EC Kassel Huskies 22/23

  • Tramm würde auch ich noch mitnehmen, Geischeimer ebenfalls, allerdings noch mit der Absicht, ihn per Förderlizenz in der DEL2 Entwicklungszeit zu geben.

    Bei den AL überzeugt mich keiner so sehr, dass ich ihn unbedingt auch in der DEL sehen wollen würde. Seigo könnte man sicherlich mit hochnehmen, bei Arniel und Lowry bin ich skeptisch, bei McGauley weiß ich es gar nicht, weil ich glaube dass er mit seiner Spielweise vielleicht auch besser klarkommen könnte als in der DEL2.

    Ansonsten muss ich auch sagen, dass ich damit dann den Part der Verlängerungen abschließen würde. Um in der DEL zu bestehen brauchst du dann auf jeden Fall 9-11 starke Ausländer und vielleicht noch den ein oder anderen gestandenen Deutschen.

  • Seigo könnte man sicherlich mit hochnehmen

    Seigo ist der kompletteste AL-Verteidiger, den wir seit langen, langen Jahren hatten. Und das sag ich jetzt nicht, weil der Rest halt im Bereich von Luftpumpe bis Busfahrer war ;) Wisniewski mal außen vor, der hatte andere Probleme.

    Es wäre in meinen Augen fatal, ihn nicht zu verlängern.

  • Sollte man aufsteigen und Bietigheim& Augsburg runter gehen, ist der Markt an deutschen Spieler dadurch nicht wirklich größer bzw. es gibt nur wenige, die einem Aufsteiger wirklich weiter helfen würden. Bei den genannten weiß man was man hat.

    Im Straubing Thread ist die Rede davon, dass Valenti nach Kassel kommt ( ich weiß, Gerücht).

  • Die Haut des Bären wird schon verkauft, ebenso ungelegte Eier. Müßt ihr wohl keine Playoffs machen?? 🤔

    Wo ist das Problem im Konjunktiv darüber zu reden? Verträge werden größtenteils jetzt abgeschlossen und da wäre es fahrlässig nicht zweigleisig zu planen.

  • Die Haut des Bären wird schon verkauft, ebenso ungelegte Eier. Müßt ihr wohl keine Playoffs machen?? 🤔

    Müssen wir, und es ist genau deswegen nicht dumm auch für die DEL 2 zu planen. Aber als Favorit, der man nun mal unabstreitbar ist, muss man ebenso für die DEL planen. Damit wenn man aufsteigen sollte, man eben nicht erst dann anfängt wenn es klar ist das man aufsteigt. Dann wäre es nämlich schön zu spät dafür. Wie hier bereits geschrieben wird, werden die meisten Verträge für kommende Saison in der jetzigen Zeit geschlossen.

    Also um auf dein Beispiel einzugehen, die haut des Bären wird noch nicht verkauft, man spricht aber schon mit Händlern, und macht schon Verträge die Inkrafttreten, sollte man die haut des Bärens bekommen, denn wenn die haut des Bärens zu lange liegt, wird sie schlecht und man bekommt weniger dafür als wenn man sie frisch verkauft.

    Vielleicht macht es für dich so mehr Sinn kleiner Bären töter :prost:

  • Müssen wir, und es ist genau deswegen nicht dumm auch für die DEL 2 zu planen. Aber als Favorit, der man nun mal unabstreitbar ist, muss man ebenso für die DEL planen. Damit wenn man aufsteigen sollte, man eben nicht erst dann anfängt wenn es klar ist das man aufsteigt. Dann wäre es nämlich schön zu spät dafür. Wie hier bereits geschrieben wird, werden die meisten Verträge für kommende Saison in der jetzigen Zeit geschlossen.

    Also um auf dein Beispiel einzugehen, die haut des Bären wird noch nicht verkauft, man spricht aber schon mit Händlern, und macht schon Verträge die Inkrafttreten, sollte man die haut des Bärens bekommen, denn wenn die haut des Bärens zu lange liegt, wird sie schlecht und man bekommt weniger dafür als wenn man sie frisch verkauft.

    Vielleicht macht es für dich so mehr Sinn kleiner Bären töter :prost:

    Darauf kann ich mich mit Dir verständigen! :prost: Denn ansonsten müßte man sich ja auf die faule (Bären-) Haut legen. 😂Und gönnen würde ich es euch ja auch. Hab ja auch seit Jahren einen Husky Schal, den ich gegen einen Wölfe Schal mit einem Kasseler Fan-Kumpel getauscht habe👍

  • Müssen wir, und es ist genau deswegen nicht dumm auch für die DEL 2 zu planen. Aber als Favorit, der man nun mal unabstreitbar ist, muss man ebenso für die DEL planen. Damit wenn man aufsteigen sollte, man eben nicht erst dann anfängt wenn es klar ist das man aufsteigt. Dann wäre es nämlich schön zu spät dafür. Wie hier bereits geschrieben wird, werden die meisten Verträge für kommende Saison in der jetzigen Zeit geschlossen.

    So dachte ich auch mal. Ich glaube, in Frankfurt wurde das weitestgehend aber erst gemacht, als man aufgestiegen war. Überrascht war ich davon auch. Es gab dazu meines Wissens die Ansage: erst liefern, dann Gespräche.

  • So dachte ich auch mal. Ich glaube, in Frankfurt wurde das weitestgehend aber erst gemacht, als man aufgestiegen war. Überrascht war ich davon auch. Es gab dazu meines Wissens die Ansage: erst liefern, dann Gespräche.

    Kann man so machen, keine Frage. Und wenn es so bei euch tatsächlich gelaufen ist, dann Hut ab und fetten Respekt. Die Saison von euch kann sich ja nun wirklich sehen lassen. Aber es spricht ja auch nichts dagegen einen anderen Weg einzuschlagen und vorab die Spieler vielleicht auch ein bisschen mehr Motivation in Form von Sicherheit zu geben. Klare Köpfe, quasi ohne Zukunftssorgen, können bessere Entscheidungen auf dem Eis treffen.

    Sei es wie wie es ist, wir werden sehen wohin die Saison noch führt.