Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim

  • Normalerweise müsste es in 5 oder 6 Spielen zugunsten der Türme entschieden sein, gerade wegen Corona bei uns.

    Aber was ist schon normal bei unserem Geilen Team ? 😅😅😅

  • Nun, die also erneut die Towerstars. Irgendwie etwas zu schnell hinter dem ersten emotionalen Highlight. Auch für mich als Fan wäre es besser gewesen, man hätte die Huskies im Heimspiel eingetütet und etwas mehr zeitlichen Puffer gehabt. Ich finde es gut dass es kein erneutes Derby wurde, da steigen die Chancen auf sportliche Diskussionen statt sich über Pöbel-Fans oder Hallen-Sprecher echauffieren zu müssen.

    Sportlich bleibt es sich gleich, Türme genau wie die Katzen (ohne Dresden zu nahe treten zu wollen) eins der beiden sportlichen Top-Teams der Saison ohne echte Schwachstelle.

    Angesichts unserer Ausfallliste muss ich leider sagen, dass ich schon über ein gewonnenes Spiel "froh" wäre und das heute wird es wohl noch nicht sein.

  • Ich glaube auch, in 6 ist realistisch. Die ersten beiden Spiele befürchte ich, dass der Kader zu klein ist. Aber ab Montag werden wir schon 4 Spiele in Serie gewinnen. :schulterzuck:

    Gibst dann halt mal die Adresse des Golfplatzes durch, wo ich mir das anschauen kann ^^ ;)

  • Vor dem Viertelfinale wurde auch schon von den Kasseler Fans über einen Sweep fabuliert, da wurde nur noch drüber diskutiert, wie hoch die Siege gegen uns ausfallen würden. Ist dann doch anders gekommen.

    Andererseits ist Ravensburg eine härtere Nuss als Kassel. Alles andere als ein Ravensburger Sieg heute wäre eine große Überraschung.

    Aus Nauheimer Sicht ist alles, was wir jetzt noch erreichen sowieso schon über allen Erwartungen, also alles gut. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und hoffe, dass wir Ravensburg zumindest etwas ärgern können.

  • Sechs Ausfälle von gestandenen Spielern sind doch einfach zu viel auf so einem hohen Niveau. Die Frage des Serienausgangs liegt erstmal stark an dem Nauheimer Kader in den einzelnen Spielen. Schade, dass sowas uns trifft und auch noch entscheidend sein kann.

    Spiel 1 muss RAV gewinnen unter den Umständen, aber eine Restchance bleibt immer.

  • Pauli, Körner, Wachter, T.Schmidt, Seifert, Bires, Ketter...

    7 (bekannte) Ausfälle und dazu einen 17 jährigen in der Verteidigung...da wäre heute alles andere als eine klare Niederlage doch eine faustdicke Überraschung...

    Wir gehen als absoluter Außenseiter in diese Serie und ich bin jetzt schon stolz auf das erreichte...aber vllt haben die Jungs ja nochmal richtig Bock und es kommen in der Serie noch 2-3 zurück ins Line Up, dann könnte es evtl auch nochmal spannend werden.

    Aber jetzt genieße ich erstmal die 2 Heimspiele im HALBFINALE :rofl:

  • Wird schwer die Ausfälle zu ersetzen, mit Moral ist einiges möglich. Ich hoffe wir konnten die Pause gut zur Erholung nutzen und starten nicht zu verschlafen in das erste Drittel.

    Auf eine spannende Serie.

  • Sechs Ausfälle von gestandenen Spielern sind doch einfach zu viel auf so einem hohen Niveau. Die Frage des Serienausgangs liegt erstmal stark an dem Nauheimer Kader in den einzelnen Spielen. Schade, dass sowas uns trifft und auch noch entscheidend sein kann.

    Spiel 1 muss RAV gewinnen unter den Umständen, aber eine Restchance bleibt immer.

    Das positive für euch ist, ihr dürft zumindest antreten :thumbup:. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde unsere letzte Saison durch das Gesundheitsamt beendet. Und zwar wegen einem falsch positiven Fall im Team :bash:.

    Ich wünsche uns allen eine spannende Serie, die hoffentlich nicht zu sehr durch das böse „C“ beeinflusst wird :thumbup:.

  • Wenn man die Vorzeichen betrachtet, dann deutet heute im Grunde alles auf einen klaren Sieg der Towerstars hin. Bad Nauheim mit kaum Pause nach dem Viertelfinale, einigen Ausfällen und einer harten Serie über 7 Spiele.

    Unsere Chance liegt vielleicht darin, dass für Ravensburg die Pause "zu lang" war und unsere Jungs noch das Momentum und die Emotionen aus Spiel 7 vorgestern mitnehmen können.

    Mal schauen wie es ausgeht, aber ein Sieg unsererseits wäre schon eine dicke Überraschung. Gerade da die Towerstars auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner in der Vergangenheit war.

  • Mal schauen wie es ausgeht, aber ein Sieg unsererseits wäre schon eine dicke Überraschung. Gerade da die Towerstars auch nicht unbedingt unser Lieblingsgegner in der Vergangenheit war.

    Doch letzte Saison schon

  • Die Serie dürfte enger werden als die Parallelserie, aber letztlich werden sich die Türmchen in fünf oder sechs Spielen durchsetzen. Da spielen die Nauheimer Ausfällen keine große Rolle. Ravensburg ist viel zu stark.

    Mein Tipp für heute: 6:2 RAV