EC Kassel Huskies 22/23

  • Macht doch total Sinn. Kuhn hatte als Starter keinen richtigen Backup, das kann bös ins Auge gehen und war nach der Verletzung von Maurer die größte Unwucht im Kader. Jetzt ist man flexibler.

    Als Föli sollte er nicht als Ü-Spieler zählen, sehr gute Lösung.

    Für Playoffs noch n C der Faceoffs kann und man hat seine Hausaufgaben gemacht.

  • Lt. PM hat er weiterhin eine Föli für Berlin.

    Die kann man auch nicht "ändern", mein ich.

    Maurer wird diese Saison nicht bzw. man gibt ihm ausreichend Zeit. Durch Hufsky ein U-Torwart auf der Bank, ein Ü mehr im Feld. Wer den Wechsel nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.

  • Die kann man auch nicht "ändern", mein ich.

    Maurer wird diese Saison nicht bzw. man gibt ihm ausreichend Zeit. Durch Hufsky ein U-Torwart auf der Bank, ein Ü mehr im Feld. Wer den Wechsel nicht versteht, dem kann ich auch nicht helfen.

    Möglicherweise schon für nächste Saison, falls Kassel aufsteigen und die Eisbären absteigen sollten. ;) Clever.

  • Macht absolut Sinn... Ich gehe davon aus, dass die letzte AL noch gezogen wird. Unsere 23 wird wahrscheinlich eher sitzen... Davon würde ich derzeit ausgehen.

  • Macht absolut Sinn... Ich gehe davon aus, dass die letzte AL noch gezogen wird. Unsere 23 wird wahrscheinlich eher sitzen... Davon würde ich derzeit ausgehen.

    Mit einem weiteren AL-Defender wäre man aus meiner Sicht hervorragend aufgestellt. Je nach Gegner/Verlauf der Serien könnte man sich auf alle Gegebenheiten einstellen. Da man mit Arniel & Lowry das Komplettpaket erhält, sehe auch ich McGauley auf der Tribüne. Im Sturm haben wir genug Spieler die aufrücken können.

    Ein neuer AL-Stürmer müsste sich schon extrem von Arniel, Lowry & McGauley abheben. Also ein Kaliber, welches unter normalen Umständen nie in der zweiten Liga antreten würde und bereits mit einem Anschlussvertrag für die DEL ausgestattet ist. Halte ich für unwahrscheinlich, also dürfte es ein Defender werden.

  • Mit einem weiteren AL-Defender wäre man aus meiner Sicht hervorragend aufgestellt. Je nach Gegner/Verlauf der Serien könnte man sich auf alle Gegebenheiten einstellen. Da man mit Arniel & Lowry das Komplettpaket erhält, sehe auch ich McGauley auf der Tribüne. Im Sturm haben wir genug Spieler die aufrücken können.

    Ein neuer AL-Stürmer müsste sich schon extrem von Arniel, Lowry & McGauley abheben. Also ein Kaliber, welches unter normalen Umständen nie in der zweiten Liga antreten würde und bereits mit einem Anschlussvertrag für die DEL ausgestattet ist. Halte ich für unwahrscheinlich, also dürfte es ein Defender werden.

    Ich würde eher schätzen, dass wenn noch ein stürmer kommt. Ggf einen guten sniper + bully Spieler. Aber das sind alles nur Wünsche auf hohem Niveau. Man kann natürlich auch ohne Probleme genau so in die Playoffs gehen.

  • Warte es doch mal ab. Lass ihn ankommen...

    Ich persönlich gehe davon aus, dass noch ein AL kommt, da brauchst du noch einen deutschen Backup der auch DEL 2 im Kreuz hat. Kielly belegt eine AL und eine ü Stelle wenn er als Backup auf der Bank sitzt.

  • Warte es doch mal ab. Lass ihn ankommen...

    Ich persönlich gehe davon aus, dass noch ein AL kommt, da brauchst du noch einen deutschen Backup der auch DEL 2 im Kreuz hat. Kielly belegt eine AL und eine ü Stelle wenn er als Backup auf der Bank sitzt.

    Ich würde mir zwar auch noch jemanden wünschen,der für McGauley kommt,auf der anderen Seite würde ich so wenig Unruhe in den Verein bringen wie möglich.

  • Warte es doch mal ab. Lass ihn ankommen...

    Ich persönlich gehe davon aus, dass noch ein AL kommt, da brauchst du noch einen deutschen Backup der auch DEL 2 im Kreuz hat. Kielly belegt eine AL und eine ü Stelle wenn er als Backup auf der Bank sitzt.

    Das war überhaupt nicht die Frage. Hufsky war bis heute nicht lizensiert, und das obwohl sogar Jerry verletzt ist. Inzwischen ist das offenbar geschehen.

  • Das war überhaupt nicht die Frage. Hufsky war bis heute nicht lizensiert, und das obwohl sogar Jerry verletzt ist. Inzwischen ist das offenbar geschehen.

    Du kennst den allgemeinen technischen Zustand der Kasseler Faxgeräte?

    Ja? Dann ist alles klar

    Nein? Das kann schon mal ein wenig dauern

    ;)

  • Preto verlängert ebenfalls....Verletzung mal ausgenommen, fand ich ihn jetzt nicht soooo überzeugend.

    Mal alles auf eine DEL Rückkehr bezogen, ist das jetzt die erste Verlängerung, die ich kritisch sehe.