uns :prost:

  • Nach unten geht das glaub. Bisher wurden die FL immer mit Eiszeit bedacht. Gefühlt war Gnyp der stärkste und Morales der schwächste. Aber das ist sehr subjektiv, da ja nicht jeder mit zwei AL auf dem Eis Stand.

    Ich persönlich habe den Stachowiak ebenfalls als richtig stark empfunden. Wenn es da irgendwie die Möglichkeit geben würde ihn fest zu holen würde ich es definitiv tun.

  • Ich persönlich habe den Stachowiak ebenfalls als richtig stark empfunden. Wenn es da irgendwie die Möglichkeit geben würde ihn fest zu holen würde ich es definitiv tun.

    Der war wirklich stark.

    Hat aber zu wenige Spiele für uns gemacht und ist daher definitiv nicht in den Playoffs spielberechtigt.

  • Vause ist natürlich in keiner Weise zu ersetzen und fehlt hinten wie vorne.

    Definitiv, zumal sein "Ersatz" Messner bisher doch ziemlich blass blieb. Bisher ist das Positivste, dass er keine Fehler macht und wir momentan jeden erfahrenen Verteidiger gut brauchen können. Solide spielen ist halt für ne AL schon eher dünn, ich hab mir da mehr erwartet; oder wie seht ihr das?

    Aber vielleicht platzt ja auch heute der Knoten bei ihm, wer weiß... :thumbsup:

  • Könnt ihr auch das Spiel nicht buchen bei Sprade???

    PS:

    Gerade die Info bekommen das es kein Internet gibt...im Ernst jetzt????????? :bash: :wacko: :bash:

  • Könnt ihr auch das Spiel nicht buchen bei Sprade???

    PS:

    Gerade die Info bekommen das es kein Internet gibt...im Ernst jetzt????????? :bash: :wacko: :bash:

    Übertragung läuft jetzt. Ich würde aber eher noch ein paar Minuten abwarten, wenn ichs noch nicht gebucht habe...

  • zu spät :beer:

    Mal schauen wie lange die 100kb Leitung hält :popcorn:

    Wir sind einfach ein Entwicklungsland was das angeht